Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland den Bach runter?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Zukunft, Entwicklung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jean ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland den Bach runter?

03.07.2004 um 09:11
jo habt recht, ich wandere nach zegeunistan aus :D !

Wir sehen das was wir sehen sollen, nur das i.net ist ausser kontrolle

Anzeige
melden

Deutschland den Bach runter?

03.07.2004 um 13:39
Ich wollt sowieso schon immer in Kanada wohnen

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt!

und der Schnitter geigt sein Lied
für die Toten im Bauch der Erde



melden

Deutschland den Bach runter?

03.07.2004 um 14:25
hm ich find norwegen ganz cool :)


melden

Deutschland den Bach runter?

03.07.2004 um 15:16
mich solls nicht stören!!!!!!!!!!!!!!!


wer rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!


melden

Deutschland den Bach runter?

04.07.2004 um 12:48
hey das ist euer land schreibt mal wieder!!!!!!!

wer rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!


melden

Deutschland den Bach runter?

04.07.2004 um 15:15
Ob es nun rot/grün oder schwarz/und sonst was ist. Es gleibt die gleiche Kacke.
Die Regierung hat sich festgefahren und die Opposition hat auch keinen Plan!
Aber wie soll sich Deutschland wieder in Fahrt bringen, wenn die Bürger allesamt schamlos ausgenutzt werden?

Reformen???

Mehr Abgaben für weniger Leistungen ist halt doch keine Ideallösung.

Da werden die Armen noch ärmer und die Reichen reicher!
Sieht man ja sehr schön, wie sich die Krankenkassen gesundgestossen haben, an ihrem Superreform-Rezept.

Und geändert hat sich nichts! Ich zahle immer noch den gleichen Beitrag in die Rentenkasse, Monat für Monat,und weiss nicht, was ich später mal wirklich dafür bekomme. Selbst vorsorgen kann man bei diesen Beträgen nicht, wovon denn?
Wenn die Regierung unsere Abgaben zweckentfremdet verschwendet, wo soll dann die Sicherheit herkommen?

Ehrlich wäre, wenn es den Anfängern im Arbeitsleben freigestellt werden würde, totale Selbstvorsorge zu treffen (ín Form einer Lebens oder Erlebensversicherung, bei der Höhe der Zwangsabgaben, ein schönes Sümmchen) und später hätten wir Gewissheit,dass dieses Ersparte uns gehört und obendrein noch die Genugtuung, dass "Vater Staat" sich nicht an unserem Geld vergreifen kann.



Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Deutschland den Bach runter?

04.07.2004 um 16:28
wer im enst glaubt, daß wir (berufsanfänger) auch nur einen müden euro von dem sehen was wir heute in die rentenkasse einbezahlen, der soll besser mal ganz schnell auf den boden der tatsachen zurück kommen.wenn es so bleibt wie jetzt, dürfen wir weiterhin einbezahlen und uns zusätzlich noch privat versichern. doppelt hällt besser!!!!!!! gute nacht gutes altes deutschland...
ich gebe diesem staat allerhöchstens noch 25 jahre.

ICH BIN GEGEN DIE REGIERUNG BUSH


melden

Deutschland den Bach runter?

04.07.2004 um 18:32
@lichtbringer
das ist doch der grund, warum deutschland den bach runtergeht! weil die damischen herren der regierung keinen plan haben, nur die zwangsabgaben erhöhen und die leistungen verringern.
ehrlicher wäre es von der regierung, den berufsanfängern die auflage zu machen, selbst eine altersversorgung abzuschliessen, den nachweis erbringen, dass dies geschehen ist und dann die entsprechenden beträge nicht mehr vater staat in den beutel zu werfen, sondern der eigenversorgung zukommen zu lassen.
so würde euch allen das auskommen im alter gesichert sein.

ja und der staat kann nicht mehr so einfach und freizügig über das gesparte verfügen.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Deutschland den Bach runter?

04.07.2004 um 19:27
Wir sollten nicht immer alles so schlimm sehen.
Insgesamt gehts uns noch sehr sehr gut.

Dieses Land hat schon so viel durchgemacht..........

Bald wieder ganz oben!

Kommunikation ist nur zwischen gleichgestellten möglich!


melden

Deutschland den Bach runter?

04.07.2004 um 21:54
@knolle

nabend erst mal...

aber du glaubst doch nich im ernst,daß die regierung, ob es rot/grün oder schwarz/gelb oder blau/weiß gesteift ist, es auch nur im entferntesten in erwägung ziehen würde auf die gesetzlich festgelegten beträge zu verzichten! wovon sollen die denn dann in den urlaub fahren? und wovon beziehen die denn dann ihre riesige rente? die abzocke geht doch schon mit der "riester rent" los... zusätzlich zur staatlichen rente noch mal an den staat zahlen und drauf vertrauen das ich es wiederbekomme wenn ich mal alt bin...? das glauben die sich doch selbst nich. und so viele glauben das. wenn du mich fragst fängt das doch schon damit an: (wird ne lange geschichte...) also, meine freundinn hat bafög beantragt. dieser bafög antrag, wurde über 3 monate bearbeitet und dann abgelehnt weil ihr vater (welcher aus gesundheitsgründen zur zeit der antragsstellung bereits 5 monate arbeitslos war) in den vergangenen 3 jahren zu viel verdiehnt hat... !!!klingelts!!!

noch n beispiel für die unfähigkeit dieses staates: ein mensch, der eine frau oder noch schlimmer ein kind vergewalltigt und umbringt, bekommt,wenn er zum zeitpunkt der tat betrunken war oder drogen genommen hat vieleicht 5-10 jahre. benimmt er sich während der haftzeit und nimmt an irgendwelchen seminaren teil ,geht zum psychater und lässt sich bescheinigen das er geheilt ist, wird er nach spätestens 5 jahren entlassen und "geheilt" auf die bevölkerung losgelassen. siehe aktuellen fall in den nachrichten.
so jetzt das schlimme an der sache: bezahlt ein anderer mensch der morgens um sechs auf der maloche steht und sich den ganzen tag den rücken krum ackert, damit es solchen beschissenen vergewalltigern gut geht in der haft, mal 1-2 jahre seine steuern nicht... oder hilft n bischen nach beim lohnsteuer jahresausgleich, was denkst du denn was dann los ist. er muss alles nachzahlen.und wenn er das nicht kann weil er von dem geld essen für seine frau und seine 2 kinder gekauft hat oder sich mal n urlaub geleistet hat, muss er ebend ersatzhalber in haft.

so, dass waren nur 2 beispiele für die unfähigkeit dieses staates.
schreib mir mal deine meinung dazu...

mfg lichtbringer

ICH BIN GEGEN DIE REGIERUNG BUSH


melden

Deutschland den Bach runter?

04.07.2004 um 22:46
Ganz genau.
Alle warten und warten und warten dass sich doch noch irgendwas positiv ändert oder irgendwerauchimmer kommt und uns von dieser Pein erlöst.

Wird es aber nicht. Im Gegenteil, es wird schlimmer.
Wenn wir als Volk uns nicht mal einig sind, gemeinsam dagegen anzukämpfen, dann werden die Bonzen oben weiterhin über uns entscheiden, wie über unmündige Kinder. Und wir werden immer wieder aufs neue dämlich aus der Wäsche gucken.
Jeder jammert bloss rum, aber aktiv mal nen konstruktiven Vorschlag machen und den an den Mann/ die Frau da oben bringen, da traut sich keiner bzw. ist unbeholfen bzw. zu gleichgültig oder egoistisch. Bloss von der Hoffnung werden wir nicht satt.
Das fängt schon bei der mangelnden Wahlbeteiligung an und endet mit der Medienberieselung vorm Fernseher mit Chips und Pommes.

Nur wenn wir die regierenden/opponierenden Parteien nicht abschaffen, von alleine werden sie bestimmt nicht gehen oder nur das geringste wirklich verbessern bzw. für die Mehrheit positiv ändern. Wir werden schön weiter mit scheinheiligen Versprechungen vorgeführt. Leider ist es in diesem rein profitorientierten Gesellschaftssystem leider vorprogrammiert und zwanghaft.

Und was noch dazukommt ist, dass sich die Parteien auch noch lobbygesteuert immer gegenseitig blockieren und eigentlich nur von Wahltermin zu Wahltermin huschen, immer auf Wählerfang, um ihre Einnahmen und Macht zu sichern.
Damit sind die momentanen Parteien durch die Reihe weg nicht den Cent wert, den jeder Steuerzahler ihnen zahlen - muss.

Und von Lobbys wie z.B. bestimmte von der Mehrheit nicht gewollte aber dennoch künstlich am Leben gehaltene subventionierte Branchen wie z.b Bergbau (Kohlecent) und Landwirtschaft (Milcheuro), den heuchlerischen Krankenkassen (Beitragssätze), aber auch von den sturen Gewerkschaften will ich garnicht erst anfangen. ;)

Wenn das so weitergeht wird ganz Deutschland keine Wertschöpfung mehr erbringen, sondern nur noch Absatzmarkt sein. Die Wertschöpfung wird im Ausland geleistet. Wir zahlen dann nur noch, verdienen aber nix mehr produktiv und bald überhaupt nichts mehr. Und das Arbeitslosengeld II wird sowieso nochmals alle und alles tiefer runterziehen.

Dolle Zukunft. Prost und Amen ;)



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Deutschland den Bach runter?

04.07.2004 um 23:04
+++kanada und skandinavien :)

aber mal ehrlich. war deutschland schon mal woanders als den bach runter?

...


*kopfschüttel*

mfg.
mind.
*g*

Think, Act, Trust, Believe

Entweder man ist Teil des Problems, oder man ist Teil der Lösung.



melden

Deutschland den Bach runter?

04.07.2004 um 23:24
Ob CDU oder SPD,GRÜNE,FDP oder sonst was.Die ganzen Parteien arbeiten sowieso alle zusammen und das Konkunztreiben ist bloss Maske.Der Staat hat 1.247.816.210.658 Euro Schulden,pro Sekunde 1333 Euro.Wir zahlen jeden Monat die Zinsen ab und das mit neuen Krediten und damit neuen Schulden.Die Schulden selber sind so hoch das sie nie abgezahlt werden können.Der Staat könnte heute auf morgen durch Erlass alle Schulden für nichtig erklären,aber wer würde Deutschland dann noch Kredit geben.Also wird Deutschland immer weiter verscheuert,auf jeden Stein und Grashalm ist schon eine Hypothek drauf.MfG weissthor

dominus inverus vobiscum xeper i set


melden
jean ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland den Bach runter?

04.07.2004 um 23:57
danke das du uns was neues erzählst. *kopfschütel*
aber vllt wusste es ja doch jmd. nicht. aber die frage ist was will man dagegen tun?

Wir sehen das was wir sehen sollen, nur das i.net ist ausser kontrolle


melden

Deutschland den Bach runter?

05.07.2004 um 00:07
@mindgone
Ja zu Zeiten Adenauers.

@jean
Hatte ich schon ansatzweise angesprochen.
Nicht was will man dagegen tun, sondern was tun WIR dagegen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Deutschland den Bach runter?

05.07.2004 um 00:08
Tja so ist das mit Deutschland und die SPD/Grüne können noch nicht mal so richtig was dafür. Das hat die CDU in all den Jahren an der sie an der Macht war größtenteils zu verantworten. In der Wirtschaft würde man sagen die haben den Trend oder bessergesagt die Trends verschlafen. Die Welt um die herum hat sich geändert und die haben das einfach Ignoriert ist halt einfach als handeln. SPD und Grüne haben versucht diese erblast irgendwie zu modernisieren haben das aber irgendwie net so ganz gebacken bekommen. Aber die jetzige Regirung hat im gegnsatz zur Alten wenigstens angefangen was tun. Jetzt müssen die nur noch "das richtige tun" :) . Das Rentendebakel zum Beispiel haben wir ganz der Regierung Kohl zu verdanken.

1. Hat der die Rücklagen der Rentankasse für den Aufbau Ost benutzt.
2. Haben die den starken geburten rückgang überhaupt nicht beachtet.

Das soll noch lange nicht heißen das ich es gut finde was die jetzige Regierung abzieht. Ich kann mir aber denken das die CDU wieder diese Oldscool Politik einführt alles schön Koservativ. So das ist meine meinung zum Thema ich gehe jetzt Ufo´s suchen.



Krieg entsteht durch die Worte


melden

Deutschland den Bach runter?

05.07.2004 um 00:10
@jean im Moment sehe ich keine Alternative als auszuwandern in ein neutrales Land Schweiz,Lichtenstein ect. wt

dominus inverus vobiscum xeper i set


melden

Deutschland den Bach runter?

05.07.2004 um 02:24
Um mal meine € 0,05 dazuzugeben: Deutschland ist einfach furchtbar unbeweglich, weil unheimlich viele Stellen etwas zu sagen haben. Bundestag und Bundesrat, also Bund und Länder prügeln sich um die Gesetze, und die ganzen Lobbys haben ebenfalls mitzureden, seit der Kanzler den Gesetzfindungsprozess vom Bundestag, wo er eigentlich hingehört, in die "Experten-Kommissionen" verlegt hat: Arbeitgeber, Gewerkschafter, Kohlekumpels, Ärzte, Beamte, Parteien, alle wollen sie was vom Kuchen haben. Der Bundestag, den unsere Verfassung eigentlich für die Gesetzgebung vorgesehen hat, verkommt zur Abnickanstalt. Das ist schade! Ich lebe gerne in einer Demokratie und wünsche mir einen viel stärkeren Bundestag. Naja.

Warum es in Deutschland nicht so läuft wie in Österreich? Das liegt zum Teil an der deutschen Einheit, die viel Geld gekostet hat. Dann liegt es an der bereits erwähnten Regelungsdichte. Es liegt aber auch an der Mentalität. Ihr Österreicher nehmt das Leben leichter, jedenfalls habe ich den Eindruck - mehrere Freunde und Bekannte von mir leben in Österreich. Nirgendwo wird so viel geheult und gejammert wie in Deutschland. Bei uns können Reformen nur durchgesetzt werden, wenn sie niemanden benachteiligen, getreu dem Motto: "Wasch mich, aber mach mich nicht nass". Wehe also, man erhöht die Mehrwertsteuer! Oder die Steuer auf Benzin! Oder kürzt das Arbeitslosengeld! Oder erhebt eine Praxisgebühr, Studiengebühren gar! Das darf man nicht. Tut man's doch, weint Deutschland bitterlich. Jedenfalls der Teil, der betroffen ist.

Was man als Einzelner tun kann? Wir sind ja schon dabei: Reden! (auch darin sind die Deutschen Weltmeister :) ). Dazu gehört auch: Informiert sein. Vor jeder Wahl (und auch danach) gibt es unter www.wahlomat.de einen Test, welche Partei am Besten die eigenen Ziele vertritt. Dann natürlich: Wählen gehen! Wenn keine Partei zusagt: Trotzdem wählen gehen, Stimmzettel ungültig machen. Außerdem man kann sich engagieren. Ob das jetzt Greenpeace ist oder die Junge Union, ob die katholische Landjugend oder attac, das lasse ich mal offen. Jeder nach seiner Fasson!

Viele Grüße
Dwight "Murdock" Schulz


melden

Deutschland den Bach runter?

05.07.2004 um 05:12
moin moin, klar geht die BRD so wie alle kapialistischen Systeme den Bach runter !
die Bonzen spielen, ob las globalplayer oder nicht, die Arbeiterschaften gegeneinander aus. Durch die Konkurenz werden Kapitalisten gezwungen immer mehr Technik einzusetzen und Arbeiter somit freizusetzen. Jetzt gibt es eine Stagnation weil Kapitalismus natürlich nicht ohne Absatzmarkt funktioniert, dieser Absatzmarkt aber immer wieder wegrationalisiert wird.
Ich hab nichts gegen Technik und Fortschritt aber mit kapitalistischen
Systemen hat die Menschheit keine Chance mehr !
Fazit: Wir werden alle von "DENEN da Oben" verarscht !
Oder sind alle blind und sehen nicht was auf uns zukommt ?

Vorschlag der Bonzen:
1. Sollen wir alle länger Arbeiten 40-48 Stunden Woche natürlich ohne Lohnausgleich?
2. Und weniger Urlaub machen - ( MINUS ! ) 5 Urlaubstage weniger?

Damit es besser wird ? Da Lachen alle meine Hühneraugen !!!!!

Arbeitet euch doch alle krank ! Ich feier schon !

Es gibt keine Freiheit vor der Freiheit !
Licht ist auch nur ein Wort wenn
man keins hat !



melden
eis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland den Bach runter?

06.07.2004 um 03:24
Ist ein altes Thema. Stimmt schon, man sollte immer versuchen, es besser zu machen.

Und die Meinungen, dass die CDU früher alles schon in den Sand gesetzt hätte, oder dass Rot/Grün mit der Renten- und Gesundheitspolitik (also der Agenda 2010) scheisse macht, haben wir ja gehört. Aber irgendwie fehlt der Schluss daraus.

Ich würde nämlich sagen, es ist so schlecht, weil die Regierung es nichteinmal versucht, es besser zu machen. Sie könnte es wohl, nur tut sies aufgrund von Korruption und Abhängigkeit von bestimmten Mächtigen Personen nicht.
Und das sind meist Leute mit Geld, und das sind wiederum Bosse aus der Wirtschaft.
Man muss sich doch nur ansehen, wo der Staat alles Subventionen gibt, und wem er Steuern erspart. Und dabei gibt es keinen Unterschied zwischen Rot oder Schwarz.

Oder würdet ihr dem nicht zu stimmen?


gr,e is


Anzeige

melden