Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland den Bach runter?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Zukunft, Entwicklung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
odnoh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland den Bach runter?

02.07.2004 um 02:01
Grüße @alle
bin neu hier und aus Österreich und würd nur gerne mal wissen
warum in diesem Forum so viele der MEinung sind das es Deutschland so schlecht geht und das es im Prinzip nur schlimmer werden kann (und wird)
Zumindest scheint das in vielen Threads durch.

Was wir hier von Deutschland mitkriegen is eigentlich nur das die Konjunktur ein bischen lahmt ( was ja immer wieder vorkommt -überall-)

Manchmal deuten die Leute hier auch an das dat an irgendner Verschwörung
liegt. ( aber wozu ein wohlhabendes Land - das Stabilität und potentiell gewaltige Wertschöpfung für die Europäische Wirtschaft untenhalten?)

Also ich seh mich halt nicht durch was bei euch Deutschen los is und hoffe auf Erleuchtung.

Anzeige
melden

Deutschland den Bach runter?

02.07.2004 um 04:51
@ odnoh
yep du hast richtig gelesen oder gehört hier in deutschland stinkts ganz gewaltig und es geht momentan ganz schön bergab.ich finde unsere regierung muß weg und zwar ganz schnell was die spd hier abzieht ist unter aller sau :(

welcome in dallastown....


melden

Deutschland den Bach runter?

02.07.2004 um 09:04
@odnoh

Da hast du recht...Deutschland leidet momentan an einer Wirtschaftsflaute..die einerseits durch Unfähigkeit der Politiker,andererseits auch durch den pessimismus vieler Deutscher verursacht wird.Die Weltwirtschaft tut ihr übriges.

Dabei haben wir auch einen Grund Stolz auf uns zu sein:
Wir sind Export Weltmeister!
Wir haben Top Fachleute!
Wir sind Europameister bei Patentanmeldungen!

Klar kann man einiges besser machen,doch müssen wir auch aufhören zu jammern,sondern auch endlich was tun!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Deutschland den Bach runter?

02.07.2004 um 09:41
KorbenDallas hat vollkommen recht: Schuld an allem ist nur die SPD - die CDU hat für alles das bessere Rezept und die Antwort auf alle Fragen. Die Zuzahlung bei Zahnersatz von 8,50€ für alle (auch für Rentner und Arbeitslose)ist natürlich sozialverträglich und gerecht; die hohe Zahl der Arbeitslosen ist nur von der rot-grünen Regierung geschaffen worden: bei der CDU gab`s so etwas nicht, und sowieso..... sind die Sozis nicht auch Schuld am schlechten Abschneiden unserer Fussballer?
Mal ohne Scherz: Meiner Meinung nach liegt es zum grössten Teil daran, daß wir zuviel Häuptlinge und zuwenig Indianer haben - kaum jemand will anpacken, alle wollen sagen, wo`s langgeht. Doch echte Verantwortung übernehmen will niemand, es muss immer erst ein Ausschuss, eine Beraterfirma oder sonstwer her, der aufzeigt, wo es langgehen könnte. Und bis dann eine Entscheidung getroffen wird.......
Also lassen wir uns nicht Schlechtmachen, sondern packen es mal selbst wieder an: vielleicht klappt`s dann auch wieder!


melden

Deutschland den Bach runter?

02.07.2004 um 10:08
@krichgarnixmit
"Meiner Meinung nach liegt es zum grössten Teil daran, daß wir zuviel Häuptlinge und zuwenig Indianer haben"

Gut gesprochen, weißer Mann :)

Rechtsstaat, Rechtsstaat wie bis Du wundervoll,
Keiner kann hier hören, was er nicht hören soll ;)



melden

Deutschland den Bach runter?

02.07.2004 um 11:37
omg korben...beschäftigst du dich überhaupt mit politik un staat?
wenn ja wüsstest du das die hohe staatsverschuldung hauptsächlich auf die langen jahre der CDU regierung zurückzuführen ist...


melden

Deutschland den Bach runter?

02.07.2004 um 11:42
@korbendallas

mahlzeit erst mal...

du sagst die regierung muss weg... ok, und dann? welche partei soll denn deiner meinung nach diesen job machen? ich will auf keinen fall die spd oder die grünen in schutz nehmen,doch sag doch mal wie du dir das vorstellst?

ICH BIN GEGEN DIE REGIERUNG BUSH


melden

Deutschland den Bach runter?

02.07.2004 um 11:51
die cdu und wie sie alle heissen, arbeiten doch nur noch gegeneinander. wenn die spd einen vorschlag macht, der gar nich so schlecht ist, wird er doch sofort von den anderen partein vür schlecht verschriehen. und das nur, weil sie so auf stimmfang gehen. reformen sind nun mal nicht so einfach zu machen wie das alle gerne hätten... das gesundheits und sozialsystem wie es jetzt besteht, wird diesem staat in nicht all zu langer zeit das genick brechen, wenn nicht was passiert. und genau das versucht die regierung schröder doch zur zeit... (nochmal: ich will die nich in schutz nehmen... die machen schon genug scheisse.das ist auch meine meineung) doch wenn die leute immer nur gegen diese reformen wettern, kann das doch nix weden. ok alle müssen halt tiefer in die taschen greifen... schlimm, keine frage. doch wenn man das jetzt nichz bald ändert, wie wird es dann in 20 jahren... denk doch die heutige situation einfach mal weiter............


mfg
lichtbringer

ICH BIN GEGEN DIE REGIERUNG BUSH


melden

Deutschland den Bach runter?

02.07.2004 um 12:11
bei dem aktuellen wetter gehts wirklich den bach runter.... nicht zu glauben.... so viel wasser im juli :|

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Deutschland den Bach runter?

02.07.2004 um 12:36
wieso is doch schön, soviel regen... besser als die elende sonne! stell dir mal vor die würde scheinen, dann könnte man ja mal ins schwimmbad gehen oder zelten fahren... gar nicht auszudenken!!!



KOPF------------->TISCH

ICH BIN GEGEN DIE REGIERUNG BUSH


melden
jean ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland den Bach runter?

02.07.2004 um 13:48
naa das wetter wird sich bessern, und wems nicht passt soll in den urlaub fahren :)...

und was brd angeht, ja es stimmt... es wird immer schlimmer hier, aber deutschland wird es vertragen falls hier endlich was passiert und bald haben wir ja die cdu als fuehrung, oder hat ne andere partei eine chance bei den naechsten wahlen? ich glaube nicht. also freut euch in der zukunft auf die cdu....

Wir sehen das was wir sehen sollen, nur das i.net ist ausser kontrolle


melden

Deutschland den Bach runter?

02.07.2004 um 14:03
klar... freut euch auf die cdu!!! und worauf solln wir uns freuen? die machen doch genau das selbe wie die muschkoten die jetzt das sagen haben... die machen es evtl noch schlechter...

1. bestehende bzw laufende reformen werden abgebrochen oder (mal wieder) umgestrickt

2. die haben nix dagegen deutsche soldaten in den irak zu schicken.......

super!!! freuen wir uns alle drauf...


ICH BIN GEGEN DIE REGIERUNG BUSH


melden

Deutschland den Bach runter?

02.07.2004 um 14:29
hm politiker sin verbrecher-.- versauen nur alles un bekommen dafür noch geld...
und die cdu spuckt jetz noch große töne...wartet nur bis die an der macht sin..dann wird au nix besser...


melden
andys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland den Bach runter?

02.07.2004 um 15:52
Hi,

deshalb werde nicht NICHT zur wahl gehen, Spiele lieber EVE-Online das bringt mehr!


Andy S


melden
la ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland den Bach runter?

02.07.2004 um 15:57
die momentane staatsform ist scheiße
kann aber nicht sagen welche besser wäre


melden
jean ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland den Bach runter?

02.07.2004 um 16:00
Also an alle !!! das "freut euch auf die CDU" war sakastisch gemeint, ... aber ich habe eh kein vertrauen in das system! man muss sich halt selber durch dasl leben durchkämpfen!

Wir sehen das was wir sehen sollen, nur das i.net ist ausser kontrolle


melden

Deutschland den Bach runter?

02.07.2004 um 16:24
jo aber es ärgert schon das die politiker für ihren schmarrn sehr gut bezahlt werdn oder?


melden

Deutschland den Bach runter?

02.07.2004 um 16:39
@jean
"kein vertrauen in das system! man muss sich halt selber durch dasl leben durchkämpfen!"
Nagel auf dem Kopf getroffen

Es muss was gemacht werden. Der Bundesrat blockt doch eh alles ab, was der Bundestag beschließen will.

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt!

und der Schnitter geigt sein Lied
für die Toten im Bauch der Erde



melden

Deutschland den Bach runter?

02.07.2004 um 16:52
leicht zu sagen "ich geh nicht waehlen. Bringt ja eh nix" ist halt die gleiche
Mentalitaet welche die Wirtschaft schwaecht. "lass mal die anderen richten. ich
mach nix. Bringt ja eh nix".
Andererseits habt ihr natuerlich auch recht das es keine grossen Alternativen
gibt. CDU, SPD.. irgendwie alles die gleichen machtgeilen Hampelmaenner.
Vieleicht liegt es ja letztendlich an UNS selbst das Land zu reformieren. Mit der
noetigen Einstellugn etc. Wenn die Kutsche langsam faehrt muss man ja die
Pferde motivieren, nicht den Kutscher...... krasse Metapher meinerseits, wa?!
Wird aber mit deutsher mentalitaet kaum Moeglich sein. Lieber bischen
rumnoergeln wie scheisse alles ist, bischen jammer und dann's Bier
aufgemacht und RTL geschaut.


melden

Deutschland den Bach runter?

02.07.2004 um 18:36
wem sagst du das denn@ case_77...


so sind die leute nun mal in diesem schei.. land. und das wird sich auch nie ändern. man kann pferde die schon seit jahren den falschen kutscher hatten nun mal nich so schnell auf einen neuen zureiten... :-) (und hier glaub ich gar nich mehr) also besser auswandern... nach kanada oder schweden in den tiefsten wald wo einem niemand mehr auf den sack geht....

ICH BIN GEGEN DIE REGIERUNG BUSH


melden

Deutschland den Bach runter?

02.07.2004 um 18:52
@case
@die Nichtwähler
Wer nicht wählt, der wählt die Regierung.

nochma @case
jo, geile Metapher

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt!

und der Schnitter geigt sein Lied
für die Toten im Bauch der Erde



Anzeige

melden