Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eva Herman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 01:54
@obilee


Das war jetzt mehr Ironisch gemeint ;)

Ich meine ob das was sie in ihrem Buch schreibt stimmt oder nicht, ist eigentlich bei dieser ganzen Sache Sekundär. Primär geht es doch darum ob sich Frau H. positiv zum NS geäußert hat oder nicht. Und das hat sie nun einmal nicht. Im Gegenteil - noch während der Pressekonferenz sogar noch während dieses entscheidenen Satzes distanziert sie sich vom NS. Das ist der Punkt.

Anzeige
melden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 02:04
@1234proximus

was solls denn du kannst noch so dahinter stehen..
es bringt nix..

wenn die anderen es anderst sehen dann haben sie Recht?

Natürlich nicht, aber wie schon gesagt du änderst daran nix.

So ist eben die Welt .. sie will betrogen werden und man sieht
ja 98 % laufen mit.

Arme Welt und Mitläufer.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 02:09
@hadde


Och ich weiß nicht... ich glaube immer an die Lernfähigkeit des Menschen. Immerhin scheint es durchgedrungen zu sein das sie in der Konferenz nix von dem sagte was ihr vorgeworfen wird. Aller anfang ist halt schwer...


melden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 02:44
Ich glaube nicht an die Lernfähigkeit des Menschen.
Die Menschen (die meisten) glauben doch nur was die Politiker sagen.
Willste nen Beweiss?

Letze Wahl:

Mehr Netto vom Brutto
Wer sagte das?
Einer der nicht mal weiss was netto und brutto heiist.

Darun glaube ich nicht an die lernfähigkeit des Menschen.

Wetten dass mindestens 7 Prozent dieses wieder wählen.
Das nur zur Lernfähigkeit.

Bevor ich soilche wähle würde ich eher die Eva wählen.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 06:49
@1234proximus
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Weil sie von der Zeit VOOOOR dem 3. Reich gesprochen hat. Kaiserzeit... die war nun einmal vor der Nazizeit da kann auch ein Eva Hermans nichts für !!!!
Nunja, abgeshen davon, das es zwischen Nazizeit und Kaiserzeit schon noch etwas anderes gab, sprach Frau Herrman in der besagten Pressekonferenz eigentlich von der Zeit VOOOOR den "68ern".
Das geht doch eindeutig aus Wortlaut und Kontext hervor!

Ihrer These nach haben die 68er "alles abgeschafft" weil das 3.Reich "eine durchgeknallte Zeit" war und alles, was mit dem 3.Reich verbunden werden konnte, "durfte nicht mehr stehen bleiben". Ihr Vorwurf ist, das damit auch die "guten Dinge" verloren gegangen seien.

Ich bitte Euch: "Werte", "Familie", "Mütter", "Zusammenhalt", "Kinder" - das sind die Dinge, die Herrman explizit nennt, als das, was "damals aber auch gut war". WAS davon soll denn im 3.Reich "abgeschafft" worden sein? Das ist Schwachsinn und das hat sie auch nicht gemeint.

Es war ja auch nicht diese Pressekonferenz, die dafür sorgte, das Herrman "in die rechte Ecke abgeschoben" worden ist - das kann der mündige Zuhörer schon daran erkennen, das Frau Herrman in eben jener Konferenz direkt im Anschluss an ihre umstrittene "Bild der Mutter"-Bemerkung selbst beklagt, bereits in die rechte Ecke abgeschoben worden zu sein...

Nochmal: Herrman wirft den 68ern vor, "alles abgeschafft zu haben", was in der Nazizeit noch Bestand hatte. Sie erkennt, aus welcher Intention die "68er" so handelten (durchgeknallte Zeit, verrückter Politiker, Verderben), betont aber, das damit auch "die guten Sachen" dieser Zeit beseitigt worden sind.

Was ist daran mißverständlich?


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 07:33
Hier nochmal die Herrman auf der PK:
Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit ähm mit dem äh Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er-Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68er wurde damals praktisch alles das – alles – was wir an Werten hatten, es war ne grausame Zeit, es war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der äh das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle, äh, aber es ist damals eben auch das was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft.
Das Zauberwort, welches zum Verständnis führt, ist das "aber".


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 08:07
man kann sich seine familie nicht aussuchen - ...

ich bin ohne maßregeln, ohne sanktionen, ohne bestrafungen aufgewachsen - und ich denke, dass ich einigermaßen gelungen bin

strenge, strafe bewirkt nicht mehr "brav" sein oder sich besser durchs leben bringen, sondern erzeugen selbstzweifel, man findet den weg sich durchzumogeln, man hat immer das gefühl im nacken, dass man was falsch macht usw.

man muss seine kinder "ehren" - ihnen zeigen, dass sie gleichwertig sind, dass sie uns als elterliche begleitung erleben, die ihnen helfen schritte ins leben zu gehen

selbstbewusste junge menschen sollten sich aus dem zu hause entwickeln und mit genügend empathie ausgestattet sich in dieser gesellschaft einbringen . . .

@NoSilence
jeder ist ein geschöpf gottes, jeder ist somit als individuum achtenswert zu behandeln -

mit konsumartikeln - und das weiß wohl jeder - kann man nur kurzfristig zuwendung der kinder garantieren - sie brauchen zuwendung, sinneseindrücke durch viel gemeinsam erlebtes - das verbindet und das macht einander vertraut und schafft ein gutes verhältnis - kinder sind uns anvertraut und wir haben sorge zu tragen, dass sie sich als persönlichkeiten mit ihren besonderen talenten entwickeln

ich kann nur "ehren", was mir selbst das gefühl gibt, geehrt zu werden -

mein familienmodell ist anders - und es hat meinen kindern nicht geschadet - meine ich - ich erlebe sie in partnerschaftlichen beziehungen und finde ihre "herangehensweise" voll i.0. -

was eine hermann von sich gibt, ist für mich nicht akzeptabel - und ich habe auch keine lust, dass gehörte von ihr zu vertiefen - es genügte der öffentliche auftritt und überfliegen dieser hier "gelinkten" artikel -

und sie hatte jede chance sich ihr leben so zu gestalten - ihre theoret. ausführungen sind besserwisserisch - und für mich nicht nachvollziehbar -


1x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 08:22
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und sie hatte jede chance sich ihr leben so zu gestalten - ihre theoret. ausführungen sind besserwisserisch - und für mich nicht nachvollziehbar -
Was ja nicht das eigentliche Problem ist. Problem ist die Nazi-Anklage gegenüber der Hermann, die eben nicht gerechtfertigt ist aber als Begründung für das Mobbing aus ihrem Beruf und der Gesellschaft genommen wurde.

Klar schreibt Sie einen Haufen Stuß. Sie hat ein völlig verquertes Welt- und Geschichtsbild das hauptsächlich von einer angeblich "guten, alten Zeit" geprägt ist, die es aber so nie gab. Aber wer Stuß schreibt und denkt ist halt nicht automatisch ein Nazi sondern eben jemand der Stuß schreibt und denkt. Und das ist nun mal ein großer Unterschied der in der Gesellschaft aber ununterbrochen missachtet wird.


1x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 08:55
@kiki1962

Von strenge Strafe war ja auch nie die Rede gewesen. Trotzdem kann man nicht alles durchgehen lassen. Aber man sollte in diesem Fall die Gelegenheit nutzen, dies in einem Gespräch mit dem Kind zu erläutern und einige Standpunkte zu erklären.
Von Klaps auf den Po und Hausarrest halte ich auch nix.

Mir geht es um den Aspekt, dass die Frau nach der Entbindung in Ruhe den Erziehungsurlaub nehmen kann, um für das Kind da zu sein, anstatt nach 8 Wochen wieder arbeiten gehen zu müssen und das Kind gezwungernermaßen bei eine Tagesmutter zu parken.

Wenn die Mutter allerdings alleinerziehend ist, ist sie leider gezwungen zu arbeiten, denn Erziehungsgeld reicht hinten und vorne nicht aus.

Mir geht es auch darum, dass Mütter, die in einer befristeten Tätigkeit arbeiten, und stets gute Arbeit geleistet haben, den Vertrag nicht auslaufen bekommen lassen, nur weil sie Erziehungsurlaub nehmen wollen. man nimmt ihnen damit ihre berufliche Existenz, denn es ist verdammt schwer, sich mit einem kleinen Kind zuhause neu bewerben zu müssen, da man wegen evtl. Krankheiten des Kindes öfters mal der Arbeit fernbleibt.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 09:01
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Was ja nicht das eigentliche Problem ist. Problem ist die Nazi-Anklage gegenüber der Hermann, die eben nicht gerechtfertigt ist aber als Begründung für das Mobbing aus ihrem Beruf und der Gesellschaft genommen wurde.
Ach, geh! Die Dame ist doch nicht "aus der Gesellschaft genommen"! Das ist doch Unsinn!

Als "Gesicht der Tagesschau" stand diese Dame in der ersten Reihe "der Gesellschaft". Und in dieser ersten Reihe will sie kaum noch jemand sehen, weil sie eben "Stuß schreibt und denkt". Aber sie ist ja nun beileibe nicht ins Exil gedrängt oder oder in Haft genommen worden.

Sie mag kein "Nazi" sein, aber sie hat gezeigt, das sie dumm genug ist, sich in eine Position zu begeben, in welcher sie mit einem solchen verwechselt werden kann. Ihr reaktionär verklärtes Weltbild ist die Ursache, weshalb sie entsprechend eingeordnet worden ist. Dafür kann ich ihr keinen Opferstatus zugestehen.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 09:06
Schwer spiessig, wie sich Frau Herrmann zur Loveparade geäussert hat, aber wie sagt man noch so schön:"Im Alter werden die Huren fromm." Ich erinnere mich nämlich an Presseberichte, dass sie selber in ihrer Jugend ein ziemliches Flittchen gewesen sein soll. Wegen ein paar nackter Obermänner bezahlter Gogos geht jedenfalls das Abendland nicht unter.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 09:08
@Sonderlich

Sie hat einige Jahre aktiv in den Medien gearbeitet, bevor sie wegen der Nazi-hetze zum Kopp-Verlag ist. Also scheint sie nicht ganz so blöde gewesen sein, wenn sie schon lange vorher dier Tagesschau moderiert hat
Ihr Problem ist das sie in der freien Rhetorik nicht so bewandert ist wie andere Moderatoren.
Und ich kann auch sagen das von ihr nicht nur Stuss kommt, denn immerhin arbeitete sie nicht erst seit gestern als Journalistin.
Da kann man von ihren Büchern und Ansichten halten was man will, aber ein Nazi ist diese Frau nicht.


1x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 10:36
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Also scheint sie nicht ganz so blöde gewesen sein, wenn sie schon lange vorher dier Tagesschau moderiert hat
Soll ich jetzt plötzlich die Leute danach beurteilen, welche Funktion sie haben und ignorieren, was sie von sich geben?
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Ihr Problem ist das sie in der freien Rhetorik nicht so bewandert ist wie andere Moderatoren.
Nein, ihr Problem ist, dass sie nicht einsehen will, welche Rolle gerade die Betonung der von ihr zurückgeforderten Werte in der "schlimmen Zeit" gespielt haben.
Ihre (mangelhaft ausgebildete) Rethorik verrät sie und ist ihr nur insofern im Weg.

Hätte sie den Mißbrauch dieser "Werte" durch das dritte Reich in den Fordergrund ihrer Betrachtung gestellt, und nicht die "bösen 68er", welche von diesen Werten dann nicht mehr soviel wissen wollten, könnte man sie anders verstehen.
Aber sie hat nun einmal gesagt, was sie gesagt hat.


1x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 10:55
@Sonderlich
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Soll ich jetzt plötzlich die Leute danach beurteilen, welche Funktion sie haben und ignorieren, was sie von sich geben?
Bei der Tagesschau hat sie ja keinen "Stuss" geredet, sonst wäre sie ja nicht lange dort beschäftigt und eher vom Fenster weg gewesen.
Das ganze hat mit ihrem Buch "Das Eva Prinzip" angefangen.
Aufgrund ihrer Ansicht einer Familie geriet sie ins Kreuzfeuer. Und da sie im freien reden nicht die beste ist, hat ihr das den Rest gegeben. Daraus wurde dann die "braune Eva", wie sie tituliert wird.
Und darauf wird sie nun bis an ihr Lebensende festgenagelt.
Über die jahrelange Arbeit für die Tagesschau wird dann auf einmal nicht mehr geredet. Und schlecht war sie nicht, sonst wäre sie wie oben schon geschrieben eher weg gewesen.
Ein Fehler bzw. Mißverständnis reicht, um die Karriereleiter wieder runter zu fallen und nie wieder hoch zu können.
Deshalb auch der Wechsel zum Kopp-Verlag. bei allen anderen hat sie es sich ja verschissen, die "brauen Eva" die eigentlich nicht braun ist.

Sie hat im Prinzip ihre Meinung und ihr Verständnis von Familie gesagt, die den meisten nicht geschmeckt hat. Rums aus die Maus.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 11:30
Sie hat im Prinzip nicht nur ihre Meinung gesagt, sondern gezielt provoziert, das war alles kein zufälliger "Unfall".

Darum klappte es mit der angeblichen Distanzierung bei Kerner auch nur sehr holprig bis gar nicht...

Den Beweis dafür das es Ihr um die eigene Quote sehe ich darin, das sie es nun wieder getan hat.

Diesesmal im Bezug auf die Loveparade.

Der Wechsel zum Koppverlag erzeugt bei mir auch nicht grade Verständnis.

Sie mag kein Nazi sein, bedient aber deren Klientel.

Nicht umsonst sind die NPDler Herman Fans. ^^

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,510891,00.html (Archiv-Version vom 31.07.2010)

>>Die NPD feiert sie, die DVU will für sie demonstrieren, die konservative Zentrumspartei will sie als politische Galionsfigur: Die umstrittene Ex-NDR-Moderatorin Eva Herman kann sich vor kompromittierenden Angeboten aus der rechten Ecke kaum retten.<<

Heute und im Bezug auf das Loveparade Statement ist es wieder ebenso:

http://nrwrex.wordpress.com/2010/07/26/do-npd-findet-eva-hermans-%E2%80%9Esodom-und-gomorrha%E2%80%9C-geraune-klasse/


>>Für ihren Text hat Herman bereits viel Kritik einstecken müssen. Nicht so von der Dortmunder NPD. Von der gibt’s Ermunterung: „Frau Herman, weiter so!“ (ts)<<


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 11:34
@UffTaTa
zuerst ich habe nicht gesagt, dass sie ein "Nazi" ist, sondern finde ihre äußerungen nicht zeitgemäß und ihre verbindungen zum kopp-verlag sehe ich kritisch und unterstelle ihr damit natürlich eine gewisse geistige enge (ich umschreibe es mal so)

nun jeder frau bleibt es selbst zu entscheiden, ob sie nach dem mutterschutz gleich wieder arbeitet oder nicht -

jedenfalls habe ich festgestellt, dass es meinen kindern an nichts mangelte, als ich nach fast zwei jahren wieder berufstätig war - anfangs natürlich halbtags - und wir hatten gemeinsam die Nachmittags- und Abendstunden

Kindergarten und Schulhort waren eine große Hilfe, ich wusste die beiden sind wohlversorgt und ihren "Kinder-erinnerungs-kisten" sind viele Sachen aufgehoben, die sie dort gestalteten - (bei vielen Aktionen waren wir Eltern ja auch mit dabei)

zudem, wenn ich sie abholte, war dies oft mit kleinen Besonderheiten verbunden - und die Zeit gehörte ganz "uns" - für mich war und ist es auch noch wichtig, dass wir viel gemeinsam machen - das Abendbrot, lange Gespräche, kreatives Gestalten usw. usf.

und ich denke, dass die Zeit, die man für seine Kinder hat, intensiv genutzt werden sollte - und das gelingt auch bei Berufstätigkeit -

finde es Schade, dass es heute Betreuungen weniger gibt, dass es oft mühsam ist Arbeit und Kinder unter einen Hut zu bringen -


1x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 11:35
@jimmybondy

Nicht jedes "Klientel" vom Kopp-Verlag ist gleichzeitig ein Nazi. Das ist genau so ein Klischee wie das die Eva ein Nazi ist.
Ich hab ein Buch vom Kopp Verlag, bin ich jetzt ein Nazi?


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 11:39
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:finde es Schade, dass es heute Betreuungen weniger gibt, dass es oft mühsam ist Arbeit und Kinder unter einen Hut zu bringen -
Erstens das, und zweitens wollen die Betreuungsstätte auch bezahlt werden.

Und solange mein Kind ein Säugling und noch kein Jahr alt ist, möchte ich die Betreuung nicht in fremde Hände geben.
Die Tagesmutter kann mein Kind schlecht stillen ;)


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 11:45
@NoSilence

>>Ich hab ein Buch vom Kopp Verlag, bin ich jetzt ein Nazi?<<

Nein Du unterstützt zwar einen Verlag der auch antisemitisches und mehr auf Lager hat, das muss ich aber nicht weiter werten, das ist ja schliesslich Deine Sache.

Die "Werte" welche Frau Herman vertritt, kommen jedenfalls gut bei der NPD an, möchtest Du das nicht ein bisschen negieren? :D


3x zitiert1x verlinktmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 11:51
@NoSilence
das natürlich ist eine wirklich individuelle entscheidung - und es ist keiner zu kritisieren, der es so oder so macht -

ich war viel als "stillende" mutter unterwegs - hatte das kind oft mit dabei

meine freundin ist journalistin, die meistert es auch hervorragend - manches geht eben zeitlich beruflich nicht, aber sie ist sonst gut organisiert :D

es sollte das familiär - individuelle gestaltungsprojekt akzeptiert werden

du eben so - und andere eben anders - jedenfalls sehe ich keine vernachlässigung der kinder, wenn eltern berufstätig sind - mangelnde zuwendung können kinder auch erfahren, die ausschließlich zu hause sind

das ergebnis meiner berufstätigkeit hat sich nicht negativ auf meine kinder ausgewirkt - sie waren schon bald selbständig und verlässlich - "das kann ich schon selbst" - :D - - eine der berühmten sätze


Anzeige

melden