Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ramstein und Itavia-Flug 870

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katastrophe, Ramstein, Flug 870 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ulf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramstein und Itavia-Flug 870

16.04.2010 um 22:59
@dosbox

Ich glaube, da muss man nicht unbedingt Pilot sein. Es kommt hier auf feinste Bewegungen an, um Bruchteile von Sekunden. Das ist nicht von außen steuerbar. Das kann der Pilot nur selbst steuern. Das funktioniert nur, wenn der er es so will.

Anzeige
melden

Ramstein und Itavia-Flug 870

16.04.2010 um 23:28
@Ulf

Es wurde hervorgehoben, dass Nuterelli um mehrere Sekunden und nicht nur um Bruchteile davon daneben war. War er nicht ganz bei der Sache, oder hatte das Flugzeug ein Problem? Eins von Beiden muss es gewesen sein.


melden
Ulf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramstein und Itavia-Flug 870

17.04.2010 um 00:00
@dosbox

In der Zeit ist ein Flugzeug ja schon einen Kilometer weit geflogen, oder schon bei der nächsten Figur.
Das hat mit Kunstfliegen dann nichts mehr zu tun.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramstein und Itavia-Flug 870

17.04.2010 um 00:39
Also die Videos des Unfalls die man ja überall auf Youbube.com anschauen kann sprechen schon für sich... Hatte angesichts der Videos mehr Mitleid mit den Opfern "am Boden" wenn man das so sieht.

Aber aus der Sicht einer Verschwörung habe ich das noch nicht betrachtet. Hört sich ja teilweise sehr plausibel an. Möchte nicht wissen wieviele tragische "Unfälle" heutzutage in Wirklichkeit eine Verschwörung sind.
Komisch nur, dass diese Theorie erst Jahre später hier auftaucht. Aber interessant ;-)


melden
Ulf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramstein und Itavia-Flug 870

17.04.2010 um 09:22
@cage

Es ist viele Jahre her, als ich den Bericht im Fernsehen über die Hintergründe gesehen habe. Danach kam gar nichts mehr in die Richtung, es wurde dann immer ganz selbstverständlich von einem Unfall ausgegangen, aber vergessen habe ich den ganz anderen Bericht nicht.

Auf allmystery bin ich erst seit einigen Tagen.
Da habe ich dann noch mal im Internet nachgeschaut.


melden

Ramstein und Itavia-Flug 870

17.04.2010 um 10:33
@Ulf
Wie bei allen Verschwörungen muss man auch hier die Frage nach dem Nutzen stellen. Darauf ergibt sich allerdings keine Antwort, zumindest keine sonderlich plausible.

Folgt man der Logik der immer zahlreicher werdenden Verschwörungsfans, reicht ja auch schon der kleinste Grund aus, groß angelegte Vertuschungsaktionen zu starten, Mitwisser zu eliminieren und Zeugen zu bestechen. Seltsam nur, dass dann es dann letztlich doch, sehr halbseiden natürlich, auf irgendeiner Webseite "enthüllt" wird.

Ich denke, seitdem das Internet Einzug gehalten hat, verbringen zu viele Menschen, zu viel Zeit damit, abstrusen Gedanken Form zu geben.


melden
Ulf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramstein und Itavia-Flug 870

17.04.2010 um 11:07
@schmitz

Es gibt auch Verschwörungsgegner, die nicht möchten, dass ihre heile Welt zerstört wird. Diese zeichnen sich in der Regel dadurch aus, dass sie erst mal alles als Quatsch abtun, oder diese Theorien dem Internet und langer Weile zuschreiben.
Wenn du hier aufmerksam liest, wirst du feststellen, dass das weder mit dem Einen noch dem Anderen zu tun hat.
Der Nutzen von Verschwörungen ist oft, internationale Konflikte zu vermeiden, und Fehler von Militärs und Geheimdiensten zu vertuschen. Diese Gründe kann ich hier erkennen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass so etwas in dieser Form in Deutschland bzw. unter deutscher Verantwortung nicht vorgekommen wäre. Hier scheint es mir so zu sein, dass man Zeugen nicht gleich umbringt oder zum Selbstmord drängt, vielleicht auch deswegen, weil die Aktionen nicht ganz so daneben sind.


melden

Ramstein und Itavia-Flug 870

17.04.2010 um 11:16
Das sind ja die gleichen witzigen Theorien wie beim Jörg Haider.
Ich halte es gelinde gesagt für recht unwahrscheinlich, ein Flugzeug dahingehend zu manipulieren, dass es zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort ist um dann mit anderen Flugzeugen zusammenzustossen. Ein Stück weit hat doch wohl der Pilot nen ziemlichen Einfluss auf das Flugverhalten, ne Orientierung im Raum und weiß daher wohl auch, wo er und wo sich die anderen gerade befinden und würde versuchen das ganze zu korrigieren, will sagen, schon bei den Flugfiguren davor hätte ja schon das eine oder andere schief laufen müssen.
Da wärs wohl einfacher gewesen einfach das Triebwerk oder nen Tank zu sprengen.

Und noch einfacher wärs gewesen, ihn mit seinem Auto von der Strasse zu schieben oder einfach von nem irren übern Haufen schiessen zu lassen.
Alles andere halte ich für schlicht zu konstruiert.


melden
Ulf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramstein und Itavia-Flug 870

17.04.2010 um 11:26
@StUffz

Und wo hast du das gelesen?
Von mir jedenfalls nicht.


melden

Ramstein und Itavia-Flug 870

17.04.2010 um 11:37
Zitat von UlfUlf schrieb:Allerdings wird dort auch nicht erwähnt, dass die Zwei, die das Unglück auslösten, eine Woche später in einem italienischen Untersuchungsausschuss aussagen sollten, bei dem es um den Absturz eines italienischen Verkehrsflugzeuges Itavia-Flug 870 bei Ustica im Jahre 1980 ging
Unterschwellig wird doch wohl hier die Vermutung eines Zusammenhanges zwischen dem Abschuss der DC9 und Ramstein vermutet oder liege ich da falsch?
Wenn ich richtig liege, dann konstruiere ich mal weiter.
Von hier aus gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Einer der Piloten hat Selbstmord begangen und zwar ziemlich spektakulär.
Von nem Abschiedsbrief, den Selbstmörder normalerweise ja hinterlassen, ist nichts bekannt, ein Erweiterter Selbstmord mit diesen Ausmaßen wäre wohl bekannt geworden, geht ja auch um die eine oder andere Versicherungszahlung.
2. Der Pilot musste verschwinden. Ebenso spektakulär aber nicht weniger unwahrscheinlich.
Ich geh mal davon aus, dass die Piloten ihre Maschinen selber nach Ramstein geflogen haben, da hätte sich allerlei Schabernak angeboten um den Knilch mit samt seinem Flieger vom Himmel zu blasen. Sei es ein einfacher Abschuss, ein Bisschen Sprengstoff inner Maschine oder ganz einfach mal den Schleudersitz ohne Fallschirm fernsteuern.
Die Methode eines Zusammenstosses infolge Einwirkung von aussen wäre wohl die denkbar schlechteste Methode gewesen.

Folglich gehe ich davon aus, dass es ein tragischer Unfall zu einem für VTler absolut günstigen Zeitpunkt gewesen ist.


melden

Ramstein und Itavia-Flug 870

17.04.2010 um 11:42
Für mich (vermutlich der einzige bei Allmy, der in Ramstein live mit dabei war) war die Sache ganz klar ein Unfall.
Und da mich die Bilder, welche ich seit langem mal wieder gesehen habe, gerade so runter gezogen haben wie noch nie zuvor in meinem Leben, werde ich erst mal nichts mehr dazu sagen.


melden

Ramstein und Itavia-Flug 870

17.04.2010 um 12:07
Nach Ramstein wollte ich immer hin, aber es ist nie dazu gekommen. Ich war aber bei einigen anderen, lokalen Events dabei und da ist mir aufgefallen, wie nahe manche Fluggeräte beim Publikum betrieben wurden. Harrier Senkrechtstarter wurden nur wenige Meter vom Publikum entfernt gestartet. Das war schon nicht ohne Risiko, denn es sind schon einige Harrier aus dem Schwebeflug abgeschmiert.


melden
Ulf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramstein und Itavia-Flug 870

17.04.2010 um 12:37
@StUffz

Unterschwellig wird doch wohl hier die Vermutung eines Zusammenhanges zwischen dem Abschuss der DC9 und Ramstein vermutet oder liege ich da falsch?
Wenn ich richtig liege, dann konstruiere ich mal weiter.
Von hier aus gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Einer der Piloten hat Selbstmord begangen und zwar ziemlich spektakulär.
Von nem Abschiedsbrief, den Selbstmörder normalerweise ja hinterlassen, ist nichts bekannt, ein Erweiterter Selbstmord mit diesen Ausmaßen wäre wohl bekannt geworden, geht ja auch um die eine oder andere Versicherungszahlung.


Ich merke, du hast nicht viel hier gelesen.
Einen Abschiedsbrief zu hinterlassen, der dann bekannt wird, ist wohl ziemlich absurd. Dann hätte er wohl gleich an die Öffentlichkeit gehen können und sich den Selbstmord gespart.
Ob es da eine Versicherung gab, die recherchiert hat, weiß ich nicht. Die wären bei ihren Ermittlungen wohl auch nicht weit gekommen.

@itsnat

Mir ist klar, dass die Sicht eines Beteiligten sich sehr von der Sicht eines Außenstehenden unterscheidet.
Da stehen die schlimmen Geschehnisse im Vordergrund, die Einen wohl das ganze Leben lang beschäftigen, wo man dann auch seine Ruhe von haben will.


melden

Ramstein und Itavia-Flug 870

26.06.2010 um 17:21
@Ulf
das thema ist echt interessant. mus mich mal genauer hinein lesen und auch nach mehr oder weniger verlässlichen quellen um sehen.


1x zitiertmelden
Ulf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramstein und Itavia-Flug 870

26.06.2010 um 18:29
Zitat von EC145EC145 schrieb:das thema ist echt interessant. mus mich mal genauer hinein lesen und auch nach mehr oder weniger verlässlichen quellen um sehen.
Ich hatte da nicht allzu viel drüber gefunden, aber das, was ich gefunden hatte, war schon interessant.


melden

Ramstein und Itavia-Flug 870

26.06.2010 um 21:36
Gerade gefunden. Und es ist keine klassische Verschwörungsseite... ;)


http://www.tagesschau.de/ausland/ustica102.html (Archiv-Version vom 29.06.2010)


1x zitiertmelden
Ulf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramstein und Itavia-Flug 870

26.06.2010 um 22:12
Zitat von doncarlosdoncarlos schrieb:Gerade gefunden. Und es ist keine klassische Verschwörungsseite..
Schon erstaunlich, dass die das bringen.


melden

Ramstein und Itavia-Flug 870

26.06.2010 um 22:35
@Ulf

Genau! Ich erinnere mich noch an die beiden Ereignisse - Flug 870 und Rammstein - und die Reaktionen der "seriösen" Presse auf die schon damals angestellten Überlegungen.

Mannomann, unsere Welt ist viel schlimmer dran als viele glauben, wenn sowas möglich ist.


melden

Ramstein und Itavia-Flug 870

26.06.2010 um 23:06
@dosbox
Zitat von dosboxdosbox schrieb am 16.04.2010:Militärflieger sind körperlich sicher Topfit, aber wahrscheinlich auch hochgedopt.
Nein, sind sie nicht, im Gegenteil!
Zitat von dosboxdosbox schrieb am 16.04.2010:Welche unauffälligen Manipulationen sind möglich?
Keine!
Zitat von dosboxdosbox schrieb am 16.04.2010:Wie "timet" sich so eine Staffel?
Hat einer seinen Höhenmesser verstellt und die Uhr kurz gestoppt?
Die Uhr kurz gestoppt? Was sollte das bringen? Glaubst du, die sagen: 16:43:15 treffen wir uns über Hangar 7? :D Nein, die Zeit spielt zwar eine entscheidende Rolle, aber da heißt es : In drei Sekunden...
Und die Frage nach dem Höhenmesser ist sicher ein schlechter Scherz, oder?

paco


melden

Ramstein und Itavia-Flug 870

29.06.2010 um 17:57
nach den beiden "Stragi" von 1980 wurden falsche Spuren gelegt, die vom damaligen Ober-Terrorpaten, der jedoch auch geleichzeitig Italiens wichtigster Geschäftspartner war, wegführen sollten:

http://aron2201sperber.wordpress.com/2010/05/14/unser-amico-gaddafi-im-un-menschenrechtsrat/

Cossigas Enthüllungen sind nichts anderes als 2 weitere falsche Spuren, wie er sie schon oft gelegt hatte:

http://aron2201sperber.wordpress.com/2010/05/23/thomas-kram-alias-lothar/


Anzeige

melden