Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

24.08.2015 um 12:29
.... wenn du dir das nicht selber angucken kannst, is das halt.... naja, blöd. dann musst du mir glauben, oder eben nicht.
ne glaube tu ich dir nicht, weil ich das video kenne, aber da es dir um den Wortlaut geht - sind mir da jetzt die Hände gebunden weil ich von dem ganzen Interview kein Transkript (die Übertragung von mündlichen Äußerungen in eine schriftliche Form) finde.

die Kernaussage ist nun mal das hier:
In the current environment, DoD has a serious credibility problem in financial management. On January 11, 2001, in the confirmation hearing of the Secretary of Defense (SECDEF), Senator Byrd questioned the Defense Department’s inability “to receive a clean audit opinion in its financial statements”. He went on to say, “I seriously question an increase in the Pentagon’s budget in the face of the department’s recent (inspector general) report. How can we seriously consider a $50 billion increase in the Defense Department’s budget when the (Department of Defense’s) own auditors–when DoD’s own auditors–say the department cannot account for $2.3 trillion in transactions…”

In subsequent Senate testimony of February 13, 2001, Senator Grassley referenced these questions and continued, “…these reports show that DoD has lost control of the money at the transaction level. With no control at the transaction level, it is physically impossible to roll up the numbers into a top-line financial statement that can stand up to scrutiny and, most importantly, audit.”

While DoD may debate some of the criticisms of its financial statements and the size and components of the $2.3 trillion issue, we think that corrective action requires radical financial management transformation. For the FY 1999 financial statements, the auditors concluded that $2.3 trillion transactions of the $7.6 trillion entries to the financial statements were “unsupported”. DoD notes that many of these entries included end-of- period estimates for such items as military pension actuarial liabilities and contingent liabilities, and manual entries for such items as contract accounts payable and property and equipment values. DoD would further note that the “unsupported” entries are “not necessarily improper” and that documentation does exist in many cases, albeit, not adequate for the auditing standards imposed.
ja, Quelle Debunkersite:https://www.metabunk.org/debunked-the-pentagon-cannot-track-2-3-trillion-in-transactions.t165/
das stimmt ja nicht, rumsfeld wird ja gefragt, wie 2,3 billionen verschwinden konnten, obwohl der etat um 50 milliarden erhöht worden ist... in einem jahr.
wurde oder sollte der Eta erhöht (werden)?
How can we seriously consider a $50 billion increase in the Defense Department’s budget when the (Department of Defense’s) own auditors–when DoD’s own auditors–say the department cannot account for $2.3 trillion in transactions…”
consider = erwägen

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.08.2015 um 12:30
Zitat von ER_winER_win schrieb:Man sollte das im Kontext von 9/11 nicht als "Beweis" für irgendwas sehen aber ein Indiz der im Ganzen sehr fragwürdigen OVT bleibt es, sofern es "zufällig vorteilhaft" gewesen sein sollte, dass zusammen mit WTC7 auch etliche Akten auf immer verschwunden bleiben...
......aber.....zufällig vorteilhaft

Doubtergeschwurbel halt.


melden

9/11 Allgemein

24.08.2015 um 12:39
Zitat von ER_winER_win schrieb:dass zusammen mit WTC7 auch etliche Akten auf immer verschwunden bleiben...
Joah, wenn es doch nur so etwas wie ein Gerät geben würde, dass diese Aufgabe übernehmen könnte, so etwas wie einen "Aktenvernichter". Dann müsste man nicht jedes mal Flugzeuge in ein Gebäude rasen lassen, wenn mal wieder Akten vernichtet werden sollen. ;)


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

24.08.2015 um 12:39
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:"How can we seriously consider a $50 billion increase in the Defense Department’s budget when the (Department of Defense’s) own auditors–when DoD’s own auditors–say the department cannot account for $2.3 trillion in transactions…”
und genau da, wo bei dir die punkte stehen, fragt er auf der videoaufnahme laut und deutlich "IN ONE YEAR?!"


melden

9/11 Allgemein

24.08.2015 um 12:42
@tanas
....ich weiß bei Dir nutzt es nichts, aber für die in verstehen wollen und können, hier nochmal gut erklärt um was es in der Befragung eigentlich geht.
https://www.metabunk.org/debunked-the-pentagon-cannot-track-2-3-trillion-in-transactions.t165/


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

24.08.2015 um 13:19
fragt er explizit nach dem verbleib der 2,3 billionen IN EINEM JAHR, oder nicht?
wenn er das tut dann ist das eben nicht korrekt. so einfach ist das. oder dein english ist genauso gut wie das von dh_awake. ^^


melden

9/11 Allgemein

24.08.2015 um 13:47
Kann mir mal jemand erklären, wie in einem Jahr 2,3 Billionen verschwinden können, wenn überhaupt nur 700 Milliarden zum Ausgeben zur Verfügung stehen?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.08.2015 um 13:51
@zaeld
...siehe den Link 4thhreads weiter oben.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

24.08.2015 um 13:51
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Kann mir mal jemand erklären, wie in einem Jahr 2,3 Billionen verschwinden können, wenn überhaupt nur 700 Milliarden zum Ausgeben zur Verfügung stehen?
wurde das bis jetzt noch nicht? also ich bin mir sicher die erklaerung findest du auf einer der letzten seiten. ;D


melden

9/11 Allgemein

24.08.2015 um 13:52
Und die anderen versuchen jetzt mal, die Meta-Diskussionen zu beenden, speziell @ER_win.


melden

9/11 Allgemein

24.08.2015 um 13:57
danke @FF - jetzt ist meine (Meta-)Sammlung in causa Diskussions(un)kultur hier komplett :D :D


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

24.08.2015 um 14:06
Zitat von ER_winER_win schrieb:Man sollte das im Kontext von 9/11 nicht als "Beweis" für irgendwas sehen aber ein Indiz der im Ganzen sehr fragwürdigen OVT bleibt es, sofern es "zufällig vorteilhaft" gewesen sein sollte, dass zusammen mit WTC7 auch etliche Akten auf immer verschwunden bleiben..
lol, einkäs.

es ist der beweis für ein schlechtes buchhaltungssystem. alles jenseits davon ist typisches twooferwunschdenken.


melden

9/11 Allgemein

24.08.2015 um 14:20
@ER_win
Zitat von ER_winER_win schrieb:Man sollte das im Kontext von 9/11 nicht als "Beweis" für irgendwas sehen aber ein Indiz der im Ganzen sehr fragwürdigen OVT bleibt es, sofern es "zufällig vorteilhaft" gewesen sein sollte, dass zusammen mit WTC7 auch etliche Akten auf immer verschwunden bleiben...
Kannst du mal benennen, welche Konsequenzen die Vernichtung der Akten in den Gebäuden nach sich zog? Ich konnte dazu bisher leider nichts weiter finden.

Mußten irgendwelche Ermittlungen eingestellt werden, wurden Personen oder Unternehmen freigesprochen, oder was war die Folge der fehlenden Akten?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.08.2015 um 18:38
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Kannst du mal benennen, welche Konsequenzen die Vernichtung der Akten in den Gebäuden nach sich zog? Ich konnte dazu bisher leider nichts weiter finden.
nein, kann ich nicht, da ich mich dafür auch nicht vordergründig interessiere ...

Wenn du genau liest, wird dir auffallen, dass ich das "zufällig vorteilhaft" im Konjunktiv formuliert habe.


melden

9/11 Allgemein

24.08.2015 um 19:08
....doubterlike.....Hauptsache das Geruecht ist mal in der Welt.... Im Konjunktiv natuerlich....


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

24.08.2015 um 19:29
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Kann mir mal jemand erklären, wie in einem Jahr 2,3 Billionen verschwinden können
nötiger finde ich die erklärung für was man innerhalb eines jahres (plötzlich) 2300 milliarden ausgegeben haben soll - neben militäretat und black budget. einen tausend jahres vorrat an twinkies?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.08.2015 um 20:13
@sator
@Balthasar70
@ER_win
@zaeld
@FF

"billion" im Amerikanischen Englisch bedeutet "Milliarde" :)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.08.2015 um 20:24
@sator
Zitat von satorsator schrieb:nötiger finde ich die erklärung für was man innerhalb eines jahres (plötzlich) 2300 milliarden ausgegeben haben soll - neben militäretat und black budget. einen tausend jahres vorrat an twinkies?
Naja eben, vor allem, wenn man überhaupt nur ein Drittel dieses Geldes überhaupt zur Verfügung hatte.

scarecrow hatte das ja auch schon angemerkt.
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:"billion" im Amerikanischen Englisch bedeutet "Milliarde"
In dem Fall stimmt es aber, da es im Original "Trillion" heißt.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.08.2015 um 07:21
Ahh, das "verschwundene" Geld. War ja schon lange nicht mehr auf dem Tisch. Gibt's da neue Erkenntnisse? :D *duck und weg*


melden

9/11 Allgemein

25.08.2015 um 08:07
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Naja eben, vor allem, wenn man überhaupt nur ein Drittel dieses Geldes überhaupt zur Verfügung hatte.

scarecrow hatte das ja auch schon angemerkt.
in dem Land in dem ich mich gerade befinde, ist das YT Internat leider geblockt.

also: Ich war bei der letzten Karusselrunde der Meinung das das nicht zu verfolgende Geld seit anfang der 80 sich aufgetürmt hat? Kann es nun sein das in dem Video das Tanas postete das Thema 2.3 Billionen 2000-2001 verschwunden ist oder das das thema war sie haben 2000-2001 es nicht geschafft die 2.3 Billionen der letzten 20 Jahre nicht zu tracken?
Zitat von satorsator schrieb:nötiger finde ich die erklärung für was man innerhalb eines jahres (plötzlich) 2300 milliarden ausgegeben haben soll - neben militäretat und black budget. einen tausend jahres vorrat an twinkies?
Nun ja, die verschwinden wahrscheinlich halt Buchseitig... und da ist es echt leicht Geld zu verlieren. Wie gesagt, überstell als großes Beispiel nen Panzer verlegst von Garmisch in den Irak. dann buchst du den Panzer in garmisch aus deinem System, damals Aktenschrank. Wenn der Panzer dann im Irak ankommt wird er vielleicht eingebucht, vielleicht aber halt auch nicht. das sind dann auf einem Schlag 20 Millionen die im Buch fehlen.

Wenn ich mir anschaue wie fahrlässig die Amis mit Material umgehen und welchen Bürokratischen Aufwand noch betrieben werden mußte um einen Ersatzhelm zu ordern.... will ich mir garnich vorstellen was in der Vor-EDV Zeit alles Buchtechnisch verloren gegangen sein kann.

Wenn man jetzt noch schaut wieviel Material/Gerät und Personal die Amis im Jahr um den Globus verlegen, von großen Umstrukturierungen ganz zu schweigen plus wieviel Dienstleistungen wie Wachschutz etc. auch im Ausland beansprucht wird... ist der Betrag auf 2 Jahrzehnte verteilt machbar. Um dem ganzen auf die Spur kommen zu müssen, müsste nun erstmal eine Inventur durchgeführt werden. Jedes Teil das vom ETA bezahlt wurde müsste gezählt werden, jedes Nahrungsmittel das ausgegeben oder weggeschmissen wurde mit den Rechnungen verglichen werden, jede Rolle Toilettenpapier, jeder Schreibstifft, bis hin über Waffen und Panzern. Alles müsste mit den Entsprechenden Rechnungen, Verlegebefehlen, Empfangspapiere usw. verglichen werden inklusive natürlich der Buchalterischen Abwertungen....

klingt komisch, hat aber seinen Grund warum mitlerweile jeder mittlere Firma ein Heer an Controllern hat :)


Anzeige

1x zitiertmelden