Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist los mit Russland?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nitrogirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist los mit Russland?

02.09.2004 um 22:54
Hallo, Ihr Lieben.
Wie ihr bestimmt in den Nachrichten mitbekommen habt ist mal wieder was in Russland passiert. Was sagt Ihr dazu das jetzt schon Kinder mit unter dem Terror leiden müßen? ( Das gleiche gilt für den Irak Krieg und die Kinder die da leiden mußten die darf man nicht vergessen! ) Und warum kommt alles aufeinmal erst die beiden Flugzeugabstürze und jetzt das mit der schule. Wann passiert das hier in Deutschland und mit was müssen wir alles noch rechnen? Was müßen unsere Nachkommen noch alles mitmachen? Schreibt einfach mal eure gedanken und meinungen auf. Freue mich über jeden eintrag von euch! ;)

Rest in Peace

Anzeige
melden

Was ist los mit Russland?

02.09.2004 um 23:01
Da unsere Regierung keine Gebiete in Deutschland besetzt hält und unterdrückt wird das wohl so schnell nicht passieren.

Wenn ein leerer Eimer hochgestellt wird, sieht keiner mehr, dass er leer ist.


melden
nitrogirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist los mit Russland?

02.09.2004 um 23:08
@chen und was wäre wenn es doch irgendwann mal passiert und wir es erleben?

Rest in Peace


melden

Was ist los mit Russland?

03.09.2004 um 12:54
Wenn jemand stark unterdrückt wird, dann wird er irgendwann zu drastischeren Mitteln greifen, damit endlich mal eingesehen wird, dass das mit dem Widerstand ernst genommern wird und die Besatzer bitte mal abhaun (so wie in Russland und Tschechenien eben).

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Was ist los mit Russland?

03.09.2004 um 20:35
hm ich hab dazu heute mir ne spezialsendung angetan. irgendwie sind das doch frauen, die durch den verlust ihrer männer im krieg jetzt rtachemäßig auf die kinder losgehen, weil sie keine moslems sind oder so... das ist krank und feige -.- mir fällt dazu im moment nicht viel ein, ich kann das wenig nachvollziehen. ich mein nur: die rennen da nackt raus, stürzen sich auf die wasserflaschen, erkennen ihre familie nicht mehr... die sind dann doch total traumatisiert. wenn ich mir vorstell, wenn das an unserer schulre wäre*schauder*

*dänzdänz* ich werde mir eine signatur überlegen, komm mir langsam doff vor. also: in bearbeitung.


melden
nitrogirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist los mit Russland?

03.09.2004 um 21:37
@ningit ich bin auch noch total geschockt als ich die bilder sah. Und die regierung macht mal wieder nix und wollten auch erst nix unternehmen. Mir haben die babys und kleinkinder leit getan. Ich habe große angst das es bei uns auch irgendwann mal passiert. Meine tochter ist ja erst zwei aber trotzdem.

Rest in Peace


melden

Was ist los mit Russland?

03.09.2004 um 21:43
was muss ein mensch fühlen&denken, wenn er mit einem maschienengewehr in eine horde kinder schiesst

"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")


melden
nitrogirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist los mit Russland?

03.09.2004 um 21:50
Der denkt an gar nicht´s nur an seinen plan und was er damit erreichen will die anderen menschen sind ihm egal. Und nimmt vor kinder keine rücksicht. Ich hatte heute bei den bildern eine gänsehaut bekommen und hätte so heulen könne als ich die kinder sah. Und mir nur gedacht habe was mußten die alles sehen warum mußten sie sich ausziehenund warum habe die nix zum essen und zum trinken bekommen.

Rest in Peace


melden

Was ist los mit Russland?

03.09.2004 um 21:52
Man sollte auch nicht die armen Tiere vergessen, die da unschuldig verreckt sind oder leiden mussten.

Krieg in jeglicher Form ist immer unschön, für alle beteiligten, da er nur Mittel zum Zweck ist. An die Folgen und Auswirkungen wird meist nicht zuende gedacht.

Das mit Russland ist ein längerer Konflikt. Da will ich noch nicht werten. Sehe das sehr zwiespältig mit Tschetschenien. Verstehe auch Putin irgendwo.

Und Deutschland, hmm naja während und nach dem 1. und 2. WK ging es den Deutschen nicht besonders gut und folglich auch nicht den Kindern.
Und jetzt ists auch nicht rosig und geht eher abwärts mit den sozialen Errungenschaften. Die Kriminalität und Terror steigen zudem. Ist also durchaus denkbar und realistisch, das wir davon auch nicht verschont bleiben.
Jede Epoche und Generation fordert ihre Opfer. Der stärkere überlebt. Das war schon immer so und wird sich glaube ich niemals ändern.

Die Urinstinkte beim Menschen sind geblieben, nur das wir nicht mehr mit Holzkeule im Wald rumhuschen, sondern auf betonierten Strassen auf "elegantere zeitgemässe" Art.



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
nitrogirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist los mit Russland?

03.09.2004 um 21:56
@relict aber ich finde wir haben es immer noch besser als die menschen in russland. Wir haben halt viele arbeitslose. Aber fast jeder bürger hat ein dach übern kopf. und das was man so sieht und lesen kann über russland muß es denen sehr schlecht gehen.

Rest in Peace


melden

Was ist los mit Russland?

03.09.2004 um 22:08
@nitrogirl
Ja klar. Aber in Russland auch. Nur das die dort weniger eine Fussbodenheizung haben und die Zustände nach unserer Auffassung härter sind. Andere Menschen, andere Sitten. ;)
Wir in D sind verwöhnt und verhätschelt und solche Sorgen wie wir uns um manche "Kleinigkeit" machen, machen sich andere noch lange nicht. Sie kennen es nicht anders und finden es normal.
Ist ähnlich, wie wir uns ein genaues Leben als z.b. Milliardär oder Leben in ferner Zukunft auch nicht wirklich vorstellen können und uns mit unserer momentanen Situation, Entwicklung und Gesellschaft abfinden und relativ zufrieden damit sind.
An Reichtum gewöhnt man sich schnell, an Armut nicht.

Hoffe Du verstehst was ich meine.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
nitrogirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist los mit Russland?

03.09.2004 um 22:20
@ relict ja ich verstehe was du meinst

Rest in Peace


melden

Was ist los mit Russland?

03.09.2004 um 23:11
@nitrogirl: sind in unterwäsche rumgelaugfen, weil sie in der schule die hitze nicht aushielten. zu trinken gabn man ihnen nichts, wozu auch. man wollte sie doch sowieso terrorisieren... mittlerweile hat sich das etwas gesetzt. bin einfavh nur noch aggro... in solchren fällen wird es mir manchmal etwas schwierig, neutral gegenüber anderen nationen zu sein... auch wenn ich weiß, dass wut da auch nix ändert. zumindest von meiner seite aus... mann, wie mie es den kindern gegangen sein muss. ich könnte mir nicht vorstellen, in meiner scghule eingepfercht mit allen 600 schülern(wieso soind das da so viele?) nur im höschen rumzusitzen. wie erniedrigend-.- aber das war denen dann wohl egal. die standen total unter schock, als sie rauskamen. ich kapier das nicht, wie man mit menschen so umspringen kann!

*dänzdänz* ich werde mir eine signatur überlegen, komm mir langsam doff vor. also: in bearbeitung.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist los mit Russland?

03.09.2004 um 23:21
Für mich sind diese Leute keine Tiere. Tiere machen sowas nicht. Es sind nichtmal Teufel, denn diese lassen ihre Wut nur an Schuldigen aus.
Es sind netmal Kreaturen. Sowas kann, obwohl ich die Todesstrafe ablehne, jederzeit abgeknallt werden.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Was ist los mit Russland?

04.09.2004 um 13:13
Hallo jever!
Warum so gewaltbereit? Die "Terroristen" sind auch nur Opfer eines sinnlosen Krieges - ebenso wie alle anderen, mit Ausnahme derer, die den Krieg befohlen haben. So sind auch Soldaten keine Mörder (auch die werden von Gewissensbissen geplagt, obwohl sie nur Befehle ausübten). Die Politiker aber, die für die Kriege verantwortlich sind, haben die Todesstrafe verdient.
Es grüß
Ernster

Ich werde dem Schicksal
in den Rachen greifen,
niederbeugen
Soll es mich gewiß nicht.



melden
abcde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist los mit Russland?

04.09.2004 um 13:51
eigentlich finde ich sowas scheiße aber irgendwie hat jever recht.selbst wenn jemand gesagt hat schießt auf kinder,letztendlich hat es der schütze selbst in der hand,oder nicht.es entfacht einen brutalen hass in mir wenn ich sehe wie man fliehenden kindern hinterherschießt.
aaaaber vielleicht ist es ja auch so geplant,hass zu schüren,den westen gegen den islam aufzuhetzen.vielleicht ist es auch deren ziel das wir auch leute wie z.b. sonny black und gefolge,die ja den friedlichen islam predigen,hassen.deshalb sollte man auch angesichts solcher schrecklicher taten alles kühl überdenken,denn eines will ich garantiert nicht,werkzeug dieser idioten werden.
manchmal glaube ich auch das die irgendwie gar keine politischen oder religiösen ziele haben,sondern das sich das ganze verselbstständigt hat und die nur noch einer hitliste hinterherrennen,wer ist der schlimmste,grausamste oder in deren sicht der beste.
denen ist es nur wichtig hass zu sähen,denn ein weltfrieden würde ihnen ja ihren einzigsten lebenszweck entziehen.


melden

Was ist los mit Russland?

04.09.2004 um 13:58
Hallo abcde!
Ich denke, Du hast die Sache auf den Punkt gebrach! Lassen wir uns nun nicht auch noch zum Wekzeug des Hasses machen! Irgendwann muss mal jemand diese Gewaltspirale durchbrechen.
Es grüßt
Ernster

Ich werde dem Schicksal
in den Rachen greifen,
niederbeugen
Soll es mich gewiß nicht.



melden

Was ist los mit Russland?

04.09.2004 um 14:10
Es ging bei diese Sculgeiselnahme nur drum, Russland zu brechen. Tja,ich dachte eigentlich die Russen jagen das Gebäude gleich in die Luft, aber naja, so gings auch wie sie es machten. War nur eine Frage der Zeit bis entweder die Russen stürmten oder die Geiselnehmer sich sprengten.

Ich empfinde es erstens als sinnlos und zweitens als krank. Aber naja. Niemand erreicht etwas und das ist ja in der Politik gang und gäbe.

...meiner Meinung nach.

- Schweigen ist Gold..., aber auch verdammt langweilig
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist los mit Russland?

04.09.2004 um 15:30
@ernster: Ich habe kein Verständniss für das Ermorden von unschuldigen Kindern, keines. Es ist mir dabei vollkommen egal, wer das ist oder warum er es macht. Wenn sie unbedingt wollen, dann sollen sie Erwachsene als Geiseln nehmen. Aber Kinder sind unantastbar. Diese Kreaturen haben meinen tiefsten Hass. Am meisten tut mir deren Volk leid, dass es jetzt deswegen leiden muss und die Welt auf sie hinabblickt. Aber gegen diese Individuen hilft nur Gewalt.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Was ist los mit Russland?

04.09.2004 um 16:03
@jever

Gegen diese Individuen hilft keine Gewalt. Gewalt hat diese Individuen doch erst geboren.


Die aktuelle Geiselnahme muß im Kontext zur Geiselnahme 2002 in dem moskauer Musicaltheater gesehen werden. Dort wurde mit dem Einsatz von Giftgas gezeigt das die Russen nicht verhandlen egal ob es um viele Menschen (Erwachsene) geht oder nicht. Die Steigerung mit der Schule lag erschreckenderweise nahe, gerade wenn man noch weiß, daß tschetchenische Rebellen auch schon das eine oder andere Krankenhaus besetzt hatten. Auch aktuell muß erstmal abgewartet werden wie die Erstürmung dort wirklich abgelaufen ist.

Ich habe auch kein Verständniss für die Geiselnahme von Kindern, aber wer nicht fragt was mit Menschen passiert sein muß die zu solchen Taten fähig geworden sind, der wird soetwas in Zukunft nicht verhindern können.
Damit ein Mensch soetwas tun kann ist ein langer Prozeß nötig, dazu ist es nötig Grauen zu sehen, daß wir uns in unserer wohlbehüteten Wohlstandswelt nicht vorstellen können. Es ist bekannt das eine der Schwarzen Witwen die eines der Flugzeuge gesprengt hatte, kurz vorher aus einem Militärgefängnis entlassen wurde. Was muß sie dort erlebt haben, damit sie zur Selbstmordattentäterin wurde? Wie oft kann ein Mensch zusehen wenn Verwandte ermordet werden? Wie oft und wie weit kann man sich selbst erniedriegen und Gewalt antun lassen ohne dabei innerlich auch zu sterben? Denn nur wer innerlich schon tot ist, wer mit seinem Leben und mit seiner Moral abgeschlossen hat, der kann solche Taten tun, der kann auf Kinder schiessen. Sonst kann das keiner. Kein lebender Mensch.

Es ist immer das gleiche, Aktion Reaktion, Auge um Auge, Zahn um Zahn. Alles verursacht durch Gewalt. Nochmehr Gewalt würde diesen Kreislauf des Blutes nur weiteranheizen. Was wirklich nötig ist, ist Frieden und Gerechtigkeit in den Herkunftsländern der Terroristen. Wer etwas zu verlieren hat, der wird kein Terrorist. Wer nichts hat, der wirft sein Leben leichter weg. Der ist empfänglich für Worte des Hasses und den Lobpreißungen des Paradises.
Man muß den Menschen die dort im Nichts vegitieren, die täglich Gewalt und Willkür ausgeliefert sind wieder Brot und Stolz geben. Gewalt hatten sie schon genug.



Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist los mit Russland?

04.09.2004 um 17:20
http://de.news.yahoo.com/040904/12/46yj9.html (Archiv-Version vom 05.09.2004)
Hier ein paar Dinge dazu. Wer so mit Kindern umgeht (und das ist überall die Ausnahme), kann net nur gelitten haben. Eine solche Unmenschlichkeit kommt weder durch Hass noch durch Unterdrückung. Bei sowas sind die Gehirne von Anfang an derart krank, dass man die entweder schnell genug wegsperrt oder eben, falls das nicht gelingt, beseitigt.Aber wie ich schon sagte: Es sind Individuen, nicht das entsprechende Volk. Es sind reinrassige Verbrecher, keine Kämpfer für irgendetwas.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


Anzeige

melden