Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.01.2013 um 12:26
Solche Extrem peinliche Vorfälle gibt es eher selten.
Es ist aber auch nicht ungewöhnlich dass eine Maschine mal ohne Absprache mit der Flugsicherung vom Kurs abkommt und sich nicht meldet. Es gab einen Fall in Australien. Da hat ein plötzlicher Druckabfall dazu geführt, dass alle Insassen ohnmächtig wurden, bevor die Piloten darauf überhaupt reagieren konnten. So sind sie alle eingeschlafen und die Maschine flog weiter auf Autopilot noch über 6 Stunden bis dann der Spritt ausgegangen ist und sie ins Meer gestürzt ist. Aufgefallen ist es der Flugsicherung auch erst nach 40 Minuten nach dem Vorfall. Solange die Maschine sich auf dem einprogrammiertem Streckenabschnitt befand und sich nicht meldete, schien alles in Ordnung zu sein. Erst nach dem sie anstatt eine Kurve zu fliegen weiter geradeaus flog, und auf Anfragen der Flugsicherung nicht reagierte, ist es dann aufgefallen. Man vermutete eine Entführung und schickte Abfangjäger um nach zu schauen. Diese schauten ins Cockpit und stellten fest dass alle Fenster beschlagen und vereist waren. Was ein sicheres Zeichen für einen Druckabfall ist. Sie konnten dann auch nichts weiter tun als sie bis zum Absturz zu begleiten.

Was ich eigentlich sagen wollte ist folgendes.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass eine Maschine mal ohne Absprache mit der Flugsicherung vom Kurs abkommt und sich nicht meldet. Das ist noch lange kein Grund davon auszugehen, dass sie entführt worden ist. Schließlich können auch entführte Maschinen zunächst auf Kurs bleiben. Wenn es in einer Situation wie am 11.9.2001 darum geht festzustellen welche Maschinen noch alles entführt sein könnten. Dann ist es für die Flugsicherung ein Ding der unmöglichkeit. Sie können zwar versuchen festzustellen welche Maschinen auf geplantem Kurs sind und welche nicht. Aber auch das ist kein sicheres Indiz für eine Entführung. Die Flugsicherung war dieser Aufgabe nicht gewachsen. Und ist es auch heute nicht, wenn so etwas wieder passiert. Die Flugsicherung kann nicht einfach so eine Liste von potentiell entführten Maschinen aus dem Ärmel schütteln.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.01.2013 um 12:32
yep es gab auch einen ganz ähnlichen Fall mit einem Learjet 1999 in den USA. Hier wurde erst 81 Minuten nach Funkkontaktverlust eine F16 hintehergeschickt!

Wikipedia: 1999 South Dakota Learjet crash


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.01.2013 um 13:16
Und auch der wurde nicht abgeschossen obwohl die Besatzung erkennbar tot in ihren Sitzen hing !
Man hatte nur geschossen wenn die Maschine sich einer Stadt genähert hätte .


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.01.2013 um 13:39
@Generationps
Sorry für das verfliegen - ich hatte es in Anführungszeichen gesetzt um damit auszudrücken das es täglich vorkommt das Piloten nicht zwingend immer auf einem Korridor bewegen. Ich habe mich da sehr unglücklich ausgedrückt- im Nachhinein. Aber ihr habt das Thema genauso erklärt wie ich das in meinem Kopf hatte :)@agreschk


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.01.2013 um 13:50
@scarcrow

ja ist doch okay.....wollte ja nur alle klarheiten beseitigen ;-)

@querdenker

und was sagt uns das?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.01.2013 um 16:40
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Diese schauten ins Cockpit und stellten fest dass alle Fenster beschlagen und vereist waren. Was ein sicheres Zeichen für einen Druckabfall ist. Sie konnten dann auch nichts weiter tun als sie bis zum Absturz zu begleiten.
Ganz kurz OT, sorry:

Kann man da nichts mehr machen um die Passagiere zu retten bzw. das Flugzeug sicher zu landen? =/


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.01.2013 um 16:57
@Aniara

hm wüsste ich nicht wie. Die Insassen waren ohnehin vermutlich schon nach 10 Minuten erstickt und erfroren.

Es hat auch mal einen echt krassen Fall gegeben. Ein Techniker hatte Fehler beim Austausch der Frontscheibe im Cockpit gemacht und hatte sie nicht richtig befestigt. Beim ersten Flug sprang die Frontscheibe dann heraus, weil sie durch den Druckunterschied quasi von innen herausgedrückt wurde. Der Sog hatte den Kapitän aus dem Cockpit gerissen. Co-Pilot hat ihn noch am Fuß erwischt und so festgehalten dass er nicht komplett rausgesogen wird. Sie konnten ihn aber nicht wieder reinziehen weil er von der Luftströmung gegen den Rumpf gedrückt wurde. So sind sie dann auch gelandet und der Kapitän hat es auch überlebt. Ich schaue mal ob ich dazu was im Netz finden kann.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.01.2013 um 17:02
ah ja

Wikipedia: British Airways Flight 5390


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.01.2013 um 17:02
Zitat von agreschkagreschk schrieb:hm wüsste ich nicht wie. Die Insassen waren ohnehin vermutlich schon nach 10 Minuten erstickt und erfroren.
Ja, das hatte ich fast befürchtet aber ich danke dir trotzdem.....Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal Fliegen in den Urlaub, da sind solche Geschichten "sehr hilfreich"....:D

Okay, genug OT, abe rhat mich gerade mal interessiert. :)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.01.2013 um 17:15
@Aniara
Oh sorry hehe

Naja statistisch gesehen ist fliegen viel sicherer als Autofahren ;-)


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.01.2013 um 19:27
@agreschk
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Naja statistisch gesehen ist fliegen viel sicherer als Autofahren
Dazu empfehle ich das entsprechende Kapitel im "Lexikon der Irrtümer"...


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.01.2013 um 22:53
@BamLee
Bora Bora gibts also nochmal, sieht aus wie ein Ferien-Resort ... jau da könnte man es aushalten !
Während diese Rumsfeld Präsentation von Bin Ladens hoch ausgerüstetem Befehlstand einen absoluten Schwachsinn darstellt, aber es zeigt wie man die Leute hinters Licht führen kann auch in der heutigen Zeit.
Und nur weil man das eine glaubt, Bin Ladens Attake auf 'Amerika' ... weil der Schock noch tief sitzt, kann man sogar ein Verteidigungsbündnis ( Es heisst wirklich Verteidigung, nicht Angriff ) mit hineinziehen gegen Länder, die nachgewiesener Weise Null und Nichts mit dem 11. September zu tun haben.
Und wir Steuerzahler und brave Wähler tragen den ganzen Unsinn auch noch .. seufz.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.01.2013 um 23:07
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Tut mir leid, ich war während der Anschläge und ein paar Monate danach dort in den USA. Die Angst konnte man förmlich spüren.
@McMurdo
Das war vermutlich auch der Sinn der ganzen Show, dass sich Angst ausbreitet.
Emotionen, die sollen dann zu Wut werden.
Jeder soll sich *betroffen* fühlen.
Dass so billige Spielchen noch klappen ist schon ein Armutszeugnis für die Gesellschaft von heute.

Vielleicht lernen wir noch dazu und laufen nicht in die nächste Angstfalle wenn wieder irgendwo ein Koffer rumsteht.

Weniger Zeit vor der Glotze verbringen, mehr lesen.
Richtige Literatur statt Mainstream.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.01.2013 um 23:07
@Johncom

Das Verteidigungsbündnis wurde soweit ich weiß nur gegen ein Land eingespannt und dass es nachgewiesen sein soll dass dieses Land Null und Nichts mit dem 11. September zu tun hat - ich glaube da lehnst Du Dich etwas weit aus dem Fenster.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.01.2013 um 01:46
@BamLee
Welches Land meinst Du ?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Und du willst ja jetzt nicht auch noch behaupten die anschliessenden Kriege wären große Erfolgsgeschichten gewesen.
@McMurdo
Zumindest für die Waffenhersteller, Drohnenentwickler, Hersteller von Prothesen, Söldner-Agenturen wie Blackwater und die Bauindustrie, und da vor allem die Firmen, die US-Basen bauen ...

wurden die anschliessenden Kriege grosse Erfolgsgeschichten.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.01.2013 um 02:24
Afghanistan


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.01.2013 um 06:22
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Das war vermutlich auch der Sinn der ganzen Show, dass sich Angst ausbreitet.
Emotionen, die sollen dann zu Wut werden.
Nun, das man Wut auf die Attentäter, bzw. die dahinterstehende Organisation, entwickelt ist doch völlig natürlich. Die Attentäter haben ihr Ziel also erreicht. Um mehr geht es bei Terror ja nicht: Angst zu verbreiten.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Dass so billige Spielchen noch klappen ist schon ein Armutszeugnis für die Gesellschaft von heute.
Aha, wie ausser mit Angst sollte ein normaler Mensch sonst reagieren? Als nicht betroffener läßt sich so etwas leicht sagen. Wäre mal gespannt wenn neben dir ein Koffer hochgeht, deine Beine von der Bombe zerfetzt sind und du an deinem eigenen Blut zu ersticken drohst. Dann bist du natürlich total cool, weil du weisst das es eh inszeniert ist, richtig?
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Zumindest für die Waffenhersteller, Drohnenentwickler, Hersteller von Prothesen, Söldner-Agenturen wie Blackwater und die Bauindustrie, und da vor allem die Firmen, die US-Basen bauen ...
Die US-Rüstungsausgaben sind zwar absolut gesehen wahnsinnig hoch, machen am BIP der USA aber trotzdem lediglich ca. 4% aus. Da wäre es doch lukrativer größeren Sparten finanzielle Vorteile zu gewähren oder nicht?
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Richtige Literatur statt Mainstream.
Hast du da Empfehlungen?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.01.2013 um 06:23
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dazu empfehle ich das entsprechende Kapitel im "Lexikon der Irrtümer"...
Was steht zu diesem Thema denn in dem Buch? Habe es leider gerade selbst nicht vorliegen. Danke :-)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.01.2013 um 08:13
@McMurdo

Zusammengefasst steht da, daß diese Statistik nur in absoluten Zahlen zutrifft. Wenn man jedoch die Anzahl der Reisekilometer mit der Anzahl der Unfälltoten vergleicht, sieht das etwas anders aus.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.01.2013 um 08:33
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Zusammengefasst steht da, daß diese Statistik nur in absoluten Zahlen zutrifft. Wenn man jedoch die Anzahl der Reisekilometer mit der Anzahl der Unfälltoten vergleicht, sieht das etwas anders aus.
Das trifft vielleicht für irgendwelche exsowjetische oder zentralafrikanische Hinterhofairlines zu... :)
Gerade die Relation Reiskilometer/Unfalltote ist beim Luftverkehr unschlagbar!?

paco


Anzeige

melden