weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WWF wirbt für "Künstliche Wolken"!!!

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Chemtrails, WWF

WWF wirbt für "Künstliche Wolken"!!!

17.01.2010 um 22:51
gg59719,1263765111,WWF

Ich glaubs nicht.

Seht euch das mal an. Bisher war ich was die Chemtrails betraf nur skeptisch, aber DAS hat mir den Rest gegeben:


melden
Anzeige

WWF wirbt für "Künstliche Wolken"!!!

17.01.2010 um 22:54
Nicht schlecht.

Dann könnte man endlich aus Wüste fruchtbares Ackerland machen.


melden

WWF wirbt für "Künstliche Wolken"!!!

17.01.2010 um 22:57
Hä? Was hat denn das bitte mit Chemtrails zu tun?


melden

WWF wirbt für "Künstliche Wolken"!!!

17.01.2010 um 22:57
Allerdings ist das ganze eher ironisch gemeint.

"Was, wenn Sie die Lösung von Heute wären" - mit "Sie"sind nicht die künstlichen Wolken gemeint sondern es wird sich auf die jetzige Verantwortung des Einzelnen bezogen.


melden

WWF wirbt für "Künstliche Wolken"!!!

17.01.2010 um 22:58
@chen

Ich glaube er nahm das nur als Vergleich bezüglich der Beeinflussung unserer Atmosphäre.


melden

WWF wirbt für "Künstliche Wolken"!!!

17.01.2010 um 22:59
@Tahiri
Ja und nein. Man kanns schon als Vergleich sehen.

Aber habt ihr die Flugzeuge gesehen? Da sind Flugzeuge mit Abgasspuren abgebildet.
Was haltet ihr davon?
Was meinen die damit?


melden

WWF wirbt für "Künstliche Wolken"!!!

17.01.2010 um 22:59
Der WWF wirbt doch mit dieser Anzeige eher dafür, dass jeder Einzelne etwas tut. Immerhin ist das "Sie" im zweiten Satz großgeschrieben.


melden

WWF wirbt für "Künstliche Wolken"!!!

17.01.2010 um 23:00
@docmccoy

Jo schrob ich bereits ;)


melden

WWF wirbt für "Künstliche Wolken"!!!

17.01.2010 um 23:02
@Tahiri: Ich weiß. Ich habe es leider zu spät gesehen ;-)


melden

WWF wirbt für "Künstliche Wolken"!!!

17.01.2010 um 23:02
@Zwebbel
Zwebbel schrieb:Aber habt ihr die Flugzeuge gesehen? Da sind Flugzeuge mit Abgasspuren abgebildet.
Was haltet ihr davon?
Was meinen die damit?
Das sollen die fiktiven künstlichen Wolken sein - wie sollen sie die denn sonst da hochkriegen wenn nicht mit Flugzeugen?

Chemtrails meinen die also sicher nicht.


melden

WWF wirbt für "Künstliche Wolken"!!!

17.01.2010 um 23:03
@docmccoy

Wer zu spät kommt den bestraft Tahiri :P

:D


melden

WWF wirbt für "Künstliche Wolken"!!!

17.01.2010 um 23:04
Es geht um die umstrittene Idee, mit künstlichen Wolken den Klimawandel einzudämmen. WWF sagt hingegen, man solle sich lieber auf das konzentrieren, was jeder einzelne für den Klimawandel tun kann. Auf dem angegeben Link finden sich Tipps wie

"Verwenden Sie eine energieeffiziente Waschmaschine."

"Kaufen Sie nur effiziente Kühlgeräte."

"Isolieren Sie Ihr Haus oder Ihre Wohnung."

Somit wirbt WWF nicht für künstliche Wolken, sondern dagegen. Auf dem Bild sind übrigens Flugzeuge abgebildet, weil man mit Flugzeugen künstliche Wolken erzeugen kann. Das hat aber mit Chemtrails nix zu tun.


melden

WWF wirbt für "Künstliche Wolken"!!!

17.01.2010 um 23:17
@chen

Ok, seh ich ein.

Aber man kann hinterfragen


melden

WWF wirbt für "Künstliche Wolken"!!!

17.01.2010 um 23:21
Das kann man natürlich und mach auch Sinn :D

Aber wenn du bei so einem - recht bedeutungslosen - Plakat sofort schreibst "Ich glaubs nicht." und "DAS hat mir den Rest gegeben" solltest du schauen dass du erstmal nüchtern drüber nachdenkst und nicht zu voreiligen Schlüssen kommst. Diesen Fehler habe ich früher auch mehrmals gemacht und bin ein paarmal dabei derbst aufs Maul geflogen. Ganz allgemein gesprochen.


melden

WWF wirbt für "Künstliche Wolken"!!!

17.01.2010 um 23:27
chen schrieb:Aber wenn du bei so einem - recht bedeutungslosen - Plakat sofort schreibst "Ich glaubs nicht." und "DAS hat mir den Rest gegeben" solltest du schauen dass du erstmal nüchtern drüber nachdenkst und nicht zu voreiligen Schlüssen kommst. Diesen Fehler habe ich früher auch mehrmals gemacht und bin ein paarmal dabei derbst aufs Maul geflogen. Ganz allgemein gesprochen.
Ging mir auch so.

Dann gibt es noch jene die über diesen Punkt nicht hinauskommen und fortan jede abstruse Verschwörungstheorie sofort für bare Münze nehmen weil das unhinterfragte "Könnte ja sein, schauder schauder" jede rationale Abwägung der Argumente im Keim erstickt.

Womit ich ausdrücklich nicht den TE meine, kenn ihn ja gar nicht, da setze ich einfach nur ein ehrliches Interesse voraus.


melden

WWF wirbt für "Künstliche Wolken"!!!

17.01.2010 um 23:34
@Tahiri
Tahiri schrieb:Allerdings ist das ganze eher ironisch gemeint.
Also, blanke Ironie in dem Sinne ist es nicht. Vielmehr ist es der Aufruf mit allen verfügbaren ,auch ungewöhnlichen Mitteln, etwas für den Planeten zu tun.
Die Kernaussage soll aber sein, Hauptsache es wird etwas getan.
Siehe das Kleingedruckte (unten).auf dem geposteten Plakat des Diskussionsleiters.

Ein Plakat das Kleingedrucktes bedarf um den Sinn seines Inhaltes zu erklären.ist als Aufruf oder Werbekampagne für die breite Masse aber so etwas für den Arsch und Zielverfehlt.


melden
dosbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WWF wirbt für "Künstliche Wolken"!!!

17.01.2010 um 23:49
Auf dem Bild werden irgendwelche, exotischen "Wolkenmaschinen" angedeutet. Was soll das sein? Mehr Atomkraftwerke, die in riesigen Kühltürmen Wolken erzeugen?

gg59719,1263768598,gg59719,1263765111,WWF

Das wäre wirklich sehr dumm, denn mehr Wolken wärmen auch mehr.


melden

WWF wirbt für "Künstliche Wolken"!!!

18.01.2010 um 00:07
Wolken haben beide Effekte:
-Kühlung durch Reflexion von Außen.
-Erwärmen durch Reflexion nach Innen.

Ich versteh nur immer noch nicht, wann welcher der beiden Effekte stärker ist. Weil die müssten sich ja größtenteils aufheben.


melden

WWF wirbt für "Künstliche Wolken"!!!

19.01.2010 um 11:24
@Zwebbel
Zwebbel schrieb:Ich versteh nur immer noch nicht, wann welcher der beiden Effekte stärker ist. Weil die müssten sich ja größtenteils aufheben.
http://www.atmosphere.mpg.de/enid/3__Sonne_und_Wolken/-_Wolken_und_Klima_3ap.html


melden

WWF wirbt für "Künstliche Wolken"!!!

19.01.2010 um 11:56
@Zwebbel

die Wirkung von Wolken in Bezug auf das Klima ist extrem komplex und auch nicht eindeutig geklärt. Das ist Gegenstand aktueller Forschung. Unterm Strich geht man jedoch (im Augenblick) von einer Kühlung aus. Diese Einstellung ist jedoch diskussionswürdig und kann sich mit erweitertem Wissen auch ändern.

-------------------
Derzeit nehmen Wissenschaftler an, dass der weltweite Einfluss von Wolken insgesamt die Temperatur der Erde senkt.


melden
Anzeige

WWF wirbt für "Künstliche Wolken"!!!

19.01.2010 um 17:01
@wissenschaft
@UffTaTa
Danke ;)


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden