Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

146 Beiträge, Schlüsselwörter: NSA, Anschlag, Al Kaida, Inside Job, Prism
john-erik
Diskussionsleiter
Profil von john-erik
anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 18:48
Hm, ein bißchen Gedanken mache ich mir dann doch, wenn ich ein paar Meldungen der letzten Tage miteinander ins Verhältnis setze, besonders vor dem Hintergrund, dass das umstrittene PRISM Programm der Amerikaner dringend einen Beleg für seinen "Nutzen" brauchen könnte.

http://www.n-tv.de/ticker/Geheime-Al-Kaida-Botschaften-loesten-angeblich-US-Terrorwarnung-aus-article11110786.html

http://www.n-tv.de/politik/Interpol-warnt-vor-Terrorgefahr-article11110801.html

Aber alleine schon dass sie "geheime Botschaften" abfangen können, sieht ja nach Stimmungsmache aus.
Und wenn ich mir vorstelle dass in 9 Staaten koordiniert hunderte (sic!) Gefangene aus dem Gefängnis ausbrechen, wirds schon etwas fishy.

Was meint ihr?


melden
Anzeige
BluePain
ehemaliges Mitglied


Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 18:51
@john-erik
john-erik schrieb:Und wenn ich mir vorstelle dass in 9 Staaten koordiniert hunderte (sic!) Gefangene aus dem Gefängnis ausbrechen,
Kannst du mir erklären, wie du das meinst?


melden
john-erik
Diskussionsleiter
Profil von john-erik
anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 18:52
Zitat aus dem Link
Allein im vergangenen Monat seien in neun Interpol-Mitgliedsstaaten hunderte inhaftierte Terroristen und andere Kriminelle entkommen


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 18:57
Weltuntergang.. mal wieder...


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 18:58
Irgendwann wird es knallen, das ist wohl klar.
Aber wir sind dann trotzdem überrascht.


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied


Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 18:58
Klingt schon ziemlich gefährlich.
Interpol erinnerte zudem daran, dass sich mehrere terroristische Attacken im Monat August jährten.
Toll. -.- Da beginnt die Arbeit und schon kommen die Probleme.


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 19:02
john-erik schrieb:Und wenn ich mir vorstelle dass in 9 Staaten koordiniert hunderte (sic!) Gefangene aus dem Gefängnis ausbrechen, wirds schon etwas fishy.
Warum hab ich davon noch nichts gehört oO


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied


Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 19:04
@Assassine

:D Dachte ich auch, als der TE dies erwähnte.
Müssten solche Sachen nicht gleich auf der Startseite einer Online- Nachrichten-Page oder auf dem Deckblatt der Zeitungen sein?


melden
john-erik
Diskussionsleiter
Profil von john-erik
anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 19:06
Vielleicht weil ihr keine Nachrichten lest? Oder nicht die richtigen?

Ich hab die Meldung ja verlinkt.


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied


Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 19:08
Hm, ich lese die Nachrichten.
Artikeln darüber gibt es auch, sehe ich auch gerade.
Aber ich wundere mich, wieso man danach suchen musst. Solche Nachrichten sollten doch ganz vorne stehen. Mit dicken Buchstaben oder so.


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 19:08
john-erik schrieb:Vielleicht weil ihr keine Nachrichten lest? Oder nicht die richtigen?

Ich hab die Meldung ja verlinkt.
Ich lese die richtigen Nachrichten! Bild, RTL II News... :D

Spaß beiseite, hab ich irgendwie verpennt...


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 19:19
Das macht mir schon ein bisschen Angst. Na vielleicht ist die ganze Überwachungsgeschichte ja doch nicht so verkehrt. :troll:


melden
john-erik
Diskussionsleiter
Profil von john-erik
anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 19:21
@delphi

Genau danach riecht die ganze Aktion.

Die Frage ist nur, reichen solche Meldungen schon aus um die Schafe das blöken zu lassen, oder kommt da noch was nach?


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 19:24
@john-erik

Aufpassen bei diesem Thema! Big Brother ist watching you ;)

Müsste noch was nachkommen...

Abfinden müssen wir uns mit der Überwachung sowieso, ob wir wollen oder nicht.


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied


Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 19:25
Aber was genau hat jetzt die Überwachung mit Al Kaida zu tun?
Verstehe ich leider nicht ganz :/


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 19:25
@BluePain

Um die Ecke denken lernt man als Vt'ler :D


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 19:26
...hunderte inhaftierte Terroristen und andere Kriminelle entkommen. Betroffen seien unter anderem Irak, Libyen und Pakistan.
steht da in der Nachricht.
Aha. In Pakisten und Libyen sind also "andere Kriminelle" entkommen. Soso. Da habe ich jetzt aber Angst.


melden
john-erik
Diskussionsleiter
Profil von john-erik
anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 20:26
@nervenschock

Es geht ja nicht darum, ob du Angst hast.

Die Frage ist, warum diese Meldung auftaucht.

Entweder entkommen da eh jeden Tag Dutzende Kriminelle, dann muss man sich fragen warum uns gerade jetzt diese Mledung serviert wird.

Oder es ist tatsächlich ein (koordinierter?) Massenausbruch. Auch dann muss man sich fragen, warum das genau jetzt stattfindet.


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 20:33
@john-erik

Diese Meldung kommt ja von einem US Geheimdienst. Hätten die da im Moment etwas davon, solche "Fakemeldungen" herauszugeben?


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 20:57
mein lieber @john-erik was wollen wir nun tun?

nix können wir nun tun,wenns passiert, passiert es!

also rege ich mich nicht auf,rennen nicht vor angst in den keller, lebe ganz einfacjh mein leben wie bisher weiter.

das ist nämlich die einzige waffe gegen solche idioten!


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 21:01
M. E. ist diese Meldung jetzt in den Medien, weil es mehreren Ländern gleichzeitig geschah (wobei ich denke, dass in den genannten Ländern alle Nase lang Inhaftierten die Flucht gelingt). Aber ändert sich deshalb etwas? Als all diese "Herren" noch im Gefängnis saßen, liefen trotzdem genug andere gehirngewaschene Idioten frei herum, deren höchstes Ziel es ist, sich eines Tages selbst ins Paradies zu sprengen. Also wirklich nichts Neues.

Das einzig "Böse", das ich in diesem Sommer noch kommen sehe, sind Wärmegewitter mit Starkregen


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 21:39
nervenschock schrieb:In Pakisten und Libyen sind also "andere Kriminelle" entkommen. Soso. Da habe ich jetzt aber Angst.
Die sind bestimmt schon auf dem Weg hierher. :troll:
john-erik schrieb:Entweder entkommen da eh jeden Tag Dutzende Kriminelle, dann muss man sich fragen warum uns gerade jetzt diese Mledung serviert wird.
Strategie der Spannung? :ask:


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 21:56
Naja... wenn es wirklich knallt wäre es ja eigentlich nur ein Beweis dafür das die ganze Bespitzelung keine Anschläge verhindern kann. Einzig die Verfolgung der Täter nach einem Anschlag wäre dann mit diesen Daten möglich. Ist halt die Frage ob das die Bespitzelung eines jeden Bürgers wert ist. Meiner Meinung nach ist es das nicht. Mit der bespitzelung eines jeden Bürgers und der Aufgabe von bestimmten Freiheiten spielt man den Terroristen doch im Grunde sogar in die Hände.


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 22:01
john-erik schrieb:Was meint ihr?
Ja, ganz böse Sache.

So wie damals mit dem drohenden Anschlag auf den Reichstag vor ein paar Jahren.


melden
Anzeige
john-erik
Diskussionsleiter
Profil von john-erik
anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 22:06
Ich glaube ihr versteht meine Gedankengänge alle nicht.


Angenommen jetzt würde demnächst ein Anschlag passieren, wäre die Argumentation von seiten der Geheimdienste mit Sicherheit:

seht ihr, wir waren denen auf der Spur und ganz dicht dran und vermutlich hätten wirs verhindern können, wenn nicht so offensiv öffentlich über das Programm diskutiert worden wäre.
Ergo brauchen wir mehr Überwachung. (das ist ja auch hier seit Jahren die Diskussion... vgl Sauerlandgruppe, Bonner Bahhnhof usw.)

Außerdem kommt die jüngste Meldung ja von Interpol, das sit (noch) nicht die NSA.


melden

111.245 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden