Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Mysteriöses" Zahlenauftreten

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Verschwörungen, Zahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Mysteriöses" Zahlenauftreten

06.01.2009 um 02:17
Mir und einem Freund ist in letzter Zeit etwas seltsames aufgefallen.Es gibt viele Zahlen, welche im Alltag auftreten und somit in verbindung mit diversen Verschwörungen gebracht werden. Zb. 23 = Illuminaten.Ich meine mich jedoch zu erinnern, dass laut einem Mathematischen Gesetz alle zahlen zwar "zufällig" aber immer gleich oft vorkommen müssten.Meine "Frage" wäre, ob es bestimmte Zahlen gibt die für euch subjektiv häufiger vorkommen.Ich meine, kann es vielleicht sein dass die Zahlen die wir sehen "wollen", häufiger auftreten? Bei uns wäre es z.B. die Zahl 44.Wir bemerken diese Zahl fast überall.
Beispiel, gestern :
Im Film "Der Tag an dem die Erde Stillstand" : Der Zugangscode den Keanu Reeves vom Verhörbeauftragten bekommt 44-B. Im Film werden ansonsten keine anderen Zahlen
erwähnt.

Natürlich kann man alles auf ein Zufälliges Ereignis herunterspielen.Jedoch glauben wir dass mehr dahinter steckt.Wir sehen diese Zahl "erschreckend" oft in unserem Alltag.Unsere Frage wäre ob sich jemand von euch mit diesem Phänomen auskennt oder eine Erklärung bzw. eine Vermutung hat. Sehen wir also wirklich nur das, was wir sehen wollen?

Wir würden uns über ERNSTGEMEINTE Kommentare sehr freuen und schreiben auch nach Möglichkeit zurück.

mfg

Anzeige
2x zitiertmelden

"Mysteriöses" Zahlenauftreten

06.01.2009 um 02:25
in einem film werden gerne anspielende zahlen oder schnapszahlen verwendet ;)


melden

"Mysteriöses" Zahlenauftreten

06.01.2009 um 02:30
Das Problem ist jedoch auch, dass diese Zahl uns im Alltag relativ oft begegnet. Hast du eine Erklärung dafür ? Ich meine, ... ich spreche nicht davon dass uns die zahl ein oder zwei mal alle paar Tage begegnet sondern dass wir permanent mit ihr konfrontiert werden.


melden

"Mysteriöses" Zahlenauftreten

06.01.2009 um 02:38
nur die 44? ich denke ihr schenkt ihr einfach mehr aufmerksamkeit als andren ;)


melden

"Mysteriöses" Zahlenauftreten

06.01.2009 um 02:46
Also bewusst, tun wir das ganz bestimmt nicht :D Es ist in letzter Zeit wie gesagt sehr häufig geworden.So etwas haben wir beide noch nicht erlebt und kennen niemanden der wirklich so oft mit einer ungewöhnlichen Zahl wie dieser zu tun hatte.


melden

"Mysteriöses" Zahlenauftreten

06.01.2009 um 02:47
was isn an der 44 so besonders bis auf das sie ne schnapszahl ist^^


melden

"Mysteriöses" Zahlenauftreten

06.01.2009 um 02:53
eher solltest du mal sagen,wo sie dir überall auffällt


melden

"Mysteriöses" Zahlenauftreten

06.01.2009 um 02:55
Ja das nennt man selektive Wahrnehmung... 44... lol
Threadverschwendung sag ich da nur... und eine mäßig unterhaltsame noch dazu.


melden

"Mysteriöses" Zahlenauftreten

06.01.2009 um 03:07
@Alex.Horn

Hmm, zumindest gehörst du zu denen, die die Zahl "sehen" so wie sie steht und nicht erst durch irgendwelche beliebigen "Quersummen-subtraktions-additionen" drauf kommen.
Na ja, alles was ich bisher darüber an Informationen "gesammelt" habe, läuft immer auf's selbe hinaus und zwar, dass diese "Phänomene" immer dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit unterliegen...
Ich denke, du wirst da nicht wirklich eine andere Antwort finden. -Das habe ich bereits aufgegeben, mit der Überzeugung - es gibt keine. ;)


melden

"Mysteriöses" Zahlenauftreten

06.01.2009 um 04:06
77 heisst Grüss Gott 88 Nazischrott

http://jp.youtube.com/watch?v=VpDy0eQREV4


melden

"Mysteriöses" Zahlenauftreten

06.01.2009 um 04:33
@Alex.Horn

zahlen spielchen kommen bei mir im alltag auch vor, sogar sehr oft.
aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.

meisten wenn ich auch die uhr schaue, 12:12, 13:31, 17:17 und so weiter, aber auch bei anderen dingen, wenn du andere zahlen vor dir hast, rechne mal deren quersummen aus...
und die 4 in letzter zeit auch sehr oft, ihre bedeutung sind die 4 himmelsrichtungen oder auch die 4 elemente.

ist dir oder deine m kumpel in letzter ausser den zahlen noch was anderes aufgefallen?


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Mysteriöses" Zahlenauftreten

06.01.2009 um 10:47
Also mir persönlich wird oft die 5 um die Ohren gehauen. Leute texten mich zu und es fallen Zahlen. Neulich ist mir die Zahl wieder in einem Film aufgefallen.

Aber 44? Meine Mutter hat am 04.04. Geburtstag. Die Zahl ist mir noch nicht so häufig begegnet.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Mysteriöses" Zahlenauftreten

06.01.2009 um 10:50
Und in einem Tatort, der von einem Anwalt namens Erik handelt, der ermordet wird wurden im Handlungsbeginn die Zahlen 20 und 10 eingeblendet.
Mein Neffe heißt Erik und wurde am 20.10. geboren.


melden

"Mysteriöses" Zahlenauftreten

06.01.2009 um 11:44
Ich meine mich jedoch zu erinnern, dass laut einem Mathematischen Gesetz alle zahlen zwar "zufällig" aber immer gleich oft vorkommen müssten.


So einfach ist das nicht, schließlich sind in vielen Bereichen die auftretenden Zahlen nach oben beschränkt, sodass von einer Gleichverteilung keine Rede sein kann.

Schon mal 20-stellige Straßennummern gesehen? Oder 50-stellige Telefonnummern?


melden

"Mysteriöses" Zahlenauftreten

06.01.2009 um 11:55
"Ich meine mich jedoch zu erinnern, dass laut einem Mathematischen Gesetz alle zahlen zwar "zufällig" aber immer gleich oft vorkommen müssten."

Naja, es hängt davon ab wie zufällig die Zahlen wirklich sind. Wenn ein Mensch zahlen festlegt sind sie meist nur Pseudo-Zufällig.

Würde ein Mensch beispielsweise eine Reihe "zufälliger" Ziffern schreiben, so würde der Fall das eine Ziffer mehr als 3 mal hintereinander vorkommt wahrscheinlich nicht existieren, obwohl dieser auch eine gewisse Wahrscheinlichkeit besitzt. Der Mensch sieht aber eine Ordnung in der Folge gleicher Ziffern und vermeidet deshalb diesen Fall bewusst, wodurch er nicht mehr wirklich "zufällig" die Zahlen wählt.

Auch hat man natürlich immer wieder mit bestimmten Zahlenräumen zu tun (max. 31 Tage im Monat, 12 Monate im Jahr, 24 Studen am Tag, 60 Minuten in der Stunde, Eine Etage hat n durchnummerierte Räume, eine Straße hat m Hausnummern etc.), so das wenn man "zufällig" aus diesen Zahlenräumen man sich Nummern rauspickt, dann natürlich kleinere Zahlen wahrscheinlicher sind, weil diese auch wirklich in allen Zahlrenräumen enthalten sind und immer eine Wahrscheinlichkeit haben, während Zahlen die größer sind nicht mehr in den Zahlenräumen vorkommen, ihre Wahrscheinlichkeit also 0 wird.

Bei einstelligen Zahlen sind wir es gewohnt das sie uns ständig umgeben, man hat 2 Autos, isst 2 Brötchen zum Frühstück und fährt zweimal im Jahr in den Urlaub, und trotzdem ist an der 2 nichts besonderes. Bei zweistelligen Zahlen wird das schon interessanter, da diese eben nicht so häufig vorkommen, aber grade so häufig vorkommen können das sie auffällig sind. Bei dreistelligen Zahlen und darüber hinaus kommen sie wiederum meist so selten vor das selbst wenn man sucht sie nur schwer findet.

Wenn man dann noch ein bisschen rumrechnet wird ganz perplex. Ich hab mal zum Spaß ein Programm geschrieben, welches ein kalendarische Daten durchgegangen ist, deren Quersumme bestimmt hat und mir am Ende die "durchschnittliche Quersumme" ausgegeben hat, welche glaube ich um die 24 lag. Es ist also nicht wirklich unwahrscheinlich das eine Zahl wie 23 immer wieder beim Quersummen berechnen von einem Datum raus kommt, eben weil die Zahlenräume eine bestimmte Größe haben.


melden

"Mysteriöses" Zahlenauftreten

06.01.2009 um 12:13
Wenn man selber schwanger ist sieht man plötzlich überall schwangere Frauen weil man unbewusst mehr drauf achtet.

Genauso ist es mit eurer Zahl 44, ihr achtet (oder euer Unterbewusstsein) mehr auf die Zahl ohne euch dessen genau bewusst zu sein.

Die Zahl ist also nichts besonderes und hat auch nichts mit Verschwörungen zutun (genauso wenig die 23 wenn sie einem häufig im Allltag begegnet ;) )


melden

"Mysteriöses" Zahlenauftreten

06.01.2009 um 13:02
@Alex.Horn
Zitat von Alex.HornAlex.Horn schrieb:Bei uns wäre es z.B. die Zahl 44.Wir bemerken diese Zahl fast überall.
Also wenn gerade die Zahl 44 dir so oft begegnet, dann musst du schon mehr Beispiele
bringen als nur eine Szene aus einem Film.


melden

"Mysteriöses" Zahlenauftreten

06.01.2009 um 15:30
Ich denke wie mcmööp, es kommt einem meist nur so vor, da spielen einem die Gedanken nen Streich. Wen man sich auf eine Sache (wenn auch unterbewusst) vertieft, fällt einem diese Sache besonders auf, auch wenn es eigentlich keine "Besonderheit" ist.


melden

"Mysteriöses" Zahlenauftreten

06.01.2009 um 21:55
Bei Datumsangaben sind die Zahlen 1 bis 12 am häufigsten, gefolgt von den Zahlen 13 bis 28, dann kommt die 29, gefolgt von 30 und 31, alle anderen Zahlen sind dann schon weit weniger vertreten.

Da übrigens viele Leute ihr Geburtsdatum oder das ihrer Eltern, Ehepartner, Kinder, Haustiere, Hochzeitdaten usw. im Lotto spielen werden die Zahlen 32 bis 49 selener gespielt als die von 1 bis 31, besonders als die von 1 bis 12.

CU m.o.m.n.


melden

"Mysteriöses" Zahlenauftreten

06.01.2009 um 22:00
@Ales.Horn:

PS
Zitat von Alex.HornAlex.Horn schrieb:Ich meine mich jedoch zu erinnern, dass laut einem Mathematischen Gesetz alle zahlen zwar "zufällig" aber immer gleich oft vorkommen müssten.
Welches Gesetz soll das sein?
Die Wahrscheinlichkeitsverteilung beil Laplace-Versuch?

Auch sollte man bedenken: Die Mathematik redet nur von sich selber, wenn man ihre Aussagen auf die Realität überträgt darf man es nicht mehr so mathematisch genau nehmen.

CU m.o.m.n.


melden

"Mysteriöses" Zahlenauftreten

06.01.2009 um 22:00
Sry für den Tippfehler im Namen. :-( :-( :.-(


Anzeige

melden