Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 12:11
@dh_awake
10.000 Seiten? Das wäre mir neu. Es gibt jedoch auch Zusammenfassungen des Reports, die man sich ebenfalls durchlesen kann. Wer aber den Report kritisiert, der sollte ihn auch gelesen haben. Denn sonst ist diese Kritik nichts als heiße Luft.

Anzeige
2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 12:11
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Genau das ist aber eines der Hauptprobleme, wenn man NIST kritisieren will. Kein Normalsterblicher kann schnell mal 10.000 (in Worten: zehntausend) Seiten durcharbeiten.
Da drängt sich mir aber ein böser Verdacht auf:
Kaum ein Truther, der den NIST Report kritisiert, hat ihn gelesen.

Könnte das sein? :D


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 12:12
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wer aber den Report kritisiert, der sollte ihn auch gelesen haben.
....und wer es nicht tut ebenfalls.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 12:19
Zitat von AniaraAniara schrieb:10.000 Seiten? Das wäre mir neu.
Ja, dachte ich mir fast schon. Wie so vieles andere, das hier schon wiederholt richtiggestellt wurde, aber nach Wochen/Monaten trotzdem wieder falsch behauptet wird.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 12:21
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:....und wer es nicht tut ebenfalls.
Nein, wer den Report nicht kritisiert, muss ihn auch nicht gelesen haben.

Was du meinst: Wer ihn verteidigt, muss ihn gelesen haben.
Das ist richtig.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 12:25
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Kein Normalsterblicher kann schnell mal 10.000 (in Worten: zehntausend) Seiten durcharbeiten.
"schnell mal" verlangt niemand. "langsam mal" waere auch kein problem. jedoch weigert sich der twoofer, weder schnell mal, noch langsam mal, laesst sich lieber eine billige abkuerzung aufschwatzen, und waehrend des indoktrinierungsprozesses glaubt er er haette die wahrheit und das allwissen mit dem loeffel gefuettert bekommen.


melden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 12:28
@sator

Du bist doch selbst das beste Beispiel für einen Twoofer nach deiner Definition. Oder kommt von dir außer deinen ständigen Ad-hominem-Keulenhieben auch irgendwann mal was Substantielles?


melden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 12:32
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ja, dachte ich mir fast schon. Wie so vieles andere, das hier schon wiederholt richtiggestellt wurde, aber nach Wochen/Monaten trotzdem wieder falsch behauptet wird.
@Aniara hat doch auf die Zusammenfassungen hingewiesen! Der NCSTAR 1 (über die Twin Towers) hat 298 Seiten, der NCSTAR 1A (über WTC 7) 130 Seiten. Ich meine, dass man das durchaus durchlesen kann und eine Diskussionsgrundlage geschaffen wird. Und falls Interesse und Bedarf besteht (und nur wenn Interesse und Bedarf besteht) kann man ja die entsprechenden anderen Berichte lesen.


melden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 12:37
@Africanus

Sicher: Zehntausend Seiten kann man halt auch so zusammenfassen, dass es sich wie ein Märchenbuch liest.
Aber wer hier von OT-Seite jede kleinste Unschärfe in der Sprache (jüngstes Beispiel: Freifallgeschwindigkeit anstatt nahezu Freifallgeschwindigkeit) zum Anlass nimmt, sein Gegenüber unter Gelächter und Gegröhle auf die geistige Stufe eines Fünfjährigen zu stellen, der sollte doch selbst mit gutem Beispiel vorangehen, oder?

Fakt ist und bleibt also: Der NIST-Report hat über 10.000 Seiten - das, von dem ihr hier immer sprecht sind nicht mehr als nette Zusammenfassungen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 12:41
@dh_awake
da du die zusammenfassungen als märchen bezeichnest nehme ich an du hast sie gelesen. kannst du konkret sagen was dich daran stöhrt?


melden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 12:58
@Timotheus
Ein Indiz ist ein Hinweis der Rückschlüsse eines Vorliegens von Tatsachen zulässt.

Heißt: Oh, diese Kondenswolken verschwinden nicht so schnell wie andere. (Hinweis) Worauf könnte sich das zurückführen lassen? Vllt auf eine andere Zusammensetzung des Treibstoffs? (Rückschluss auf Vorligen einer Tatsache)
Dann bleibt es immernoch eine Vermutung/Behauptung, aufgrund der Beobachtung - und das ist immernoch kein Indiz.
Denn es ist nur eine von vielen möglichen Annahmen, dass es an der Zusammensetzung des Treibstoffes liegt. Ein Indiz wäre es, wenn man die anderen Möglichkeiten ausgeschlossen hätte und sich vergewissert hätte, ob die Treibstoffzusammensetzung einfach so mal geändert werden könnte.
Dann könnte man den Kondensstreifen als Indiz für die Treibstoffzusammensetzung sehen, auch wenn de Analyse als Beweis noch fehlt.

Oder in unserem Fall:
"Es gab explosionsartige Geräusche" ist eine Beobachtung,
"Es gab Explosionen" ist eine Vermutung/Behauptung,
"Es gab einen Einsturz mit der Beschleunigung des freien Falles" wäre ein Indiz,
"Es wurden Spuren von Sprengstoffen/Zündern gefunden" wäre ein Beweis.
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Aber ich habe ja schon erläutert das mit der Verwendung des Wortes "Freifall-Geschwindigkeit" nicht haargenau die freifallende Geschwindigkeit gemeint sein muss, sondern nur seltsame Ähnlichkeit besteht.
Es wurde nun schon hinreichend erläutert, welchen enormen Unterschied in diesem Fall ein "enorm ähnlich" zu "exakt gleich" macht: die Hälfte der potentiellen Energie, wie @ShortVisit vorgerechnet hat. Das s
@Rho-ny-theta hat nochmal darauf hingewiesen, dass es sich ohnehin nicht um "Geschwindigkeit", sondern "Beschleunigung" handelt.
Jeder Physiker und Statiker, der etwas auf sich hält, sollte das wissen, und nicht mit Pappkartons herumpfuschen.
"Annähernd Freifall" soll regelmässig etwas suggerieren, was definitiv nicht stimmt: dass es "praktisch überhapt keinen" Wiederstand gegeben habe bei den Einstürzen. "Seltsame Ähnlichkeit" appelliert an den "gesunden Menschenverstand, ungetrübt von lästiger Wissenschaft", der sich mit der reinen Beobachtung zufriedengeben und spontan Rückschlüsse ziehen soll, die dann als "Indiz" betrachtet werden.
Regelmässig wird man aufgefordert, doch "einfach nur hinzuschauen" ... "Sieht das nicht aus wie...? - Yeah, man! Es sieht auch so aus, als drehte sich die Sonne um die Erde, und beweise mir mal anhand eines Videos von einer Sonnenuhr, dass das nicht stimmt.
Aber dadurch, dass du dich mit dem Thema beschäftigt hast, kannst du nicht falsch liegen?
Habe ich nicht behauptet, sondern:
In manchen Punkten könnte man zu anderen Ergebnissen kommen, zugegeben. Aber das Gesamtbild ist für mich schlüssig,
Denn bisher hat noch niemand vorgerechnet, oder Beweise vorgelegt, oder auch nur Indizien, dass die drei Gebäude gesprengt wurden.
Du scheinst nur der Ansicht zu sein, dass du es sein wirst, der eher richtig liegt.
Nun, das ist öfters so in einer Diskussion, dass man seine Ansicht vertritt, weil man sie für richtig hält.
Ich habe schon über tausende Explosionen verschiedenster Art gehört. Ob aus Spielfilmen, Dokumentationen, Serien, oder auch echte.
Du kannst Explosionsgeräusche identifizieren, weil Du sie im Fernsehen oder Kino gehört hast? IM ERNST?
... ah, aber es gab auch ein paar echte. Hast Du auch Stahltrümmer in Hochhausschluchten aus 300m Höhe auf Asphalt aufschlagen hören?
Du kannst also diese Geräusche als Explosionen oder den Lärm von aus 300m herabfallenden Stahltrümmern unterscheiden?
Youtube: World Trade Center on 9/11 - Sounds of Explosions
World Trade Center on 9/11 - Sounds of Explosions
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Entschuldige, wenn ich Dir das nicht glaube. Ich würde mich z.B. nicht so weit herauslehnen, so eine Aussage zu treffen.
dass du zwischen Metallteilen die auf den Boden donnern nicht von Explosionen unterscheiden kannst, ist sicher dien Problem - Feuerwehrmänner haben damit Erfahrung.
Niemand hatte Erfahrung mit dem, was am 11.09.2001 passiert ist. Niemals zuvor sind in NY oder sonstwo aus solchen Höhen ganze Stahlträger und Fassadenteile abgestürzt.
Hätten die Feuerwehrleute Sprengstoffe in den Gebäuden vermutet, hätten sie die Bomb Sqad angefordert und abgewartet, und nicht zu löschen versucht. Hätten sie wirklich an Explosionen durch Sprengstoffe geglaubt, die mitschuldig am Tod ihrer Kollegen waren, dann hätten sie in den Monaten des Aufräumens der Schuttberge nach Beweisen gesucht.
Und ich bin mir sicher, du hast noch nie eine Kerosionexplosion miterlebt.
FF: In Schächten und geschlossenen Räumen entwickelt sich ein Detonationsdruck ungleich stärker, als in offenen Räumen oder im Freien.
@kannnichsein: Woher willst du das wissen?
Jemals eine Kerosinexplosion erlebt?
Das gilt grundsätzlich für alle Detonationen. Im geschlossenen Raum verstärkt sich die Detonationswelle.
Als Beispiel nannte ich bereits mehrmals die schiefgegangene Filmeffekt-Explosion in der Mommsenstrasse/Berlin, bei der durch eine relativ kleine Explosion in einem Restaurant Fenster im weiten Umkreis zersplitterten und Anwesende Trommelfellschäden erlitten, da die Fensterscheibe des Restaurants nicht wie geplant eine halbe Sekunde vor dem Knall zerbrach (der Mechanismus dafür versagte). Hätte alles geklappt, wäre nur der Rosenstrauss explodiert.
Muss man also den Ausdruck..."NaheFreifall" oder "fastFreifall" benutzen?
Bei einer fast zu 75% intakten Gebäudestruktur?
Ja. Denn "nahe dran" macht hier eben schnell mal einen 100%igen Unterschied aus.
Gerne wird hier immernoch darauf herumgeritten, dass das Haarspalterei wäre, aber wenn man schon nachd en exakten Datend es NIST-Reportes verlangt um zu beweisen, dass die Simulationen falsch waren, dann sollte man wenigstens mit den erhältlichen, allen bekannten Daten etwas sorgfältiger umgehen.
Sonst bleibt die Aussagekraft wie in "Die Leiche war fast tot".


melden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 12:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, wer den Report nicht kritisiert, muss ihn auch nicht gelesen haben.
Was für ein ausgemachter Unsinn.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 13:15
https://www.youtube.com/watch?v=1l_CdCjkUpk

@scarcrow

Ab Minute 18, sagt er, dass damals aufgrund der Bauvorschrift eine Abrissmöglichkeit eingebaut werden musste, um die Baugenehmigung zu bekommen.

Das war in den 60er Jahren....natürlich steht das heute nirgendswo mehr in irgeneiner Bauvorschrift. So kann ich es auch nicht finden.

0:26:45 ist auch sehr interessant und dieses Thema....die probleme, die beim Abriss entstehen, und die damalige "Lösung".....


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 13:16
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Zehntausend Seiten kann man halt auch so zusammenfassen, dass es sich wie ein Märchenbuch liest.
Du hast den Vergleich gemacht und festgestellt, dass es da unterschiedliche Aussagen gibt? Worin?

Eine wissenschaftliche Untersuchung endet immer mit einer Zusammenfassung und Konklusion. Niemand verlangt, dass jeder sich alle Daten, Berechnungen, Gutachten, Gegengutachten, Aussagen und Beschreibungen der Verfahrensweisen einzeln durchliest. Sicher kann man die aber irgendwo einsehen, um sich zu vergewissern, wenn man das möchte.


melden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 13:17
@snafu
Könntest Du bitte durchlesen, was ich bereits gestern darauf geantwortet hatte?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 13:28
@DearMRHazzard
Wieso Unsinn, leitet sich doch direkt aus der Forderung ab, dass wenn man keine Ahnung hat, man besser mal den Mund hält. Oder wie es früher hieß si tacuisses, philosophus mansisses. Wenn du das für Unsinn hältst forderst du ja geradezu, dass Leute die keine Ahnung haben, sich lauthals beschweren. Gut, das könnte natürlich ein Grund sein, warum hier so viele Seiten in Diskussionsforen gefüllt werden. Von daher, die Firma dankt :D


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 13:32
Die Sache ist doch einfach die: Es gibt/gab sicher etliche entsprechend kompetente Personen, die den NIST-Report gelesen und hinterfragt haben. Gab es innerhalb all dieser Jahre grobe Schnitzer/irgendwelche Seltsamkeiten, die von entsprechenden Leuten ausgemacht werden konnten, bzw. wurde jemals eine Aussage/Analyse aus dem NIST-Report mit stichhaltigen Argumenten widerlegt?

Ich lese immer nur von Truthern über "Lügenmärchen" usw.. Auf Argumente wartet man vergeblich.


melden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 13:46
Zitat von snafusnafu schrieb:Das war in den 60er Jahren....natürlich steht das heute nirgendswo mehr in irgeneiner Bauvorschrift. So kann ich es auch nicht finden.
Was passiert denn mit Vorschriften, die geändert werden? Werden diese alten Vorschriften komplett ausradiert? Wird darüber abgestimmt, beraten, diskutiert? Werden dabei Protokolle geführt? Wo werden diese Änderungen historisiert?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 13:49
Zitat von FFFF schrieb:Könntest Du bitte durchlesen, was ich bereits gestern darauf geantwortet hatte?
find ich nicht, was meinst du? das ging an @scarcrow . es geht um die Bauordnung.


@Banana_Joe
Ich sprach auch von denen die die Sache wirklich verstehen und dann nur im Bezug auf Zahlen.
Wen meinst du explizit? Zweifelst du daran, dass ich weiss wovon ich spreche?
Also nun sags mir?
Vielleicht sagst Du mir auch was all die befremdlichen baulichen Eigenarten bei den Hundertwasserhäusern bedeuten? Was passiert wenn demnächst eine MiniNuke in einem Hundertwasser Haus hochgeht? Mir schwant bitterböses... :D
Kannst du einen Unterschied erkennen, der zwischen einem Hundertwasserhaus und einem One-World-trade Center besteht? In der Bedeutung und der Motivation und 'Auftrag' des Architekten....?


@CarlSagan
Das jemand durch (inkorrekte, weil abgerundet) Konversion der Maßeinheiten etwas "passend" machen wollte.
Egal wie man es dreht und wendet, "One World Trade Center" ist 1776 Fuß hoch (Dachhöhe 1368 Fuß, Plus 408 Fuß Aufbau) und nicht 541 Meter.
Wie man es dreht und wendet, dein Bewusstsein will es offenbar nicht WAHR-haben.....
Aber keine Angst, es steht ja doch ein Minarett auf dem Israel Symbol. Das gleicht alles wieder aus....


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2014 um 13:50
Gute Frage @Aniara , vieles wird wohl unter den teppich gekehrt.
oder einfach gesprengt.....


Anzeige

1x zitiertmelden