Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milzbrand-verseuchtes Heroin

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heroin, Drogenhandel, Milzbrand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milzbrand-verseuchtes Heroin

23.01.2010 um 10:33
@StUffz

du willst die leute also in der geschlossenen halten, nach möglichkeit sehr lange, wenn ich dich richtig verstehe.
weil das "normale" umfeld erstmal weg ist

super nur in der geschlossenen ist mal rein gar nix normal, ganz im gegenteil und sollten sie dann irgendwann (wenn gott barmherzig ist) auf die offene verlegt werden, sind sie wieder mit junkies auf einer station

dann schmuggelt einer was rein, man teilt es sich, morgens ist dann pippi machen unter aufsicht angesagt und wenn positiv gibts sanktionen bzw. rausschmiss, so läuft der hase.

und bitteschön, was soll denn auf der geschlossenen bewerksstelligt werden ???


wie schonmal gesagt, dieses thema betreffend hast du einfach 0 bis gaaaar keine ahnung.


nicht bös gemeint^^

Anzeige
melden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

23.01.2010 um 10:41
@Trinitylove
@StUffz

Ihr führt hier eine ziemlich sinnlose Scheindebatte über einen speziellen Fall. Das dies keine allgemine Aussage hat (egal wie man es sieht) und schon gar nich in Bezug zu dem hier auf den ersten 5 Seitzen besprichen Thema "Drogenpolitik des Staates" sollte euch klar sein, oder nicht? oder egal?

Bei starken phsychischen Störungen wie "Stimmen im Kopf" ist ein Psychater angesagt und psychatrische Betreung und Behandlung. Wie die aussieht ist im Einzelfall zu regeln und keine "Alle über eine Bürste scheren"-Lösung wird dem Patienten gerecht. Das sollte klar sein, oder auch nicht?


melden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

23.01.2010 um 10:42
Thema "Drogenpolitik des Staates"

naja, eigentlioch : Thema "Opiat/Heroin-Drogenpolitik des Staates"


melden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

23.01.2010 um 10:48
Zitat von TrinityloveTrinitylove schrieb:Da Dir diese glücklicherweise fehlt, empfehle ich Dir den Tatsachenroman
"Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo."
Ach ja, der mieseste Pro-Drogen Fim den ich kenne. Wieviele von dem Schundstreifen angefixt wurde möchte ich gar nicht wissen. Is doch toll die Freundschaft zwischen den Junkies und wie sie, wie die Stadtindianer durch Berlin ziehen. Ja das ist toll.
Und der Entzug und das Leid, ach je, es passieren doch immer schlimme Dinge in der Welt, aber deswegen passiert es MIR doch nicht.

Ergo: Schundfilm fürs ahnungslose Publikum. Je nach persönlicher Einstellung ideal für Betroffenheitsprofis, besorgte Eltern mit einem Hang zur Panik und Werbung für die nächste Generation von Straßenjunkies.


melden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

23.01.2010 um 10:49
Und natürlich nicht zu vergessen. Dank diesem Streifen meinen nun jede menge Normalos in der Drogenpolitik mitreden zu können den nun kennen sie sich ja aus. Den sie haben ja Cristiane F. gesehen.


melden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

23.01.2010 um 10:53
wie seriös ist eigentlich die quelle dieser meldung ?

das französische gesundheitsamt
stellt einen toten in nordrhein-westfalen und sieben weitere in schottland fest ?
das französische gesundheitsamt ??

hat die überhaupt jemand beauftragt ?

buddel


melden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

23.01.2010 um 11:31
@UffTaTa

was am film C.F. ist Schund oder realitätsfremd ?????

und was an dem Film läd zum selberfixen anfangen ein ?


BITTE UM ERKLÄRUNG


1x zitiertmelden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

23.01.2010 um 11:35
Zitat von TrinityloveTrinitylove schrieb:BITTE UM ERKLÄRUNG
Einfach mal meinen Beitrag lesen, da stehts schon drinne.


melden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

23.01.2010 um 11:40
Ganz toll ist doch auch die Geschichte wie Cristiane sich anfixt. Verliebt sich in einen Typen, der Typ fixt, sie stelklt ihn vor die Wahl, Droge oder Sie, er wählt die Droge, sie rennt los und bettelt um die Droge um dann als Fixerpäärchen mit ihm zusammen zu sein.

Ist das nicht toll. Was für eine Liebe, was für ein tolles Vorbild, so will ich auch mal geliebt werden und lieben. Gelle.

Und die Gruppendynamik. Selbst Chritiane sagt mal in dem Buch (im Film weis ich jetzt nicht mehr), das sie durch ihren Gruppenzusammenhalt für viele junge Menschen wohl als Vorbild dienten und die deshalb auch (leichter) mit dem H anfingen.


melden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

23.01.2010 um 11:45
Es gibt im Bezug zu H auch zwei Punkte die von den Normalos normalerweise komplett ignoriert werden.

1) H ist toll. H macht durchaus das Leben leichter. Man fühlt sich stark und man ist auch stark (auf jedenfall die ersten Monate). Niemand fixt zum zweiten Mal weil es so schlimm war, sondern weil es so toll war.

2) Ein Junkie hat einen Lebensinhalt, da H. Er weis genau was er zu tun hat (H besorgen) und er weis genau was er dafür bekommt (sich toll fühlen). Hört sich für Menschen die nie in dieser Situation waren krank an, aber für einen jungen, pupertierenden Menschen ohne irgendwelchen Halt und ohne Vorstellung einer Zukunft für sich, ist das mehr als er vorher hatte.


melden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

23.01.2010 um 12:18
3) es gibt ein leben mit heroin

buddel


melden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

23.01.2010 um 12:37
@UffTaTa

<< Ganz toll ist doch auch die Geschichte wie Cristiane sich anfixt. Verliebt sich in einen Typen, der Typ fixt, sie stelklt ihn vor die Wahl, Droge oder Sie, er wählt die Droge, sie rennt los und bettelt um die Droge um dann als Fixerpäärchen mit ihm zusammen zu sein.

Ist das nicht toll. Was für eine Liebe, was für ein tolles Vorbild, so will ich auch mal geliebt werden und lieben. Gelle >>


Das ist nicht nur ne Geschichte sondern genauso passiert es, z.B. mir in den 80ern.
Ist genauso abgelaufen, wenns zugegebenermaßen auch total hirnrissig war.




<< Es gibt im Bezug zu H auch zwei Punkte die von den Normalos normalerweise komplett ignoriert werden.

1) H ist toll. H macht durchaus das Leben leichter. Man fühlt sich stark und man ist auch stark (auf jedenfall die ersten Monate). Niemand fixt zum zweiten Mal weil es so schlimm war, sondern weil es so toll war. >>



Falsch!!!!
Shore ist nicht toll und wirkt eh ganz anders als in den Medien immer dargestellt.
Beim ersten Fix wird Dir sauschlecht und Du kotzt erstmal als gäbe es kein Morgen mehr.
Dann stellst Du außerdem fest: von Abhängigkeit keine Spur, wie sooft fälschlicherweise von den Medien suggeriert, dass man nach dem ersten Schuss direkt an der Nadel hängt.
Das gibt einem dann schonmal die Sicherheit ..., ich habs im Griff.

Wenn einem so schlecht wird, drängt sich natürlich die Frage auf, warum man denn ein zweites mal fixt.
Nun es ist in etwa das gleiche wie mit Kippen und Alk.
Wieso steck ich mir ne zweite Kippe an, nachdem mir von der ersten schwindelig und speiübel wurde?
Oder warum sauf ich ein zweites Mal, nachdem ich beim erstenmal doch kotzend vor der Kloschüssel lag und dabei wimmerte: ich trinke nie, nie wieder ?



<< 2) Ein Junkie hat einen Lebensinhalt, da H. Er weis genau was er zu tun hat (H besorgen) und er weis genau was er dafür bekommt (sich toll fühlen). Hört sich für Menschen die nie in dieser Situation waren krank an, aber für einen jungen, pupertierenden Menschen ohne irgendwelchen Halt und ohne Vorstellung einer Zukunft für sich, ist das mehr als er vorher hatte. >>


Er weiß genau was er zu tun hat ......

Jau, es ist ein absoluter Fulltimejob, aber einer der nicht im geringsten Spaß macht.
Am Anfang muss man dem Scheiß noch nicht hinterher jagen, man fixt abundzu nur, hat keine Entzugserscheinungen, lässt sich einladen etc.
Am Anfang vielleicht ein-zweimal im Monat, dann wöchentlich, dann zweimal die Woche, irgendwann dreimal usw. und irgendeines Morgens wachst Du auf und bist affig.
Wenn Du dann nachschießt, wirst Du kurz darauf noch affiger und wenn Du dann nochmal nachschießt hat der Affe Dich im Griff und Du musst ihn füttern, füttern, füttern.
Von irgendwelchen tollen Feelings keine Spur mehr. Im Gegenteil, da Dein Körper recht zackig ne Toleranz entwickelt, musst Du Dich immer höher dosieren, um überhaupt noch was zu merken (ähnlich ergehts dem Kettenraucher, der vorher Gelegenheitsraucher, dann Gewohnheitsraucher war ...) und das wird schnell recht teuer.
Heute ist der Scheiß recht billig, aber in den 80ern, frühen 90ern musstest Du´n Huni pro Tag hinblättern um einigermaßen gut über die Runden zu kommen. Im normalen Job war das nicht zu verdienen. Also musste kriminell werden.
Und da gehts nicht mehr um nen Flash, sondern lediglich darum sich normal zu fühlen, ohne Schmerzen, Loch im Bauch etc.pp.

Dann wirst Du von Hinz und Kunz beschissen, erst die ellenlange Warterei bei jeder beschissenen Wetterlage bis mal irgendeiner was am Start hat und dann zieht er Dich ab, indem er Dir Heilerde, zerstampften Zitronentee oder sonst was als vermeintliches Braunes vertickt oder Dich eben direkt vergiftet.

Unter Junkies gibts keine Kollegen, jedenfalls nicht wenn sie hardcore drauf sind.


So sieht die Realität aus und nicht anders.


Der Film von Ch. F. triffts ziemlich genau, wird Dir fast jeder User bestätigen können.
Ebenso was die Subkultur angeht, die sich dort zwangsläufig entwickelt und etabliert.


1x zitiertmelden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

23.01.2010 um 12:40
geht`s hier tatsächlich noch um c.f. vom bahnhof zoo ?

buddel


melden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

23.01.2010 um 12:46
Zitat von TrinityloveTrinitylove schrieb:Shore ist nicht toll und wirkt eh ganz anders als in den Medien immer dargestellt.
Tja, da bin ich anderer Meinung und tausender Junkies auch. H ist toll und ja, es ist ganz anders als die Medien sagen, weil die sagen ja eh nichts zur Wirkung.
Zitat von TrinityloveTrinitylove schrieb:Beim ersten Fix wird Dir sauschlecht und Du kotzt erstmal als gäbe es kein Morgen mehr.
Und das ist dir völlig scheiß egal. Gekotzt wird im vorübergehen, ist wie Nase schneuzen. (O-Ton: Oh sorry, kann ich mal aufs Klo. Tja, schade um das schöne Essen.)
Zitat von TrinityloveTrinitylove schrieb:Der Film von Ch. F. triffts ziemlich genau, wird Dir fast jeder User bestätigen können.
Das der Film die Lebensituation nicht richtig darstellt habe ich ja nie behauptet, aber er hat im Großen und Ganzen keine abschreckende Wirkung sondern eher eine die Neugierde weckt.


melden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

23.01.2010 um 12:50
rinitylove schrieb:
Shore ist nicht toll und wirkt eh ganz anders als in den Medien immer dargestellt.

Tja, da bin ich anderer Meinung und tausender Junkies auch. H ist toll und ja, es ist ganz anders als die Medien sagen, weil die sagen ja eh nichts zur Wirkung.
Das Problem ist halt das man immer mehr braucht und die Wirkung dann auch nachlässt. Aber das ist auch nicht so schlimm, wenn man mal erfahren genug ist und den Bogen raus hat, dann geht man halt jedes Jahr mal auf Entzug. H-Entzug ist zwar ein bissle schmerzhaft die ersten drei Tage, aber danach kommt ja das Affengrinsen und nach 2 Wochen ist man dann auch durch. Wobei so lange muss mans ja nicht machen. 5-7 Tage reichen ja, dann ist man zwar nicht clean aber soweit runterdosiert das der nächste Batscher so richtig die Ohren wackeln lässt.


2x zitiertmelden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

23.01.2010 um 12:53
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Das Problem ist halt das man immer mehr braucht und die Wirkung dann auch nachlässt. Aber das ist auch nicht so schlimm, wenn man mal erfahren genug ist und den Bogen raus hat, dann geht man halt jedes Jahr mal auf Entzug. H-Entzug ist zwar ein bissle schmerzhaft die ersten drei Tage, aber danach kommt ja das Aff.....
das ist bullshit

buddel


1x zitiertmelden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

23.01.2010 um 12:55
Ich fand es immer interesant zu sehen wie so im Laufe des Jahres die Stammmanschaft regelm#ssig im geschlossenen Entzug auftaucht. Die kennen sich dann alle schon (Ey Alter, auch mal wieder da) sind mit einigen Pflegern auf per Du und machen sich ne schöne Woche mit jede Menge Drogengeschichten, Klamotten durchschwitzen und Jammern wies es einem geht. Und am dritten /veirten Tag grinst man dann Alles an und findet sich dabei so richtig zum kotzen, aber da man ja nicht alleine ist, ist das auch nicht so schlimm. Dann redet man sich halt warm auf den ersten tollen Schuss den man sich setzt wenn man wieder draußen ist, derweilen verabredet man sich und macht neue Connections auf.


melden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

23.01.2010 um 12:57
Zitat von buddelbuddel schrieb:das ist bullshit
das ist eine Sache der Erfahrung und Übung


melden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

23.01.2010 um 12:58
@UffTaTa
es ist erwiesen, dass heroinkonsum keine nachteiligen wirkungen auf sozialisation hat

buddel


1x zitiertmelden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

23.01.2010 um 12:59
so verhalten sich nicht die Jungjunkies die erst ein paar Monate oder wenige Jahre Erfahrung haben. Aber so nach 10 Jahren hat man den Bogen raus.


Anzeige

melden