Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ramstein und Itavia-Flug 870

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katastrophe, Ramstein, Flug 870 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ramstein und Itavia-Flug 870

16.04.2010 um 19:14
Zitat von UlfUlf schrieb:Richtig. Es ist nur eine Theorie. Aber das die Zeugen vor dem Untersuchungsausschuss nicht erscheinen konnten, weil sie verunglückt oder Selbstmord gemacht haben, ist doch wohl etwas seltsam.
Die Unglücksfälle der Zeugen sind in laufe von 21 Jahren geschehen . Und der Unfall in Ramstein war wie schon erwähnt ein Problem des Timings , das sowas passieren kann , desssen ist sich glaub ich jeder Kunstflugpilot bewusst .

Anzeige
melden

Ramstein und Itavia-Flug 870

16.04.2010 um 19:18
Zitat von UlfUlf schrieb:Du meinst es war ein Pilotenfehler. Vielleicht war es Selbstmord.
Selbstmord ist eher unwahrscheinlich, aber natürlich nicht unmöglich. Beide Szenarien sind vermutlich realistischer als irgendwelche Manipulationen an den Maschinen, mit dem Ziel die Piloten mundtot zu machen, aber auch das kann man nicht völlig ausschliessen.

Allerdings scheint mir, wie bereits geschrieben, ein tragischer Unfall am wahrscheinlichsten.

Emodul


melden
Ulf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramstein und Itavia-Flug 870

16.04.2010 um 19:20
@berlinandi

Schauen wir uns mal die letzten Fälle an, die lange danach gestorben sind:

am 21. Dezember 1995 erhängte sich Franco Parisi. Er war 1980 in der Radaranlage von Otranto beschäftigt und hatte wenige Tage zuvor eine Vorladung zur Aussage vor Gericht enthalten.
am 4. April 2002 erhängte sich Michele Landi, IT-Berater für die gleiche Staatsanwaltschaft, die auch den Itavia-Flug 870 untersuchte. Er starb wenige Tage nachdem er Arbeitskollegen erzählte, er sei auf neue Informationen im Fall Ustica gestoßen.



1x zitiertmelden

Ramstein und Itavia-Flug 870

16.04.2010 um 19:22
am 21. Dezember 1995 erhängte sich Franco Parisi. Er war 1980 in der Radaranlage von Otranto beschäftigt und hatte wenige Tage zuvor eine Vorladung zur Aussage vor Gericht enthalten.
xt
Und was soll er gesehen haben , was die Jungs der E-3 nicht gesehen haben ?


melden

Ramstein und Itavia-Flug 870

16.04.2010 um 19:26
Zitat von UlfUlf schrieb:am 4. April 2002 erhängte sich Michele Landi, IT-Berater für die gleiche Staatsanwaltschaft, die auch den Itavia-Flug 870 untersuchte.
Er war also als Berater für die Staatsanwaltschaft tätig welche den Unfall untersuchte tätig , in wiefern war er deiner meinung nach in den Fall somit inwollviert ?


melden
Ulf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramstein und Itavia-Flug 870

16.04.2010 um 19:32
@berlinandi

Beide hatten scheinbar Informationen, die nicht bekannt werden sollten.


melden

Ramstein und Itavia-Flug 870

16.04.2010 um 19:36
Es ist aber unsinnig eine einzelne Person die am Radar sass zu ermorden , wenn im umfeld noch mehrere andere Radaranlagen (stationär als auch mobil ) zu gegen waren . Warum sollte er andere Informationen haben , wie die Crew der E-3 ?


melden
Ulf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramstein und Itavia-Flug 870

16.04.2010 um 19:38
@berlinandi

Wer sagt denn, dass er der Einzige aus seinem Umfeld war, der verstorben ist?


melden

Ramstein und Itavia-Flug 870

16.04.2010 um 19:46
In so einem umfangreichen Fall wird es immer Zeugen geben die durch Unfälle oder unnatürlich sterben , gerade wenn dieser schon 30 Jahre her ist .
Stell doch zum beispiel einmal dar , wie man deinermeinung nach von aussen den Unfall in Ramstein herbeigeführt haben soll .


melden
Ulf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramstein und Itavia-Flug 870

16.04.2010 um 19:51
@berlinandi

Ich denke, die Liste der Todesfälle spricht für sich.

Einer oder Beide werden wohl zum Selbstmord getrieben worden sein.


melden

Ramstein und Itavia-Flug 870

16.04.2010 um 21:13
Der letzte Todesfall mit dem IT Berater Michele Landi 2002 ist eigentlich der widersprüchlichste. Prahlt erst in seiner Umgebung herum, was er alles weis und kurze Zeit später ist er tot. Da sich die einzelnen Fälle über mehr als 20 Jahre hinzogen, lässt sich zunächst kein direkter Zusammenhang herstellen, aber warum sich jemand, der eigentlich ziemlich guter Dinge ist, plötzlich umbringt, ist schon ziemlich merkwürdig. Das sieht eher danach aus, als wenn hier einem Hahn, der zu laut gekräht hat, der Kamm gestutzt wurde.


melden

Ramstein und Itavia-Flug 870

16.04.2010 um 21:24
@Ulf

bei dem ganzen scheiß, der teilweise gepostet wird, ist dein thread wenigstens mal eine wirkliche verschwörungstheorie - also lass dich nicht ärgern, thumbs up - was du sagen wolltest, war klar zu verstehen.

gruß


melden

Ramstein und Itavia-Flug 870

16.04.2010 um 21:32
Selten, dass alles zusammen in einem Wikipedia Artikel steht. Vielleicht war der eine, oder andere Autounfall tatsächlich nur Zufall, aber da hört es dann auch auf.


melden
Ulf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramstein und Itavia-Flug 870

16.04.2010 um 21:45
Hier noch eine andere Quelle:

http://www.focus.de/panorama/welt/tid-11334/der-fall-ustica-war-ramstein-ein-mordkomplott_aid_321762.html


melden

Ramstein und Itavia-Flug 870

16.04.2010 um 21:55
Auch der Ramstein Crash könnte ein Zufall gewesen sein. Die hohen Opferzahlen waren nicht zuletzt darauf zurückzuführen, dass man Jahrelang recht sorglos war, was solche Veranstaltungen anbetraf und das war die Quittung dafür. Von den 70 Toten waren nur drei Piloten.

Die Flugfigur "durchstossenes Herz" ist nicht ohne und wenn man so, wie der Solist Ivo Nutarelli, auch noch vier Sekunden und um einige Höhenmeter daneben ist, dann ist ein Crash absehbar.

So sollte es aussehen:
Youtube: Le Frecce Tricolore a Marina di Ragusa 1/5
Le Frecce Tricolore a Marina di Ragusa 1/5
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


So war es in Ramstein:
Youtube: frecce tricolori strage a Ramstein
frecce tricolori strage a Ramstein
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wie konnte es nun zu dem Verzug in der Flugfigur kommen? War der Solist nicht ganz bei der Sache, weil evtl. schon an seinen Gerichtstermin in ein paar Tagen dachte? Wurde er im Vorfeld unter Druck gesetzt?


melden

Ramstein und Itavia-Flug 870

16.04.2010 um 22:27
Militärflieger sind körperlich sicher Topfit, aber wahrscheinlich auch hochgedopt.

Soldaten sind halt keine Zivilpersonen, sodass "körperliche Unversehrtheit" nicht unbedingt gegeben ist.

Hat man ihm womöglich was in den Tee getan?

Es bleibt auch noch das Flugzeug.

Welche unauffälligen Manipulationen sind möglich?

Wie "timet" sich so eine Staffel?

Hat einer seinen Höhenmesser verstellt und die Uhr kurz gestoppt?


1x zitiertmelden

Ramstein und Itavia-Flug 870

16.04.2010 um 22:33
Krieg der Knöppe, aber schon kein Uhrenladen mehr, sondern drei Computerpanels. Nutarellis Aermacchi war also ein recht moderner Jet. War trotzdem irgendwas "krumm"?

/dateien/gg62043,1271450024,Aermacchi 2


melden
Ulf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramstein und Itavia-Flug 870

16.04.2010 um 22:48
@dosbox

Hat man ihm womöglich was in den Tee getan?
Es bleibt auch noch das Flugzeug.
Welche unauffälligen Manipulationen sind möglich?


Das funktioniert so nicht. Einem was in den Tee tun, ist viel zu unpräzise.
Es mussten ja beide weg.
Das funktioniert auch nicht, indem man an irgendeiner Schraube dreht.


melden

Ramstein und Itavia-Flug 870

16.04.2010 um 22:49
Ivo Nutarelli:
/dateien/gg62043,1271450971,5197bd20


melden

Ramstein und Itavia-Flug 870

16.04.2010 um 22:53
@Ulf

Um das zu beurteilen, wissen wir hier zu wenig über Kunstflugstaffeln. Wie suchen beispielsweise die Frecce Tricolri ihre Leute aus? Das sind eigentlich recht exklusive Clübchen. Da kommt angeblich nicht jeder rein.


Anzeige

melden