Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Al- Aqsa

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tempel, Jerusalem, Tempelberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Al- Aqsa

09.03.2009 um 19:22
Mir stellt sich das Problem so dar.

Wir haben also:
Einen Sandkasten.
Eine Schaufel.
Zwei Kiddy`s.

Zu 80% wird es Streit geben.
Was macht der Erziehungsberechtigte?
Richtig, er entfernt die Schaufel aus der Buddelkiste.

Auf das Threadthema übertragen:
Abriss der Moschee.
Abtragen des Berges.
Errichten eines Freizeitzentrums mit Spaßbad.

Problem gelöst.

Gruß
Mailo

Anzeige
melden

Al- Aqsa

09.03.2009 um 19:52
lol Mailo :)

@jafrael
Es ist die Unfähigkeit des Menschen sich selber zu erkennen, was ihn dazu treibt sich im äusseren zu verwirklichen. In Idolen usw.
Also klammert er sich an Gebrauchsanleitungen.
Wärend das "christliche" aufs "jüdische" aufbaut, setzt sich das islamische von beiden ab, in dem es behauptet dass die anderen zwei Gebrauchsanleitungen falsch verfasst wurden. Klar entstehen da Differenzen und unweigerlich müssen auch die anderen zwei Gebrauchsanleitungen davon ausgehen dass die dritte falsch sei.
Wenn auch die jüdische die christliche nicht wirklich anerkennt so anerkennt die christliche die jüdische als Ursprung ihrer selbst an, was gewisse Tolleranzien schafft.
Und sorry der Ausdrucksweise: Scheiss auf Weltethik. Es ist keine Lösung die vielen Gebrauchsanleitungen gegen eine universelle einzutauschen und damit den Menschen in eine geistige Schuluniform zu zwängen.
Wir müssen den Mischwald nicht gegen eine Monokultur eintauschen. Sondern wir müssen anerkennen, dass wir als Buche genauso eine Berechtigung haben im Wald zu stehen wie die Tanne. Und selbst dass sich jede Buche von der anderen unterscheidet, dass jeder Baum individuell ist. Natur- oder Gottgewollt.
Der Mensch muss das göttliche in sich selbst suchen... weil er sich selbst dadurch zu erkennen vermag. Erst wenn er sich selber erkennt, kann er das Selbst (oder das göttliche) im Nächsten erkennen und so dem Andersein mit Respekt und Tolleranz begegnen. Erst dann ist ein friedliches Miteinander möglich ohne das individuelle an der Garderobe abzugeben.


1x zitiertmelden

Al- Aqsa

09.03.2009 um 20:03
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Scheiss auf Weltethik. Es ist keine Lösung die vielen Gebrauchsanleitungen gegen eine universelle einzutauschen und damit den Menschen in eine geistige Schuluniform zu zwängen.
Schade - nach 2 klugen Sätzen folgt unweigerlich ein Aussetzer! :D

Das Welt-Ethos-Programm" möchte keinesfalls die Unterswchiede in den Religionen verwischen oder abschaffen. Da hast Du Dich schlicht uninformiert gezeigt. Und "zwingen" will diesess Programm schon gar nicht. Es setzt auf Vernunft und Toleranz.


melden

Al- Aqsa

09.03.2009 um 20:16
@Jafreal
Nobody is perfect *hust ;)


melden

Al- Aqsa

02.05.2009 um 13:40
Schaut euch diese Videoserie an - "the arrivals".
In einem der Teile wird auch die Lage der Al-Aqsa Moschee erklärt.


melden
bro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al- Aqsa

11.02.2010 um 20:17
Was so zionistische archeologische Bauarbeiten verursachen koennen:

On 2/1/09 the main road in Silwan (East Jerusalem) collapsed and a 1 m deep hole was created. 2 hours later, a bus fell into the hole and the street was closed. The settler organization of Elad is initiating and funding many controversial archeological diggings in Silwan, many of them are done underground with no transparency. such underground digging is taking place 10 m away from the place of the collapse.


Dazu auch ein Video des Vorfalls:

Youtube: Collapse of the road in Silwan
Collapse of the road in Silwan
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Al- Aqsa

12.02.2010 um 02:21
seit 2007 amtlich werden tunnel neben und unter der al aqsa moschee gegraben.

seit jahrzehnten wird den menschen,der gesellschaft der felsendom als die al aqsa moschee verkauft.

wann immer über die al aqsa moschee berichtet wird,wird dabei der felsendom den menschen, den medien, in den medien gezeigt.

eine gehirnwäsche die seit jahren praktiziert wird,damit wenn die al aqsa moschee kaputt gerissen wurde,durch den tunnelbau,damit dann jeder sagen wird: "ach was da steht sie doch!!!"

und wenn die menschen erfahren werden, welcher name zur welchen moschee gehört,werden die menschen,die menschheit,die welt keine gegenenergie gegen den sturz der al aqsa moschee, finden.

es werden seit 2007 tunnel gegraben.kein geheimnis!!

damit der neue palast des antichristen erbaut werden kann!!!!

sie "die ankünfte"

"the arrivals"


1x zitiertmelden

Al- Aqsa

12.02.2010 um 02:31
@mensch
Zitat von menschmensch schrieb:damit der neue palast des antichristen erbaut werden kann!!!!
/dateien/gg49447,1265938262,DoubleFacePalm


melden

Al- Aqsa

12.02.2010 um 02:41
@ robert


genau das mache ich wenn ich deine lachgaften beiträge lese.

immer das gleiche motto!!!

einfach mal sich über die anderen lächerlich machen-was sie sagen ins dumme lächerliche ziehen-dabei bist du der lächerliche du merkst das ja noch nicht mal mein freund!!!!

ich lass dich das glauben was du glauben möchtest-und du lässt mich das glauben an was ich glauben will!!!!!

leute wie du verbrannten die ärzte von damals als hexen!!!!

und die politischen energien und bewegungen von heute halten genau die leute von heute, wie du es einer bist, als zufall und bedürfnisse von staaten und gruppierungen-aber genau sooo ist es halt nicht wenn man anfängt solche tunnel zu graben und .........


melden

Al- Aqsa

12.02.2010 um 14:03
dumdidumdidum

hätte da mal ne frage - wie würde es eigentlich ein muslim sehen, wenn saudi-arabien sagen wir mal 1500 Jahre von z.B. Hindusisten besetzt gewesen wäre. wenn diese dann auf die kaaba einen hindusitischen tempel gebaut hätten.

sooo - wenn nun muslims diese stadt wieder zurück erobert haben, aber noch hindus in mekka leben und diesen ort als heilig deklarieren, der niemals von ungläubigen entweiht werden dürfte, geschweigedenn den abriss des tempels und der errichtung eines muslimischen heiligtums.

was würde man da als muslim darüber denken??

interessiert mich jetzt nur so!


1x zitiertmelden

Al- Aqsa

12.02.2010 um 14:04
@dont_panic


melden

Al- Aqsa

12.02.2010 um 14:42
Gibt's die Diskussion nicht schon hier?
Der Tempel Salomons wird wieder aufgebaut!
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb am 01.03.2009:Der dritte Weltkrieg wird ein religioeser Krieg sein.
Wenn es einen dritten Weltkrieg geben wird, dann wird er um Wasser und Nahrungsmittel ausgefochten werden.
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb am 01.03.2009:Frueher, stand angeblich der 2. juedische Tempel, aber der Tempel wurde von den Roemern zerstoert.
Aha, ein angeblicher Tempel wird real zerstört. Eigentlich kann man an dieser Stelle schon aufhören zu lesen.
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb am 01.03.2009:Das Tempel soll das Haus von Salomon sein.
Falsch. Der Tempel soll das Haus des Tabernakels (=Bundeslade+Gesetzestafeln) sein, was auch der Grund ist, dass er nie wieder aufgebaut wird. Ohne original Gesetzestafeln kein Tempel.
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb am 01.03.2009:Viele Juden, wollen den Tempel wieder errichten, aber dafuer, muessen sie die Moschee niederreissen.
Falsch. Der Standort des Tempels ist völlig wurscht. Er ist nämlich überall da, wo die Bundeslade ist. Für ein Nomadenvolk ist das eine verständliche Regelung.
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb am 01.03.2009:Es werden angeblich, unter der Moschee Grabungen durchgefuehrt, damit man Ueberreste des Tempels findet.
Wenn das stimmt, dann werden diese Grabungen nicht von Juden durchgeführt, da es Juden nach den eigenen Religionsgestzen streng verboten ist, den Tempelberg zu betreten (sie wissen ja nicht, an welcher Stelle das Allerheiligste war, das nur von der Priesterkaste betreten werden darf.)
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb am 01.03.2009:Das koennte wahrscheinlich schon bald passieren, wenn ein Erdbeben ensteht.
Für Erdbeben ist die Region ja bekannt ...
Zitat von tektontekton schrieb:hätte da mal ne frage - wie würde es eigentlich ein muslim sehen, wenn saudi-arabien sagen wir mal 1500 Jahre von z.B. Hindusisten besetzt gewesen wäre. wenn diese dann auf die kaaba einen hindusitischen tempel gebaut hätten.
Hätte da mal eine Frage: Wie würde es eigentlich irgendjemand sehen, wenn Muslime große, jahrtausendealte Buddastatuen in die Luft sprengen, die zum Weltkulturerbe gehören?
Ausserdem wurde die Kaaba selbst ja auch auf einem nichtmuslimischen Heiligtum gebaut. Hat auch keinen Muslim gejuckt.


1x zitiertmelden

Al- Aqsa

12.02.2010 um 14:47
@konstanz

danke der antwort - wollte aber die muslimische sichtweise dazu hören.
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Wie würde es eigentlich irgendjemand sehen, wenn Muslime große, jahrtausendealte Buddastatuen in die Luft sprengen, die zum Weltkulturerbe gehören?
Ganz klar scheiße und ist ein Verbrechen! Nur war vor diesen Buddhastatuen dort kein muslimischer Tempel gestanden - darum geht es mir.

Ich pflanz mal kurz über das öchste muslimische heiligtum eine kirche und drohe mit dem dritten weltkrieg, wenn da jemand hand anlegt. bei jedem ding gibt es zwei seiten, man muss sich auch mal in die unmacht der juden hineindenken.


1x zitiertmelden

Al- Aqsa

12.02.2010 um 14:53
Zitat von tektontekton schrieb:man muss sich auch mal in die unmacht der juden hineindenken.
Die Israelis haben viele Probleme; der salomonische Tempel gehört jedoch nicht dazu.


melden

Al- Aqsa

12.02.2010 um 14:57
@konstanz

und da täuscht du dich leider - das ist ein schiefer der ziemlich tief im fleisch sitzt und manchen schmerzt.

dieser - verzeih - scheiß hügel ist es, der die region niemals zur ruhe kommen lassen wird.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Die Templer und der Einfluss auf die Freimaurer
Verschwörungen, 58 Beiträge, am 14.11.2009 von Laus_Deo
Outsider am 31.08.2009, Seite: 1 2 3
58
am 14.11.2009 »
Verschwörungen: Fundstück
Verschwörungen, 16 Beiträge, am 30.11.2011 von konstanz
Studi am 28.11.2011
16
am 30.11.2011 »
Verschwörungen: Bundeslade ein ewiges Geheimnis?
Verschwörungen, 46 Beiträge, am 11.12.2006 von König_Rasta
derek24 am 01.10.2004, Seite: 1 2 3
46
am 11.12.2006 »