Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dan Brown: "Das verlorene Symbol"

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dan Brown, Verlorene Symbol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dan Brown: "Das verlorene Symbol"

28.10.2009 um 18:50
Dan Brown schreibt gut und verknüpft gut Fiktion und Fakten.
Gute Unterhaltung mit ein paar Denkanstößen. Natürlich Geschmackssache, aber er recherchiert sehr gut, Trotzdem muss man wie hier schon gesagt, bei dem Wort "Fakt"
bei Dan Brown aufpassen :D

Ich warte bis es als Taschenbuch draußen ist...

Gruß
Mortus

Anzeige
melden

Dan Brown: "Das verlorene Symbol"

08.11.2009 um 00:00
höchstwahrscheinlich ist Dan Brown auch ein Freimaurer denn soviel Geheimnisse über die FM zu wissen ist nicht einfach ausserdem it seine Art die Geshichten zu erzählen genauso wie die FM es tun, man verbreitet mit Wahrheiten gescmückte Lügen.

r behauptet das die FM auch an den Gott von Jesus, Moses.. bis Adam (a.s.) glauben und dass die FM die eigentliche Wahrheit hätten und diese verstecken würden das dies der eigentlcihe Grund ihrer geheimnistuerei wäre nur! steht das im Widerspruch, völlgem Widerspruch zum Allmächtigen, dem Gott von Muhammed s.a.v. bis Adam a.s.
denn alle diese Propheten haben "immer" die Gebote des Allmächtigen "offen" an die Menschen verbreitet, aber es stimmt schon dass die Menschen meistens auch schnell diese verändert haben, wie z.B. als Moses auf dem Berg zum Allmächtigen ging und Samiri die meisten anderen mit einem Goldenen Klab verführte und dies geschah in weniger als 40 Tagen. Der angebetete der FM ist anscheinend der Teufel viele Hinweise weisen auf ihn..


melden

Dan Brown: "Das verlorene Symbol"

08.11.2009 um 00:21
@moneytus

Es gibt da so eine Geheimlehre. Deren Bestandteil sind Satzzeichen, Absätze, Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Rechtschreibung.
Wer diese Geheimlehre kennt, verursacht auch nicht so viele Kopfschmerzen bei seinen Lesern.

Achso,
fast vergessen: a.s.s.a.v.k.d.l.d.p


melden

Dan Brown: "Das verlorene Symbol"

08.11.2009 um 00:41
@konstanz

1. Geheimlehre bla bla blaa.. jeder kann da irgend etwas behaupten, ich meine dieses Buch, letztenendes war das Geheime Wort, das Verlorene Symbol nichts anderes als:
Luas Deo
a´ber dass das nict so ist habe ich oben versucht zu erklären und keine solchen Abkürzungen

yks.snin.nn.bcn.slnn.skrm


melden

Dan Brown: "Das verlorene Symbol"

08.11.2009 um 00:43
Ach so, na dann ...


melden

Dan Brown: "Das verlorene Symbol"

08.11.2009 um 00:59
"Laus Deo" sollte es natürlich heissen,
und ich muss das nochmals betonen, Gott der Allmächtige hat "niemals" seine Botschaft "geheim" gehalten oder lassen, denn wieso sollte ER dies, denn er ist der Einzige und Allmächtige, die FM verzerren die Wahrheit überall, in den Medien, Geschichte, Kunst usw.
Dan Brown ist daher ein geschickter Verzerrer.


1x zitiertmelden

Dan Brown: "Das verlorene Symbol"

08.11.2009 um 01:16
Zitat von moneytusmoneytus schrieb:Dan Brown ist daher ein geschickter Verzerrer
Da wir jetzt diese sensationelle Neuigkeit geklärt haben, können wir ja jetzt wieder zur Tagesordnung übergehen.


melden

Dan Brown: "Das verlorene Symbol"

08.11.2009 um 01:46
Mal abgesehen davon, das Brown Romane schreibt und keine Sachbücher....

@moneytus
Ich würde mich mit den Grundlagen der Freimaurerei beschäftigen, anstatt pauschal klischees zu zitieren. Natürlich beten die Freimaurer nicht Gott oder Allah oder wen auch immer an, vielmehr geht es um den philosophischen Ansatz einer universellen Ursprungskraft.
Auch deine Aussage über Geheimnistuerei kann so nicht stehen bleiben. Wer "wissen" möche sollte auch bereit sein, danach zu suchen/streben. Es steht jedem frei, sich um die Aufnahme zu bemühen (übrigens unabhängig von religiöser Ausrichtung).


melden

Dan Brown: "Das verlorene Symbol"

08.11.2009 um 11:22
Ich weiß garnicht ,warum Ihr Euch so ereifert.
Dan Brown schrieb und schreibt doch nur fundierte und gut recherchierte Sachbücher, die ausschließlich auf Fakten und geheimen Wahrheiten beruhen.

Stellt sich nur die Frage,ob das Unsichtbaren Collegium was mit Susan Richards geb.Storm zu tun hat.


melden

Dan Brown: "Das verlorene Symbol"

08.11.2009 um 11:43
Zitat von DoorsDoors schrieb am 27.10.2009:Unterhaltungsromane werden Wirklichkeit?
DAS nennst du Unterhaltung?


melden

Dan Brown: "Das verlorene Symbol"

08.11.2009 um 11:56
Meint ihr, über Jules Verne wurde auch so diskutiert? ^^


melden

Dan Brown: "Das verlorene Symbol"

08.11.2009 um 12:51
in den Salons von Paris sicherlich


melden

Dan Brown: "Das verlorene Symbol"

08.11.2009 um 13:32
Von Dan Brown kenne ich nur den Da Vinci Code. Das Buch fängt stark an und lässt dann -meiner Meinung nach- stark nach. Weitere Bücher von D.B. werde ich eher nicht lesen, denn dafür ist mir die Zeit dann doch zu schade.

Das Rezept von D.B.: Man mixe munter ein paar Fakten mit ein paar Mythen, würze das Ganze mit eine Prise Action und fertig ist der Brei.

Emodul


melden

Dan Brown: "Das verlorene Symbol"

08.11.2009 um 13:58
Fand die Bücher als Zeitvertreib doch ganz nett. Nur immer dieselbe Hauptfigur, die immer wieder als durchschnittlich dargestellt wird, im Endeffekt aber als Ein-Mann-Kommando die Welt vor dem Bösen rettet, ist doch mit der Zeit ziemlich lächerlich geworden...


melden

Dan Brown: "Das verlorene Symbol"

08.11.2009 um 15:46
So ihr träumerischen Spekulanten, wenn Jules Verne die gleichen Spekulationen auf sich gezogen hätte, besäßen wir die Nautilus und hätten den Mittelpunkt der Erde durch einen Eingang in einem Vulkan entdeckt.


melden

Dan Brown: "Das verlorene Symbol"

08.11.2009 um 16:08
Ähem*räusper' :Wir besaßen die Nautilus, das war nämlich das erste Atom-U-Boot,was unter dem Nordpol durchtauchte.


melden

Dan Brown: "Das verlorene Symbol"

08.11.2009 um 19:18
Nein, WIR besaßen die Nautilus nicht!

Nur weil Eisenhower's Spaßgranante ein U-Boot so taufen durfte, war dies noch lange nicht DIE Nautilus, noch war dort Nero an Bord.

Das wäre genauso, als wenn Du Aldi-Cola als Coca-Cola bezeichnen würdest. Es ist zwar Cola, aber nicht DIE Cola! Zumal auch gar nicht die Qualität erreicht wird.


melden

Dan Brown: "Das verlorene Symbol"

08.11.2009 um 20:24
omg - wie is das jetzt, wenn in allem so ein funken wahrheit steckt - hat jetzt schon jemand einen schlumpf im wald erblickt - also diese kleinen blauen gesellen.......


melden

Dan Brown: "Das verlorene Symbol"

08.11.2009 um 21:07
@tekton

die wahrheit der schlümpfe ist das gargamel in seiner 2klassiken chemie werkstatt
zu viel herum experimentiert hat und dann in einem nebel aus halluzinogenen
mit seiner katze in einen ewigen vollrausch viel seit dem sieht er die schlümpfe^^


melden

Dan Brown: "Das verlorene Symbol"

08.11.2009 um 21:09
@Genosis

ah - scheinst dich auszukennen... :D


Anzeige

melden