Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mannichl und die Beziehungstat

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Neonazi, Beziehungstat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mannichl und die Beziehungstat

23.01.2009 um 12:27
Zitat von BadesalzBadesalz schrieb:Nummer 6) kann ich mir denn doch nicht vorstellen.
Da sein Kampf gegen Rechts wohl schon krankhafte Züge angenommen hat, kann ich mir auch die Nr. 6 durchaus und sehr wohl gut vorstellen

Anzeige
melden

Mannichl und die Beziehungstat

23.01.2009 um 20:51
3) oder 4) oder 6) sind meine Favoriten!

Aber schon lang nix mehr gehört von unserem "bayrischem Held"!

Verläuft wohl im Sande!

Nochmal zur Erinnerung, meine Wette von Seite 1 steht:
In den nächsten Monaten werden Sie dem Manichl nahelegen zurückzutreten, da man herausgefunden hat dass an seiner Story so einiges nicht stimmt und sonst in seiner Familie ermittelt wird!
Nach außen wird es dann heißen: "Aufgrund des gesundheitlichen Zustands nach dem "feigen Mordanschlag" ist es Herrn Manichl leider nicht mehr möglich seine derzeitige Tätigkeit weiter auszuüben!"

Wer wettet mit mir?



melden

Mannichl und die Beziehungstat

23.01.2009 um 21:38
hier hab was gefunden

Die Theorie, dass es sich um einen Racheakt von Rechtsextremisten handelt, wird immer unwahrscheinlicher, nicht nur weil die Fahnder mehrere Verdächtige aus der rechten Szene laufen lassen mussten. Eine Beziehungstat ist umgekehrt nicht mehr ausgeschlossen.

Mannichl selbst hat zwar alle Verdächtigungen gegen seine Familienmitglieder empört zurückgewiesen, bei den Ermittlern heißt es aber: „Wir ermitteln in alle Richtungen.“

Mittlerweile wird auch offen die Glaubwürdigkeit Mannichls gezweifelt. Nach Berichten soll er den Unbekannten mit dem im Bauch steckenden Messer noch bis auf die Straße vor seinem Reihenhaus in Fürstenzell bei Passau verfolgt haben, dann sei er zurückgegangen und habe sich das Küchenmesser selbst herausgezogen. Diese Version steht in gewissem Widerspruch zu früheren Erklärungen des Beamten, wonach „sich alles in Bruchteilen von Sekunden abgespielt“ habe. Die Soko „Fürstenzell“ will zu solchen Details nichts sagen.

„Jede Woche schreiben die Zeitungen was anderes, und wenn wir dann zu jeder Berichterstattung unseren Kommentar abgeben, dann kommen wir total in den Wald rein“, meint Landeskriminalamt-Mann Christian Wacker. Eingeräumt hat das LKA allerdings, dass Spezialisten den Stich rekonstruieren, um so Rückschlüsse auf den Ablauf des Verbrechens und den Täterziehen zu können.

Solch ein Gutachten zu der Verletzung sei reine Routine, beschwichtigen die Fahnder. Gleichzeitig kommen damit aber auch die Angaben Mannichls auf den Prüfstand

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2009/01/23/fall-alois-mannichl/racheakt-von-neonazis-immer-unwahrscheinlicher.html


na siehste..genau wie vermutet :)


melden

Mannichl und die Beziehungstat

23.01.2009 um 21:40
Pass auf nächste Woche tritt er zurück!

Schade daß keiner wetten wollte!


melden

Mannichl und die Beziehungstat

23.01.2009 um 23:04
nächste woche noch nicht..eher in den nächsten 3 monaten.

Irgendeiner aus der familie tippe ich..wahrscheinlich eine tat im effekt die dem verursacher im nachhinein leid getan hat.
Nur das Problem war jetzt die wunde..wie versorgen lassen ohne das es rauskommt.
Was wäre am glaubwürdigsten für die presse?
Dann doch lieber ne geschichte erfinden die für die presse doch wie gemacht ist.
Das er mit der gruppierung auf kriegsfuß war,war den presseleuten ja auch bekannt...

Die presse schluckt das ganze erstmal,lässt sich erstmal blenden bis die ersten zweifel aufkamen..jetzt ist er in wirklichkeit der gejagte.
Eine spannende geschichte wird es allemal werden..man sollte sich die filmrechte sichern :)


melden

Mannichl und die Beziehungstat

23.01.2009 um 23:19
lol filmrechte! genau!


melden

Mannichl und die Beziehungstat

24.01.2009 um 13:11
Fall Mannichl: Beziehungstat nicht mehr ausgeschlossen - Neonazi unwahrscheinlich (Von Ulf Vogler/ dpa)

PASSAU/MÜNCHEN. Sechs Wochen nach dem Mordanschlag auf den Passauer Polizeichef Alois Mannichl tappen die Ermittler völlig im Dunkeln. Diesen Schluß lässt die jüngste Mitteilung des Bayrischen Landeskriminalamtes (LKA) zu. Denn während die Fahnder einerseits betonen, dass die Ermittlungen "weiter auf Hochtouren" liefen und bereits "mehr als 470 Hinweise" eingegangen seine, wurde andererseits die Belohnung kurzerhand auf 20000€ vervierfacht. Sollte unter den Hinweisen auch nur eine heiße Spur sein, bräuchte die 50-köpfige SoKo nicht die Belohnung zu erhöhen. Eine Fangprämie in dieser Höhe wird vom LKA nur sehr selten ausgelobt.
Noch ungewöhnlicher ist, dass die Ermittler nach gut einem Monat die Fahndung nach einer fünfköpfigen Gruppe von möglichen Komplizen für komplett erledigt erklärt haben. Die SoKo hatte zunächst aufgrund von Zeugenangaben Zeichnungen mit zwei auffälligen Tätowierungen sowie zwei Porträts veröffentlicht. "Es fallen alle Phantombilder raus, es bleibt nur noch die Beschreibung vom Opfer, sprich von Alois Mannichl, selbst", erklärte LKA-Sprecher Karl-Heinz Segerer am Freitag in München.
Mit der Rücknahme der Fahndung hat das LKA auch den Spekulationenneuen Antrieb gegeben, dass hinter dem Anschlagauf den 52-jährigen Polizeidirektor doch kein Neonazi steckt - wie zunächst vermutet. Laut Mannichl hatte der Täter "viele Grüße vom nationalen Widerstand" ausgerichtet. Zudem wurden drei der ehemals gesuchten Männer mehr oder weniger als Skinheads beschrieben, mit Glatze, Fliegerjacke und Springerstiefeln. Nun bleibt noch die vage Täterbeschreibung, die der schwer verletzte Polizist seinen Kollegen diktierte: Mann, 1,90 Meter groß, Glatze oder kurze Haare, Leberfleck oder Tätowierung am Hals, Dialekt.
Die Theorie, dass es sich um einen Racheakt von Rechtsextremisten handelt, wird auf jeden Fall immer unwahrscheinlicher, nicht nur weil die Fahnder mehrere Verdächtige aus der rechten Szene laufen lassen mussten. Eine Beziehungstat ist umgekehrt nicht mehr ausgeschlossen. Mannichl selbst hat zwar alle Verdächtigungen gegen seine Familienmitgleider empört zurückgewiesen, bei den ermittlern heißt es aber schlicht: "Wir ermitteln in alle Richtungen."
Mittlerweile wird auch immer offener die Glaubwürdigkeit Mannichls angezweifelt. Nach Berichten soll er den Unbekannten mit dem im Bauch steckenden Messer noch bis auf die Straße vor seine Reihenhaus in Fürstenzell bei Passau verfolgt haben, dann sei er zurückgegangenund habe sich das Küchenmesser selbst herausgezogen. Diese Version steht in gewißem Widerspruch zu früheren Erklärungen des Beamten, wonach "sich alles in Bruchteilen von Sekunden abgespielt" habe. Die SoKo "Fürstenzell" will zu solchen Details nichts sagen. (dpa)


melden

Mannichl und die Beziehungstat

24.01.2009 um 16:12
hat jemand die koordinaten von mannichels haus?

mal eben mit goyellow.de von oben betrachten :)


melden

Mannichl und die Beziehungstat

05.02.2009 um 23:47
...schon wieder fast zwei Wochen seit dem letzten Beitrag...

Wie lange wird man uns auf die Lösung des Falles warten lassen?


melden

Mannichl und die Beziehungstat

06.02.2009 um 02:07
Dass nichts klar ist, weiß mittlerweile jeder

Ich frage mich aber als hoffentlich kritischer Geist ...

Wie konnten die Medien es zuerst aufgrund von wenigen Zeugenaussagen "wissen", dass die Tat einen rechtsradikalen Hintergrund hatte

Und wie können sie es auf Grundlage derselben Zeugenaussagen "wissen", dass die Tat keinen rechtsradikalen Hintergrund hat?

Wenn alles so klar ist, dann könnte man uns vlt mal erklären, warum die Zeugen nicht zuverlässig sind (ich habe darüber bisher nur schwammige Aussagen gelesen), auch das Argument, dass ein tätowierter Täter aufgrund der Gefahr, erkannt zu werden, auszuschließen ist, halte ich für Larifari ...

Die Kripo wird (hoffentlich) wissen, was sie tut

Die Medien sollten einfach den Mund halten, bevor dass sie hin- und herspringen wie ein Gummiball ...


melden

Mannichl und die Beziehungstat

06.02.2009 um 14:18
wenn lebkuchen aufm fensterbertt steht fressen das nach ner stunde eichhörnchen und vögel. bin bayer und hab sowas noch nie gehört. mein tipp is auch dass hier ne beziehungstat oder ein unfall vorliegt.


melden

Mannichl und die Beziehungstat

06.02.2009 um 21:42
@imislamdaham

Na die Medien haben doch damals "mutmaßlich" geschrieben, im Bezu auf diesen "mutmaßlichen" Attentäter.^^

Und bei beauty steht ja im Gegenzug: Eine Beziehungstat ist umgekehrt nicht mehr ausgeschlossen

Was ja auch nicht zwingend ist. Die meisten User fassen es nur so auf.^^


melden

Mannichl und die Beziehungstat

07.02.2009 um 10:52
ich denke mal die sind fleissig am ermitteln in richtung beziehungstat...ich denke mal das mit dem rechtsradikalen hat sich erledigt,das ist eine phantasiefigur mannichl´s


melden

Mannichl und die Beziehungstat

07.02.2009 um 10:58
http://www.sueddeutsche.de/759386/399/2747888/Fall-Mannichl-bleibt-raetselhaft.html

Auch eine Beziehungstat oder die Annahme, Mannichl habe sich die Verletzung selbst zugefügt, gilt mittlerweile als "immer unwahrscheinlicher". In den vergangenen Wochen wurden von Mannichl nochmals DNS-Proben genommen und mit vorhandenen Spuren abgeglichen. Auch wurde der Beamte nochmals intensiv vernommen. Seinen eigenen Angaben zufolge war er am frühen Abend des 13. Dezember vor seiner Haustüre niedergestochen worden. Ermittler sagten der SZ, die jetzt vom Landeskriminalamt geführten Untersuchungen würden nicht auf eine Beziehungstat hinweisen. Auch das Alibi der Familie sei "weitgehend" überprüft. Am wahrscheinlichsten gilt inzwischen ein Einzeltäter, der möglicherweise unter Vorspiegelung rechtsextremer Motive zugestochen habe. Ein offizielles Zwischenergebnis in dem Fall soll in der kommenden Woche bekanntgegeben werden.


1x zitiertmelden

Mannichl und die Beziehungstat

07.02.2009 um 11:07
wurden von Mannichl nochmals DNS-Proben genommen..

warum nochmal?die vorhandenen verändern sich ja nicht...
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ermittler sagten der SZ, die jetzt vom Landeskriminalamt geführten Untersuchungen würden nicht auf eine Beziehungstat hinweisen..
hm,erst hü,dann hott....jetzt auf einmal nicht mehr?
dann müssten die ja was haben was nicht auf eine beziehungstat hinweist


melden

Mannichl und die Beziehungstat

19.02.2009 um 14:11
Ja lebt denn der alte Mannichl noch ?

Nach dem nun alle Medien ganz enthusiastisch nach rechts ins leere gefallen sind ist ruhe im Blätterwald. Gibt es irgendwo mal etwas seriöses neues ?


melden

Mannichl und die Beziehungstat

19.02.2009 um 22:35
Och ja nu:
http://www.merkur.de/2009_08_Mehr_als_500_Spur.32676.0.html?&no_cache=1
Ein Küchenmesser, das laut Mannichl wenige Tage vor dem Anschlag bei einer adventlichen Feier mit Nachbarn benutzt worden und danach auf einem Fenstersims liegengeblieben sei.
Das hatte ich irgendwie anders in Erinnerung...


melden

Mannichl und die Beziehungstat

27.02.2009 um 15:06
Neonazis verteilen Hetzschriften

Zweieinhalb Monate nach dem Mordanschlag auf Passaus Polizeichef Alois Mannichl (53)haben Neonazis antisemitische Hetzschriften in Fürstenzell, dem Heimatort des Opfers, verschickt.

Die Briefe lagen in den Postkästen von insgesamt zehn Firmen berichtet die „Abendzeitung“. Absender unbekannt.

Vergrößern
Polizeichef Alois Mannichl (53)
AktuellFall Mannichl
Kein Verdacht
gegen FamilieDie Schreiben strotzen vor Judenhass, sind gespickt mit Hakenkreuzen und einem Hitlergruß am Briefende!

Der rassistische Inhalt: „Wo ist unser Geld geblieben? Bei den Juden. Das Vierte Reich sucht seinen Führer. Weitersagen. Mit Deutschem Gruß. Heil Hitler“, schreibt die „Abendzeitung“.

Die Briefe kamen aus den Briefzentren Würzburg und Heilbronn, wurden gezielt an Geschäftsleute in Fürstenzell und dem nahen Örtchen Engertsham geschickt

Jetzt werden die Schreiben auf DNA-Spuren untersucht.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Volksverhetzung und Verwendung verfassungsfeindlicher Zeichen. Mannichl selbst bekam keinen Hetz-Brief.

Passaus Polizeichef Alois Mannichl bekam am 13. Dezember 2008 vor seiner Haustür in Fürstenzell ein Messer in den Bauch gerammt. Der oder die Täter sind noch immer nicht gefasst, Spuren führen aber in die rechte Szene.

bild online



na klar..wird gleich mit mannichl in verbindung gebracht..
welche spuren führen in diese szene???


melden

Mannichl und die Beziehungstat

27.02.2009 um 15:19
@sirtobe

>>
Pass auf nächste Woche tritt er zurück!

Schade daß keiner wetten wollte!<<

Ja, wirklich Schade. ^^


@Wuselchen

Hm wie was soll sich da geändert haben?

@all

Im Zusammenhang noch gefunden:

Fast zwei Monate nach dem Mordanschlag auf den Passauer Polizeichef Alois Mannichl (53) schließen die Ermittler ein Familiendrama inzwischen vollkommen aus

Und:

Eine Spur führt jetzt erneut in die Neonazi-Szene. Die Polizei ermittelt wegen einer Auseinandersetzung zwischen Mannichl und NPD-Funktionär Friedhelm Busse († 79) im Jahr 2007 in Vöcklarbruck (Österreich).


melden

Mannichl und die Beziehungstat

28.02.2009 um 17:42
Naja ich finde das ist schon ein Unterschied, ob man das Messer "vergessen" hat oder ob man es extra liegen lässt, damit die Leute Lebkuchen abschneiden können...


Anzeige

melden