Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Öl-Verschwörung - was jetzt jeder tun kann

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Öl, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Öl-Verschwörung - was jetzt jeder tun kann

18.01.2009 um 21:24
@OpenEyes

Ich verstehe nicht...

Anzeige
melden

Die Öl-Verschwörung - was jetzt jeder tun kann

18.01.2009 um 21:53
@Primpfmümpf ohne watt kein fischfang... das ist extrem wichtig da das watt die kinderstube der fische ist


melden

Die Öl-Verschwörung - was jetzt jeder tun kann

20.01.2009 um 12:59
Was man tun kann? Nun, reich sein, 65K$ in die Hand nehmen und einen Fisker Karma kaufen. Er ist als Steckdosenhybrid ausgelegt, der bis 100km rein elektrisch fahren kann. Nur, wenn die Reichweite des Akkusystems überschritten wird, springt ein "kleiner" Benzinmotor (2Liter Vierzylinder/100-150PS) an, um die Akkus nachzuladen. Der Schnitt der Karrosserie entspricht in etwa einem Jaguar Coupé.
/dateien/gg48655,1232452771,093016.1-lg
http://karma.fiskerautomotive.com/ (Archiv-Version vom 18.01.2009)


melden

Die Öl-Verschwörung - was jetzt jeder tun kann

20.01.2009 um 17:35
ich empfehle jedem den Roman Ausgebrannt von Andreas Eschbach.

Eschbach ist bekannt dafür, das er sehr gut rescherchiert.

Und in dem Roman werden wirklich alle alternativen zu Öl aufgeführt die bekannt sind (ausser Freie Energie oder ähliches) und rein rechnerisch ist nichts als ware alternative zu sehen, da man meist viel zu viel energie aufwenden muß um die energie zu gewinnen, also die effizienz ist meist viel zu gering oder die energie nicht verlustreich transportierbar (Strom)

Und Wasserstoff ist soweit ich weiß der explosivste Stoff den wir kennen, also ich will nicht mit einem Kanister Wasserstoff durch die gegend laufen :-)


melden

Die Öl-Verschwörung - was jetzt jeder tun kann

20.01.2009 um 18:48
Die Transportwege für Strom müssen deutlich kürzer werden, d.h. es muss an mehr Krnotenpunkten eingespeist werden.


melden

Die Öl-Verschwörung - was jetzt jeder tun kann

20.01.2009 um 23:09
@dosbox nen kleiner benzinmottor? mit 2liter? gehts noch...


1x zitiertmelden
vento76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Öl-Verschwörung - was jetzt jeder tun kann

20.01.2009 um 23:24
Lieber ein bisschen etwas tun als garnichts, aber warum so einen Hybriden und wozu benötigt man diese Geschwindigkeiten, ausserdem ist das Auto viel zu gross.
Typische Kapitalistenschleuder eben ;)
Man sollte sich malüberlegen ob man überhaupt solche Autos benötigt wie man sie heute überall sieht, Ein Elektrofahrzeug von der Grösse eines Trabant sollte reichen.
Die Geschwindigkeit ist sowieso nahezu überall auf 120km/h und Landstrassen 70km/h beschränkt, nur hält sich keiner daran. Würde es solche Autos nichtmehr geben würde wenigstens jeder die Geschwindigkeitsbegrenzung einhalten und es gäbe weniger Unfälle.


melden

Die Öl-Verschwörung - was jetzt jeder tun kann

21.01.2009 um 00:05
@vento76
Zitat von vento76vento76 schrieb am 17.01.2009:Ein anderer Vorteil des Elekro-Autos ist das gute Gewissen
Woher kommt denn dann der Supersaubere Strom ??
Atomstrom (der ja dank der grünen früher als nötig abgeschaltet wird)
also besser Atomstrom aus Tcheschien oder Polen (billig und noch billiger, nur etwas unsicherer)
aus Heizkraftwerken (die zwar Kohle brennen aber mittlerweile recht effektiv sind)
oder gar aus Ölkraftwerken ? (ok, in Deutschland eher selten)
oder aus dem restlichen Prozent alternative Energie ??? (zwar kaum vorhanden, aber reißt uns alle raus)


Also ehrlich... der Eingangspost hier ist Bullshit... (wie die meisten)

Alternative Energien, ok. bin ich dafür... aber komm mir nicht mit Vril und wie sie alle heißen... Wenn es sowas gäbe. würde es auch verwendet werden... (selbst wenn es nur heimlich wäre)


melden

Die Öl-Verschwörung - was jetzt jeder tun kann

21.01.2009 um 00:07
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nen kleiner benzinmottor? mit 2liter? gehts noch...
*lol* 2 Liter Hubraum :D


melden

Die Öl-Verschwörung - was jetzt jeder tun kann

21.01.2009 um 00:12
@vento76

Dein letzter Post ist komplett krank !!!

Sorry. ist nur meine Meinung.

Krank !




Wenn ich Trabant lese weiß ich alles.. und was die heutigen Fahrzeuge angeht...
so wird die Technik perfektioniert... sowohl beim Benziner, wie auch beim Diesel.... wie auch beim Elektroauto... wenn das soweit ist, wird es auch kommen....
Nur bisher sind wir nicht soweit...

Ich bin gespannt wie weit und effektiv sich Dein 40Tonner Sattelzug bewegt,
wenn Du nur Elektroautos in Trabbi-Größe im Kopf hast...


Denk mal einfach ein bisschen weiter...


melden

Die Öl-Verschwörung - was jetzt jeder tun kann

21.01.2009 um 00:44
@DerDicke

"nen kleiner benzinmottor? mit 2liter? gehts noch...
*lol* 2 Liter Hubraum"

Warte mal, das ist nun nicht so abwegig. Wenn der Wagen mit den Batterien ausgerüstet ist, die ihn mit 200 Kmh 100 Km weit fahren alssen, dann ist ein Computergeregelter 2 - Liter der zum Laden mit optimaler Drehzahl und Last laufen kann eine sehr gute Lösung, da er so den bestmöglichen Wirkungsgrad erreicht. Der Antrieb selbst ist ja immer elektrisch, inklusive Energierückgewinnung beim Bremsen und bergabfahren.


melden

Die Öl-Verschwörung - was jetzt jeder tun kann

21.01.2009 um 00:55
@OpenEyes

Also der Benzinmotor produziert den Strom für den Elektromotor?

Ist das jetzt nur eine Schätzung mit den 2 Litern? Oder hast du dir da was ausgerechnet?

Da bräuchte man dann keine Standheizung mehr. Für viele Menschen ist es extrem wichtig dass ihr Auto warm wird, da siehts beim Elektroauto bis jetzt schlecht aus.


melden

Die Öl-Verschwörung - was jetzt jeder tun kann

21.01.2009 um 01:30
@Comguard2

Ich hab nicht wirklich etwas ausgerechnet sondern bin davon augegangen, dass ein 2 - liter Benziner in etwa das Auto so schnell bewegen kann wie der Elektroantrieb (~200 Kmh) und daher genug Leistung hat um die Akkus "im Flug" aufzuladen. Und Benzinmotoren dieser Klasse sind, wenn sie optimal eingestellt sind und auf ihrer optimalen Derhzahl und Last laufen ziemlich an der Spitze was den Wirkungsgrad betrifft.

Die Heizung ist zwar ein Problem, allerdings glaube ich, dass man mit bestmöglicher Isolierung der Fahrgastzelle mit vielleicht 2 - 3 KW auskommen könnte, und das bedeutet be den für 200 Kmh nötigen rund 100 KW Antriebsleistnug bloss 2 - 3 Prozent des gesamten Energiebedarfs. Sollte also kein so grosses Problem sein, das Ding elektrisch zu heizen. Und wenn der Benziner läuft ist ja die Abwärme da.


melden

Die Öl-Verschwörung - was jetzt jeder tun kann

21.01.2009 um 01:46
2 liter ist viel zu groß! das braucht doch kein mensch wirklich.
nen kleiner zweizylinder reicht doch vollkommen, ist ja viel effizienter da immer auf gleicherdrehzahl und muss ja nur strom erzeugen, nciht die brachiale kraft eines sportwagens.

außerdem was fahrt ihr alle für spritfresser wen für euch 2 liter nen kleiner benziner sind?


1x zitiertmelden

Die Öl-Verschwörung - was jetzt jeder tun kann

21.01.2009 um 02:07
@25h.nox

Ich hab nicht gesagt dass es ein kleiner Benziner ist, nur dass er der Leistung des im Bild gezeigten Wagens entspricht. Und ich selbst fahre überhaupt kein Auto. Bahn ist billiger und bequemer :)


melden

Die Öl-Verschwörung - was jetzt jeder tun kann

21.01.2009 um 06:10
ach ja, Elektroautos werden unsere Welt vor der Klimakatastrophe retten, was fuer eine schoene Maer...

hab mal hier

Wikipedia: Treibhausgas

nachgesehen, um die genaue Prozentzahl rauszufinden...

satte 14!! Prozent aller Treibhausgase werden durch Strassenverkehr verursacht, das heisst wenn auf der Stelle alle Autos, Schiffe und Flugzeuge auf der Welt stehen bleiben, sinkt die Belastung um 14 Prozent.... sagenhaft. Besser als nichts moechte man meinen, doch wenn all diese Menschen auf Stromautos umsteigen, muss auch fuer diese wieder Energie bereitgestellt werden, was zwangslaeufig mit der Produktion von Treibhausgasen verbunden ist, direkt oder indirekt... das duerfte den Prozentvorteill in den einstelligen Bereich druecken... was fuehr eine Errungenschaft, mal abgesehen von der undurchfuehrbarkeit dieses Plans.

Und mal im Ernst: Vril? die boesen Maechtigen wollen lieber das wir teuflichen Sprit verbrennen? freie Energie? und als Beweis Youtube- Videos, alles klar...

falls ich etwas wesentliches uebersehen habe koennt ihr meinen Beitrag gerne in der virtuellen Luft zerreissen, ist ja schon spaet...
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:außerdem was fahrt ihr alle für spritfresser wen für euch 2 liter nen kleiner benziner sind?
also mit meinem 2,5l Motorlein bin ich hier in Amerika schon einer der Top- Spritsparer :D

Ach toll, Sprit ist wieder billiger geworden, 60-70 Cent pro Teufelsliter, wenn man das noch in Eurocent umrechnet ^^


Gruesse der Doc


melden

Die Öl-Verschwörung - was jetzt jeder tun kann

21.01.2009 um 06:21
boxermotor?

für ne erreichung eines höheren Wirkunggrades...
V-Motoren haben im Gegensatz zum Boxer noch immer ne höhere P ( Verlustleistung).

zum Thema mit den 2,0 Liter die reichen völlig..
z.B.1. Alpha 33, hatte 1351 ccm² -> 90PS (!) jeder bis 1,9 der V oder Reihenmotor hatte blieb hintendran (bis auf geringere Ausnahmen lag aber mehr an eigenem Verschulden =)=...

z.B.2

Maseratti Ghibli Biturbo

hatte zwar 2 Turbolader
aber nur einen Motor ;)) 330PS ! 2.0 Liter Maschine (Italy Version)
also es geht...

aber passend zum thema Verschwörung:
ES SOLL EINFACH NOCH IMMER ALLES VIEL GELD KOSTEN.
(Edes Kind weiss doch, dass je besser ein Auto heitzt, desto geringer ist die Motorleistung beim Fahren...)


melden

Die Öl-Verschwörung - was jetzt jeder tun kann

21.01.2009 um 06:23
Appendix:

Boxermotoren sollen noch immer in der herstellung mehr kosten und aufwendiger..

ich glaube wenn da mehr reininvestiert wird könnte man das auch ändern

Der höhere Wirkungsgrad solcher motoren, ist einfach durch die bauart begünstigt.


melden

Die Öl-Verschwörung - was jetzt jeder tun kann

21.01.2009 um 07:18
Ich bin dafür, viel viel mehr Geld in die Entwicklung der Solarenergie zu stecken. Das ist schliesslich die praktisch "ewige Energie". Wenn die physikalische Forschung über Solarzellenkonstruktion mal so richtig konzentrieren würde, wären vielleicht irgendwann mal Solarzellen baubar, die ein Mehrfachs der heutigen Leistung hätten. Damit wären dann nicht nur Solarautos, sondern vielleicht sogar "Solarzüge" oder gar "Solarflugzeuge" möglich. Allerdings glaub ich das eine solche rasante Entwicklung noch mindestens 30 Jahre dauern wird, wahrscheinlich eher noch länger.

Auch gut find ich geothermale Energie - theoretisch auch unbegrenzt vorhanden.

Kernfusion ist ein prinzipiell interessanter Ansatz. Es gibt Forschungsreaktoren, die erzeugen aber noch keine Energie. Die kontrollierte Kernfusion steckt noch in den Kinderschuhen. Ich befürchte aber, nicht ein Einziger hier im Forum wird je erleben, wie der erste kommerzielle Fusionsreaktor ans Netz geht. :(


1x zitiertmelden

Die Öl-Verschwörung - was jetzt jeder tun kann

21.01.2009 um 08:52
http://principality-of-sealand.eu/vril/vril_d.html (Archiv-Version vom 21.12.2008)

^^


Anzeige

melden