Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland den Bach runter?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Zukunft, Entwicklung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland den Bach runter?

06.07.2004 um 08:53
sicherlich ist unser land weit davon entfernt perfekt zu sein, abereigendlich haben wir es doch ganz gut hier. deutsche produkt genießen überall auf der welt den besten nur vorstellbaren ruf-im gegensatz zu anderen ländern in europa ist hier die umwelt sauberer, das trinkwasser besser als mineralwasser, der wehrdienst lockerer, die universitäten fast um sonst und selbst mit studiengebühren wäre es in deutschland billiger als in gb,us,kanada...
unser demokratisches system ist weltklasse (in kaum einem land gibt es so wenig radikale wähler ndp und pds zusammen ca 10 % bundesdurchschnitt-im osten leider etwas mehr).

Wieviele menschen auf der welt würden davon träumen in einem land wie deutschland zu leben!

also kein jammern sondern anpacken!

mfg

Mc bain

Anzeige
melden

Deutschland den Bach runter?

06.07.2004 um 19:39
@mcbain
und noch mehr träumen nicht nur davon in Deutschland zu leben, sie tun es auch, auf unsere Kosten natürlich!
Leben von der Sozialversicherung, in die sie nie eingezahlt haben bestimmt sehr gut, sonst wären sie schon längst wieder weg aus Deutschland.

Unsere Politiker sollten nach ihren Leistungen bezahlt werden, dann würden sie vielleicht ein bisschen produktiver arbeiten und nicht nur immer weiter an der Steuerschraube hochdrehen und Leistungen drücken!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden
muell ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland den Bach runter?

06.07.2004 um 21:11
heute saß ich in münchen aufm tollwood, hinter mir am tisch ein etwas älterer herr (~55) der seiner frau deutschlands zukunft prophezeite:
zb.: hier wird es bald schlimmer sein als im 16 Jahrhundert
es mag ja sein das sowas kommt, aber wenn man schon mit der pessimistischen einstellung ran geht, was viele deutschen wohl so machen, braucht man sich dann auch nicht zu wundern.
NOCH sind wir in der welt ganz oben dabei, mit etwas geschick und optimismus kann diese position (vielleicht mit leichten einbußen) gehalten werden. NOCH ist alles drin !



bitte nicht auf tipp/rechtschreibfehlern herumreiten :-/


melden

Deutschland den Bach runter?

07.07.2004 um 02:02
@ all

sind ja hier in einem mystery forum, wo ich jetzt ne kleine Theorie veröffentliche:


Ich habe das Gefühl, das die BRD seit der Wiedervereinigung von aussen zerstört wird. Im Klartext:

Wir sind die einzigste Industrienation, die keinerlei Ölvorkommen hat (das bisschen in der Nordsee, wurde von GB enteignet), und bei Öl sind wir anfällig (Auto, Chemie etc.). Da ich Wirtschaft studiere bin ich sehr in der Materie vertraut. Die EU-Politik richtet sich sehr gegen die BRD, siehe Schadensersatzklagen gegen Bayer und VW, oder neue Bilanzrichtlinien, die der deutschen am wenigsten entspricht. Ich habe das Gefühl, das die Welt etwas Angst vor der Wiedervereinigten BRD hat, die Amis steuern ja den Ölpreis nach ihrem Nutzen. Es gibt Sekundengeschäfte, die nur die Amis, Schweizer und paar Brit. Commonwealth -Staaten betätigen, in denen sie Milliarden umsetzen. Die Deutschen sind davon ausgeschlossen. Deutsche Wertarbeit wird in z.B. in Japan luxusversteuert. Die Amis haben wieder diese Taktik, wie sie gegen das übermächtige Japan der 80er angewandt haben, nun gegen die deutschen. Stahlboykott (mit Zöllen). Der Greenespawn kennt sich da gut aus (war ja auch schon damals Notenbankchef) und richtet den Dollarkurs gegen das von Exportabhängige Deutschland. Die Amis versuchen mit kuschelkurs uns aus dem florierenden China zu vertreiben. VW hatte Schwierigkeiten, weil plötzlich ihr Joint-Venture Partner in China mit General Motors kooperiert hat und VW nicht mehr haben wollte. Grade der Dollarkurs ist ein schöner Indikator, so wurde auch Japan in die tiefste Wirtschaftskrise ende der 80er und anfang der 90er Jahre gesteuert. Ich sorge mich echt darum, ob Deutschland die nötige Kraft haben wird, gegen diese Manipulationen gegenzulenken!!
Ich hoffe ja weiterhin auf die Erfindungstüchtigkeit der deutschen um womöglch erneuerbaren Energien und/oder Öl Alternativen zu entwickeln, denn nur so können wir uns von den uns steuernden Amis befreien..

Österreich ist kein Global Player, daher ist es etwas schwer zu verstehen, denn die Wirtschaft ist mehr Krieg, als es je auf einem Schlachtfeld zu sehen war..

Hinter jedem großen Vermögen steht ein Verbrechen. (Balzac)


melden

Deutschland den Bach runter?

07.07.2004 um 02:11
@vitocorleone

Ganz ohne Wirtschaftsstudium, so aus dem Bauch heraus:
Deine Theorie hat was für sich. Der Verdacht liegt nahe, daß es ein Grund dafür war, der Eu die "Mark" zu offerieren. Ein Wirtschaftskrie lag schon länger in der Luft schon seit Herrhausens Zeiten.


melden

Deutschland den Bach runter?

07.07.2004 um 11:05
@vitocorleone

Zustimmung! Der Handelskrieg zwischen den USA und der EU ist unübersehbar. Doch denke ich,ist die EU stark genug um ihn zu bestehen...viele Länder bezahlen und verkaufen Öl nicht mehr in US$ sondern in EUR. Die Amerikaner straucheln über ihr Handelsbilanzdefizit,während es unserer Exportwirtschaft so gut geht wie lange nicht mehr.

Und zu den EU Internen Streitigkeiten....man wird irgendwann einsehen,das es ein wirtschaftlich starkes Deutschland braucht um gegen die Amerikanische und Chinesische Konkurrenz zu bestehen:)

Und die USA haben sich in eine ganz gefährliche Abhängigkeit von China gebracht,welche statt Goldreserven,Dollarreserven horten..wenn die Chinesen angesichts eines schwächelnden Dollars auf die Idee kommen,ihr Dollarreserven in Gold umzutauschen dann haben die USA ein kleines Problem.

Mal ganz objektiv...gegenüber den USA sind wir gut aufgestellt,wenn die EU endlich an einem Strang zieht!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Deutschland den Bach runter?

07.07.2004 um 11:26
@muell

Mach Dir nix draus! Das räsonieren meiner Altersgenossen hat Tradition. Und es ist eine usägliche Tradition. Der Vergleich 16. Jahrhundert (diese Leute hatten noch Geschichtsuntericht ) meint die geistige Zerrissenheit. Die blicken nicht mehr durch und sind verunsichert, wie jene Menschen des 16. Jahrhunderts auch.

Der Vergleich ist nicht so abwegig für sie. Die geistigen Umbrüche sind vergleichbar. Der Glaube an das Alte zerbröselt, wie dunnemals.
Sie sehen die Jugend mit den Augen, wie die Katholiken damals, die Protestanten. Streit in den Familien, in Dörfern und Städten, darum, was Wahrheit sei und das richtige Leben. Ihr, die Jungen, seid ihnen manchmal so fremd, wie Aliens. Sie verstehen weder Eure Sprache, noch was ihr denkt.

Und sie verstehen die Zeit nicht mehr. Ihr Koordinatensystem funktioniert nicht mehr. (Ihres ist das des Kalten Krieges - es war einfach zu verstehen). Ja, für sie ist der Vergleich mit dem 16. Jahrhundert - es war die Zeit der Reformation, der ersten erbittert geführten Glaubenskriege, Vorboten des 30-Jährigen, der das alte heiige Römische Rech deutscher Nation (Ein Unding - aber es hieß nun mal so) zerstörte.


melden

Deutschland den Bach runter?

07.07.2004 um 11:28
@alle
ps,: Wenn Ihr sie trefft, begegnet ihnen mit Nachsicht.


melden

Deutschland den Bach runter?

09.07.2004 um 04:59
Möchte nicht unken, aber solange die Amis mit den Saudis paktieren, regieren sie den Ölpreis! Das bisschen Öl aus dem Irak haben sie sich auch mittlerweile einverleibt und das vereinigte Deutschland wird langsam ausgeblutet! Der Spritpreis geht in die Höhe, weil unsere Parteien die Steuerschraube andrehen! Dabei liegen die Entwürfe für optimale Brennstoffzellen in den Schubladen unserer Autofirmen! Sie dürfen nur nicht an die Öffentlichkeit, weil bekannte Nationen auf die Einkommen durch Erdöl angewiesen sind, um irgendwelche unnötigen Kriege zu finanzieren! Man könnte fast denken, unser Untergang ist von einer speziellen Weltmacht geplant! Wie damals, in den vierzigern, als die Amis und die Engländer aus Deutschland einen Agrarstaat machen wollten!
Wenn das in unserem Land so weiter geht, haben sie ihr Ziel erreicht!!! Da können wir anpacken, soviel wir wollen!
Ok, finde die Einstellung einiger unserer Mitbürger echt ein wenig zu lax, aber wenn man immer nur vergebens arbeitet, das erinnert mich an den Typen aus dem griechischen Pandämion, der einen grossen Stein immer einen Berg raufrollen musste, nur um zu sehen, wie der Stein wieder den Berg runter rollt! Sysivus hieß der arme Teufel, glaube ich!
Denkt doch mal über meine Zeilen nach!
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

Deutschland den Bach runter?

09.07.2004 um 10:36
Ein wenig oberflächlich ist dein Beitrag schon,finde ich.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Deutschland den Bach runter?

09.07.2004 um 11:24
> Wie damals, in den vierzigern, als die Amis und die Engländer aus
> Deutschland einen Agrarstaat machen wollten!

Ds war der sogenannte "Morgenthau"-Plan von 1944. Das Gewicht dieses Plan sollte man nicht überbewerten. Morgenthau war damals Finanzminister. Sein Plan wurde nahezu einhellig, auch von Präsident Roosevelt, abgelehnt. Er stand nie ernsthaft zur Debatte. Die Engländer hatten damit gar nichts zu tun. Die Nazi-Propaganda hat aus dem Plan - was auch sonst - eine "jüdische Verschwörung" gemacht.

Ich glaube darüber hinaus nicht an einen "geplanten Untergang" Deutschlands. Im "Handelskrieg" sucht jeder Beteiligte seine eigenen Vorteile. Wenn die Amerikaner ihre heimische Wirtschaft mit Schutzzöllen sichern möchten, dann können sie das tun. Deutschland ist in die EU integriert, die diesen Schachzügen ihre geballte wirtschaftliche Macht entgegen stellen kann. Man ruft immer so leicht "Komplott" oder gar "Verschwörung" und übersieht dabei, dass die Interessenlagen viel zu verschieden sind. Meistens gibt es kein "alle gegen einen", sondern ein "alle gegen alle". Also nicht: (USA + Japan + OPEC + Asien) vs. Deutschland. Sondern USA vs. Japan vs. OPEC vs. Asien vs. Deutschland.

Viele Grüße
Dwight "Murdock" Schulz


melden

Deutschland den Bach runter?

09.07.2004 um 11:32
Und es ist ja nicht so,das die EU nicht in der Lage wäre zurückzuschlagen...im Gegenteil,sie tut es ganz massiv.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Deutschland den Bach runter?

09.07.2004 um 11:41
.. und es war die Leistung des großen deutschen Kohl-Kopfes, daß er ohne das Volk zu fragen das Ding mit der Mark und der EU-Einbindung des wieder-vergrößerten Deutschland durchgezogen hatte. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn er das Volk vorher gefragt hätte! Er hat nicht. Ein kluger Mann - was diesen Teil der Entwicklung angeht.


melden

Deutschland den Bach runter?

09.07.2004 um 11:56
Aber vielen ist die Ära Birne nicht mehr so gewahr...vor Schröder hatten wir keine Schulden,keine Arbeitslosigkeit,alles war gut;) So die einhellige BILD-Meinung

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Deutschland den Bach runter?

09.07.2004 um 11:58
@patrol

Stimmt nicht ganz, da die Chinesen die Amerikaner bald mit Ihren Öleinkäufen übertreffen werden !

Außerdem ist der Ölpreis künstlich durch die OPEC in die Höhe getrieben worden !

@all

Es stimmt das die EU mit Ihrer Gesetzgebung unseren Export und den Binnenmarkt erheblich stört und das obwohl wir den Löwenanteil in die EU einzahlen !

Deshalb raus aus der EU und die D-Mark wieder eingeführt !

Siehe die Inselaffen, die machen es richtig !

Niemals aufgeben !


melden

Deutschland den Bach runter?

09.07.2004 um 12:11
@cruiser

Dann müssten wir aber wieder Zölle für Exporte in die EU zahlen...dann gehen wir wirklich den bach runter.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Deutschland den Bach runter?

09.07.2004 um 12:22
@Obrien

Müssen wir nicht, da die anderen Länder vor uns den Bach runtergehen, sie bekommen nämlich keine Subventionen ungeleitet über die EU mehr von uns !

Außerdem finde ich funktioniert eine vereinte EU nur, wenn die Gesetze und Steuerrichtlinien unter allen MItgliedsländern gleichgezogen werden !

Bei dem Mischmach den wir heute haben ist es zum Scheitern verurteilt !

Niemals aufgeben !


melden

Deutschland den Bach runter?

09.07.2004 um 12:34
> Müssen wir nicht, da die anderen Länder vor uns den Bach runtergehen, sie
> bekommen nämlich keine Subventionen ungeleitet über die EU mehr von
> uns !

Nee, ganz so einfach ist das nicht. Die deutsche Wirtschaft, seit jeher auf den Export ausgerichtet, profitiert in der Tat in einem enormen Maße von den Ausfuhren in die anderen Binnenstaaten. Gegen den Umsatz aus diesen Geschäften sind die EU-Ausgleichszahlungen ein müder Furz. Überhaupt ist deine Aussage widersprüchlich: Wir müssen nicht den Bach runtergehen, weil die anderen vor uns den Bach runtergehen? Da verkennst du, wie feinmaschig bereits das wirtschaftliche Netz zwischen den einzelnen EU-Staaten gesponnen ist. Geht es dem einen Staat schlecht, leiden alle anderen mit.

Viele Grüße
Dwight Schulz


melden

Deutschland den Bach runter?

09.07.2004 um 12:46
@dwightschulz

Wir müssen nicht den Bach runtergehen, weil die anderen vor uns den Bach runtergehen?

War auf @Raggi´s Post bezogen !

Ist klar das es nicht einfach ist und es ist auch klar das durch die EU die Wirtschaftskreisläufe der Mitgliedsstaaten viel stärker miteinander versponnen sind !

Ich halte einfach nichts von der EU, ist meine Einstellung ! :)

Niemals aufgeben !


melden

Deutschland den Bach runter?

09.07.2004 um 12:56
@cruiser

Richtig,wir sollten unsere Wirtschaft auf Bierkonsum und Fernsehvermarktung umstellen....ein anderer Staat hat dies schon vorgemacht!Und dem gehts blendend;););)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



Anzeige

melden