Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.11.2012 um 18:08
da bei ntv mal wieder eine 9/11 verschwörungsdoku lief, kam mir mal wieder eine frage in den kopf, die ich mir damals schon gestellt habe und über die ich bis heute nie etwas gehört habe:

wurde jemals darüber spekuliert was die entführer im koffer dabei hatten?ich kenne nur das video wo man mohamed atta mit einem koffer und handgepäckstück einchecken sieht.hatten die anderen entführer auch koffer dabei?im handgepäck werden sie wohl ihre "speziellen" utensilien gehabt haben, aber was hatte atta im koffer?kleidung,ein buch,oder duschgel?wenn ja wofür..?

vor allem: wieso hatte er ÜBERHAUPT einen koffer dabei? um keinen verdacht zu schöpfen? viele reisen ja ohne koffer und nur mit handgepäck.oder hatte er zwei handgepäckstücke dabei?

ich finde man muss eine katastrophe ganz am anfang untersuchen.wie schafften es bis zu 19 entführer mit messern das sicherheitspersonal zu überlisten?zumindest bei einem hätte was auffallen können/müssen

Anzeige
2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.11.2012 um 18:15
Zitat von TenzinTenzin schrieb:vor allem: wieso hatte er ÜBERHAUPT einen koffer dabei?
Ich weiß zwar nicht gerade nicht, wie die in Amerika gelebt haben, aber wenn die keine eigene Wohnung hatten, dann haben sie eben am Ende im Hotel ausgecheckt und ihren Krempel einfach mitgenommen, könnte ich mir vorstellen.

Zäld


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.11.2012 um 18:16
Zitat von TenzinTenzin schrieb:wieso hatte er ÜBERHAUPT einen koffer dabei?
Da er noch lebt, kann man ihn ja noch fragen.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Krempel einfach mitgenommen
Ein paar Sachen, die unbedingt der Vernichtung preisgegeben werden mussten, werden schon dabei gewesen sein.

Doch halt! Da es ja keine Entführer gab und alle noch leben, könnte ein Wahrheitssucher doch mal anrufen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.11.2012 um 18:19
wo denn, dann kann man ihn auch fragen ob er das auf dem video ist


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.11.2012 um 18:20
Zitat von TenzinTenzin schrieb:dann kann man ihn auch fragen ob er das auf dem video ist
Natürlich ist er es nicht. Die Flüge gab es gar nicht.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.11.2012 um 18:21
ich hoffe dass die person auf dem video nichts dagegen hatte ihn der öffentlichkeit zu zeigen:)


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.11.2012 um 18:23
Zitat von TenzinTenzin schrieb:ich hoffe dass die person auf dem video nichts dagegen hatte ihn der öffentlichkeit zu zeigen
Ein angeheuerter Schauspielschüler hat nichts zu melden. Der muss das schlucken.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.11.2012 um 18:25
es müsste auch videoaufzeichnungen der anderen entführer auf den anderen flughäfen geben, wurde jemals da was veröffentlicht?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.11.2012 um 18:35
im commission report steht dass die meisten entführer Gepäck hatten aber nicht alle. Bei manchen hat auch der Alarm angeschlagen. Sie wurden dann zum Teil von Hand überprüft allerdings ist dabei nichts verdächtiges entdeckt worden und sie sind durchgewinkt worden. Wohl aufgrund von Fahrlässigkeit seitens des Sicherheitspersonals. Es ist bekannt dass in mindestens einem Fall konkrete Fehler gemacht wurden. Ein Sicherheitsmann hat den Grund für den Alarm nicht entgültig geklärt bevor er sie durchgelassen hat.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

28.11.2012 um 21:43
sry dass ich mich jetzt erst wieder zu wort melde.ok interessant zu wissen,aber was hatten sie denn nun im gepäck und vor allem wieso noch?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.12.2012 um 12:17
Lieber Nutzer des Allmystery-Forums,

ich bin Studentin und möchte eine Befragung durchführen. Hierfür suche ich noch Teilnehmer, die sich in ihrer Freizeit mit sogenannten Verschwörungstheorien beschäftigen. Meine Fragen an sie: Hätten Sie Interesse an einem Telefoninterview von 30 bis 45 Minuten teilzunehmen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich bei mir melden würden! Falls Sie kein Interesse haben, würde ich mich auch freuen, wenn Sie mir Personen vorschlagen würden, die daran Interesse haben könnten.

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe!

Mir freundlichen Grüßen
Annette


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.12.2012 um 13:56
@Annette2012

Oh ja, da werden sich die Vter freuen - endlich melden sich NWO, Illuminaten, Bilderberger und Die mal persönlich (naja, zumindest am Telefon) bei ihnen.

Kleine Anregung: Vielleicht schreibst Du einfach noch kurz dazu, wo Du was studierst. Könnte das Eis des Misstrauens wohl etwas brechen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.12.2012 um 21:52
Hier gibt es zum WTC7 Gebäude einige interessante Infos/Spekulationen
http://www.911-archiv.net/index.php?option=com_kunena&Itemid=542&catid=58&id=1325&lang=en&view=topic&limitstart=0


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.12.2012 um 22:09
Dieses Gebäude ist nicht eingestürzt und es gibt zahlreiche andere Bsp, das ist genau das Problem. wenn WTC7 aufgrund von Feuer eingestürzt ist, ist es a) mies gebaut worden oder b) jemand hat nachgeholfen. Architketen sagen es sei modern genaut und mit Brandschitzverkleidungen versehen gewesen..warum ist denn eingestürzt?
Youtube: Video of Shanghai skyscraper inferno as 53 killed in China fire
Video of Shanghai skyscraper inferno as 53 killed in China fire
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Huge inferno rages in skyscraper (China) building is left to burn it's self out.
Huge inferno rages in skyscraper (China) building is left to burn it's self out.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.12.2012 um 22:15
http://tywkiwdbi.blogspot.ch/2009/02/this-is-how-skyscrapers-burn.html


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.12.2012 um 22:24
Zitat von maydaymayday schrieb:warum ist denn eingestürzt?
Wie kann man sich nach mehr als 10 Jahren immer noch diese Frage stellen?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.12.2012 um 22:33
@mayday

1. Schon der Titel des Links strotzt von Blödheit. 'This is how skyscrapers burn' - Aha, es gibt also DAS Hochhaus. Die sind ja eigentlich auch alle gleich, nicht wahr?

2. Hast du dir mal überlegt, dass es einen Unterschied macht, ob ein Passagierflugzeug in ein Gebäude rast, das mit Büromaterial vollgestopft ist, oder ob Feuerwerk ein nicht fertiggestelltes Hochhaus in Brand setzt?

3. Geh doch in den richtigen 9/11-Thread und lies dir dort die 1000 Seiten oder wie lange auch immer der Thread jetzt hat mal durch. Dann solltest du eigentlich informiert sein.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.12.2012 um 00:16
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Dieses Gebäude ist nicht eingestürzt und es gibt zahlreiche andere Bsp, das ist genau das Problem. wenn WTC7 aufgrund von Feuer eingestürzt ist, ist es a) mies gebaut worden oder b) jemand hat nachgeholfen. Architketen sagen es sei modern genaut und mit Brandschitzverkleidungen versehen gewesen..warum ist denn eingestürzt?
in a nutshell: WTC7 war sicher gebaut, wie es die bestimmungen verlangten. der brandschutz bestand aus SFRM, der auf stahlträger aufgesprüht wird. im brandfall bietet dieser 2-3 std. schutz. das feuer hat ca. 7 std. gewütet. selbst wenn der brandschutz längere zeit widerstand geboten hätte, ein feuer muss gelöscht werden, da sonst die statik nach und nach geschwächt wird und es unweigerlich zu einem versagen kommt.

wenn ein feuer so lange in einem gebäude ungehindert brennen kann, kannst du darauf wetten, dass es abgerissen werden muss (windsor tower). warum also die überstunden? hatte man noch etwas vom "superthermit" übrig und wusste nicht wohin damit?

das FDNY war geschwächt. viele feuerwehrmänner kamen ums leben und wurden verwundet, als die türme einstürzten. chaos brach aus, es verging zeit, bis man sich wieder organisieren hatte. ausrüstung und einsatzfahrzeuge waren beschädigt/zerstört, zufahrtswege versperrt, ein löschen unmöglich.



nein, das WTC7 war nicht modern gebaut.

das ist "modern" konstruiert. -> Wikipedia: 7 World Trade Center


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.12.2012 um 01:17
Das WTC7 war zu seiner Zeit schon modern konzipiert .. keine Frage.

Und leider bringen viele dieses Gebäude mit dem 9/11 in Verbindung. Dem ist aber nicht so....

Es hatte mit dem Anschlag aber auch gar nichts gemein ... aber sobald der Funke überspringt .. naja .. dann denkt man so.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.12.2012 um 17:51
Zitat von ThawraThawra schrieb:Schon der Titel des Links strotzt von Blödheit. 'This is how skyscrapers burn' - Aha, es gibt also DAS Hochhaus. Die sind ja eigentlich auch alle gleich, nicht wahr?
Selbstverständlich sind sie nicht alle gleich, aber die Steelframe Gebäude gelten als sehr robust und es gab bis 9/11 noch keinen einzigen komplett Zusammensturz infolge Feuer. Ein Vergleich zu anderen Gebäude die weit schlimmer gebrannt haben als das WTC7 ist durchaus legitim.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Hast du dir mal überlegt, dass es einen Unterschied macht, ob ein Passagierflugzeug in ein Gebäude rast, das mit Büromaterial vollgestopft ist, oder ob Feuerwerk ein nicht fertiggestelltes Hochhaus in Brand setzt?
Das ist mir durchaus bewusst. Ich habe damals den Einsturz vor der Glotze live miterlebt und war damals nicht sonderlich verwundert, dass die Twintowers eingestürzt sind, angesichts der gewaltigen Explosion, dem brennendem Kerosin innerhalb der Gebäude. Ich bezog mich hier nur auf das WTC7, wo es eben kein Flugzeugeinsturz gab, kein Kerosin, ja eine Beschädigung am Gebäude und ein "ganz" normaler Bürobrand. Der Einsturz hat die halbe Welt erstaunt und das war nicht "normal".
Zitat von ThawraThawra schrieb:Geh doch in den richtigen 9/11-Thread und lies dir dort die 1000 Seiten oder wie lange auch immer der Thread jetzt hat mal durch. Dann solltest du eigentlich informiert sein.
Ich habe viel gelesen, nicht die gesamten 1000 Seiten aber einige davon und umso mehr man liest, umso klarer wird einem dass dies zu keinem Ende kommt! Es gibt Befürworter und Gegner die sich die Argumente um die Ohren schlagen und jeder hat seine Beweise.

...und das führt letztens auf ganz einfache Grundsätzliche hinaus was kein Studium bedarf um sie in den Raum zu stellen:
a) Hunderte Architekten, sagen aus, es hätte nicht einstürzen dürfen da die Temperatir nicht hoch genug gewesen sein konnte, dass Träger versagen und das Zusammengefallen in den eigenen Grund sei in dieser Form nur zu beobachten bei Sprengungen.

b) Demgegenüber steht die ofizielle Version, dass ein Träger kolabierte und das gesamte Stahlgerüst nachgab, die Ecken des Gebäudes nach innen zog und deswegen das Gebäude wie im freien Fall in sich zusammenfiel. Dazu gibt es allerdings kein Fall auf der Welt, das Modell basiert auf einer Computersimulation das nicht gegenverifiziert wuede und, die eingegeben Daten/Variablen sind uns unbekannt.

Trotz 1000 Seiten indizien pro und kontra hat sich der Nebel nicht gelüftet. WTC7 das eingestürzt ist, hätte nicht einstürzen dürfen, ist es jedoch.

Das Sprengen eines Gebäude braucht eine lange Vorbereitungszeit. Gegner der Verschwörungstheorie sagen dass es deswegen unmöglich war dies unbemerkt vorzubereiten. Was durchaus nachvollziehbar ist. Die Computersimulation aber zeigte, dass keine grosse Vorbereitungszeit nötig gewesen wäre; eine einzige Stütze reichte um das Gerbäude in sich zusammen fallen zu lassen.

Das sind gute Neuigkeiten für Sprengteams, sollten künftig ähnliche solcher Bauten gesprengt werden, sind keine Monate langen Arbeiten nötig, sondern einfach nur zwei drei entschiedende Träger durchtrennen und das Gebäude fällt perfekt in sich zusammen.

Das sind Hiobsbotschaften für bestehende Bauten mit einer ähnlichen Struktur. Die Behörde müsste eine Warnung ausgeben diese Gebäude überprüfen lassen, was sie aber nicht taten. Warum eigentlich nicht?

Verschwörungstheoretiker koppeln WTC7 an die Twintowers, wenn dem WTC7 nachgeholfen wurde, muss auch WTC1+WTC2 gesprengt worden sein! Meine Meinung dazu ist, nein muss es nicht! aber warum soll es unmöglich sein dem lädierten WTC7 ein bischen nachzuhelfen damit es auch einstürzt und keine Bauruiene überigbleibt?


Anzeige

5x zitiertmelden