weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Liga der Mächtigsten

90 Beiträge, Schlüsselwörter: Bosse, Mächtige, Weltenlenker, Bonzen, Lenker
esperant
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liga der Mächtigsten

06.09.2008 um 03:46
Seufz, wir brauchen Fachleute hier..........obwohl so etwas wohl auch in BWL nicht gelehrt wird........vielleicht wissen aber die BWL-Professoren mehr?


melden
Anzeige
Aineas
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liga der Mächtigsten

06.09.2008 um 12:57
@ Sunstroke:

Geld ist ein Machtmittel, ganz gleich ob man es nun in der Hand hält oder als Gläubiger gegen Zinsen verleiht.
All jene, die hinter den Zentralbanken stehen, verfügen über dieses Geld, welches sie verleihen und welches ihnen in Raten zurückgezahlt werden muss.
Wir wissen, dass dies geschieht, aber nicht, wer dafür verantwortlich ist. Um dies herauszufinden habe ich diese Diskussion initiiert, da es von Belang ist, Kenntnis darüber zu besitzen, wer die gewaltigen Verbrechen unserer heutigen Zeit verübt.


melden

Die Liga der Mächtigsten

06.09.2008 um 13:21
sunstroke schrieb:Diesen Leuten ist es wichtig Macht auszuüben und die Nichtelite (uns) zu unfähigen und hilflosen Sklaven zu machen! Und das nur damit sie ein Leben führen können, indem sie sämtliche Dinge wie z.B. die Natur, nur für sich haben wollen!
So ganz stimme ich dir nicht zu aber denoch denke ich zu wissen das Menschen schon immer unter einem Joch des anderen Menschen stand und stehen wird. Ich denke einmal ich würde es zu keiner Zeit anderst machen wollen.


melden

Die Liga der Mächtigsten

06.09.2008 um 13:30
Was ist mit der Queen ?!
Hört sich blöd an, ich weiß, habe aber mal irgendwo gelesen, daß die
Gute riesengroßen Einfluss hätte...


melden
Aineas
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liga der Mächtigsten

06.09.2008 um 13:48
hmm ...
die Queen hat also Macht ...
So etwa?
:)

Sie verfügt über Geld, aber die Menge dieses hält sich dennoch in Grenzen: Laut der wikipedia sieht es etwa so aus:

"Rowling gilt als eine der reichsten Frauen Großbritanniens, noch vor Königin Elisabeth II. Das Forbes Magazine schätzte ihr Vermögen in den Jahren 2004 bis 2007 auf eine Milliarde US-Dollar."

Da sind selbst Herren wie Bill Gates und Warren Bufett besser dran.


melden

Die Liga der Mächtigsten

06.09.2008 um 14:12
He - dein Thread bezieht sich auf Geld ?!
Ich dachte Macht ?!
Davon hat die gute Queen nämlich reichlich - oder warum wird sie in allen
Commonwealth-Ländern trotz "Unabhängigkeit" so gerne bei Besuch von
sich oder eines ihrer Sprösslinge chauffiert ?!
Eigentlich müssten die doch alle froh sein, daß sie "frei" sind...
habe da wirklich mal einen interessanten Text gelesen, daß die Queen
das mächtigeste Wesen der Welt sei...ist allerdings ein paar Jahre her
und ich muß leider suchen, sorry...vielleicht weiß noch jemand was, bevor
ich bei mir alle Bücher durchhabe...!


melden
Aineas
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liga der Mächtigsten

06.09.2008 um 14:51
naja Jae_C, ein Gesetz unserer menschlichen Gesellschaft lautet:

Maß an Geld = Maß an Macht

Ein einfaches Beispiel: Wenn du im römischen Reich Geld besaßt, hattest du die Möglichkeit dir Stimmen für ein Amt zu erkaufen, gewählt zu werden und dadurch bestimmte Privilegien und Möglichkeiten zu erhalten, die dir die Freiheit gaben, über andere Menschen auf verschiedene Weisen zu verfügen, was man als Macht bezeichnen kann.


melden

Die Liga der Mächtigsten

06.09.2008 um 14:56
Entschuldige, aber das ist kurzsichtig.
Der Thread lautet auf Liga der Mächtigsten...
und Macht ist nicht gleich Geld.
Macht zeigt sich durch Einfluss.
Man kann nicht alles mit Geld erreichen, mit Macht aber schon!
Also...willst du von der Queen ablenken ?!


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liga der Mächtigsten

06.09.2008 um 15:01
Also die queen scheint doch nicht so mächtig zu sein wenn sie über bushs besuch in london gar nicht erfreut war weil seine sicherheitsleute ihre blumen in garten zertreten haben und die hubschrauber ihre schwäne verjagt haben aus dem teich im garten :D


melden

Die Liga der Mächtigsten

06.09.2008 um 15:09
Oje, ich muss gleich weinen...super Argumente...

na, ok, kann leider gerade auch keine supetollen Bücherseiten als Gegen-
argument bringen, weiß nur noch, daß das ein Buch von Armin Risi oder
David Icke war und zusätzlich kam noch ein Bericht im Focus...
sorry, muß da echt suchen und das dauert...

wäre aber dankbar, wenn hier mal nicht nur an dem gemessen wird, was
öffentlich gemacht wurde (in Bilanz :Geld) sondern: wirklich Mächtige haben
ja wohl andere Möglichkeiten, oder ?!
Geld ist da pipifax... und die wirklich Mächtigen stehen in keinen Bilanzen!!
Und da geht´s doch hier drum, oder war das nur ein Fake-Thread ?!


melden

Die Liga der Mächtigsten

06.09.2008 um 15:11
also...darf ich nochmal auf die Queen zurückkommen...(nervig, ich weiß ;-)


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liga der Mächtigsten

06.09.2008 um 16:09
@Jae_C

Geld ist ALLES,da gabs doch mal ein zitat vom rothschild:

Gebt mir die Kontrolle über das Geld und es ist mir egal wer die Gesetze macht


melden

Die Liga der Mächtigsten

06.09.2008 um 16:13
Ha- Rothschild!
Super..sollen wir jetzt über die (T)Rothschilds reden, wo doch (beinahe)
jeder weiß, daß DIE mit zu den Mächtigsten gehör(T)en.
Und wieder von der Queen abgelenkt.. wird langsam "verschwörerisch" ;-)


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liga der Mächtigsten

06.09.2008 um 16:27
@Jae_C

Was genau macht die queen deiner meinung nach mächtig und einflussreich?

Auch ihr vermögen von 1 milliarde lässt zu wünschen übrig :)


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liga der Mächtigsten

06.09.2008 um 16:45
Jae deine britische Königsffamilie kann doch nicht so mächtig sein wie du glaubst,ein berater vom englischen könig edward 1 sagte im 19.Jahrhundert:

Es gibt etwas hinter dem Thron das mächtiger ist als der König selbst

Darauf spielte er auf die Bankerfamilien ab.

Quelle: Buch Skull and Bones vom Andreas vom Retyi


melden

Die Liga der Mächtigsten

06.09.2008 um 16:47
He...wie bereits von mir geschrieben...
es handelt sich hier um MACHT !
Geld ist nur ein kleiner Teil davon...

Wenn dir jemand 1 Mio. oder dein+das Leben deiner Lieben bietet...
was con beidem bedeutet dir mehr ?!
Soviel mal zum Thema Geld...und der Unterscheid zu Macht.

Und in diesem Thread geht´s doch um Macht...oder ?!


melden

Die Liga der Mächtigsten

06.09.2008 um 16:58
Also Elisabeth II. ist definitiv eine mächtige Person.

Königin von Großbrittanien, Nordirland, Antigua und Barbuda, Australien, Bahamas, Barbados, Belize, Grenada, Jamaika, Kanada, Neuseeland, Papua-Neuguinea, Salomonen, St. Kitts und Nevis, St. Lucia, St. Vincent und die Grenadinen und Tuvalu.
Von der Landfläche dürfte das vergleichbar mit Russland sein.

Desweiteren bedarf es ihrer Zustimmung, wer Erzbischof von Canterbury, also quasi-Oberhaupt der Anglikanischen Kirche, wird.

Und das ganze dann mit einem Amt auf Lebenszeit bzw. bis zum Rücktritt verbunden, während Bush und Putin irgendwann verschwinden müssen.

Geld hingegen kann flüchtig sein, kommt mal eine Hyperinflation ist es weg... Was zählt ist wirklicher (Land-)Besitz und davon haben die Royals ja reichlich.


melden

Die Liga der Mächtigsten

06.09.2008 um 18:48
Link: armin-risi.ch (extern)

@liebe Alle
Hinter dem von mir geposteten Link verbirgt sich ein interessanter, informativer, LESENSWERTER Artikel über die WIRKLICH MÄCHTIGEN auf dieser Welt.


melden
Anzeige

Die Liga der Mächtigsten

06.09.2008 um 18:57
Kann da überhaupt jemand von euch mitreden?


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden