Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Rätsel um die Wüste Sahara

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Sahara ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
irvinne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Rätsel um die Wüste Sahara

01.07.2004 um 20:58
weis jemand mehr über das rätsel wie die sahara
entstanden sein soll
ich kenn eine theorie die besagt
das aliens auf der erde gelandet sein sollen und sich in der damals noch bewaldeten region der sahara niedergelsanen
haben aber dann brach ein krieg aus und eine waffe wurde gezündet die
alles im gebiet der sahara vernichtet haben soll

Anzeige
melden

Das Rätsel um die Wüste Sahara

01.07.2004 um 21:50
Nein!So ensteht eher die Leere in manchen Köpfen,aber nicht die Sahara.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Das Rätsel um die Wüste Sahara

01.07.2004 um 22:16
Nein, die Sahara war mit dem Ruwenzorigebirge duch einen Fluss verbunden, der duch das damals noch angrenzende Amazonasgebiet direkt durch die noch nicht existenten Anden, in den damls noch nicht so heissenden Pazifik floss.

Dann gabs da mal ein Meeresboden, der dann wieder stieg.

Dann gabs mal ne Eiszeit, wo die gemässigte Zone dieses durch den Fluss erzeugte Flachlandgebiet mit schönem Grün bewuchs.

Als die Eiszeit vorbei war, breitete sich die Wüste aus, mit ein Grund "Antiker Schiffsbau" Raubbau am Holz. Heute noch dieses in der südlichen Sahelzone.

Beweise: "Fosilien von Dinos und Walen, Krokodile in der Sahara, Tschadsee.

Aliens gabs nur beim Pyramidenbau.

Die Explosion von der du berichtest zerstörte die Arabische Halbinsel, und Südindien.


melden

Das Rätsel um die Wüste Sahara

01.07.2004 um 23:39
@lexa
Überaus informativ dein Posting, aber glaubst du im Ernst, das hat irvinne verstanden? Besonders die Entstehungsgeschichte der Kontinentaldrift?

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Das Rätsel um die Wüste Sahara

01.07.2004 um 23:48
Die Geschichte mit den Aliens kam wohl durch die Felszeichnungen auf, die im Tassiligebirge gefunden wurden. Da ist eine Figur dabei, die sieht tatsächlich aus wie ein Astronaut im Raumanzug.

Hab leider kein Bild gefunden.

DC


melden

Das Rätsel um die Wüste Sahara

01.07.2004 um 23:52
...ist doch klar, die Wüste Sahara ist entstanden, weil da nur sand ist & nix drauf wächst.

Anderslautende Gerüchte, es handele sich um eine babylonische Tempelhure gleichen Namens, halte ich für sehr übertrieben.


Letzte Aktualisierung 18:00 Uhr.



melden

Das Rätsel um die Wüste Sahara

01.07.2004 um 23:53
Link: www.ga.og.bw.schule.de (extern) (Archiv-Version vom 06.08.2004)

@irvinne informier dich über wendekreiswüsten und du weißt, wie die sahara enstanden is.

_______
Were you born worthless, or did you have to work at it?



melden

Das Rätsel um die Wüste Sahara

02.07.2004 um 00:34
ich sag nur Plattentektonik !!!! In der Sahara war mal Wald weil sie mal in der gemäsigten Zone war und auch mal in der tropischen!!! nun ist sie in der subtropischen. Die Antarktis war ja auch mal bewaldet.

Das Leben ist fair


melden

Das Rätsel um die Wüste Sahara

02.07.2004 um 11:32
Genauso könnte man sagen : die Arktis/Antarktis ist entstanden weil Aliens da ein Dimensionstor errichtet haben, das aber explodiert ist und dadurch ein Riss im Raum entstanden ist, durch den nun alle Wärme und Sonnenstrahlung gesaugt wird.

Sorry für den Sarkasmus, aber nicht hinter jedem Wunder der Natur steckt ein Mysterium ;)


melden

Das Rätsel um die Wüste Sahara

02.07.2004 um 11:40
Und wie stehts mit der Wüsten Gabi? ääääh Wüste Gobi?


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

Das Rätsel um die Wüste Sahara

02.07.2004 um 11:50
@Auweia
ich kenne tatsächlich jemand der gobi heisst, er ist in meiner klasse!

Gobi=Blumenkohl (auf indisch)

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)




melden
jean ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Rätsel um die Wüste Sahara

02.07.2004 um 13:54
ja also, ... ist doch alles geklaert aber ich wuerde gerne mehr über das zeug mit der malerei erfahren, mit dem astronauten... falls es jemand schafft dann bitte link etc.

bei den inkar war es doch ein flugzeug aus gold. es wurde ja auch nachgewiesen das das flugzeug mehrere tausende jahre alt ist...

bitte zu beiden geschichten ifos, danke.

Wir sehen das was wir sehen sollen, nur das i.net ist ausser kontrolle


melden

Das Rätsel um die Wüste Sahara

02.07.2004 um 14:03
@Auweia is gobi wohl ne wendekreiswüste?

_______
Were you born worthless, or did you have to work at it?



melden

Das Rätsel um die Wüste Sahara

02.07.2004 um 15:45
@jean,

versuchs mal hier.

http://www.stonewatch.de/media/download/fezzan-s-.pdf (Archiv-Version vom 11.01.2005)

Da sind viele Bilder + Text. Vielleicht ist der "Astronaut" dabei.


DC


melden

Das Rätsel um die Wüste Sahara

02.07.2004 um 16:43
Die Sahara ist folgend entstanden:
Wir haben eine Einöde als Wüste definiert (also wo überall das selbe ist: Eis-, Sand- und Steinwüsten). Dann haben wir das große Gebiet in Afrika "Sahara" genannt. ;)



Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt!

und der Schnitter geigt sein Lied
für die Toten im Bauch der Erde



melden

Das Rätsel um die Wüste Sahara

02.07.2004 um 16:45
Ich sage nur Sand, jede Menge Sand ! ;)

Niemals aufgeben !


melden

Das Rätsel um die Wüste Sahara

02.07.2004 um 17:59
Kennt Ihr die wüste Gabi?
Mit der habe ich mal...

DER SCHWARZE FÜRST

:) ;) ;) :)

Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick aussieht


melden

Das Rätsel um die Wüste Sahara

02.07.2004 um 18:05
das hat doch wieder alles mit ägypten zu tun.
und wie gesagt Ägypten und fremde wesen aus dem all...


Tja, wo bin ich


melden

Das Rätsel um die Wüste Sahara

02.07.2004 um 18:39
Quatsch,wer erzählt denn so einen scheiß?Alienkrieg in der Sahara...


Das Licht am Ende des Tunnels ist der Zug der dir entgegen kommt.



melden

Das Rätsel um die Wüste Sahara

02.07.2004 um 18:42
@Ibis
Die Sahara is net in Ägypten, sondern andersrum. Ergo: Die Sahara hat nichts mit Ägypten zu tun, sondern Ägypteb hat was mit der Sahara zu tun!!! (Gerafft?)

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt!

und der Schnitter geigt sein Lied
für die Toten im Bauch der Erde



melden

Das Rätsel um die Wüste Sahara

02.07.2004 um 18:44
stimmt! mein fehler.
aber ihr wisst ja.......

Tja, wo bin ich


Anzeige

melden