Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

07.07.2015 um 12:27
@Aniara

Warum sollte das der wichtigste Teil sein?
Wie kommst du zu dieser Gewichtung und warum blendest du auf einmal alles andere aus, das ich soeben zur Diskussion gestellt habe?

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

08.07.2015 um 20:16
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb am 04.07.2015:an dem Ergebnis des Reports ändert.
Wenn man den Leitfaden vorgibt, nachdem der Report geschrieben werden soll, Berichte unterdrückt und Spuren verwischt, die nicht im Report aufgezeigt werden, dann ändert das Nichts am Ergebnis?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.07.2015 um 21:52
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Wenn man den Leitfaden vorgibt,
Falsch! Das Inhaltsverzeichnis wurde bereits im Vorfeld festgelegt, sagt aber niemand, es hatte negative Auswirkungen auf den Report sodass bspw. bestimmte Sachen nicht aufgeführt werden konnten.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:und Spuren verwischt
Bitte belegen, danke, welche Spuren?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.07.2015 um 23:29
Zitat von AniaraAniara schrieb:Bitte belegen, danke, welche Spuren?
Vielleicht könntest du ja noch auf diese Punkte eingehen:
Beitrag von dh_awake (Seite 2.205)

Und nicht vergessen: Das Nichterwähnen von Able Danger und die starke Filterung der PDBs gehen auch noch auf Zelikows Kappe.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.07.2015 um 12:22
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Vielleicht könntest du ja noch auf diese Punkte eingehen:
Ohne überprüfbare Quellenangaben kann ich da wenig zu sagen.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.07.2015 um 02:06
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ohne überprüfbare Quellenangaben
Wenn das jetzt ernsthaft deine Aussage ist, dann kann man wirklich nur noch vermuten, dass das eine bewusste Dummstellerei deinersiets ist. Dir wurden mindestens 10 mal die Hinweise auf diesen Link gegeben (dort ist alles chronologisch zusammengefasst):

http://www.historycommons.org/timeline.jsp?timeline=complete_911_timeline&investigations:_a_detailed_look=complete_911_timeline_role_of_philip_zelikow (Archiv-Version vom 29.06.2015)

Wenn du das nicht lesen, reflektieren und in Zusammenhang bringen willst/kannst, dann ist das ganz alleine dein Problem. Was du hier darstellst, ist nichts weiter als plumpe Dummstellerei. Lies es und da findest du alle Quellen!


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.07.2015 um 12:22
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Wenn du das nicht lesen, reflektieren und in Zusammenhang bringen willst/kannst, dann ist das ganz alleine dein Problem. Was du hier darstellst, ist nichts weiter als plumpe Dummstellerei. Lies es und da findest du alle Quellen!
So funktioniert das nicht, tut mir Leid. Wenn ich etwas behaupte, dann muss ich auch die entsprechenden Stellen hier zitieren können, ich mache nicht eure Arbeit und durchsuche irgendwelche Quellen. Das ist
euer Job, so macht man korrekte Quellenangaben, lernt man alles in der Schule.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.07.2015 um 12:36
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das ist
euer Job, so macht man korrekte Quellenangaben, lernt man alles in der Schule.
Weißt du, was man noch in der Schule lernt?
Dass Lernen nicht bedeutet, die Klasse in zwei Lager zu spalten und die dann in Pro und Contra zu einem historischen Ereignis einzuteilen.

Man lernt auch nicht, dass etwas nicht existiert, nur weil man nicht hinschaut.

Einerseits schreibst du, du willst in der Diskussion vorankommen, andererseits trägst du aber überhaupt nichts dazu bei.

Wenn du wolltest, könntest du auch selbst innerhalb von Minuten die entsprechenden Suchbegriffe in einer Suchmaschine eingeben und würdest sehen, dass es zu jeder Behauptung mehrfache Quellen gibt und könntest dann deinerseits ganz objektiv deine Rechercheergebnisse berichten.

Du hast nun schon mehrfach etliche Quellen bekommen und ja doch nichts dazu gesagt.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.07.2015 um 12:40
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wenn du wolltest, könntest du auch selbst innerhalb von Minuten die entsprechenden Suchbegriffe in einer Suchmaschine eingeben und würdest sehen, dass es zu jeder Behauptung mehrfache Quellen gibt und könntest dann deinerseits ganz objektiv deine Rechercheergebnisse berichten.
Ich will nichts weiter, als dass ihr vernünftige Quellen und Zitate bringt für eure Behauptungen, dann können wir drüber reden. Und Quelle: Internet ist keine vernünftige Angabe, ich will mir das nicht raussuchen müssen.

Keine Ahnung, warum man das immer wieder erklären muss, auch ein Mod hat es doch bereits erklärt...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.07.2015 um 12:45
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und Quelle: Internet ist keine vernünftige Angabe, ich will mir das nicht raussuchen müssen.
Sorry, aber irgendwie solltest du dann auch nicht zum Thema mitreden, wenn du das nicht willst.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.07.2015 um 12:48
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Sorry, aber irgendwie solltest du dann auch nicht zum Thema mitreden, wenn du das nicht willst.
Du wirfst mir vor, nichts zum Thema beizutragen? Ich stelle Fragen zu deinen Behauptungen und würde gerne deine Quellen sehen. Aber woher soll ich denn wissen, auf was du dich genau beziehst in deinen Quellen?
Ich kann nicht hellsehen. Und ich möchte als Quelle nicht einen Link bekommen, hinterdem ich erstmal deine genauen Behautungen raussuchen muss.


melden

9/11 Allgemein

12.07.2015 um 12:50
@dh_awake

Um die Grundsatzdiskussion abzukürzen:

Aussagen, die einen bestimmten Standpunkt unterstreichen sollen und als Fakten dargestellt werden, sind immer mit Quellen zu belegen. Da gibt es keine Zweifel. Und selbstverständlich ist die Antwort "Such selbst" nicht hinnehmbar.

Wenn das hier nicht verstanden wird, muss es eben durchgesetzt werden, ich hoffe, das ist jetzt angekommen - im Übrigen gilt das für beide Seiten.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.07.2015 um 12:55
@Commonsense
Entschuldige bitte - alle Kritikpunkte gegenüber Zelikow wurden nun mehrfach mit "engelsgeduld" von awake aufgeführt und dass dann am Ende @Aniara ankommt und nach Quellen fragt, obwohl alles in dem historycommons Link chronologisch und mit Quellen aufgeführt ist (worauf 10mal hingewiesen wurde) und der User @Aniara dann am Ende immernoch ankommt, zeig mir die Quellen, ist doch mittlerweile lächerlich.

Gut...@dh_awake
Kopier bitte alle Absätze zu den Argumenten raus und paste die zu deinen Vorfwürfen - wenns der Mod so haben will.

@Commonsense
Und was denkst du was der liebe @Aniara dann sagen wird?


melden

9/11 Allgemein

12.07.2015 um 12:57
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Da gibt es keine Zweifel.
Für mich gibt es da auch keinen Zweifel.

Aber wenn jemand eine Quelle nicht akzeptiert, nur weil sie ihm zu lang zum Lesen ist, dann scheint es mir, dass sein Interesse nicht so besonders groß ist.

Außerdem bitte ich dich, es nicht so darszustellen, als hätte ich pampig hingerotzt "Such doch selbst!"

Ich habe nur in den Raum gestellt, dass es hier ja auch ein Miteinander statt eines Gegeneinanders geben könnte, wenn jemand wirklich an der Objektivität zu einem gewissen Thema interessiert ist.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.07.2015 um 12:59
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Aber wenn jemand eine Quelle nicht akzeptiert, nur weil sie ihm zu lang zum Lesen ist, dann scheint es mir, dass sein Interesse nicht so besonders groß ist.
Keine Sorge, ich akzeptiere ja die Seite, ich kenne die Seite sogar ziemlich gut. Und sie ist interessant und auch wissenswert. Allerdings kenne ich trotzdem nicht die Stellen, auf die du dich beziehst, dazu musst diese schon konkret nennen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.07.2015 um 13:02
@Aniara
Du, ich bin nicht von gestern, ich kenne die Seite und sogar ziemlich gut.
Wenn du sie gelesen und verstanden hast, dürftest du im Grunde gegenüber @dh_awake Argumenten nur abnicken und eingestehen, dass Zelikow die Untersuchung massiv beeinflusst hat. Dass du dem immernoch kontrovers gegenüber stehst wundert mich und es kommen auch keine Argumente von dir (bitte die Diskussionskultur nach @Commonsense beachten)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.07.2015 um 13:04
@dh_awake

Ich hatte Dir schon einmal geschrieben, wie ein Zitat mit Quellenangabe auszusehen hat. Mir scheint, Du willst es nicht begreifen?

Du zitierst die Stelle, die Deine Aussage enthält und verlinkst den gesamten Beitrag als Quelle. So funktioniert das. Einfach nur die Quelle verlinken und dann erwarten, dass sich die anderen User eine Textpassage suchen, die Du möglicherweise gemeint haben könntest, ist ganz sicher nicht damit gemeint!


@kannnichsein

Das ändert nichts daran. Wenn ein bestimmter Aspekt hervorgehoben werden soll, dann ist der auch zu benennen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.07.2015 um 13:09
@Commonsense
Achso, jetzt sind wir die bösen, weil wir nicht richtig den Dialog geformt haben und ein Anderer sich hinstellen kann
Zitat von AniaraAniara schrieb am 09.07.2015:Ohne überprüfbare Quellenangaben kann ich da wenig zu sagen.
obwohl diese schon 10mal aufegführt wurden..verstehe.


melden

9/11 Allgemein

12.07.2015 um 13:10
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Argumenten nur abnicken
Ich kann es aber nicht einfach abnicken, wenn ich nicht weis, worauf er sich bezieht. Oftmals frage ich mich auch, bei einigen Argumenten, wie man darauf gekommen ist. Und wenn ich dann nachfrage, dann kommen dann ein paar englische Zitate, die auch nicht so ganz passen zu dem Gesagten. Und schnell merkt man, dass da nciht viel dahinter steckt. Und deshalb frage ich nach den konkreten Stellen, weil ich ja Interesse habe an dem Thema.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:dass Zelikow die Untersuchung massiv beeinflusst hat.
Ja, er hat versucht Einfluss zu nehmen, habe ich selbst geschrieben, die Frage ist nur, welche Auswirkung hatte dieser Einfluss. Da müsste man jetzt mal drüber nachdenken.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.07.2015 um 13:12
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Da müsste man jetzt mal drüber nachdenken.
Das hatten wir schon vor 10 Seiten auch aus deinen Mund...
Beitrag von kannnichsein (Seite 2.195)

Dann hast du es als VT abgetan...ja was denn nun?


Anzeige

melden