Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Protokolle der Weisen von Zion

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zion, Weise, Protokolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Protokolle der Weisen von Zion

26.04.2008 um 02:53
Snoogans@

Es kommt nicht nur darauf an, OB unbequeme Wahrheiten in den Medien vorkommen, sondern wie oft und in welcher Sequenz (Quantität) und an welcher Stelle der Nachrichtenhierarchie (Bsp. auf welcher Seite in den Zeitungen, zu welcher Zeit in welchen Fernsehprogrammen?)

Die Medien müssen nicht mal lügen (was sie auch oft tun), um uns in die Irre zu führen - es genügt schon, aus Tausenden relevanten Nachrichten die auszuwählen, die im Sinne iher Brötchengeber sind, und aus diesen Nachrichten die Fetzen auszuwählen, die im Sinne ihrer Brötchengeber sind

Diese Arbeit "leisten" die großen Agenturen, auf deren Nachrichtenfundus alle Medien angewiesen sind.

Anzeige
melden

Protokolle der Weisen von Zion

26.04.2008 um 03:55
Aktuelles Beispiel:

In zahlreichen Schlagzeilen kann man lesen, dass Israel in Syrien eine Atomanlage zerstört habe - manchmal wird noch vorangestellt "Die CIA sagt" (damit ist man abgesichert - Wie penetrant man die bloße Behauptung auch forciert, man hat ja vorangestellt, dass dies nur eine Vermutung der CIA sei) - teilweise steht es blank da (z.b. bei der financial times)

Da wird aus einer Luftnummer eine Tatsache gemacht

Und je öfter es in der Überschrift und in den ersten Zeilen steht, desto mehr wird es in unsere Hirne eingebrannt.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

26.04.2008 um 04:02
ich wähle das Beispiel, weil es gut zum Thema passt, das gerade diskutiert wird

Der Iran arbeitet (angeblich) mit Know- How, finanziellen Anstrengungen etc. jahrelang auf den Bau von Nuklearwaffen hin, und das technisch weniger entwickelte und mit Israel unmittelbar benachbarte Syrien bastelt mal so eben unerkannt (außer von den Argusaugen des CIA) mit nordkoreanischen Wissenschaftlern eine Nuklearanlage, die bereits kurz vor dem Abschluss gestanden habe ...

Und DAS wird uns als Tatsache verkauft

JAA! (würde Hagen Rethers sagen ;))


melden

Protokolle der Weisen von Zion

26.04.2008 um 04:11
Anderes Beispiel:

Olmert wird in zahlreichen Medien in den Mund gelegt, an einer schnellen Lösung des Golanproblems interessiert zu sein ...

Dummerweise ist das zwar eine Aussage des "Feindes" Asad, aber ... ;)


melden

Protokolle der Weisen von Zion

26.04.2008 um 08:37
http://www.tagesschau.de/ausland/israel16.html (Archiv-Version vom 31.10.2008)

>>Auch fast zwei Monate nach dem israelischen Luftangriff auf Syrien hüllt sich das Militär über das Ziel in Schweigen.<<

Es gibt dort eine Nachrichtensperre und die Spekulationen blühen.

Was aber klar ist:

>>Israels Regierung hat bislang offiziell nur bestätigt, dass ihre Streitkräfte am 6. September einen Luftangriff auf ein Ziel in Syrien durchgeführt haben.<<

Des weiteren hat Syrien diesen Angriff bestätigt. Es scheint also mehr als nur eine Luftnummer dahinter zu stecken.

MAg sein das in der Bildzeitung was anderes steht. Was das aber mit den PdWvZ zu tun hat?


melden

Protokolle der Weisen von Zion

28.04.2008 um 02:10
Jimmy@

Schau dir einfach nur die Überschriften der etablierten Tageszeitungen dazu an


melden

Protokolle der Weisen von Zion

28.04.2008 um 08:23
Die müßtest Du uns schon posten, beim googlen scheinen mir Spiegel und Co mit Ihren Artikeln lediglich den Tagesschau Link zu bestätigen.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

28.04.2008 um 22:09
jimmy@

Ist nicht genau DAS alarmierend?

Irgendeine der großen Nachrichtenagenturen wählt mit Bedacht diesen "Geheimdienstbericht" aus und schleudert ihn auf den Medienmarkt - dann ist das Thema je nach politischer Nutzbarkeit für eine bestimmte Zeit heiß und wird dann wieder vom Band genommen oder durch jetzt etwas differenziertere Beiträge ergänzt - Der erste Eindruck hat sich da aber längst in unser Unterbewusstsein eingebrannt.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

29.04.2008 um 08:32
Soll ich Dir mal meinen ersten Eindruck hier vom Thread schildern? ^^

Medien sind offensichtlich immer nur dann glaubwürdig, wenn sie Deine Meinung stützen. Das ist mir auch beim Felix und dem anderem Israel Thread aufgefallen.

Ich sollte wohl aufpassen, ehe mir Eure Meinung ins Gehirn gebrannt wird.... :D


melden

Protokolle der Weisen von Zion

29.04.2008 um 14:04
"Am Tage ihrer Verkündigung, wenn die Völker vom eben vollzogenen
Staatsstreich noch ganz betäubt und in Angst und Ratlosigkeit sind, müssen sie
erkennen, daß wir so stark, mächtig und unverletzlich sind, daß wir uns um sie
nicht mehr kümmern brauchen, daß wir nicht nur auf ihre Anschauungen und
Wünsche nicht mehr achten werden, sondern daß wir bereit sind, jederzeit und
an jedem Ort jeden Widerstand und jede Kundgebung zu unterdrücken. Die
Völker müssen wissen, daß wir die ganze Macht mit einem Schlage an uns
gerissen haben und daß wir unsere Macht auf keinen Fall mit ihnen teilen
werden. Dann werden sie die Augen schließen und geduldig die Ereignisse an
sich herankommen lassen."

Und nun betrachten wir einmal die Vorgänge innerhalb der EU, die Umgestaltung der Welt in immer größere "Gesinnungsparzellen" (ganz so, als gäbe es homogene Völker überhaupt- aber Rassismus ist ja kein Problem im Westen)...
Die Bösen haben ihre Orte und es wird niemand etwas sagen, wenn da hart durchgegriffen wird und es wird auch niemand etwas sagen, wenn das im eigenen Ländle passiert. Im Gegenteil: es wird ja schon erfolgreich Stimmung gemacht gegen gewisse apriori böse Bevölkerungsgruppen!
Bis man dann selber dran ist, dauert es ja noch....
Und das "Beste" daran: es werden unsere eigenen Brüder und Schwestern in Uniform sein, die uns -in Erfüllung ihrer Pflicht- den Schädel zertrümmern!
Denn sind Gesetze erst einmal erlassen und 1-2 Exempel statuiert, dann halten wir uns auch daran und setzen sie auch durch...
Schon jetzt ist es doch unhaltbarer Weise so, das wir Bürger mit der Politik nichts mehr zu tun haben. Die machen dies. Die machen das.
Und bei uns kommt bis auf Preis und Steuererhöhungen nichts davon an (doch: die Kürzung von Sozialleitungen auf ein kapitalismusverträgliches Maß).
Dieses Netz ziehen sie nun hier etwas enger und da wird noch ein Fädchen gezogen. Aber sie sind schon sehr nahe dran, es endlich um uns zuziehen zu können.
Dann heißt es wieder: Arbeit macht Frei!
Macht es denn niemanden nachdenklich, das unser großer Weltpolizist der "Menschenrechte" und seine Verbündeten KZs betreiben, Menschen nach ihrer Religion verfolgen, foltern usw...Werden da keine Erinnerungen wach?
Da kann ich dann nur sagen: Good night cruel world!

Und das ist noch nicht Alles...

Ave
Ich


melden

Protokolle der Weisen von Zion

29.04.2008 um 15:24
Hab Dich gemeldet Felix. Es ist Hetze, was Du hier betreibst.
Egal ob die Eu, das alte Rom oder sonst eine Staats und Regierungsform.
Dieses Zitat aus den Protokollen passt einfach überall, da nichts konkretes dahintersteckt sondern universelle Ängste angesprochen werden.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

29.04.2008 um 15:32
Hetze ohne Adressaten?
Na, du bist mir ja mal ein faules Ei...
Mir scheint, du hast auch eine bestimmte Gruppe im Auge gegen die ich hetze, ja?
Ich nämlich immer noch nicht. Ich kenne zwar die Arme, aber den Kopf noch nicht...
Du bist da scheinbar schon weiter...:D


melden

Protokolle der Weisen von Zion

29.04.2008 um 15:44
Nun wenn Du die PdWvZ als "richtig" hier darstellst, wie Du es schon viele Seiten lang versuchst, dann ist das Hetze. Genauso wie etwa Jan van Helsings Buch. Obwohl dieser ja explizit schreibt, das nicht "die Juden" die PdWvZ geschrieben haben.
Also es genauso sagt, wie Du. ;)


melden

Protokolle der Weisen von Zion

29.04.2008 um 15:54
Du meinst, so wie du es verstehst, der du seitenlang über etwas diskutierst, das du nicht einmal kennst.
Deine Scheuklappen sind bestimmt gemütlich. :D
Will aber nicht jeder nur die Hälfte sehen...
Ich zitiere mal wieder Heinrich Heines Donna Clara:" Lass die Mücken und die Juden..."
Die haben hier beide nichts verloren!
Du solltest aber vielleicht mal aufhören, die PdWvZ ständig als von den Juden kommend zu propagieren. DAS ist nämlich Hetze!


melden

Protokolle der Weisen von Zion

29.04.2008 um 16:15
Ja Felix, Du bist nichtmals in der Lage zu aktzeptieren oder ignorierst den Umstand, das ich die Protokolle gelesen habe und damit kenne.
DAS nenne ich Scheuklappen, allerdings hast Du sie damit dann ja auf.

Ich propagiere hier gar nichts in Richtung Juden, habe lediglich auf Deinen indirekten Vorwurf bezüglich Du nanntest es "bestimmte Gruppe" reagiert.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

29.04.2008 um 16:26
Stimmt. Du hattest sie "vor Jahren mal" gelesen. Wusstest aber nicht mehr, was drin steht, weshalb du mich sogar schon gebeten hattest, sie dir kurz zu skizzieren. Verzeih die Ungenauigkeit...:D
Indirekter Vorwurf? Was ist denn das jetzt wieder für eine Wortverbiegung?
Du meinst wohl, ich habe etwas geschrieben, was du dir in deiner umfassenden Weisheit nicht anders als mit "die Juden" zu übersetzen wusstest ;)

Und das ist noch nicht Alles...

Ave
Ich


melden

Protokolle der Weisen von Zion

29.04.2008 um 17:03
Doch ja, ich weiss sehr genau was darin steht. Ich sagte "Ich habe sie nicht auswendig gelernt". DAS ist ein großer Unterschied.
Jedenfalls war das ja nicht der Grund für meine bitte um Skizzierung, ich wollte viel eher eine Skizze von Deiner Auffassung über den Inhalt dieser Protokolle.
DAS ist ebenfalls ein sehr großer Unterschied.

>>Indirekter Vorwurf? Was ist denn das jetzt wieder für eine Wortverbiegung?
Du meinst wohl, ich habe etwas geschrieben, was du dir in deiner umfassenden Weisheit nicht anders als mit "die Juden" zu übersetzen wusstest<<

Also Felix, mit Deiner umfassenden Weisheit sollte Dir doch klar sein,
das ich ja nichts weiter kann, als zu erraten, was Du mit "bestimmter Gruppe" wohl meintest. Das naheliegenste scheint mir da die Gruppe der Juden zu sein, aus verschiedenen Gründen, die ich im einzelnen aber nur erörtern werde, wenn Du explizit darauf bestehst. Das mache ich aber sowieso nur dann, wenn Du uns dann verrätst, welche "bestimmte Gruppe" Du den tatsächlich meintest.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

29.04.2008 um 17:07
Na, da bestehe ich doch gerne explizit drauf :D
Ich habe deine Forderung bereits erfüllt und "euch" weiter oben die "bestimmte Gruppe", die ich "meine" benannt...^^


melden

Protokolle der Weisen von Zion

29.04.2008 um 17:32
Ach ja wo den genau? Ist es zufällig die selbe Gruppe die ich meinte?
Wenn es die selbe Gruppe ist dann sei mir die Frage erlaubt, warum Du noch so tust, als ob wir von verschiedenen Gruppen reden?
Aber gerne verrate ich Dir meinen Grund dies zu vermuten. Es scheint mir schlicht das nahliegenste, da der Schreiber der Weisen von Zion eben in dieser Schrift es selber so darstellt, als ob seine Schrift von den Juden käme. ^^


melden

Protokolle der Weisen von Zion

29.04.2008 um 17:42
Vorbeugend sei mir aber noch gestattet zu ergänzen, das ich ja nicht meinte, das Du die Juden meinen würest, weshalb ich anführte, das es auch ohne diesen Vorwurf noch Hetze ist was Du da verbreitest.


Anzeige

melden