Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SpinOff – Crank, GOM u. die SRT Verschwörung

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einstein, SRT, Crackpot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SpinOff – Crank, GOM u. die SRT Verschwörung

01.06.2009 um 14:34
So verstehe ich diesen Tread als Datenschutzsiegel um das Produkt SRT zu schützen.

Eine Theorie, auch wenn Sie den Einen oder Andere Fehler aufweist, muss nicht zwingend falsch sein.

Betrachte ich Einstein, der zugegebener Massen nicht immer der geistige Vater der zu Grunde liegenden Idee ist, möchte ich doch hervor heben aus welchem genialen Hirn die heute gültigen Gesetzgebungen entsprungen sind.

So finde ich es gut, dass der geistige Gedanke geschützt wird.
Diese geistige Gedanke gibt uns die Möglichkeit das Grundgerüst zu einem Bauwerk zu erweitern.

Fälschlicher Weise wird Wissen auch immer gleich mit Macht assoziiert.
Da scheint wohl die Entwicklung des Menschen noch in den Kinderschuhen zu stecken.

Anzeige
melden

SpinOff – Crank, GOM u. die SRT Verschwörung

01.06.2009 um 15:04
@DonFungi

Frau Jocelyne Lopez ist in diesem Zusammenhang schon wirklich interessant, sie tingelt durch alle Foren, sei es nun Physik oder Politik und ist in den meisten auch schon gesperrt.

Cranks suchen ja auch nicht wirklich nach einer fachlichen Diskussion.

Hier mal ein PDF:

http://www.ekkehard-friebe.de/Jocelyne-und-die-Ziegen.pdf

Und die Diskussion:

http://18040.rapidforum.com/topic=100275020823 (Archiv-Version vom 20.08.2007)


Hier mal was Wikipedia so schreibt:

Sprachlich einfache Erklärungen

Der Moderator kann nur ein Tor öffnen, hinter dem sich der Gewinn nicht befindet. Er muss in der hier besprochenen Aufgabenstellung immer ein Tor wählen. Ein Kandidat, der sich immer gegen den Wechsel entscheidet, gewinnt nur, wenn er auf Anhieb das richtige Tor trifft. Dies geschieht in einem Drittel der Fälle. Ein Kandidat, der immer wechselt, verliert in allen Fällen, in denen er ohne Wechsel gewonnen hätte, also einem Drittel der Fälle, und gewinnt folglich in zwei Dritteln der Fälle.

Wikipedia: Ziegenproblem


Wenn man nun den Dialog von Frau Jocelyne Lopez

hier:

http://18040.rapidforum.com/topic=100275020823 (Archiv-Version vom 20.08.2007)

liest, dann verwundert es nicht wirklich, das schwer fällt die SRT zu verstehen.


Ich frage mich aber dennoch, was bringt Menschen dazu, so gegen eine Theorie zu Felde zu ziehen, und das zu einer persönlichen Sache machen. Es gibt ja viele „Verrückte“ im Internet, auch hier im Forum liest man die wildesten Verschwörungstheorien. Aber bei den Cranks ist das differenzierter, es gibt nun die abgedrehten, die wirklich nichts begreifen können und dann aber auch studierte und im Grund kluge und gebildete Menschen. Es gibt da Physiker die mich mit Formel tot schmeißen könnten, und dennoch wettern sie mit allem was möglich ist gegen die SRT.

Da werden dann ‚offene’ Briefe an jeden Abgeordneten geschrieben, da wird die Gesine Schwan angeschrieben, da wird gezetert das die freie Meinungsäußerung unterdrückt wird, und RT-Kritiker verfolgt und mundtot gemacht werden.

Da wird eine Verschwörung beschworen, die es nicht gibt. Und dann mischt auch noch die rechte Szene mit, denn Einstein war ja nun ein Jude, und das macht für die Rechten, die RT-Kritiker interessant.

Das sich diese da instrumentalisieren lassen, bemerken die Cranks nicht, wollen es nicht bemerken, oder es ist ihnen egal.


melden

SpinOff – Crank, GOM u. die SRT Verschwörung

01.06.2009 um 16:33
Spiele mit Möglichkeiten sind dazu da um zu verwirren.
Es gibt da ein Wortspiel, bei dem ist das Gegenüber immer der Verlierer.

Drei Krähen stehe auf dem Rasen vor einem Baum
Die eine Krähe fliegt auf den Baum.

Was ist das ?!

Mögliche Antwort:
Eine Krähe auf dem Ast (Baum)
Ich sage, eine Krähe weniger am Boden
Nun fliegt die Zweite auch auf den Baum!

Antwort des Gegenüber:
Aha.......Gedankenblitz!
Zwei Krähen weniger am Boden.
Ich sage, eine Krähe mehr auf dem Ast.
Nun zuletzt fliegt die letzte Krähe auch noch auf dem Baum.

Der Gedanke verzweigt sich.
Keine Krähe mehr am Boden oder alle Krähen befinden sich auf dem Ast.

Antwort:
Weder noch!
Der Ast bricht und die Krähen fliegen davon. Sie lassen sich auf einem Hausdach nieder.
Es ist doch so.
Hier wird mit psychoanalytischen Mitteln interpretiert und ausgelegt bis man glaubt, was man glauben soll.

Befinden sich aber hinter den Türen tatsächlich die Preise die zum Gewinn führen können oder ist rein der Gedanke und die Tatsache, dass der Moderator den Zweifel in mir entstehen lässt das Spiel!

So das innerhalb der Suggestion der mögliche Gewinn eine Verleumdung darstellt!
Manipulation und Massensuggestion sind die Werkzeuge mit denen hier gearbeitet wird.
Da bewahre ich mir meinen, hoffentlich, gesunden Geist und bin davon Überzeugt, dass bedingungsloses „Annehmen“ - diese Form von Manipulation und Suggestion überhaupt erst möglich macht.


melden

SpinOff – Crank, GOM u. die SRT Verschwörung

04.06.2009 um 14:55
@nocheinPoet

Vielleicht eine ganz interessante Sendung in dem Zusammenhang.

http://www.cczwei.de/index.php?id=issuecurrent (Archiv-Version vom 04.08.2009)


melden

SpinOff – Crank, GOM u. die SRT Verschwörung

04.06.2009 um 16:47
@nocheinPoet

1000 Türen: Hinter 999 davon sind Ziegen, hinter einer der Hauptgewinn. Du wählst eine Tür, der Moderator öffnet 998 andere Türen, die alle Nieten sind, bleibst du bei deiner Wahl?

Bei dieser Variante bleiben deutlicher weniger Leute bei ihrer ursprünglichen Wahl (mir ist noch keiner untergekommen).

Schade, das die SRT nicht sooo einfach ist.


3x zitiertmelden

SpinOff – Crank, GOM u. die SRT Verschwörung

04.06.2009 um 23:57
@esoheini
Zitat von esoheiniesoheini schrieb:Schade, das die SRT nicht sooo einfach ist.
wobei die J.Lo. auch dann noch dagegen wäre. :D

Gruss, Johann


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Mysterium Epilepsie und Albert Einstein
Verschwörungen, 43 Beiträge, am 30.07.2014 von Zombiecookie
General_Lee am 12.07.2014, Seite: 1 2 3
43
am 30.07.2014 »