weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Liga der Mächtigsten

90 Beiträge, Schlüsselwörter: Bosse, Mächtige, Weltenlenker, Bonzen, Lenker
Aineas
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liga der Mächtigsten

18.09.2008 um 20:45
Prima: Dann können wir uns ja wieder auf das wesentliche konzentrieren:
Gesucht sind die größten Konzerne, deren Leiter am reichsten und mächtigsten sind und die es nun zu finden gilt.


melden
Anzeige

Die Liga der Mächtigsten

19.09.2008 um 00:26
Ich würde ja zu gerne mit "Mustafa Mannesmann" eine Partie Schach spielen...;)


melden
esperant
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liga der Mächtigsten

19.09.2008 um 01:58
Der weltgrößte Konzern ist Exxon Mobil (Rockefeller). Zeitweise war der chinesische Ölkonzern im Sommer jetzt etwas besser notiert, ist aber stark abgeschlagen derzeit, glaube ich. Und dann natürlich auch Königin Beatrixens Royal Dutch Shell, das mit British Petroleum wohl verbandelt ist, nicht?


melden
esperant
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liga der Mächtigsten

19.09.2008 um 02:06
Bush selber kommt ja aus einer Öl-Familie und macht von daher bestimmt, was David Rockefeller vorgibt.


melden
Aineas
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liga der Mächtigsten

19.09.2008 um 13:38
Seit wann besitzen die Chinesen denn nennenswerte Ölkonzerne? Hieß es nicht immer, sie seien auf Importe dieses Rohstoffes angewiesen, da die Ressourcen ihres Landes zu gering seien?


melden
snoogans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liga der Mächtigsten

19.09.2008 um 13:53
Jo... dementsprechend investieren sie auch fleißig.. z.B. in Venezuela, Nigeria etc.... und da in die Ölindustrie.... :)


melden
esperant
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liga der Mächtigsten

21.09.2008 um 01:24
Zur britischen Verschwörung unbedingt lesen
http://209.85.135.104/search?q=cache:QzzmL0G2fHsJ:www.solidaritaet.com/neuesol/2002abo/11/hgwells.htm+die+offene+verschw...


melden
esperant
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liga der Mächtigsten

21.09.2008 um 01:31
Wikipedia: Liste_der_größten_Unternehmen_der_Welt
Also im Moment ist Wal-Mart noch vor Exxon/Rockefeller, und die chinesische Sinpec ist auch weit abgeschlagen.


melden
Anzeige
Aineas
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liga der Mächtigsten

21.09.2008 um 19:58
Wal Mart? Das ist ausnahmsweise mal ein Konzern, den man nicht im Kreise der führenden Unternehmen der Welt erwartet, aber zur Abwechslung schadet ein Blick auf die offizielle Stafflung dieser nicht, denn meist bemerken wir nur all jene Wirtschaftsgrößen, welche die bewusst wahrgenommenen globalen Geschehnisse verursachen, die über das Selbstverständliche hinausgehen (Irak Krieg -> Rüstungsindustrie; Kilmawandelpropaganda -> Ökolobby), was wiederum zumindest teilweise auf Walmart & Co zurückzuführen ist, gerade wenn wir uns den Massenkonsum des 21. Jh. ansehen.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
48am 04.12.2006 »
von jamguy
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden