Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milzbrand-verseuchtes Heroin

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heroin, Drogenhandel, Milzbrand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milzbrand-verseuchtes Heroin

21.01.2010 um 17:57
@LoggDog
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Aber, es gibt keine durchweg heroinsüchtigen Rentner, die dies auch schon ihr Leben lang sind.
Stimmt doch gar nicht. Die gibt es natürlich, nur sind sie bestimmt nicht so blöd sich zu outen und von Stammtischkriegern lynchen zu lassen.

Gerade in der Ärteschaft gibts von denen grad genug. Die haben aber kein Beschaffungsproblem, die kriegen ihren Stoff billig und sauber und werden sehr alt damit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

21.01.2010 um 18:02
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Nach dem was DU schreibst hast du nie den Bahnhofs/Kiez-Junkie gesehen (eine absolute Mehrheit unter den Auffälligen Konsumenten).
wenn ich dir erzählen würde wieviel Erfahrung ich mit denen habe, würdest du es mir eh nicht glauben. Passt nämlich nichts ins Bild und bekannter Weise kann es ja nicht geben was es nicht darf.

Und ja, die Leute sind die "Mehrheit unter den Auffälligen" und gleichzeitig die "Minderheit der User". Aber das juckt ja auch nicht, schließlich kann man die ja so wunderbar instrumentalisieren, sowas lässt man sich doch nicht nehmen.


melden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

21.01.2010 um 18:05
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Gerade in der Ärteschaft gibts von denen grad genug. Die haben aber kein Beschaffungsproblem, die kriegen ihren Stoff billig und sauber und werden sehr alt damit
nicht zu vergessen natürlich die ganzen Junkies bei Polizei, Zoll und Grenzschutz. Aber die haben auch kein Beschaffungsproblem, die Aservatenkammer ist voll von feinem, sauberen Stoff, garantiert Strichnin frei. Und falls das nicht geht, dann leert man halt die Taschen des nächsten Dealers oder bei den Polizei-Anfängern, halt die Taschen der Junkies. Alles schon erlebt.


1x zitiertmelden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

21.01.2010 um 18:22
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:dann leert man halt die Taschen des nächsten Dealers oder bei den Polizei-Anfängern, halt die Taschen der Junkies. Alles schon erlebt.
:D

/dateien/gg59801,1264094537,b2vmddf3


melden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

21.01.2010 um 18:29
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Es gibt keine gut denkenden Crackheads die halbwegs frisch sind im Kopf, obwohl sie 5, 10 oder 20 Jahre lang geraucht haben
Da gebe ich dir natürlich Rcht.- Heroin, wie die meisten Opiate, hat unter allen harten Drogen eine Sonderstellung. Es macht zwar sehr süchtig, aber es schadet nicht der Gesundheit und Mensch kann als User damit sowohl alt werden als auch völlig unauffällig ein geregeltes Leben führen. Aber halt nur unter der Voraussetzung das es sauber und bezahlbar ist.

Anderen Drogen wie Cokain, Crack und der ganze synthetische Dreck dagegen zerstören sowohl Körper wie auch Geist.


2x zitiertmelden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

21.01.2010 um 18:34
Hmmm, genau, alle sind Junkies und keiner merkt es. Ein Wunder, dass es bei der Bundeswehr noch nicht so weit ist, wo doch scheinbar fast jeder Heroin nimmt und vor allem so alt damit wird, sofern er doch an gutes rankommt.
Da zählt natürlich auch das Argument der Fahruntüchtigkeit nicht ein Bisschen, wen solls jucken, wenn einer ein Bisschen zugedröhnt Auto fährt, da hast du natürlich völlig recht.

Dann sollte man das doch tatsächlich besser erlauben/legalisieren. Ist ja völlig harmlos das Zeug.


melden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

21.01.2010 um 18:38
Willst du mir jetzt echt erzählen, dass jemand der süchtig ist nach einer Droge ist, ein völlig normales unauffälliges Leben führt???
Folgende Wirkungen soll Heroin haben:
Heroin ist euphorisierend, schmerzlindernd und zugleich schlaffördernd.
Wer so berauscht ist, der kann natürlich ein völlig normales Leben führen.
Hauptsache der Stoff ist sauber.


melden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

21.01.2010 um 18:43
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Heroin, wie die meisten Opiate, hat unter allen harten Drogen eine Sonderstellung. Es macht zwar sehr süchtig, aber es schadet nicht der Gesundheit und Mensch kann als User damit sowohl alt werden als auch völlig unauffällig ein geregeltes Leben führen.
ich weiss ja nicht was du für drogenabhängige kennst. aber ich selbst kenne keinen einzigen heroinabhängigen der ein geregeltes leben führt. kann es sein das du es gerade mit koks verwechselst?


2x zitiertmelden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

21.01.2010 um 19:01
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Mensch kann als User damit sowohl alt werden als auch völlig unauffällig ein geregeltes Leben führen. Aber halt nur unter der Voraussetzung das es sauber und bezahlbar ist.
Anhand der Geschichte von Christiane F. zeigt es aber, dass es leider nicht so der Fall ist, auch wenn die Frau inzwischen 48 Jahre ist, aber alles anderes als ein geregeltes Leben führt (siehe auch das geführte Gespräch bei Maischberger, zu finden auf Youtube):

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,571034,00.html

Und ich glaube, dass da Christiane F. keinesfalls ein Einzelfall ist.

Ich beziehe mich da lediglich anhand Deiner Angabe im Bezug des "Users".


1x zitiertmelden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

21.01.2010 um 21:36
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:ich weiss ja nicht was du für drogenabhängige kennst. aber ich selbst kenne keinen einzigen heroinabhängigen der ein geregeltes leben führt. kann es sein das du es gerade mit koks verwechselst?
Nein, ich verwechsel gar nichts und ich weiß auch besser als jeder hioer im Fred wovon ich rede.


2x zitiertmelden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

21.01.2010 um 21:38
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:Ich beziehe mich da lediglich anhand Deiner Angabe im Bezug des "Users".
Na dann beziehe dich doch mal auf das was ich geschrieben habe und lasse nicht den Teil weg den man zum Verständniss benötigt.


melden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

21.01.2010 um 21:51
Komisch, wo doch selbst Alkoholabhängige nicht in der Lage sind ein normales Leben über lange Distanz zu führen ohne das es auffällt, soll es einem Heroinabhängigen bei "der richtigen Stoffauswahl" durchaus möglich sein? ( Ich hab in meiner Lehre gleich zwei Alkoholiker als Gesellen gehabt und das war ne Katastrophe)
Und wie läuft denn so der normale Tagesablauf bei legalisierter Heroinvergabe aus?
Jemand der zugedröhnt ist , wird wohl kaum in der Lage sein, nen vernünftigen Tagesablauf auf die Reihe zu bekommen oder?
Denn bei einem Hang zur Euphorie und leicht einschläfernder Wirkung wird er wohl weder Taxi noch Busfahrer werden, ausserdem wird wohl so gut wie jeder Handwerksberuf ausfallen.
Ich würde so eine Trantüte nicht mal an eine Scannerkasse bei Aldi lassen.

Insgesamt halte ich das mal für ausgemachten Schwachsinn, zumal eine Legalisierung harter Drogen wohl auch eine Verharmlosung suggerieren würde, was nicht unbedingt der Sinn der Sache ist.
Für viele Leute ist zumindest meiner Meinung nach das Umfeld der fixenden Gemeinde schon eine gewaltige Abschreckung. Ich hab oft die Knallchargen im Bremer Steintorviertel morgens an der Haltestelle gesehen und war nicht unbedingt begeistert was deren Verhalten und Auftreten angeht. So wollte ich nicht enden...


melden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

21.01.2010 um 21:52
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:ich weiss ja nicht was du für drogenabhängige kennst. aber ich selbst kenne keinen einzigen heroinabhängigen der ein geregeltes leben führt.
Und vor allem kenne ich keinen Heroinabhängigen, der auf mich nen so gesunden Eindruck macht, dass ich sagen würde "Scheint ja gar nicht aufs System zu gehen, muss ich doch auch glatt mit beginnen" ...


melden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

21.01.2010 um 21:55
Das liegt aber doch nur daran, dass er keinen reinen Stoff bekommt, ist doch alles verseucht, mit guten Zeug würd es ihm besser gehen als uns allen hier


melden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

21.01.2010 um 22:13
Ja, jede Menge Fachleute und Profis hier mit dem volen Durchblick (Hatte mal nen Alki als Kollegen, Penner im Bahnhofsviertel, etc-) Vielleicht lest ihr mal ein bissle Literatur aus dem 19Jahrundert als Morphin noch nicht verboten war und unter den Ärzten der damaligenZeit sehr beliebt war.

Oder schaut doch mal bei den langjährigen Schmerzpatenten vorbei. Alles Junkies. Gut, viele von denen sind etwas verdöst da die Dosierung für die ungewöhnten Körper etwas hoch ist, aber aussehen wie Junkies tun die trozdem nicht.


melden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

21.01.2010 um 22:27
http://www.thieme.de/viamedici/aktuelles/news/heroin.html (Archiv-Version vom 11.06.2008)

Überlegenheit des Heroin

In allen Fällen war Heroin (Diacetylmorphin) dem Goldstandard Methadon überlegen. Unter der Heroinsubstitution sowie den begleitenden therapeutischen Maßnahmen stellten sich deutliche Verbesserungen des körperlichen und psychischen Gesundheitszustandes ein. Die soziale Integration besserte sich deutlich, insbesondere gab es unter den Patienten kaum mehr Obdachlosen. Die Heroinambulanzen hatten signifikant höhere Haltequoten als die Methadonkliniken. Ein Drittel der Betroffenen wurde wieder berufstätig. Die Delinquenz ging eindrücklich zurück.


melden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

21.01.2010 um 22:29
Aha, ein Drittel der "Penner-junkies vom Bahnhofsviertel" wurde wieder berufstätig nachdem sie sauberen, bezahlbaren Stoff bekommen haben. Sowas auch. Aber das darf ja nicht sein, schließlich ist ja jeder Bild-Zeitungsleser Drongenexperte und weis ganz genau das sowas nicht sein darf.


1x zitiertmelden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

21.01.2010 um 22:30
Die Ergebnisse sind inzwischen ausgewertet: Danach legen die Patienten an Gewicht zu, erleiden weniger Infektionen, die Sterblichkeit singt von 2 auf 0,5 Prozent pro Jahr. Ein Drittel der Teilnehmer geht einer geregelten Arbeit nach, doppelt so viele wie zuvor. In der Polizeistatistik nahmen die Straftaten unter der Rubrik Beschaffungskriminalität um 60 Prozent ab. Der Kick auf Rezept kann langfristig sogar aus der Sucht herausführen: Über ein Viertel der Patienten entscheidet sich für eine Entwöhnungstherapie.


http://www.ulmerecho.de/ArchivUlmerEcho/Ue1-02/Themen/DerStaatalsDealer4.html


melden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

21.01.2010 um 22:32
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Aha, ein Drittel der "Penner-junkies vom Bahnhofsviertel" wurde wieder berufstätig nachdem sie sauberen, bezahlbaren Stoff bekommen haben. Sowas auch. Aber das darf ja nicht sein, schließlich ist ja jeder Bild-Zeitungsleser Drongenexperte und weis ganz genau das sowas nicht sein darf.
Und was möchtest du uns jetzt damit sagen, ausser dass ein Mensch auf Heroin fast genau so gesund ist wie ein Mensch ohne Heroin, wenn er denn sauberen Stoff bekommt?


1x zitiertmelden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

21.01.2010 um 22:36
Dr. Jörg Gölz, Deutsche Gesellschaft für Suchtmedizin
„Als man dann mit dem Substituieren angefangen hat, da sah man dann plötzlich, dass eine ungeheuer große Zahl wieder berufstätig wird, eine Ausbildung macht, da sah man, dass eine große Zahl eben keine von diesen chronischen Infektionskrankheiten, Niere, am Herzen bekommt mehr. Und dass man insgesamt einen deutlichen Rückgang in ihrem kriminellen Verhalten hatte.“

Seit 20 Jahren sieht Suchtmediziner Jörg Gölz, dass die Substitution also die Behandlung mit Ersatzdrogen, vielen Abhängigen hilft.


Anzeige

melden