Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Mysteriöses" Zahlenauftreten

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Verschwörungen, Zahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Mysteriöses" Zahlenauftreten

06.01.2009 um 23:33
@MyMyselfAndI

Er meint das Gesetz der grossen Zahl.

Anzeige
melden

"Mysteriöses" Zahlenauftreten

06.01.2009 um 23:41
@Fuchs76:

Aha... ich hoffe ich habe ihn nicht mit meiner Frage so verschreckt dass er sich nicht mehr selber zu antworten trauet oder mit meinem Tippfehler so verärgert dass er nicht mehr mit mir reden wollte.

CU m.o.m.n.


melden

"Mysteriöses" Zahlenauftreten

06.01.2009 um 23:46
@MyMyselfAndI

Er ist nur nicht online. Meine intensve Recherche hat aber ergeben, dass er in den letzten 24h angemeldet war. Vermisstmeldungen werden erst nach zwei Tagen entgegengenommen. Es wird ihm wohl gut gehen.

Die Zahl 23 -> Artikel


melden

"Mysteriöses" Zahlenauftreten

07.01.2009 um 13:50
Solche Zahlen treten nicht öfter auf, man merkt sie sich nur eher.

Das ist genauso als ob Du z.B. auf rote Audis im Verkehr aufpaßt, Du merkst Dir die Audis, und verdrängst die Tatsache, daß die 1000 anderen Autos eben keine Audis waren.


melden

"Mysteriöses" Zahlenauftreten

08.01.2009 um 19:19
Das Zahlen im Alltag mit gleicher Wahrscheinlichkeit auftauchen ist falsch!
Wie wir alle Wissen hat das Zahlensystem streng gesehen kein Ende (Auch wenn man gerne mit dem beliebten "unendlich" Zeichen etwas verkürzt).
Höhere Zahlen begegnen dir seltener als niedrige.
Die Wahrscheinlichkeiten sind anders gelegen.
Simples Beispiel:
Ihr seht permanent die 44 oder 4 und 4 oder wie auch immer man das aufschlüsseln möchte.
Die Zahl 129883763400376 ist dir aber (wahrscheinlich) noch nie begegnet.
Das sie dir nicht begegnet bedeutet aber nicht, dass sie nicht irgendwo vorhanden ist.

Das ihr immer die 44 seht ist Zufall.
Diese Zahl kommt so oft vor, dass nur das unbewusste darüber nachdenken schon bewusste Mehrfachwahrnehmungen hervorruft...
Das geht mit jeder x beliebigen Zahl zwischen 1-100 (eben weil diese besonders häufig vorkommen)
Übrigens: Die am häufigsten verwendete Zahl ist die 1!

MJZ


melden

"Mysteriöses" Zahlenauftreten

08.01.2009 um 22:53
Ich sehe überall die 18. Da ich seit Tagen überlege, ob Polarkreis 18 eine rechtsradikale Band ist ( Polarkreis=Neuschwabenland ?, 18=AH=Gröfaz ? ), habe ich im Moment den Eindruck überall eine 18 zu sehen.

Das die eben häufig vorkommt und man unbewußt mehr darauf achtet, ist mir schon klar.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Mysteriöses" Zahlenauftreten

09.01.2009 um 09:41
Ich empfehle in solchen Fällen, Peter Greenaways "Drowning by Numbers" auf DVD anzusehen. Zahlen, Zahlen, überall geheimnisvolle Zahlen - manchmal sogar tödliche.


melden

"Mysteriöses" Zahlenauftreten

09.01.2009 um 18:26
Ya. Das kenn ich. Die Zahl 2 spielt ne große Rolle in meiner Beziehung. Kommt öfter vor, durch verschiedene Ereignisse. Ob die Anzahl der Tage, Monate oder vielleicht auch Stunden. Ohne daran zu denken wird genau die Zahl 2 getroffen.
MfG InPieces


melden

"Mysteriöses" Zahlenauftreten

08.03.2009 um 01:54
auch ich möchte dazu mal was sagen.

bei mir ist auch ständig eine zahl im kopf, die mir sehr häufig begegnet, doch muss ich eine kurze story dazu erzählen..

ich habe vor gut 4 jahren als taxifahrer angefangen, und da fing das mit der seltsamen zahl an.

die ersten paar wagennummern weis ich garnicht mehr dann habe ich durch zufall mal eine taxe mit der (konzessions)nummer 104 gefahren.

bis dahin nichts ungewöhnliches, zumal ich inzwischen unzählige nummern durch habe.

aber irgendwie verfolgt mich die zahl 104.
hier die beispiele:

-in der nähe meiner stadt (Lübeck) gibt es die bundesstrasse B-104
-einige kumpels wohnen (in verschiedenen strassen) in häusern mit der nummer 104
-ich habe sehr oft Tagesumsätze von 104,?? euro, obwohl immer untersch. strecken und tourenanzahl
-wenn ich nachts auf die uhr schau, hab ich sehr oft die uhrzeit 1:04
-bei kleinen einkäufen habe ich oft 10,40 an der kasse, obwohl ich unterschiedlich einkaufe
-in film und fernsehen seh ich die zahlenkombo auch öftermal
-wenn ich gelegntlich mal mein monatliches trinkgeld ausrechne, kommt auch 104,- raus
-beim tanken schon oft erlebt, das welche vor mir genau 104,- für deren tank zahlen
-meine beste freundin hat sowohl im festnetz als auch im handy die endziffer 104, obwohl sie die nicht ausgesucht hat, und es unterschiedliche anbieter sind

und in vielen anderen situationen taucht die kombo 104 immer wieder in meinem leben auf..

ich weiss net ob es wirklich nur zufall ist, aber irgendwie ist das schon seltsam.
ich mein, stören tuts mich nun nicht, aber denoch, diese zahl sehe ich sehr häufig..


melden

"Mysteriöses" Zahlenauftreten

08.03.2009 um 11:25
Also im Februar trat bei uns in Mainz ganz oft die Zahl 11 auf.
Und aus Köln habe ich ähnliches gehört
Eine Verschwörung ???


melden

"Mysteriöses" Zahlenauftreten

18.03.2009 um 23:02
Hallo
auch ich werde von zahlen verfolgt :(
es fing ganz harmlos an (vor vlt 3 jahren)
jedes mal wenn ich abends auf die uhr schaute war es exakt 21:11
das passierte mir mind. 3 mal die woche.
zuerst dachte ich, dass es nur zufall ist, als es dann aber eine weile lang so ging wurde mir schon mulmig
mittlerweile glaube ich, dass ich meine innere uhr so umgestellt habe, dass ich stets um diese uhrzeit auf die uhr schauen will

folgendes ist aber komisch:
1. ich sprach mal mit einer freundin nachmittags beim essen darüber. sie meinte, dass ich meine innere uhr darauf eingestellt hätte, jeden abend um 21:11 auf die uhr zu schauen und glaubte, das auch nichts daran schlimm wäre
am abend schickte sie mir eine sms. sie habe gerade zufälllig auf die uhr geschaut und es war 21:11

2. 21:11 taucht bei mir immer abends und digital auf. blöd formuliert aber ich schau selten um 9:11 auf die uhr... würde ich aber um abends auf eine uhr mit ziffernblatt schauen, käme 9:11 raus. 9/11
seltsam oder

3. das seltsamste ist, dass ich am 21.11 geburtstag habe

schon komisch oder?


melden

"Mysteriöses" Zahlenauftreten

19.03.2009 um 01:06
Gebt mal bei Googel einfach die Eins ein. Kennt jemand einen Suchbegriff mit einer höheren Trefferzahl?


melden

"Mysteriöses" Zahlenauftreten

19.03.2009 um 01:08
Habs eben mal getestet, also bis 100 ist keine öffters vertreten! :D


melden

"Mysteriöses" Zahlenauftreten

19.03.2009 um 01:19
@Shakky

Egal welcher Begriff oder einzelner Buchstabe...


melden

"Mysteriöses" Zahlenauftreten

19.03.2009 um 01:20
Das wiederlege ich, bis gleich! ^^


melden

"Mysteriöses" Zahlenauftreten

19.03.2009 um 01:22
Wenn du nach "www" suchst bekommst du 25.250.000.000 Treffer :D


melden

"Mysteriöses" Zahlenauftreten

19.03.2009 um 01:51
Man sensibilisiert sich auf bestimmte Zahlen.
Mir ging es nach dem Film "Number 23" mit Jim Carrey so.
Mein Geburtsjahr (1967) ergab 23, und in den folgenden Tagen ist mir diese Zahl
häufiger begegnet,bzw. ich habe vermehrt auf diese Zahl geachtet wo sie überall im Alltag versteckt ist.
Aber ich glaube das klappt auch mit jeder anderen Zahl.


melden

"Mysteriöses" Zahlenauftreten

19.03.2009 um 23:30
Das geht mit jeder Zahl und beruht auf subjektiver Wahrnehmung.
Nur ein paar Zahlen kommen wirklich anders vor, weil sie bevorzugt werden. Das wären 3, 5, 7, 9 ect. Un dann eben noch Schnapszahlen 66 ect.

Mfg


melden

"Mysteriöses" Zahlenauftreten

19.03.2009 um 23:55
Ich weiß nicht, soll ich das Geheimnis der 23 lüften? Oder lieber doch nicht?


Das tolle an Zahlen ist, dass man nur lange genug mit ihnen rumspielen muss, dann bekommt man im Prinzip jedes Ergebnis.

Von daher braucht man irgendwelchen Zahlencodes, die eine große, geheime Wahrheit verraten, keine zu große Bedeutung beimessen.


melden

"Mysteriöses" Zahlenauftreten

30.03.2009 um 04:20
@Shakky

cool


Anzeige

melden