Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vogel-& Schweinegrippe

392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweinegrippe, Biowaffe, Bio-terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vogel-& Schweinegrippe

11.08.2009 um 11:51
Wikipedia: Influenza-Pandemie 2009

Im Vergleich:

Chile hat 12.030 Erkrankungen mit 97 Todesfällen.
Argentinien hat 5.710 mit 337 Todesfällen.
Peru hat 5.140 mit 36 Todesfällen.

Vereinigtes Königreich hat 12.470 mit 30 Todesfällen.
Deutschland hat 9.213 mit 0 Todesfällen.

Thailand hat 10.043 mit 81 Todesfällen
Australien hat 24.949 !!! Erkrankungen mit 85 !!! Todesfällen.
USA hat 43.771 !!! Erkrankungen mit 353 Todesfällen.

Man sieht, dass schon ziemlich viele Leute erkrankt sind, aber relativ wenige daran gestorben sind. Man denke doch nur mal an den ersten heissen Tag im Frühling. Direkt hört man täglich 3-4mal, vorausgesetzt man wohnt in einer dicht besiedelten Gegend den Notarzt.
Das sind auch Menschen deren Immunsystem geschwächt ist und somit direkt umfallen. Wenn solche Leute dann eben mit der Grippe in Kontakt kommen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sterben eben auch sehr hoch.
Genauso geht's mit Leuten, die sowieso schon krank und angeschlagen sind. Die Gene teilweise auch dafür verantwortlich, manche Körper können eben mit Grippe weniger gut umgehen, als mit anderen Krankheiten.

Ich denke also, dass die Menschen, die krank geworden und gestorben sind zum größten Teil:

schlechte bzw. garkeine Medizinische Versorgung haben
oder/und
in großer Armut und somit in (für unsere Verhältnisse) unhygienischem Umfeld leben
oder/und
sowieso schon krank und somit immunschwach sind
oder/und
dazu noch alt sind
oder/und
nicht zum Arzt gegangen sind, weil sie sich nichts dabei gedacht haben

Anzeige
melden

Vogel-& Schweinegrippe

11.08.2009 um 11:56
Ja ich hätte am anfang wenn ich nichts von der schweinegrippe gehört hätte gedacht hmm ist nur ne normale grippe medikamenten hab ich ja da usw..
dann wäre ich auch nicht sofort zum arzt gerannt..
naja es sterben so viele leute von der normalen grippe und wie schon die ganze zeit geschrieben es ist nur panikmacherei..
aber manche glauben ja och die impfung kommt ja raus dann bekommen wir die grippe auch nicht.
aber die impfung ist zu 100% gar nicht sicher..
naja..
ich lass sie alle machen aber ich lass mich nicht damit impfen..


melden

Vogel-& Schweinegrippe

11.08.2009 um 12:01
Vorallem:
Wieso sollte man sich impfen lassen, wenn in Deutschland schon fast 10000 Leute erkrankt sind, aber noch niemand gestorben ist?


melden

Vogel-& Schweinegrippe

11.08.2009 um 12:02
mich regt diese präsenz in den nachrichten total auf, willst nur anständig was von der welt mitbekommen und die haben nichts anderes als permanent von schweinegrippe zu quatschen..

und was habich jetz gehört? die überlegen zum teil die schulferien zu verlängern?!..

:{


melden

Vogel-& Schweinegrippe

11.08.2009 um 12:06
ich weiß es ja auch nicht.. A.Darko , vielleicht weil in anderen lädern ein paar gestorben sind und das die das nicht wollen hier in deutschland.. darum die impfung.. ich weiß es echt nicht..

@canpornpoppy

Ja haben sie mal angedeutet das die schulferien verlängert werden aber ist nicht 100% sicher..


melden

Vogel-& Schweinegrippe

11.08.2009 um 12:10
mich wunderts wirklich, warum in Deutschland keiner daran stirbt (nicht dass das schlimm wäre)
machen wir was anders?


melden

Vogel-& Schweinegrippe

11.08.2009 um 12:19
@chambermaid
Habe ich mich auch schon mal gefragt aber ich glaube nicht das wir was anders machen..
ich glaub nur das die wo infiziert sind in deutschland haben mehr chancen zu überleben WEIL wir mehr medikamenten usw.haben also ich geh mal dadavon aus das es so ist. sogar in frankreich sind noch keine todesfälle..aber nur im richtigen ausland..


melden

Vogel-& Schweinegrippe

11.08.2009 um 12:21
aber ich hätte gedachtes USA & Australien (mit den andren Ländern kenn'sch mich noch weniger aus) wären auf den selben medizinischen Stand?!

hm was denn dann falsches ausland? ^^


melden

Vogel-& Schweinegrippe

11.08.2009 um 13:12
@chambermaid

aber ich hätte gedachtes USA & Australien (mit den andren Ländern kenn'sch mich noch weniger aus) wären auf den selben medizinischen Stand?!

Ja, die USA sind mindestens auf dem selben Medizinischen Stand, nur nicht für jeden US-Amerikaner. Nur für die die es sich leisten können.

Wie es in Australien ist, weiss ich leider net.


melden

Vogel-& Schweinegrippe

11.08.2009 um 15:18
@chambermaid
xD also ehm im ausland weiter als uns hehe xD
also wie schon Auweia geschrieben hat "TextJa, die USA sind mindestens auf dem selben Medizinischen Stand, nur nicht für jeden US-Amerikaner. Nur für die die es sich leisten können.Text"
So wäre meine antwort auch gewesen =)


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vogel-& Schweinegrippe

11.08.2009 um 16:15
@A.Darko

Wer weiß, ob diese Leute überhaupt an Schweinegrippe gestorben sind;) vielleicht hatten manche auch Krebs oder sonstiges...Ich persönlich vertraue solchen Zahlen nicht, aber muss jeder für sich selbst wissen. Ich finde es ist naiv zu glauben, dass alles was im Fernseher kommt,im Internet oder Zeitung steht geglaubt wird. Das zeigt doch nur, dass die Menschen keine eigene Meinung haben und sich von den Medien beeinflussen lassen.


melden

Vogel-& Schweinegrippe

11.08.2009 um 16:23
@a-kay

Du glaubst also, dass es möglich ist, dass die Mehrheit zufälligerweise an Krebs gestorben ist? ????


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vogel-& Schweinegrippe

11.08.2009 um 16:36
@A.Darko

Wieso zufälligerweise: es sterben soviele Menschen an Krebs und vielleicht hat man einfach später gesagt, dass sie an Schweinegrippe gestorben sind. Kennst du jemanden, der Schweinegrippe hat? Ich persönlich nicht.


melden

Vogel-& Schweinegrippe

11.08.2009 um 16:38
@a-kay

Jetzt übertreibst du aber :D


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vogel-& Schweinegrippe

11.08.2009 um 16:51
@A.Darko

Ich traue der Regierung vieles zu.;)


melden

Vogel-& Schweinegrippe

11.08.2009 um 17:15
@_lazuli
ich mag so ein zeug nicht


melden

Vogel-& Schweinegrippe

11.08.2009 um 17:49
@a-kay

Das ist aber zuviel ;)


melden

Vogel-& Schweinegrippe

11.08.2009 um 18:01
Das Problem ist aber das die deutschen Behörden Millionen Impfdosen bestellt haben.
Wenn dann kaum einer freiwillig Impfen geht muß das Zeug trotzdem bezahlt werden. Ich glaube schon das in diesem Fall die Regierung Druck macht das Zeug in seine Untertanen zu bekommen... :(


melden

Vogel-& Schweinegrippe

11.08.2009 um 18:55
"Wer weiß, ob diese Leute überhaupt an Schweinegrippe gestorben sind;)"

Nur ein winziger bruchteil der Menschen die an einer Influenza-Infektion versterben, waren VOR der Infektion gesund! Daher trifft für die meisten eher das Bild zu, dass sie am Abgrund an einem schon stark angeschlagenen Seil hingen und das Virus nur noch den letzten Faden zum reißen brachte.

Das ist wie bei einer Staphylokokken infektion im Krankenhaus - zuhause hat ihn JEDER auf der Haut und macht nichts - im Krankenhaus....

Gesunde Menschen sterben in (ganz,ganz selten) an einer Influenza-Infektion - z.B wenn das Virus die Zellen des "natürlichen Herzschritmachers infizieren" den Sinusknoten. Wenige zellen - große Wirkung! Oder Neugeborene mit unausgereiftem Immunsystem.

Und zur Schweine-Grippe: Die Infektionen weisen eher einen milderen Verlauf auf. Ihr solltet viel mehr Angst vor der seisonalen Grippe haben!
Alleine in Baden-Würtenberg sterben jährlich mehr Menschen an einer seisonalen Grippe wie bisher auf der GANZEN WELT an der Schweine-/Mexico-Grippe!

Die Spanische Grippe war eine aussnahme, da das Virus wohl zu einer Art Überreaktion des Immunsystems führte (ähnlich eines Superantigens) Und daher eher gesunde Menschen mit einem intakten Immunsystem bedraf - trift (bisher) aber nicht auf die Mexico-Grippe zu.

Gruß


melden

Vogel-& Schweinegrippe

11.08.2009 um 19:28
@knolle

ich auch nicht


Anzeige

melden