Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eva Herman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

27.07.2010 um 19:52
Mensch Leute, versucht doch mal dass ganze ein wenig objektiver zu betrachten. Was passiert ist, ist schrecklich, ja. Und das hätte theoretisch auf jeder Veranstaltung passieren können, egal welche Lokation, egal welche Altersgruppe, egal welches "Publikum", egal in welchem Zustand der Besucher auch immer. Nun ist es aber aktuell auf der Loveparade passiert, und nicht irgendwo anders. Und dass, weil die Rahmenbedingungen und Faktoren dort und in diesem Jahr einfach "gepaßt" haben, damit Panik in der Masse überhaupt erst aufkommen konnte.

Entschuldigung wenn ich dass jetzt ein wenig "grob" formuliere, aber die Presse ist wohl gerade "froh" aus redaktioneller Sicht, wieder etwas "interessantes" zum berichten zu haben, gerade jetzt in der

Nachrichten-Sommerloch-Phase, wie in jedem Jahr. Lena ist vorbei, die WM auch, da kam dieses traurige Ereignis gerade rechtzeitig, womöglich wären sonst längst wieder über unliebsame Themen wie verschiedene anstehende/geplante Steuererhöhungen und Sparmaßnahmen berichtet worden.

Stattdessen unterhält sich die Masse nun über den unglücklichen Ablauf der Loveparade. Es werden Schuldige gesucht, immer wieder die gleichen Bilder und Videos im TV hoch und runter gespielt. Ob jetzt von der "Pressekonferenz" im Anschluss, wie der Bürgermeister in seinem Auto vor Ort ausgebuht wird, oder um den emotionalen Teil nicht zu kurz kommen zu lassen, die paar wenigen Aufzeichnungen von mitfühlsamen

Menschen. Und der Bericht von Eva Hermann kam auch genau richtig. Ich habe diesen ebenfalls gelesen, und habe die Artikelüberschrift zuerst einmal so aufgenommen, wie sie wohl auch gedacht war, nämlich als Aufmacher, als Headliner, "Sex- und Drogenorgie Loveparade: Zahlreiche Tote bei Sodom und Gomorrha in Duisburg".

Jetzt muss ich als bekennender Techno-Hörer, der ebenfalls schon auf einigen Techno-Events war und auch gerne mal einen trinkt, sicher nicht in jedem Punkt mit ihr übereinstimmen, um zumindest objektiv die zwei Kernthemen in dem Bericht differenzieren zu können. Das eine ist das Thema LoveParade und dass da etwas schreckliches vorgefallen ist. Das andere ist das Thema konservative Werte und Wertvorstellungen. Auch da muss ich sicher nicht in allen Punkten mit Eva übereinstimmen, um selbst auch zu dem Schluss zu kommen, dass vieles von dem was sie anprangert (leider) dennoch stimmt.

Ich glaube diese beiden Themengebiete in einem Artikel zu vermischen, war hier jedoch das Problem und somit sicher nicht die beste Wahl. Was da viele jetzt aber wieder herauslesen und interpretieren WOLLEN ist interessant. Wie der Bericht in den TV-Nachrichten erwähnt grenzt für mich schon irgendwo an Hetze. Jeder ist doch für das verantwortlich was er sagt/schreibt, und nicht für dass was andere dann da herein interpretieren. Und hätte Herr Meier von nebenan genau den gleichen Bericht geschrieben und ins Netz gebloggt -sorry- kein TV-Sender hätte danach gekräht, weil es quotentechnisch nämlich keine Auswirkungen gehabt hätte, und somit keine Rolle spielt was Herr Meier von nebenan negatives zum Vorfall und Wertvorstellungen der Gesellschaft zu sagen hat. Es sei denn Herr Meier steht dort gerade mit Tränen in den Augen am Tunnel, und möchte sehr emotional sein Mitgefühl kundtun, dass könnte noch medienwirksam sein, gleich nachdem berichtet wurde, wie weit man denn schon ist, Schuldige ausgemacht zu haben...

So und jetzt kann sich jeder die Passagen herauspicken, die ihm nicht schmecken, Rechtschreibfehler darf aber jeder Finder behalten ;-)

Anzeige
melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

27.07.2010 um 19:53
@querdenkerSZ

Es wird auch Expilzit geschrieben das eine Hetze gegen ihn läuft. Wie gesagt, ich selbst hab erst aus den Medien erfahren das der Oberbürgermeister der Stadt Duisburg Adolf Sauerland heißt und die Todesparade genehmigt hat. Nun fordert die Meute seinen Rücktritt und spricht Drohungen gegen ihn aus. Zumindest lese ich das aus den Zeilen, die andere veröffentlicht haben.
Aber was hat das ganze mit dem Kernthema zu tun?


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

27.07.2010 um 19:59
@NoSilence
gute Frage , aber Du hast die Hetze gegen Duisburgs OB ins Gespräch gebracht und dann den Begriff irgendwie nicht richtig erklären wollen .


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

27.07.2010 um 20:00
@querdenkerSZ

Ich habe ihn nach meinem Verständnis erklärt, aber lassen wir das, ich brauche einen Break. Gibt ja zum Glück noch andere Themen als die Loveparade und die Eva H. Verschwörung. ^^


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

27.07.2010 um 21:01
@WerWieWas

Treffend formuliert, was ich nicht geschafft habe :(

Wobei ich aber sagen muss, dass in meinem text von Ulfkotte die Werte in dieser Form nicht zur Sprache kommen, höchstens der religiöse Aspekt.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

27.07.2010 um 21:31
Ich bewundere Frau Hermann für die Kraft, die sie aufbringt und den Mut, sich in der heutigen Zeit eine eigene Meinung zu leisten. Ich wünsche ihr alles erdenklich Gute für ihren weiteren Weg und hoffe, daß ihre Verdienste für unser Land irgendwann einmal entsprechend gewürdigt werden!


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

27.07.2010 um 21:40
Ja .. ein hoch auf all die unkonventionellen Denker die nur von einer Intolleranten Gesellschaft diskrimiiert wurden. Echt ich könnte jetzt einige Beispiele bringen und müsste mich dann für den politisch unkoreckten Vergleich verteildigen.

Freie Meinungsäußerung hin oder her, wenn sie in Gesellschaft von Leuten oder im Kontext von Geschichte geäußert wird die erklärte Feinde differenter Meinungen (Also nicht Ihrer Eigenen) sind dann ist Schluss mit Toleranz.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

27.07.2010 um 21:52
@subgenius:

Du meinst also so wie du das gerade machst, hab' ich das jetzt richtig verstanden? Wer deine bereits manifestierte Meinung über Eva Hermann NICHT (komplett) teilt, egal ob jetzt mit oder ohne Argumente/Gründe aufzuführen, der gehört dann nicht toleriert?


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

27.07.2010 um 21:58
Ich sage nur soviel. Würden hier in Deutschland Verhältnisse herrschen wie im nationalsozialistischen Appartheitsstaat Israel, dann wäre Eva Herman glücklich.
Dies ist fast schon ironisch, das in Israel genau der Typus Familie, die rassistischen Vorstellungen der Herrschenden Gruppe und auch der Patriotismus besteht, den sie sich für Deutschland wünscht.


1x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

27.07.2010 um 22:03
@WerWieWas
Genau .... hä was - denk noch mal drüber nach ich mach es auch.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

27.07.2010 um 22:09
@ariani
Zitat von arianiariani schrieb:Würden hier in Deutschland Verhältnisse herrschen wie im nationalsozialistischen Appartheitsstaat Israel
Sag mir, wie kann ich das verstehen: du selbst hetzt über Israel und unterstellst Eva Hermann rassistische Vorstellungen, wirfst ihr Patriotismus vor (was in Amerika z.B. Gang und Gäbe ist).
Kannst du das Quellenangabentechnisch hier belegen das sie darüber glücklich wäre, oder geht es nur darum, einfach mal die Meinung hier hinzuklatschen?


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

27.07.2010 um 23:27
Frau Herrmann hat halt eigene Vorstellungen, wie so eine Liebesparade optimalerweise organisiert sein sollte!
Zunächst einmal ist es wichtig, das nur die Jungens zum "raven" zugelassen werden. Das ist gut für die sittliche Moral. Außerdem ist es wissenschaftlich bewiesen, das Emotionalität eine reine Frauenangelegenheit ist. Sind keine Frauen und Mädels vor Ort, kann es auch zu keiner Panik kommen. Ganz logisch eigentlich.
Weil aber Feste ohne "Weib" regelmäßig auch bei strammster manneszucht in Saufgelage auszuarten drohen, werden Observationstribünen geschaffen, auf denen dann die Eltern und die sittlichsten Mädels des Landes über das tadellose Verhalten ihrer "Raver" wachen können und auch einmal, wenn die Stimmung besonders ausgelassen ist, den tüchtigsten und erfgolgreichsten unter ihnen nach einem alten Ritual zujubeln dürfen.
WICHTIG: Eine strenge Kleiderordnung ist einzuhalten und sichert den gegenseitigen Respekt der jungen "Raver", die sich dann nicht mehr - wie Heute ja üblich - völlig zugedröhnt gegenseitig die Jacken "ziehen" müssen, sondern in tadelloser körperlicher Haltung den Klängen der bei ihnen so beliebten "Diskjockeys" lauschen können.

/dateien/gg63287,1280266027,NC3BCrnberg Reichsparteitag RAD-Appell

Aber solche Visionen werden wohl auch weiterhin an der niederträchtigen Systempresse und den abstoßend unanständigen 68ern scheitern ... hoffe ich jedenfalls.
;)


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

28.07.2010 um 00:43
Eva Herman

Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit ähm mit dem äh Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er-Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68er [!] wurde damals praktisch alles das – alles – was wir an Werten hatten, es war ne grausame Zeit, es war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der äh das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle, äh, aber es ist damals alles, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft.
Ok, eine Rhetorikerin ist an ihr jetzt echt nicht verloren gegangen, aber hätte die Frau besser statt
mit dem äh Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er Bewegung...
lieber vom Konflikt z.B. der konservativen 56er mit den 68ern gesprochen, es gäbe wohl bis heute noch kein Missverständnis und keine polemischen, sarkastischen Hetzen wie z.B. der letzte Beitrag meines Vorschreiberlings. Aber da dran sieht man auch wieder schön, dass die Systempresse fast jedem ein X für ein U vormachen kann, spätestens wenn man etwas zum x-ten mal in wenigen Tagen gehört und gesehen hat. Traurig...


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

28.07.2010 um 00:46
@WerWieWas
Klar, nun ist die Systempresse schuld, wenn eine selbsternannte Autorin ihrer Muttersprache nicht so weit mächtig ist, sich klar und verständlich auszudrücken. Schon klar.^^


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

28.07.2010 um 00:53
Ich habe es hier schon etliche Male angesprochen. Um über die Hintergründe verfehlter Familien -und Sozialpolitik zu reden, brauche ich sicher keine Vergleiche aus alter Zeit. Frau Herman kratzt an der Oberfläche und gibt sich polemisch, was, wie aufgezeigt, entweder einem Mangel an Intellekt, oder aber einer Absicht entspringt.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

28.07.2010 um 01:01
@schmitz
Wieso versuchst du mir jetzt die Worte im Mund umzudrehen? Was sie gesagt hatte, habe ich doch gerade 1:1, zusammenhängend und komplett zitiert. Welcher Satzteil da aus dem Kontext und dann wie in den Systemmedien verarbeitet wurde sollte dir ja wahrscheinlich bestens bekannt sein. Und das hatte dann doch nichts mehr mit objektiver Meinungsbildung zu tun, oder? Dass wurde zu Gunsten der Quote entsprechend in Szene gesetzt...


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

28.07.2010 um 01:04
@WerWieWas
Nee, ich verdrehe da gar nichts, ich habe noch das Gestammel vor Augen, was Frau Herman da bei Kerner vom Stapel gelassen hat. Das hat mit aus dem Kontext reißen nichts zu tun, das ist entweder rhetorisch total mau, dumm, oder eben braun...


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

28.07.2010 um 01:05
@WerWieWas
Außerdem waren wir hier ja bei ihren neuerlichen Entgleisungen angekommen. Erst mal was in den Äther rotzen und dann einen Rückzieher machen, dazu noch mit klerisch verklärten Wunschvorstellungen der "alten Werte", da auf so eine satirische Art zu kommen, wie sie der @Sonderlich hier gepostet hat, ist nicht weit hergeholt. Für die Herman gilt, wenn man keine Ahnung hat, usw.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

28.07.2010 um 01:13
@schmitz
Ich würde DICH gerne mal in Natura erleben, wenn DU in einer "Talk-Runde" nur mit "Gegnern" deiner Ansichten sitzt, egal welche das auch sein mögen. Und dich dann dort immer und immer wieder zu deinem heutigen Standpunkt einer alten teil-zitierten (und somit völlig anderer Kontext) Aussage vor laufender Kamera ausquetschen.

Guckst du hier...

https://www.youtube.com/watch?v=4nxFCc8JFcs


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

28.07.2010 um 01:17
@WerWieWas
Was heißt guckst Du hier? Ich habe das gesehen und habe doch meine Meinung dazu bereits kund getan. Warum gehst Du nicht auf die sozialen Aspekte ein, die Frau Herman mit ihrem Pamphlet zwar angekratzt, aber dann umschifft hat? Hier ging es um Polemik in Reinform, ohne Tiefe, ohne einen wirklich sozialen Aspekt, hohles Gerede und genau das zeigt auch ihre Reaktion beim Talk.

Hätte sie sich in die Materie ihrer eigenen Thematik nur mal tiefer eingelesen, der Welt wäre ein weiteres überflüssiges Statement einer namhaften Person und ihr ein Abstieg zu den geistigen Brandstiftern und Mietmäulern vom Kopp Verlag erspart geblieben.


Anzeige

melden