Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungstheorien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien

18.04.2010 um 16:36
9/11 ist das Werk von Al Kaida. Aber da stimme ich den Theoretikern zu, dass die Bush Administration von dem Anschlag wusste und nix getan hat, um es zu verhindern.

Eben,dann sind wir uns eh einig^^
@one-8-seven

Anzeige
melden
Trold ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien

18.04.2010 um 16:49
Verschwörungen gab es immer.

A spricht sich mit B ab um gegenüber C einen Vorteil zuhaben.In der Wirtschaft regelt hier sowas das Kartellamt.

Inwieweit irgendwelche "Weltverschwörungen" bestehen,will ich mich nicht zu äußern,meist sind sie sowieso unhaltbar und indiskutabel.

Es gab einige ermordete Päpste,das waren auch alles Verschwörungen.
Das Prescott Bush,Adolf Hitler mitfinanziert hat und am Tag des Reichstagsbrand 400.000 Reichsmark von der IG-Farben zur NDSAP rübergeflossen sind(siehe Dokumente der "Nürnberger Prozesse"),könnte man als Verschwörung sehen.


melden

Verschwörungstheorien

18.04.2010 um 22:01
Anscheinend glauben manche Menschen auch, daß wenn man im Arbeitsbereich freundlich zu anders Gläubigen ist, einer Verschwörung zum Opfer fallen kann und massive Probleme bekommt. Was ist da bloß los? Spinnen jetzt schon alle? Das ist ja schon Pathologisch!


melden

Verschwörungstheorien

19.04.2010 um 00:16
Meiner Meinung nach wollem einige VT-Leute nicht wahrhaben, das Dinge nun mal so passieren, wie sie passieren. Lieber strickt man sich ne Verschwörung zusammen...

Anstatt manche Dine so zu mehmen wie sie nun mal sind, wird irgendeine krude Theorie zusammen gesponnen, die noch nicht einmal Hand und Fuss hat. Sei es die angebliche Mondlandungs-VT oder der VT zum 11. September... unfassbar *kopfschüttel*


melden

Verschwörungstheorien

19.04.2010 um 10:00
Manchen fehlt auch einfach die Vorstellungskraft sich das Konstrukt so einer VT vorstellen zu können...dann kann man auch nicht daran glauben...

Verschwörungstheorien haben sich eben nur auf gewisse Weise verselbsständigt und tragennicht mehr zur Wahrheitsfindung bei. Aber ich denke das war einmal so...
Man hat eben Theorien aufgestellt... Daran ist nichts verewerflich, aber sie als die absolute Wahrheit zu verkaufen, ohne Beweise zu haben, das ist kontraproduktiv.


melden

Verschwörungstheorien

24.04.2010 um 01:33
@one-8-seven
der Mensch handelt immer nach seinen niedersten menschlichen Instinkten wie Größenwahn, Gier etc
Er kann gar nicht anders siehst doch das beste Beispiel wieder mit der Kirche, der Mensch kann keine Macht zum Wohle aller einsetzen.
Ich bin der Meinung solange nicht das Gegenteil bewiesen werden kann ist an den meisten Verschwörungstheorien was dran, wir hier sind Otto Normal Bürger die niemals alles durchblicken können und uns den Dimensionen wie weit Menschen tatsächlich gehen können gar nicht bewusst sind.
In Indonesien gibt es ein Affenbordell das is kein Gerücht oder ne Verschwörungstheorie das ist so, man muss halt auch über den Tellerrand mal hinaus kucken können die eurozentristische Sicht verlassen und ein Verständnis entwickeln für sowas


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien

24.04.2010 um 01:38
@kofi
Teilweise hast du schon Recht, aber es gibt wirklich fragwürdige Theorien wie die NWO oder Reptilienmenschen. Solche Theorien wiederum machen mich skeptischer hinsichtlich Verschwörungstheorien.


melden

Verschwörungstheorien

24.04.2010 um 02:37
Ich kann solche Argumente wie...
in den letzten Jahren hat sich nicht viel geändert
oder sowas wie
glaubst du wirklich, dass irgendwelche Millionäre bei ihren treffen Pläne schmieden, wie man die weltherrschaft an sich reißen kann

...echt nicht verstehen

schließt ihr etwa aus, dass ihr längst unter deren Herrschaft steht???
wie schon erwähnt ist geld eine vertrauenssache und vor allem ist wert relativ
solange du nicht den Durchschnitt verdienst wirst du quasi relativ schlecht bezahlt, was ein anderes Wort für Sklaverei ist, weil ja jemand anderes, dein Herr, mehr verdient als du

von daher müsste sich für die auch garnichts ändern

grundlegend zum Thema möchte ich euch noch fragen glaubt ihr an die Bibel???
wenn nicht, warum glaubt ihr dann den Medien?
und warum glaubt ihr dem Verschwörungstheorethiker?

ihr könnt keine Version ausschließen
höchstens die wahrscheinlichkeit berechnen
alles könnte demnach wahr sein

Verschwörungstheorien helfen uns der Gefahr bewusst zu werden und stetig alles zu hinterfragen, was Einfluss auf under Leben haben könnte


2x zitiertmelden

Verschwörungstheorien

24.04.2010 um 02:42
Gutes Beispiel dafür wäre der sadistische Versuch von Schrödingers Katze


2x zitiertmelden

Verschwörungstheorien

24.04.2010 um 03:09
@amenophis
Zitat von amenophisamenophis schrieb:Verschwörungstheorien helfen uns der Gefahr bewusst zu werden und stetig alles zu hinterfragen, was Einfluss auf under Leben haben könnte
Ich sehe in Verschwörungstheorien keine Nützlichkeit. Es ist sicher grundsätzlich sinnvoll im Hinterkopf die Info zu haben, dass man prüfen soll (insbesondere die Mainstreammedien und jetzt auch ihr Gegenteil) - aber darüber hinaus - mhhh.
Es ist ganz offensichtlich, dass vielfach mit den Ängsten (z.B. vor dem Unbekannten (böse Eliten), einer NWO, Genozid, usw.) gespielt wird, was dadurch natürlich viele mit ins Boot holt.
Das ist aber genau die selbe Masche, wie sie die erwähnten Medien anwenden. Die beiden Seiten Massenmedien und Verschwörungstheoretiker ähneln sich abgesehen vom propagiertem Inhalt so sehr, dass man sich schon fragt wieso das so ist.
Zitat von amenophisamenophis schrieb:Gutes Beispiel dafür wäre der sadistische Versuch von Schrödingers Katze
Lass doch die bitte aus dem Spiel. Dass der gute Schrödinger sich geirrt hat, wissen wir seit knapp 100 Jahren, nur die Katze wird immer noch durchs Dorf getrieben...


melden

Verschwörungstheorien

24.04.2010 um 03:32
@22aztek

danke für die weitere Ausführung....hätte ich noch erwähnen sollen
denn das hatte ich mit meinem Bibel vergleich gemeint

zu Schrödingers Katze
es soll bedeuten, dass solange wir die Truhe nicht öffnen (in dem Fall nicht öffnen können)
im besten Fall die Wahrscheinlichkeit errechnen können

hier ein erwähnenswertes Beispiel, da die Kiste eine sehr kleine Welt mit sehr wenig Möglichkeiten darstellt, im Gegensatz zu der realen Welt, wo keiner mehr wirklich einen Duchblick hat, sodass man dieses Dilemma auf einer relativ einfachen Basis diskutieren kann


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?
Verschwörungen, 2.615 Beiträge, am 15.04.2024 von Spöckenkieke
tankguy am 02.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 130 131 132 133
2.615
am 15.04.2024 »
Verschwörungen: Freimaurer
Verschwörungen, 32.695 Beiträge, am 25.09.2023 von BlueBrain
De.ja.vu am 10.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 1642 1643 1644 1645
32.695
am 25.09.2023 »
Verschwörungen: Renaissance der Verschwörungstheorien - Eine Klassifizierung
Verschwörungen, 192 Beiträge, am 29.04.2021 von paxito
1.21Gigawatt am 07.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
192
am 29.04.2021 »
von paxito
Verschwörungen: Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?
Verschwörungen, 2.774 Beiträge, am 27.07.2021 von FlamingO
instranet am 28.04.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 138 139 140 141
2.774
am 27.07.2021 »
Verschwörungen: Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie
Verschwörungen, 518 Beiträge, am 24.04.2020 von rambaldi
qlogic am 20.10.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
518
am 24.04.2020 »