Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungstheorien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien

18.04.2010 um 03:10
@Hop_Rocker77

Anzeige
melden

Verschwörungstheorien

18.04.2010 um 03:21
@ one-8-seven :

Natürlich glaube ick das!!! *g*
du etwa nicht???
Ich bin erschüttert......

Im ernst ick glaube nicht dran.
Aber um auf Verschwörungstheorien zurück zu kommen ist es für mich schon spannend mich mit VT´s zu beschäftigen( wenn man selbige unkritisch einfach mal übernimmt kommt man sich schnell schlauer und besser als der Rest vor), finde nur die Psychologie dahinter gefährlich, da erstens jeder bei VT´s das Wort Theorie übersieht und jedes Halbwissen für Bare Münze nimmt, da man besser informiert ist usw.
und das macht das auch für viele, ick sage mal fies "Versager", so ungemein anziehend.Wie diese ganze NWO Kacke.
Man is der Meinung dem erleuchteteten oder besser illuminierten Kreis anzugehören und schafft sich somit seine eigene Elite, der nichts bewiesen werden muss( bester Beweis die Seite alles schall und rauch, musst dir nur mal durchlesen wie die in den Kommentaren sich auf alles unkritisch einlassen und in ihr WEltbild übernehmen).
Das halte ick halt für gefährlich wenn für die eigene Theorie die Argumente die dafür sprechen übernommen werden aber alles was nicht in Bild passt einfach wegelassen wird.
Damit schafft man sich erstmal Zombies ohne Ambitionen einer eigenen Meinung, fast schon schlimmer als die viel verfolgte Bild! ;)=

Sorry das es solange gedauert hat aber ick muss hier auch noch nebenbei arbeiten! ;)


melden

Verschwörungstheorien

18.04.2010 um 03:31
Dass jeder überall alles schreiben darf ist schon scheisse. Vor allem was Verschwörungstheorien angeht.
Man muss und sollte durchsieben, was da ankommt und was wohingehört. wenn man es denn kann.
Was ihr bisher geschrieben habt, ist der Allgemeinheit zugänglich.
Langweilig und nicht neu.
Alt.
Und nu...


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien

18.04.2010 um 03:37
@Hop_Rocker77
Auch wahr, VTer meinen, sie wüssten die Wahrheit. Aber noch nie konnte ein VTer original Regierungsakten vorlegen, um ihre Theorien zu stützen. Es kann sein dass in manchen Theorien auch ein Fünkchen Wahrheit steckt, aber darauf werden die absurdesten Ideen verknüpft, das Problem ist, ein Insider (z.B. ehemailger Geheimagent) sagt Fakten, diese Fakten werden dann durch 2. Hand leicht manipuliert oder falsch interpretiert, anschließend fügt die 3. Hand was neues hinzu, die 4. Hand verändert das Gerüst vollkommen und daraus entsteht eine klassische Verschwörungstheorie. Jetzt ist es schwer geworden, Fakten zu erkennen, da schon 3 Quellen nach dem Insider die Story um 180 Grad drehen können.
Und diverse Seiten wie Infokrieg kopieren auch viel von den Massenmedien, bearbeiten diesen Artikel nach ihrem persönlichem Weltbild und schon ist nicht mehr Obama an dem Schlamasel Schuld, sondern plötzlich ist es eine Schattenregierung, die ihn kontrolliert. Immer wieder die selbe Masche, wir kopieren, fügen hinzu und behaupten dass sie Recht hätten, da sie nicht Mainstream sind.
Grundsätzlich kann eine Verschwörungstheorie einen wahren Kern haben, jedoch eine frei erfundene Schale.


melden

Verschwörungstheorien

18.04.2010 um 03:43
@ winwood : nichts und nu....
Wir diskutieren/ unterhalten uns über unsere Sicht zum Thema Verschwörungstheorien, habe auch nicht den Anspruch das auf ein neues Niveau zu heben oder das Rad neu zu erfinden und das was wir hier sagen schon vorher gesagt wurde ob nu hier oder woanders, ist mir auch klar!Da sich Leute mit sowas hauptberuflich beschäftigen.
Nur du bringst einen vollkommen unproduktiven, selbstverliebten Kommentar, der zu nichts beiträgt
ausser zu zeigen wie toll du bist und was du alles schon tausendmal gehört hast und wozu du in der lage bist.
und das ist noch viel weniger von interesse als unsere "alte" Diskussion.

und nu???
Gehts dir wenigstens besser?


melden

Verschwörungstheorien

18.04.2010 um 03:50
@ ONE-8-SEVEN :
Das haste doch ma schön auf den Punkt gebracht! ;)
Aber es gibt auch Gegenbeispiele, das die Amis zum Beispiel von dem bevorstehenden Angriff auf Pearl Harbour gewusst haben, war auch lange zeit Verschwörungstheorie, bis die Akten tatsächlich veröffentlicht wurden und das ganz ohne "Zeitzeugen"
Die Akte ist Fakt! ;)
Wie soviele andere CIA Aktionen, die langsam doch zugegeben werden müssen da die Akten endlich nicht mehr der Geheimhaltungspflicht unterliegen.
Das ist halt das Problem mit Geheimdiensten es wird immer Ex- Mitarbeiter geben, die vollkommen fantastische Dinge erzählen, ob das alles so stimmt wird man halt erst erfahren wenn die akten veröffentlicht werden, wenn...

Aber grundsätzlich stimme ick dir zu es ist immer ein MischMasch vieler Halbwahrheiten, unqualifizierten Wissen, Hören Sagen und ne ordentliche Portion Wunschdenken.


Aber unterhaltsam allemal!


melden

Verschwörungstheorien

18.04.2010 um 03:59
Nachtrag:

Grundsätzlich würde ick jedem Staat alles zu trauen, wa sop als Ziele der NWO gesehen wird.
Aber das is ganz normale Paranoia! ;)


melden

Verschwörungstheorien

18.04.2010 um 11:33
@one-8-seven
NWO ist für dich nur eine Theorie oder habe ich das falsch verstanden?
Also die FAZ sieht das anders!
Dagegen spricht ohnehin die große Zahl strittiger Themen von der Währungspolitik bis zu den Menschenrechten. Indien, die nächste Wirtschaftsgroßmacht, ist wie die um ihren Platz fürchtenden Europäer auch gegen solche Vorstellungen. Die Losung für das globale Zeitalter heißt Teilhabe, aber damit ist noch nicht garantiert, dass beim Aufbau einer neuen Weltordnung auch alle am gleichen Strang ziehen.
http://www.faz.net/s/Rub7FC5BF30C45B402F96E964EF8CE790E1/Doc~E3D226C7B6FB04B6EB28253EFE9279AFC~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 04.04.2010)

Ich glaube lieber einer VT als der Regierung :-D

Peace


melden

Verschwörungstheorien

18.04.2010 um 12:59
Ich bin der Ansicht, dass niemand die Kontrolle hat. Nicht die Illuminaten, nicht die Bilderberger, nicht die Republikaner, nicht die Demokraten, keiner! Keiner hat Kontrolle über dieses chaotische System, welches sich nicht so einfach kontrollieren lässt, wie das einige sich hier vorstellen.

Insofern bietet das natürlich die Chance für die Menschen, die Welt zu verändern, denn niemand hat die Macht, diese Veränderung aufzuhalten.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien

18.04.2010 um 13:29
Verschwörungstheorien verlieren mit jeder Neuen die dazukommt noch mehr an Glaubhaftigkeit.

Alles ist ne Verschwörung. Jackos Tod,der Vulkan, Chemtrails, Dianas Tod,9/11,Mondlandung ,JFKs Tod,der Absturz der Polen Maschine.....

Und überall sind es die selben die dran glauben.

Ich habe noch selten nen VTler gesehen der an die Mondlandung glaubt und an ne 9/11 Verschwörung.

Ebenso kannst du davon ausgehen dass jeder der an ne JFK Verschwörung glaubt...auch an ne anderen hirnrissige Verschwörung glaubt....


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien

18.04.2010 um 13:44
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Ich bin der Ansicht, dass niemand die Kontrolle hat. Nicht die Illuminaten, nicht die Bilderberger, nicht die Republikaner, nicht die Demokraten, keiner!
Kontrolle über so ziemlich alles hat derjenige, der die Kontrolle über das Geld hat.

http://video.google.at/videoplay?docid=8862164735311239449# (Archiv-Version vom 22.03.2012)

Und zu den Bilderberg-Treffen, seht euch an wie abgesichert diese Treffen sind.
Gute Dinge werden am öffentlichen Tageslicht gemacht, böse Dinge hinter verschlossenen Türen.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien

18.04.2010 um 13:47
@LogicBomb
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Gute Dinge werden am öffentlichen Tageslicht gemacht, böse Dinge hinter verschlossenen Türen.
Da fallen mir aber auf Anhieb ein Dutzend Dinge ein, bei denen das nicht zutrifft.^^


melden

Verschwörungstheorien

18.04.2010 um 13:52
@schmitz : Du verstehst aber was ich gemeint habe, oder?


melden

Verschwörungstheorien

18.04.2010 um 13:59
Wenn die tollen Bilderberger geheime Sachen zu besprechen hätten und nicht gestört werden wollen, könnten sie auch einfach miteinander telefonieren. Ich verstehe nicht was immer für ein Wirbel um irgendeine dämliche Konferenz veranstaltet wird.


melden

Verschwörungstheorien

18.04.2010 um 14:02
@LogicBomb

Natürlich ist Geld ein starkes Machtmittel in unserer Gesellschaft, aber auch nur, weil wir an das Geld glauben. Wir entscheiden über den Wert des Geldes. Das Geldsystem basiert auf Vertrauen und dieses Vertrauen scheint langsam zu verschwinden, weil immer mehr Menschen an diesem System zweifeln.

Wer viel Geld hat, hat auch viel Macht. Gerade Menschen, die eine ganze Reihe von Fernsehsender und Radiosender besitzen, haben viel Macht in der Hand, da sie darüber bestimmen, was Millionen Zuschauer sehen (sollen) oder eben nicht sehen dürfen.
Trotzdem glaube ich nicht an eine Weltregierung. Es gibt bestimmte Kreise, die in einem Land viel Macht ausüben, aber die wirkliche Kontrolle haben auch sie nicht und schon gar nicht über die gesamte Welt. Deswegen halte ich von dieser NWO-Verschwörung nichts.


Und was bei den Bilderberger-Treffen geschieht, ist doch meist auch nur Spekulation. Zumindest glaube ich nicht, dass hier Geheimpläne geschmiedet werden, wie sie sich die Weltherrschaft an sich reißen können...


melden

Verschwörungstheorien

18.04.2010 um 14:11
@chen
könnten sie auch einfach miteinander telefonieren.

Das denke ich wäre nicht sonderlich Schlau wenn es sich um echte Geheimnisse handelt.


melden

Verschwörungstheorien

18.04.2010 um 16:08
Verschwörungstheorien gabs immer schon und sind der Versuch des Menschen zu verstehen, "wie das Böse in die Welt kommt"Weil es davon auch reichlich gibt,und man nicht erklären kann warum das so ist ,muss es böse Conspiranten geben...

Ich bin mir persönlich bei einigen VTs sicher,das sie nichts als die Wirklichkeit sind(ganz oben 9/11)Hier wurde perfekt"gearbeitet".Auch wenn immer noch nichts bewiesen werden kann,bleibt ein ganz übler Beigeschmack.
Die Trutherbewegung schiesst oft übers Ziel hinaus(z.B."No Plane/No Brain"),dennoch bin ich froh,das sie immer noch existiert.

Die Weltverschwörung wurde wahrscheinlich schon bis ins Detail vorbereitet und kann dann bei Bedarf Schritt für Schritt umgesetzt werden.Ob dieser Worst Case dann eintritt werden wir sehen,könnte gut sein das viele hier das noch erleben,wenns so weitergeht.^^


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien

18.04.2010 um 16:25
@FiatLuxFan
9/11 ist das Werk von Al Kaida. Aber da stimme ich den Theoretikern zu, dass die Bush Administration von dem Anschlag wusste und nix getan hat, um es zu verhindern.
Dann hatte Bush endlich einen Grund den Irak anzugreifen, wegen des Öls.
Aber das die Regierung selber den Anschlag inszeniert hat, glaube ich nicht.


melden

Verschwörungstheorien

18.04.2010 um 16:34
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Alles ist ne Verschwörung. Jackos Tod,der Vulkan, Chemtrails, Dianas Tod,9/11,Mondlandung ,JFKs Tod,der Absturz der Polen Maschine.....
Ja leider.Trotzdem ist das eine unzulässige Verallgemeinerung.Glaubst du wirklich,das wir in einer verschwörungsfreien Welt leben?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich habe noch selten nen VTler gesehen der an die Mondlandung glaubt und an ne 9/11 Verschwörung.
*Hier!!!*
@insideman


melden

Verschwörungstheorien

18.04.2010 um 16:35
@FiatLuxFan


Ich vergaß noch zu erwähnen dass auch sämtliche Vtler ohne sinnvolle Argumente auskommen. Ist hier ja auch oft zu sehen in diversen Threads.

Lernwillig sind dann auch noch die wenigsten.


Anzeige

melden