Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mannichl und die Beziehungstat

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Neonazi, Beziehungstat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mannichl und die Beziehungstat

04.03.2009 um 20:55
Eine Darstellung aus der Sicht von Alois Mannichl:

http://www.tz-online.de/de/aktuelles/bayern/artikel_150931.html

Anzeige
melden

Mannichl und die Beziehungstat

05.03.2009 um 23:15
Herr Mannichl hat der "Passauer Neuen Presse" ein Interview gegeben, daß er sich weiterhin bedroht fühle. Nachzulesen auch in der Münchner "tz":

http://www.tz-online.de/de/aktuelles/bayern/artikel_150977.html


melden

Mannichl und die Beziehungstat

06.03.2009 um 00:14
Wenn ich die Geschichte richtig verstanden habe, dann kommt dieser angebliche Satz mit dem Nationalen Widerstand und den Gräbern der Kameraden doch eigentlich nur von Polizeidirektor Mannichl selbst?

Und genau genommen gibt es bis auf diesen einen Satz, der noch dazu nur vom Opfer gehört worden sein soll, KEINEN Beweis für die Beteiligung eines Rechtsradikalen.
Trotzdem war es SOFORT überall klar, dass es ein rechtsradikaler Anschlag war, obwohl die Beweislage sehr dünn ist.

Was mich aber auch sehr wunderte, nachdem ich die angeblichen Phantombilder des Tatverdächtigen/möglichen Mittätern, wie auch andere:
Eine so auffällige Tätowierung wie eine Schlange, die den Hals hinauf hinter das Ohr geht (und andere Tätowierungen), fallen doch auf wie sonst etwas.
Ich hab schon einige Leute mit Tätowierungen im Gesicht gesehen und es fallen einem die Tattoos sofort ins Auge.
Ebenso wüsste ich nicht, dass es irgendwo Brauch wäre, Lebkuchen samt Messer vor die Haustür zu legen, damit sich jeder was abschneiden kann.
Ein Attentäter rechnet nicht darauf, dass er zufällig etwas am Tatort findet, was er als Waffe benutzen kann. Selbst wenn dieser Brauch tatsächlich dort vorhanden ist, hätte es ohne weiteres sein können, dass Mannichl das zufällig weggelegt hat.
Irgendwie wirkt auch die Täterbeschreibung recht klischeehaft.
Groß, muskulös, glatzköpfig, so kennt man die Rechtsradikalen ja eigentlich aus dem Fernsehen.

An dieser Geschichte stimmt so einiges nicht mit diesem ominösen Angreifer.
Vielmehr scheint er nur dazu zu dienen, irgendjemanden zu decken.

Die Frage ist nur: Wen?

Zumindest die engeren Familienangehörigen sollen ja wasserdichte Alibis besitzen...


melden

Mannichl und die Beziehungstat

06.03.2009 um 21:37
@Kc

Ich dachte, seine Frau sei zuhause gewesen!?


melden

Mannichl und die Beziehungstat

23.03.2009 um 20:15
Hat eigentlich noch jemand gelesen, daß die (Schlangentattoo-)Zeugin im Fall Mannichl auf der Straße von einem fremden Fahrzeug verfolgt und abgedrängt worden sein soll?

Ich hatte mir den (kleinen) Artikel aus der Münchner "tz" rausgerissen - und natürlich verschlampt...

Vielleicht hat jemand einen Link!?


melden

Mannichl und die Beziehungstat

23.03.2009 um 20:38
Den Fall habe ich (nicht ohne heimliches Vergnügen) verfolgt. Hier stehts:

http://www.pnp.de/nachrichten/artikel.php?cid=29-23433173&Ressort=asta&Ausgabe=a&RessLang=&BNR=0 (Archiv-Version vom 25.03.2009)

oder auch hier:

http://www.mediendenk.com/index.php?AID=0000016174


melden

Mannichl und die Beziehungstat

24.03.2009 um 20:23
@Mellowmind

Danke! Ein Stück aus dem Tollhaus...


melden

Mannichl und die Beziehungstat

09.04.2009 um 19:15
Heute in der Münchner "Abendzeitung":

Mannichl: NPD-Mann verurteilt

Passau / NPD-Funktionär Martin G. (47) wurde vom Amtsgericht Passau wegen übler Nachrede verurteilt - zu 40 Tagessätzen à 15 Euro. Er hatte geschrieben, Passaus Polizeichef Alois Mannichl sei bei seinem Einsatz am Volkstrauertag auf dem Passauer Friedhof "auf den Gräbern der Soldaten herumgetrampelt". Mannichl verklagte ihn.


melden

Mannichl und die Beziehungstat

22.05.2011 um 20:35
Die Akte im "Fall Mannichl" wird geschlossen:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,764129,00.html (Archiv-Version vom 26.05.2011)


melden

Mannichl und die Beziehungstat

22.05.2011 um 21:38
Dann kann der Herr Polizeidirektor ja jetzt aufatmen.
Das Lebkuchen-Messer-Märchen hat tatsächlich gehalten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Für wie realistisch haltet ihr das Szenario eines Blitzkrieges durch den IS?
Verschwörungen, 104 Beiträge, am 11.01.2017 von Fedaykin
NormalLife am 20.12.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 11.01.2017 »
Verschwörungen: Können sieben Menschen das Internet retten?
Verschwörungen, 44 Beiträge, am 12.01.2014 von SUPERVISOR1982
Jantoschzacke am 26.12.2013, Seite: 1 2 3
44
am 12.01.2014 »
Verschwörungen: Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?
Verschwörungen, 146 Beiträge, am 02.09.2014 von FF
john-erik am 03.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
146
am 02.09.2014 »
von FF
Verschwörungen: Anschlag auf New York -Blutsommer 2004
Verschwörungen, 85 Beiträge, am 01.07.2013 von rambaldi
enki am 05.04.2004, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 01.07.2013 »
Verschwörungen: War es ein Pocken-Anschlag in London?
Verschwörungen, 69 Beiträge, am 16.04.2011 von Warhead
dux am 13.07.2005, Seite: 1 2 3 4
69
am 16.04.2011 »