Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer und was die mit einem anrichten können?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freimaurer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freimaurer und was die mit einem anrichten können?

18.09.2004 um 20:23
moin

es sind nicht nur religiöse rituale.
ich muss in 5 minuten zur arbeit aber morgen früh ( wenn ihr noch alle schlaft )
versuche ich da näher drauf einzugehen...

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral


Anzeige
melden

Freimaurer und was die mit einem anrichten können?

18.09.2004 um 20:24
moin

ach ja, tommy,
hab ich glatt überlesen....(asche auf mein haupt)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden
-fox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer und was die mit einem anrichten können?

18.09.2004 um 20:42
Schwanger?

""""""""""""""""""""""""""""
Wer ich bin? Ich bin SPIDERMAN!



melden

Freimaurer und was die mit einem anrichten können?

18.09.2004 um 20:59
@blahblah

Rituale sind schon in Ordnung. Und sehr hilfreich, wenn´s darum geht mit den Gegebenheiten in der "anderen Wirklichkeit" klar zu kommen. Mit ihr zu kommunizieren. Sich in ihr zu bewegen...

Ich bin selber Zeuge slcher kraftvollen Rituale gewesen. Teilnehmer natürlich, weil Zeuge allein geht da nicht. Es waren indianische Schamanen. Crow, Lakota, Cheyenne und Arapaho. Einige von diesen Menschen haben es noch Drauf, kann ich Dir sagen. Da wird auch der Skeptiker leise. Und als solcher habe ich mich immer verstanden.


melden

Freimaurer und was die mit einem anrichten können?

19.09.2004 um 01:41
Hallo groomlake!

Wer nicht alles sagt, was er denkt, der lügt! Du behauptest, Hochgradreimaurer zu sein. Welcher Grad, und in welcher Loge? Da Du ja selbst zugibst, uns nicht alles über Deine Loge zu verraten, gibt es nur drei Möglichkeiten:
1. Du bist tatsächlich Freimaurer, und versuchst uns zu beeinflussen, indem Du die Sache verharmlost.
2. Du erkennst den wahren Sinn der Freimaurerei nicht, und befolgst blind Anweisungen, während Du glaubst, einer guten Sache zu dienen.
3. Du bist in einer bedeutungslosen Möchtegernloge.
Du kannst uns ja gerne von der "Wahrheit" überzeugen, so Du sie kennst, oder sie aussprechen darfst.

Es grüßt

Ernster

Ich werde dem Schicksal
in den Rachen greifen,
niederbeugen
Soll es mich gewiß nicht.



melden

Freimaurer und was die mit einem anrichten können?

19.09.2004 um 07:44
Hi@all !

Freimauer => Das ist erstmal auch nur ein Wort / ein Name und
kann von Jedem so benutzt werden, wie er es versteht,
oder wie es ihm in den Kram passt.

Ursprünglich war damit gemeint, das der Mensch durch
Erziehung, Schule, Religion und Politik eingemauert ist,
in enen Turm aus Meinungen und Glaubenssätzen; -
und in der ursprünglichen Freimaurerei geht es darum,
diesen Turm Stein für Stein abzubrechen,
um wieder freien Blick auf die Wahrheit zu bekommen.

Was sich bis Heute unter dem Namen Freimaurer tummelt und in "Logen" zusammenfindet, sind Richtungen mit höchst unterschiedlichen Zielen.

Das geht von Gruppen wahrhaftigster Lichtsucher,
über Seilschaften in Politik, Wirtschaft und sogar in den Kirchen,
bis zu hin kriminellen Vereinigungen mit rein materieller Zielsetzung.

@one_women :

Was Du erlebt hast, könnte eine Beschwörung aus dem Bereich des Woodoo
gewesen sein, - dort wird auch gern mit christlicher Symbolik gearbeitet - ,
und solche Rituale zielen oft darauf ab, Herrschaft über den Willen anderer Menschen zu erlangen.

Durch deine Reaktio und Abwehr scheinst Du es aber unwirksam gemacht zu haben,
da Du ja auch seit längerem keine weiteren Erlebnisse dieser Art hast.

Und meine persönliche Meinung ist :
Leuten aus der Versicherungs-Branche, besonders, wenn sie auch noch aus Köln kommen, ist Alles zuzutrauen !!!

Fazit : Wieder ein Beispiel, wie man eine gute Idee, - die Freimaurerei - ,
dadurch kaputtmachen kann, das man unter ihrem Namen Unfug treibt !

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Freimaurer und was die mit einem anrichten können?

19.09.2004 um 08:17
moin

mikesch,
gut aufgemerkt, mit dem voodo (wie immer das sich schreibt).
das kommt der geschichte tatsächlich näher, auch wenn ich daran nun nicht gerade glaube.
das mit den berührungen bei one_woman könnte passen.
da kann man mal sehen , wie wichtig die meinungen anderer sind (eben deine),
gibt der story gleich einen ganz anderen charakter.
glaubwürdig im unglaubwürdigen...

alles von allen seiten zu betrachten fällt uns einfach nicht ein.

eigentlich wollt´ich mich ja noch zu den ritualen auslassen, ich wollte nicht (nur) die religiösen gemeint haben, eher die ganz alltäglichen, denen man sich garnicht bewusst ist und deren auswirkungen doch unser leben bestimmen.
leider bin ich doch ziemlich geschlaucht, deshal:
gute nacht.

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Freimaurer und was die mit einem anrichten können?

19.09.2004 um 08:27
@ernster,

ob meine loge eine möchtegernloge ist oder bedeutungslos weiß ich nicht.
sie gibt mir eine tiefe entspannung und gute gespräche die mal abseits vom mainstream sind und für die es im normalen alltag aufgrund von fehlenden gesprächspartnern , zeit, etc. es so nicht mehr gibt.
das ziel habe ich schon paarmal hier angesprochen, mach das beste im positven aus dich, schärfe verstand und querdenken und arbeite an dich selber jeden tag auf´s neue.

wenn man es krass genannnt haben will, vergleich uns mit einem stammtisch an dem die gesprächsthemen ein wenig vielschichtiger gelagert sind, da bei uns politik und religion ausgeklammert sind.

fakt ist, sie ist sehr überschaubar und nimmt da die zahl konstant bleiben soll nur neuanwerber auf, wenn alte verstorben sind, aufgrund natürlicher ereignisse wie hohes alter etc...also nicht durch opfergaben lol...
denn in der loge, die noch recht jung ist, ca. 130 jahre, sind sehr sehr viele seit jahrzehnten dabei, so das frischfleisch zum bekehren, äh intressierete nicht ganz so fix bei uns unterschlupf finden.

wir orientieren und am schwedischen muster.

ich muß dich entäuschen, wenn bei uns keine katzen geschlachtet werden, kein grüner rauch emporsteigt und wir viel mit unseren schwestern machen ohne das es inzucht ist ;-)
beeinflußen tue ich weniger als der blumenhandel durch sein valentinstag oder der einzelhandel durch das weihnachten und dem konsumrausch.

ich denke da ist jede nachrichtensendung brandgefährlicher mit einseitiger medienpolitikist, als ich und dem was ich hier schreibe.


melden

Freimaurer und was die mit einem anrichten können?

19.09.2004 um 09:26
@groomlake :

Guter Beitrag !

Die Macht der Medien darf auf keinen Fall unterschätzt werden !!

Und Jeder, der an sich selbst arbeitet, tut mehr Gutes,
als Alle, die nur konsumieren, was ihnen vorgekaut wird ;
- und zwar egal, in welcher Richtung er arbeitet...

"Wenn ihr doch heiß wäret, oder kalt,
da ihr aber lau seid, will ich euch ausspeien,
aus meinem Munde..."

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden
one_woman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer und was die mit einem anrichten können?

20.09.2004 um 14:05
@all
man oh man, jetzt bin ich aber total aus dem häuschen-
ich denke an GUTES....und es kommen MERKWÜRDIGE und GLAUBWÜRDIGE und auch erschreckende neue erkenntnisse/ meinungen zum vorschein.

also dieses GEFÜHL was ich da im körper hatte- danke das möchte ich um gottes willen nicht noch einmal erleben.

ich glaube, seit dem bete ich auch mehr.....

der vater meines mannes war selbst freimaurer, auch wenn nur für ein paar jahre in hamburg. leider hat er davon nicht viel von mitbekommen, ausser, daß die firmeninhaber mit und untereinander sich ausgetauscht haben. es wurde sogar eine witwenrente an seine mutter gezahlt, als der vater verstarb.
es gab dort auch regelmässig tanz bälle.

mittlerweile komme ich auch davon ab, das es was mit freimaurern zu tun hat.
und tippe auch mal auf negativ besetzung- versuchte.

cu


melden

Freimaurer und was die mit einem anrichten können?

06.12.2004 um 03:11
Auf die Frage, was Freimaurerei sei, folgen - wenn überhaupt - nur spärlich Antworten über ihr Wesen, die vom geselligen Kegelklub bis zu den Beherrschern der ganzen Welt reichen.Zeit ihres Bestehens sah sich die Freimaurerei zahlreichen Spekulationen über ihre wahren Hintergründe und Ziele ausgesetzt. Nicht selten musste jener sagenumwobene Männerbund
als Lösung für schwierige wirtschaftliche und politische Situationen herhalten. Von der Obrigkeit wurden diese Zusammenhänge auf ein für jedermann verständliches Schlagwort reduziert: die Freimaurer waren es, die die Französische Revolution organisierten, die Freimaurer waren es, die den Ersten Weltkrieg auslösten, die Freimaurer waren es, die die
Weltwirtschaftskrise zur eigenen Bereicherung ausnützten, die Freimaurer verbreiteten den Bolschewismus über Europa.
Je diskreter eine Gesellschaft den Umgang mit der ,,Außenwelt" handhabt, desto mehr Raum gibt es für finstere Verschwörungstheorien, die sich bis heute am Leben halten
konnten.Nicht ganz unschuldig an dieser Entwicklung sind allerdings die Freimaurer selbst.
Sie waren von Anfang an schlechte Geschichtsschreiber und so existieren nur wenige Dokumente über ihr Entstehen. Auch der Drang, ihre Wurzeln auf biblische und antike Tatsachen zurückzuführen, trug zu teilweise unkontrollierter Theorienbildung bei, die nichtnur außerhalb der Logen zu Missverständnissen und Konflikten führte.So gab es um die Jahrhundertwende über 200 Werke, die sich mit dem Ursprung der
Freimaurerei befassten und die 40 verschiedene Angaben über die Herkunft lieferten.Aufgrund der Tatsache, dass es, seit Menschen in Gruppen zusammenleben, etwas gab, wassich mit der Freimaurerei vergleichen ließ, kamen Geschichtsschreiber bis zu Adam, der bereits mit seinen Söhnen Loge hielt. Es soll zum Ausdruck kommen, dass die Freimaurerei
immer bestanden hat, wenn nicht tatsächlich,
so zumindest als geistiges Prinzip.

Quelle:Truthman
Geschichte Philosophie und Symbolik der Freimaurer
interesantes buch
mfg


Credendo Vides


melden

Freimaurer und was die mit einem anrichten können?

06.12.2004 um 10:55
Ich denke man sollte die Dinge so sehen wie sie sind, und bei dem was
groomlake MIKESCH und jafrael auszudrücken versuchen kommt dem am nächsten womit ich mich am ehsten indentifizieren kann.
Ich versuch mich nur einmal da hinein zu versetzen über das Logentum allgemein:
Es ist wie so oft, überall und jederzeit das unterschiedliche Fragestellungen auch unterschiedliche Lösungsansätze bedingen.
Je nachdem wo man sich zu Huse fühlt, ist es eine Bereicherung für sich selbst, wenn auch nur einen bescheidenen Teil dazu beitragen zu können höheres zu schaffen. Wie ihr seht fällt es zusehens schwer mich auszudrücken, aber ich denke die die es verstehen wollen, nun das auch.

-Sich über Rituale zu eschofieren, mit verlaub, das ist absolut frühreif und zeugt nur davon, das derjenige es eben nicht verstanden hat um was es im Kern geht.

Schwarze Scharfe gibt es überall und ob Ilumnati mit Freimaurer gleichzusetzen sind ist auch nicht von allzugrosser Bedeutung, es geht um die Logen an sich und das ist eben nicht wie in der Natur wo sich der stärkere durchsetzt - nein, ich denke derjenige wird sich durchsetzen, der das edelere Konzept hat, wohlbemerkt in Generationen gedacht.
Geführt gewonnene Schlachten heisst noch lange nicht, den ganzen Krieg gewonnen zu haben.


___________________

Das war einmal ein Versuch für mich ein Wertneutrales Bild von dem ganzen wiederzugeben, ohne das Konzept auch nur Ansatzweise was eine Loge ist verstanden zu haben.


melden

Freimaurer und was die mit einem anrichten können?

06.12.2004 um 11:28
denkaufgabe:
freimaurer oder illuminaten sind im laufe der zeit, in besitz von vielen wahrheiten gelangt. lt. van helsing darunter die templer schriften usw.. dieses wissen benutzen sie, um sich die welt untertan zu machen. sie benutzen also höchste universelle gesetze. van helsing theorie baut auch auf die reinkarnation und das karma auf. vielleicht sollte er mal erklären, warum die verschwörer unter vollständigen wissen darüber, ihr karma dermaßen verhunzen sollten?


melden

Freimaurer und was die mit einem anrichten können?

06.12.2004 um 12:15
@midnightman

vielleicht sollte er mal erklären, warum die verschwörer unter vollständigen wissen
darüber, ihr karma dermaßen verhunzen sollten?


Hey das ist vanHelsing. Wenn man dem nicht mehr glauben kann wem denn dann
*lach*


@all

P.S. Hört auf Groomlake. Der weiss wovon er redet.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Freimaurer und was die mit einem anrichten können?

06.12.2004 um 12:28
AcidU ist mir zuvor gekommen.
van Helsing..
Alle Leute die sich für Hohle Erde so wie er es interpretiert, NSL, UFOS, Hanebu, Weltverschwörung etc sind bei ihm gut aufgehoben.

Genauso gut könnte er schreiben hää Leute, die Erde ist nicht rund sie ist eine Scheibe, und der Mittelpunkt des Universums, wie könnte es anderes sein ist die Erde.

bla. bla, bla....usw.


melden

Freimaurer und was die mit einem anrichten können?

06.12.2004 um 12:35
@ one woman...

es ist schon einige jährchen her, da habe ich ein seminar besucht und der schulungsleiter und ich hatten dann ein verhältnis.
bei einem seiner besuche bei mir sagte er so" setz dich mal vor mich auf den boden" danach hatte er seine hände auf meine schulter gelegt und mit den händen das jesus kreuz mir gezeichnet ( oder war es vorne über die brust??) ich weiss es nicht mehr so genau.

glaubst du nicht auch dass dich der herr schulungsleiter einfach nur flachlegen wollte...?
und glaubst du nicht auch dass es ihm verdammt gut gelungen ist...?#

bist du so naiv oder tust du nur so??

und bezüglich deiner sogennanten "anfälle":

HÄNDE WEG VON DEN DROGEN...


melden

Freimaurer und was die mit einem anrichten können?

06.12.2004 um 17:33
Das ist das echt nervige an Helsing, sein Hang Vermutungen, spinnerte Ideen und Halbwahrheiten zu vermischen und beim Leser dann diese hinreissend unausgegorenen Feindbilder zu erschaffen. Funktioniert ja prächtigst, den wer macht sich schon die Mühe das alles nachzuforschen?

Kaum jemand will ernsthaft rauszufinden was es denn nun mit den Bayr. Illuminaten tatsächlich auf sich hatte und welche Rolle die templerische Freimaurerei spielte. Warum denn auch, damit sprengt man ja sein Weltbild in die Luft und die These der Weltverschwörung ist doch sooo praktisch. Da gibts grad gar keine Veranlassung zur Eigenverantwortung mehr, denn schliesslich hat man ja angesichts der pösen, pösen Illus ja eh keine Chance mehr. Pffft, wie billig.

Einen besseren Marketing-Trick als den, hätte sich keine Geheimgesellschaft ausdenken können. Und alle gruseln sich wohlig von hinnen und verbreiten den Quatsch weiter.

Und @ernster: "Wer nicht alles sagt, was er denkt, der lügt!". Was für eine sonderbar-totalitäre Logik soll das bitteschön sein?

Orouberos

All the power that ever was or will be is here now


melden

Freimaurer und was die mit einem anrichten können?

06.12.2004 um 19:10
Ich kenne die versicherungsbranche bestens, alo finger weg von persönlichkeits seminaren!

Billigste Seelenfänger masche mit hilfe von Suggestion! Sei dir immer selber treu!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Freimaurer und was die mit einem anrichten können?

06.12.2004 um 20:09
Zu dem Adler sprach die Taube:
Wo das denken aufhört, da beginnt der Glaube;
Recht, sprach jener, mit dem Unterschied jedoch,
Wo du glaubst, da denk' ich noch.

Wie in dem schönen deutschen Gedicht bemerkt wird - so ist es wohlauch im
wahren Leben und auch besonders hier.


melden

Freimaurer und was die mit einem anrichten können?

06.12.2004 um 20:38
also ich muss dazu sagen ich kenn solche komisch ereignisse aber ich weiss das mich niemand da bekehrt hat oder so eher ichs elber... denn das mit den auf allen vieren und raus kotzen ..und mit dem nein das bin nicht ich oder so..das is mir au oft passiert ich weiss au nich wieso...aber ich denke das hängt mit der psyche zusaMMEN. aufgrund schlechter erfahrung und so...das hat bestimmt nix mit dämonen zutun...man will sich befreien von psychischen druck ... der im innerne aufbäumt und sich wien kotzanfall dann anfühlt oder so... weissu dann will man dadurch wenn man schreit oder so sagt zu sich nein nein oder neind as bin nich ich oder so....dadurch will man aus seiner haut raus..in eine andre lage wo man nit son psychischen druck hat...so geht mirs au manchmal deswegn meditiere ich

was sein soll soll sein
Reich is nur der der soviele Träume hat die die Realität nicht zerstören kann.
Think positiv
No risk no Fun



Anzeige

melden