Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katholische Kirche sauber oder unrein?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katholische Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katholische Kirche sauber oder unrein?

09.10.2008 um 17:17
Verdächtig, verdächtig. Da ich in diesem Forum immer schön aufgepasst habe, liegen die Beweise vor mir wie ein offenes Buch.


Acht Köpfe, vier weitere Kirchen.

8 : 4 = 2

8+4=12= 1+2 =3


23! Das da die NWO hinter steht kann jetzt kein ernsthafter Mensch mehr in Abrede stellen!

Anzeige
melden

Katholische Kirche sauber oder unrein?

09.10.2008 um 18:43
Ich hasse die Kirche

Möchtegern Glaubiger und stümper ....Wie alle Relis


melden

Katholische Kirche sauber oder unrein?

09.10.2008 um 18:58
Das Thema kann man nicht pauschalisieren, es kommt ganz allein auf die Putzfrau an.


melden

Katholische Kirche sauber oder unrein?

09.10.2008 um 19:01
dreck

hat das schon einer gepostet ?

meine meinung, im sinne des wortes

buddel


melden

Katholische Kirche sauber oder unrein?

09.10.2008 um 19:18
Auf Malle gibts in den Bergen das Kaff Escorza mit dem Kloster Luc,der Bauhistoriker erkennt eindeutig das Templer die Hütte hochzogen,unterm Dachfirst hängt ein janusköpfiger Baphomet und auch sonst hinterliessen die Templer reichlich Graffiti an Felswänden


melden

Katholische Kirche sauber oder unrein?

09.10.2008 um 19:28
@ heagen

Mich hast Du überzeugt. Ich habe jetzt mächtig Angst... *schnellversteck*


melden

Katholische Kirche sauber oder unrein?

10.10.2008 um 06:19
@gryver

das gerippe, die sanduhr und der totenkopf sind sinnbilder für vergänglichkeit des lebens.
der grund warum sie die kirchen schmücken, banal gesehen, sie sollen an die vergänglichkeit unseres irdischen seins erinnern.

der hinweis sollte den damaligen gläubigen die nicht lesen konnten (die mehrheit halt) zu verstehen geben das man nicht ewig auf der erde lebt., sondern dass es danach etwas gibt. woran jeder glauben sollte. (himmelsreich, paradies) darum hielt man den gläubigen durch „drastische“ symbolik in der kirche diese erkenntnis mahnend oder besser mit schädel (totenkopf) und gekreuzten knochen vors gesicht wo er es immer sehen konnte und daran erinnert wurde.
du darfst nicht vergessen das früher in der kirche von der kanzel hauptsächlich nur in latein gesprochen wurde, also hatte das bildliche sehr große symbolskraft für das einfache volk.
lieben gruß strolch


melden

Katholische Kirche sauber oder unrein?

10.10.2008 um 14:17
ja schon aber für mich ist dass komisch..was hat

ein totenkopf der das sinnbild für tot und schmerzen ist uber den eingang! der kirche

zu tun..



und dann in dieser anderen kirche(wo ich leider keine bilder gemacht habe)

zwei teufel!für mich ist dass nicht irgend ein hinweis für i.welche gläubige die nicht lesen

konnten...


melden

Katholische Kirche sauber oder unrein?

10.10.2008 um 17:42
nu ja gryver auch wenn du fragen hast, es ändert nichts an der tatsache warum und wieso diese symbole da sind.


melden

Katholische Kirche sauber oder unrein?

11.10.2008 um 16:39
ja leider...wenn nur jemand anderst nochn soo eine sache bemerkt hätte...


1x zitiertmelden

Katholische Kirche sauber oder unrein?

12.10.2008 um 06:22
Katholische Kirche sauber oder unrein?
--
Geht auf eine katholische Website und lest die Geschichte der Kirche/Päpste und dann entscheidet selber.


melden

Katholische Kirche sauber oder unrein?

12.10.2008 um 08:33
@gryver
Zitat von gryvergryver schrieb:...wenn nur jemand anderst nochn soo eine sache bemerkt hätte...
was denn nun? Die Teufelsdarstellungen? Die Totenköpfe? Sind in jeder alten Kirche zu finden. Haben aberhunderttausende Menschen gesehen.

Sind Dir die Erklärungen, die links, die zu lesen ich Dir anriet, nicht Erklärung genug?

Sind "strolchs" Erklärungen und diejenigen anderer User mit etwas Hintergrundwissen nicht ausreichend?

Warum etwas da "hineingeheimnissen" wollen, wo es nicht "hineinzugeheimnissen" gibt?


melden

Katholische Kirche sauber oder unrein?

12.10.2008 um 22:02
Hat heute jemand die Reportage mit den Gedächtnisverlusten gesehen?

Da gab es übrigens auch einen Beweis dafür, dass die katholische Kirche unrein und arrogant ist und nichteinmal zu ihren Untaten steht.


melden

Katholische Kirche sauber oder unrein?

13.10.2008 um 01:41
Karl der Große hatte bereits um 800n.Chr. verfügt, dass die Predigt nicht mehr auf lateinisch gehalten werden durfte.


melden

Katholische Kirche sauber oder unrein?

13.10.2008 um 15:54
noch ne andere frage zu thema unrein...

weiß jemand wie man zum papst wird?

wird mann gewählt oder ausgesucht...


melden

Katholische Kirche sauber oder unrein?

13.10.2008 um 15:56
ich meine des passt auch zu thema (unrein ist falsch ;D)


melden

Katholische Kirche sauber oder unrein?

13.10.2008 um 15:57
selber googeln macht schlau.^^

Wikipedia: Konklave


melden

Katholische Kirche sauber oder unrein?

13.10.2008 um 16:21
unrein,ich glaub hier hat es viel mit macht zu tun.... die katholische kirche kann sich einfach zu viel raus nehmen....sie gestallten das christentum so wie es ihnen passt... vertuschen vieles was ihr weltbild stören könnte.... ich glaube zwar an gott aber sicher nit an die kirche und an die bibel auch nicht weil ich der meinung bin da da ebenfalls sachen weg gelassen oder zugedichtet wurden sind zum vorteil der kirche....


melden

Katholische Kirche sauber oder unrein?

13.10.2008 um 16:27
Zum Thema Kirche, Okkultismus, Symboliken usw. fällt mir eigentlich nur das ein:

http://www.freigeistforum.com/forum/index.php?topic=19546.0


so long

Fallenhunter


melden

Katholische Kirche sauber oder unrein?

14.10.2008 um 09:00
am sonntag kam der da vici code...

das buch wurde ja verfilmt...

da kam dass es lebende nachfahren von jesus geben soll...



was denkt ihr...?


Anzeige

melden