Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Öl-Verschwörung - was jetzt jeder tun kann

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Öl, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Öl-Verschwörung - was jetzt jeder tun kann

22.01.2009 um 14:13
@StUffz vlt hat ja noch ein spd mann rückgrat...

Anzeige
melden

Die Öl-Verschwörung - was jetzt jeder tun kann

22.01.2009 um 14:14
Ich denke nein


melden

Die Öl-Verschwörung - was jetzt jeder tun kann

22.01.2009 um 14:20
@25h.nox
noxi das is der marktpreis in europa...zoll inklusive...


melden

Die Öl-Verschwörung - was jetzt jeder tun kann

22.01.2009 um 14:22
@0ne2seven was eine abzocke...


melden

Die Öl-Verschwörung - was jetzt jeder tun kann

22.01.2009 um 14:25
@vento76

auf keinen fall aus falschem licht betrachten...

ich wollts auch garnich reinlinken..

aber genau wie beim auto...

wieviel % kann sich schon ein full E-House kaufen?


melden

Die Öl-Verschwörung - was jetzt jeder tun kann

22.01.2009 um 14:34
@25h.nox
=)) wenn du auch ami wärst...

würdest die europäer auch nur als stinkreiche schnösel betrachten...


melden

Die Öl-Verschwörung - was jetzt jeder tun kann

22.01.2009 um 19:09
@OpenEyes


durch aus ist das technisch kein problem, wenn die fahrzeuge so aufgebaut sind.

das problem ist ja hier wieder die infrastruktur. an der wird sowas noch lange scheitern!


melden

Die Öl-Verschwörung - was jetzt jeder tun kann

22.01.2009 um 19:21
@racetohell

Sag das nicht. Ich weiss nicht genau wie es in Deutschland ist, aber hier gibt es zum beispiel schon ziemlich flächendeckend Tankstellen, die Bio - Treibstoff anbieten.

Batterie - Packs zum schnellen Tauschen würde wohl vielleicht 10 Jahre dauern, aber wenn der Prozentsatz von E - Autos hochgeht und das ganze finanziell attraktiv wird kann das ziemlich schnell gehen.


melden

Die Öl-Verschwörung - was jetzt jeder tun kann

22.01.2009 um 19:23
Zumal der technische Aufwand nicht gross ist - ausreichend Ladestationen, 2 Gabelstapler und eine Mindestmenge an Akkupacks. Kaum nennenswerte Bauliche Massnahmen, und der Verkauf von Benzin und Diesel kann eine Zeitlang parallel laufen.


melden

Die Öl-Verschwörung - was jetzt jeder tun kann

22.01.2009 um 19:30
ich glaube aber nicht das sich das e-auto innerhalb von 10 jahren durchsetzten wird. die problematik liegt einfach noch inder batterie forschung. weder reichen die normalen nickel batterien aus, noch sind die Lithium-Ionen batterien fähig genug leistung zu bringen.

denk drann wie lange es gedauert hat den benzin und diesel motor so effizient zu kriegen, wie sie heut nun mal sind und es geht immer noch was!


melden

Die Öl-Verschwörung - was jetzt jeder tun kann

22.01.2009 um 19:33
@OpenEyes
was bringen die 2 Gabelstapler?

wär ne hebebühne nich einfacher ?


melden

Die Öl-Verschwörung - was jetzt jeder tun kann

22.01.2009 um 19:41
@0ne2seven

War nur ein Ansatz. In meiner Frühzeit als Computertechniker (ist fast 40 Jahre her) hattenwir eine Harddisk mit einem austauschbaren Head/disk - Assembly (Platte mit Lese/Schreibköpfen, der Computer war die Univac 90/30 wenn ich mich recht erinnere), und das Ding hatte an die 75 Kilo. Wenn das getauscht werden musste musste man einen speziell adaptierten Gabelstapler verwenden um das Alte aus - und das Neue eizubauen. Kein Scherz.

Auf den Gabelstapler bin ich auch verfallen, weil er unsicheren Autofahrern das Manövrieren ersparen könnte, ein geübter Tankwart kann das sicher besser. Akkupacks wiegen schliesslich eine Menge und ohne mechanische Hilfen sind sie nicht zu tauschen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Die Energie Verschwörung
Verschwörungen, 70 Beiträge, am 20.08.2011 von Warhead
Anonym am 22.11.2008, Seite: 1 2 3 4
70
am 20.08.2011 »
Verschwörungen: Agenda 2012 - Bush/Omar planen Offensive gegen den Iran
Verschwörungen, 66 Beiträge, am 10.11.2008 von Grashek
Surfervac am 12.06.2008, Seite: 1 2 3 4
66
am 10.11.2008 »
Verschwörungen: Ölsee unter New York
Verschwörungen, 43 Beiträge, am 10.10.2007 von breimarder
lastsamurai am 28.11.2005, Seite: 1 2 3
43
am 10.10.2007 »
Verschwörungen: Rosemarie Nitribitt - Tod einer Prostituierten (1957)
Verschwörungen, 241 Beiträge, am 20.02.2024 von Gildonus
schmitz am 07.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
241
am 20.02.2024 »
Verschwörungen: Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?
Verschwörungen, 138 Beiträge, am 30.01.2024 von Kangaroo
GigiNazionale am 24.09.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 30.01.2024 »