Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eva Herman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

31.07.2010 um 10:28
Evas jüngste Verbalentgleisung ist auf der Ekelhaftsstufe gleichzusetzen mit den schwachsinnigen Äußerungen von manchen dass die Amerikaner ja selbst schuld seien an 9/11 oder auch den ekelhaften Entgleisungen mancher die sich über tote deutsche Soldaten freuen. Solche Äußerungen sind einfach nur abartig und ekelerregend

Anzeige
1x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

31.07.2010 um 11:31
Hier mal nach all dem Geflame der letzten Tage zum Wochenende eine kleiner Lesetipp für die Herman Pro Fraktion, welche hier immer wieder das Thema im Bezug auf irgendwelche Nazivergleiche aufgewärmt hat und nun sicher auch einen Entspannungsbedarf hat.

Das Buch ist garantiert Schrumpfgermanen und Nazivergleichsfrei und voll im Kontext mit Frau Hermans Ansichten. Ich wünsche dem zugeneigten Publikum viel Spaß:


/dateien/gg63287,1280568706,PuckiunserMuetterchen-titania-titel


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

01.08.2010 um 10:12
@jimmybondy

und deinen Post darf man jetzt als ein gelungenes Beispiel für das übliche Schubladendenken und beliebte Feindbildzimmern ansehen?

Ein großer Teil der Leute die du in die Schublade "Pro Hermman Fraktion" einordnest haben doch vor allem die schnell rausgeholte Nazikeule sowie das Rufmordkampagne der Presse kritisiert und nicht das seltsame Weltbild der Hermann gut geheißen. Aber passend zur Logik dieser Kampagne darf auf diesen Unterschied ja nicht eingegangen werden, ganz im Gegenteil.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

01.08.2010 um 10:20
@UffTaTa

Du darfst den Post sehen wie Du willst.

Was mich betrifft, so hatte ich User im Sinn, welche selber immer wieder mit dem Nazigedöns anfingen und dazu das hermanische Weltbild hier sehr wohl gut geheissen haben.

Natürlich gibt es auch die User von denen Du redest.

Denen kann ich nur erwidern das Herman sich selbst als rehabilitiert ansieht und dazu bewusst natürlich Werbung für Ihre Bücher gemacht hat. Sowas nenne ich nicht Rufmordkampange.

Aber ehrlich gesast hab ich keine Lust das weiter zu diskutieren, den einerseits unterstellst Du mir Schubladendenken, andererseits sortierst Du mich selber in eine rein.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

01.08.2010 um 13:14
übrigens ein unterhaltsamer und sarkastischer Artikel von Stefan Niggermeier

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/eva-herman-vermutet-gott-hinter-massenpanik/
Kritik an dieser Veranstaltung war schließlich auch schon in den letzten Jahren politisch unkorrekt.

Eva Herman liefert für diese erstaunliche These keinelei Beleg, aber den braucht sie auch nicht. Eva Herman wird, wenn sie nun von vielen Menschen für ihren dummen und unanständigen Text angegriffen wird, das als weiteren Beweis dafür sehen, dass es in diesem Land Denk- und Sprechverbote gibt.

Dabei darf sie das alles denken und sagen. Und ich darf sie dafür verachten.



melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

01.08.2010 um 15:06
Auch interessant im Zusammenhang mit dem von Frau H. ständig an den Haaren herbeigezogenen "Sündenbock" für alles Übel dieser Welt, ist diese Zusammenfassung verschiedener Artikel von Zeitzeugen und ehemaligen Aktivisten, so wie Kritikern:


"1968" erregt auch nach 40 Jahren die Gemüter. Letztendlich geht es um die Deutungshoheit über die Protestbewegung. Dieser Meinungskampf wird nicht mit dem Florett, sondern dem Säbel ausgefochten. In Wirklichkeit handelt es sich bereits um Nachhutgefechte: Längst haben Aktivisten von einst eingestanden, dass es in Folge von "68" auch Verirrungen wie den RAF-Terror gegeben hat, aber dies sei kein Indiz für ein generelles Scheitern der Bewegung. In konservativen Kreisen gilt es indes als chic, die 68er-Bewegung für alle Übel dieser Welt verantwortlich zu machen. Doch "1968" steht auch für einen gesellschaftlichen Aufbruch, der befreiend wirkte und zur Demokratisierung aller Lebensbereiche führte.

Q: http://www.bpb.de/files/ZD0G73.pdf (Archiv-Version vom 22.11.2010)

Siehe auch:

http://www.bpb.de/themen/O9ARYO,0,0,Mythos_1968.html


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

01.08.2010 um 15:08
Oder eher satirisch aufgearbeitet:

Youtube: Rainald Grebe & die Kapelle der Versöhnung  - 1968
Rainald Grebe & die Kapelle der Versöhnung - 1968
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

01.08.2010 um 16:25
@schmitz

Grebe ist echt kultig (hatte ich erstmalig bei Nightwash gesehen)


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

01.08.2010 um 19:42
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Evas jüngste Verbalentgleisung ist auf der Ekelhaftsstufe gleichzusetzen mit den schwachsinnigen Äußerungen von manchen dass die Amerikaner ja selbst schuld seien an 9/11 oder auch den ekelhaften Entgleisungen mancher die sich über tote deutsche Soldaten freuen. Solche Äußerungen sind einfach nur abartig und ekelerregend
Ja, sehe ich auch so. Wenn man dann noch sieht von welchen Leuten sie so verteidigt wird (z. B. Udo Ulfkotte)...mein lieber Herr Gesangsverein.

Dafür bekam sie ja auch gepfefferte Kommentare in der "normalen" Presse

http://www.tagesspiegel.de/zeitung/eva-herman-ist-eine-schamlose-person/1891468.html


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

02.08.2010 um 01:52
Die hat doch selbst nur ein Kind,da kriegt sie nie sowas schönes umgehängt,da muss sie noch was abarbeiten

/dateien/gg63287,1280706762,Mutterkreuz1940


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

02.08.2010 um 20:43
@1234proximus

Ich bin keiner von diesen Verschwörungsspinnern.

Wurde auch nicht behauptet.

Was ich interessant finde das du dieses Gezeter von SCHREInemarkers und Berger (ich gehe jetzt) so verharmlost.

Wir reden hier nicht vom literarischen Quartett. Kerner, Barth, Schreinemakers, Berger, klingt jedenfalls nicht nach einer großartig kompetenten Besetzung für eine Ideologieaufarbeitung. Dem Historiker hat sie dann eh das Maul verboten und beim restlichen Geplänkel Paroli geboten, bis zum unfreiwilligen Ende.

Womit wir gleich zum nächsten Punkt kommen: Hermann ist kein Anfänger, ich kann es gar nicht oft genug betonen. Sie kokettierte bewusst mit dem dritten Reich, wobei jeder Narr weiss, wie heikel das Thema hierzulande ist. Alles um die nötige Medienaufmerksamkeit zu erhaschen. Dass Sie dieses Mittel beherrscht und darauf zurückgreift, gibt sie übrigens auch in deinem gloria.tv-Video zu. Siehe ab 1:20 Min.

Jedenfalls hätte sie all den Kritikern ein herrliches Schnippchen geschlagen, wenn sie während der Kerner-Darstellung zumindest in ihrer argumentativen Haltung auf andere Vergleiche zurück gegriffen hätte, beispielsweise die Amish. Die haben ein Familienbild, welches den Konservativen die Freudentränen in die Augen reibt, deren Strukturen beruhen mitunter auf deutsche Vorfahren und hätten die zahlreichen Angriffe der Runde ins leere laufen lassen, mit oder ohne Absprache.

Darüber hinaus wäre noch der Punkt, warum man sich ausgerechnet Kerner als Plattform aussucht, da stimme ich mit dem Fernsehkritiker überein. Liegt wohl daran, dass den viele Leute gucken, vielleicht auch ein paar aus ihrem Leserklientel, na hoffentlich.

Alles in allem kannst mir hier keiner weismachen, dass Frau Hermann völlig unschuldig in diese Maschinerie geriet. Sie wusste wie es lief und hat trotzdem bunt mitgemischt, bis zum heutigen Tag.

Nein helfen sie nicht. Gehe mal auf Youtube suche Spielverderber und erklähre mit sachlichen Argumenten das Flugzeuge in die Twintower geflogen sind!

Der Vergleich ist geil, auf der einen Seite Meinungsfundamentalisten, auf der anderen zwei Schauspieler, ein Entertainer und ein ehemaliger Talkshow-Moderator. Dazu hätten wir noch die Option mit dem freiwilligen Rückzug. Den Presserummel hat sie ja ebenfalls eifrig befeuert.

Apropos, Hermann hat es selber nicht so mit sachlicher Argumentation am Hut, siehe wieder im Verlauf der ersten zwei Minuten deines gloria.tv-Videos.

@UffTaTa
Ok, du Kinogucker, dann lass mich doch mal an deiner großen Weisheit teil haben und nenne mir mal eine dieser Parteien.

Mal ehrlich, ich könnte dir 20 nennen, du würstet so lange die Programme durchforsten, bis dir ein Punkt missfällt. Aus deinen vagen Schilderungen würde ich dir 'die Partei' empfehlen, wobei ich sicher nicht für dich den Wahl-O-Mat spiele. Da jetzt sicher der Vorwurf der Nischenpartei kommt, halt ich gleich mal vorweg: Dann konkretisiere beim nächsten mal dein Geheule.

Und falls jetzt doch gegen deinen Willen dein Interesse geweckt habe: Guckste (Archiv-Version vom 27.07.2010).


1x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

03.08.2010 um 12:19
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Hermann ist kein Anfänger, ich kann es gar nicht oft genug betonen.
Viele vergessen dabei, dass Frau Herman von 1989-2006 in dem professionellen Umfeld und Medium gearbeitet hat, wo man weiss, wie man mit "Informationen" und "Nachrichten" umgeht und wie man sie gezielt vermittelt und filtert.

Wenn es diese Frau nicht weiss, wie man mit Medien umgeht, wer sonst :D


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

03.08.2010 um 12:42
@wissenschaft
Meine Meinung. Sie als Hilde aus Königsberg darstellen zu wollen, die unverschuldet von der Bild durch den Fleischwolf gedreht wird, ist schon arg vermessen.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

09.08.2010 um 12:49
Hallo zusammen, bin neu hier!

Es ist schon sehr geil wie die Herrmann in aller Leute Köpfe nun als NeoNazi dasteht. Und jeder der auch nur möglicherweise dem Passus nicht 100% beipflichtet und "Böse Nazibraut! Tötet sie!" (Metapher, NICHT wörtlich nehmen) ruft ist natürlich selbst ein menschenverachtender Nazi!
Frei nach dem Motto "Alle blöd(böse, Nazi) ausser ich". Und wenn natürlich ein Author eines Verlages ein Nazi ist ist der Verlag ein Nazi und die Grossmutter des Gärtners beim Verleger natürlich auch. Und jeder der jemals ein Buch vom Koop-Verlag gelesen hat ist natürlich auch ein Nazi. Und die Schildkröte seiner Tante auch.

Ich übertreibe sagt ihr? Nun so liesst sich das aber.

Mich als "externer" Leser hat das Ganze nun so garnicht beeindruckt sondern eher abgestumpft.

Aber da ich schon etwas gegen diese Hetze gegen die Herrmann gesagt habe bin ich antürlich auch ein blutrünstiger Nazi der voll von Menschenverachtung ist und hier nur versucht seine Eva Braun zu verteidigen fernab von irgendeiner legitimen eigenen Meinung. Is klar...

Ich hatte mir schon überlegt ob ich einfach mitziehe. Damit fährt man ja eh besser. Wenn man einen fertig macht hat man einen gemeinsamen Feind und das stärkt die Gruppe. Ausserdem muss man sich nicht mit lästigen Konfrontationen rumschlagen.

Ich habe mich dann doch noch umentschieden.

Das Einzige was ich zum Thema zu sagen hab ist das ich es bemerkenswert finde wie stark die Behauptung Eva Herrmann hätte die NS-Zeit verherrlicht in den Köpfen der Leute ist. Jeder der sich damit beschäftigt hat WEISS dass diese Aussagen (absichtlich?) aus dem Kontext gerissen wurden und man muss es immernoch jedem 20 mal vorhalten bis er es kapiert.

Echt traurig sowas!

MEEEEEP!


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

09.08.2010 um 13:41
Man muß die Frau nicht mögen und vieles was sie sagt ist höchst zweifelhaft, manches (wenige) aber auch garnicht so falsch, vieleicht überspitzt dargestellt. Wenn man dann aber in diese Diskussion einsteigt und Beiträge untermalt mit Nazisymbolik findet, dann grenzt das nicht nur zum Teil an Rufmord sondern ist auch sehr deutlich über die Grenze des Geschmacklosen hinaus geschossen.


1x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

09.08.2010 um 14:04
@fishermen
Zitat von fishermanfisherman schrieb:dann grenzt das nicht nur zum Teil an Rufmord sondern ist auch sehr deutlich über die Grenze des Geschmacklosen hinaus geschossen.
Den sogenannten "Rufmord" hat sich Frau Herman selbt zuzuschreiben, siehe die Postings von @univerzal und mir.

Frau Herman ist seit 1989 professionell in dieser Branche (Nachrichtenbranche) tätig und weiss, wie Medien funktionieren ;)


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

09.08.2010 um 16:10
lang lebe der kopp verlag ;-)


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

09.08.2010 um 16:15
Im Grunde ging es hier aber aktuell auch eher um Kritik an Hermans Loveparade Äußerungen.

Ihre "Befürworter" haben das Thema jedoch immer wieder auf die Nazis gelenkt und Stellungsnahmen verlangt.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

09.08.2010 um 17:40
@jimmybondy


Sodom und Gomorrha ist übertrieben und diese Aussage trifft den Kern nicht aber sie schießt damit auch nicht sehr weit an der Wirklichkeit vorbei, was die Loveparade betrifft.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

09.08.2010 um 17:42
@fisherman

Nun diese Menschen sind nicht durch ihren eventuellen Drogenkonsum und die Feierlaune umgekommen, sondern wegen einer falschen Planung.
Ich behaupte das einer Frau Herman die Loveparade völlig egal ist, es ging ihr um die Werbung zu ihrem zweiten neuen Buch.


Anzeige

melden