Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fake or not?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
smithy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fake or not?

24.09.2004 um 22:24
Anhang: Adolf_Hitler_-_Personalausweis.jpg (84,6 KB)


Ich hab auf den neuen Kinofilm "Der Untergang" mal ein wenig über Adolf Hitler gesucht und diesen "Personalausweis" gefunden.
Nun ich bin mir nicht sicher, ob es ein Fake ist. Das Geburtsdatum stimmt nicht und bei den Stmpeln vom Foto sein keine Abdrücke auf der nächsten Seite vorhanden (so wie unten beim Wien Stempel).

Was meint Ihr dazu?

gruss Smithy

Wir leben nicht um zu Leben, sondern um zu Sterben

Anzeige
melden

Fake or not?

24.09.2004 um 22:32
http://www.spiegel.de/img/0,1020,337529,00.jpg



Ich sag, dass die Unterschrift nicht echt ist.

Vergleich mal mit diesem Link, zudem "besonderes Kennzeichen : Kleiner Schnurrbart"
scheint doch abwegig.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fake or not?

24.09.2004 um 22:33
Fake, ganz eindeutig. Wohnort Berlin, aber abgestempelt in Wien...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fake or not?

24.09.2004 um 22:38
aber er war schon ein multitalent, schriftsteller, maler... :|


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fake or not?

24.09.2004 um 22:41
gut, dass er kein unternehmer war, sonst hätten sie wohl damals turnschuhe von adihit getragen, mit einem feschen hakenkreuz statt der 3 streifen :|


melden

Fake or not?

24.09.2004 um 22:47
@smithy der Ausweis sieht zwar echt aus,aber die Unterschrift ist eindeutig gefälscht.Ich habe sie mit eignen Unterlagen verglichen.Zum anderen war Hitler 1941 bereits Reichskanzler und hat in Berlin gewohnt.Der Beruf Maler und der Wohnort Wien trifft auf seine Studienzeit zu.Aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fake or not?

24.09.2004 um 22:52
Man wer fälscht denn so etwas !! Das lohnt sich ja nicht einmal. Voi ein dummer Fake!

Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


melden

Fake or not?

24.09.2004 um 22:59
Das Dokument aus dem zweiten Beitrag ( von Lexa) stammt aus den gefälschten Tagebüchern des A.H. Also mit Sicherheit ebenfalls eine Fälschung.

Meiner Meinung nach sind beide Quellen eine Fälschung.


There's too many men
Too many people
Making too many problems
And not much love to go round



melden
smithy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fake or not?

24.09.2004 um 23:01
Hui ich find die Unterschrift auf dem Dokument von Lexa auch sehr komisch es ist die einzige Schwarze schrift...
Dann ist das wohl auch ne Fälschung :)

Wir leben nicht um zu Leben, sondern um zu Sterben


melden
smithy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fake or not?

24.09.2004 um 23:03
Anhang: Nazi_Poster_-_Adolf_Hitler.jpg (29,5 KB)


*nochmalprobier*

Wir leben nicht um zu Leben, sondern um zu Sterben


melden

Fake or not?

24.09.2004 um 23:07
@smithy genau diese Unterschrift ist richtig,natürlich kann man jede Unterschrift fälschen,aber so sieht A.Hs Unterschrift aus. Auch wie auf dem Anhang von Lexa.Die Unterschrift auf dem Ausweis ist nicht annährend ähnlich und die Angaben wiedersprechen ausserdem.Aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Fake or not?

24.09.2004 um 23:07
warum man allerdings den schlimmsten schwerverbrecher des letzten jahrhunderts immer wieder an's tageslicht zerren muß........ist wohl eine andere frage.

vielleicht weil er "mal abgesehen von seinem blutdurst" der größte actionman
des letzten jahrhunderts war ?

oder weil er jeden grusel - und killerfilm durch seine unmenschliche grausamkeit
von vorneherein in den schatten gestellt hat ?!

richtig ! schließlich hat er hat ja seinen oscar noch nicht bekommen nicht wahr ?!

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Fake or not?

24.09.2004 um 23:23
@taothustra

Er ist ein Stück deutsche Geschichte. Einer zweifelhaften Geschichte. Eine Geschichte die man sich noch in hundert Jahren erzählt und eigentlich schnell vergessen werden sollte. Hast Du was anders erwartet?

There's too many men
Too many people
Making too many problems
And not much love to go round



melden

Fake or not?

24.09.2004 um 23:26
@aratron

Hast Du Bezugsquellen mit denen Du die Unterschrift abgleichst?

Ich war der Meinung das beide Quellen gefälscht sind.

There's too many men
Too many people
Making too many problems
And not much love to go round



melden

Fake or not?

25.09.2004 um 00:05
@Ruessel ja habe ich.Bücher und Schriften.Die Unterschrift wurde zwar gedruckt,ist ja klar bei Büchern in Massendruck,aber es wurde die Unterschrift von Hitler verwendet.Und bei den Schriften habe ich zwei orginalunterschrieben.Aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Fake or not?

03.10.2004 um 12:11
Mir sind einige Dokumente aus der Hiler Ära bekannt. Die Grunsdatzfrage, warum man sich die Mühe macht, diesen Mumpitz aufzuführen, ist natürlich nicht zu beantworten.

Ich denke nicht, dass Hitler sich partout 1941 in Wien einen Reisepass oder einen anderen Ausweis ausstellen lassen musste.

Der Anschluss Österreichs erfolgte 1938!

Die Unterschrift könnte aus einem Dokument aus einer Zeit weit vor 1938 stammen, denn die Schrift zeigt noch die Züge einer unreifen Persönlichkeit.

Die Unterschrift auf dem Gründungsprotokoll (1925) wiederum stammt aus der Endzeit Hitlers (1944-1945), in der seine Unterschrift immer zackiger und kleiner wurde. Ein Zeichen dafür, dass er sich immer mehr in sich selbst zurückzog.

@taothustra1: man frägt sich wirklich was diese postpubertären Spässe eigentlich sollen. Klar, dass dieser Mann eine Person der Geschichte ist, wie alle Despoten der letzten Jahrtausende, aber dann sollte man ihm auch den Platz geben, den er verdient. Ausser in Geschichtsbüchern, keinen! Mit solchen Blödheiten liefert man nur den braunen Jauchehirnen neues Material!

Mach das Beste aus dir, etwas Besseres kannst du nicht tun.
(Ralph Waldo Emerson (1803-82), amerikanischer Philosoph u. Dichter)



melden
fares ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fake or not?

03.10.2004 um 20:11
a.h. ist natürlich bekannt unter "hitler" aber auch ich habe mich mal sehr intensiev mit dem ganzen auseinandergesetzt und: er hieß eigentlich hütler! hitler war nur sein "künstlername". deshalb glaub ich auch nciht das der ausweis echt ist, da in meinem auch mein familienname steht und nicht fares!


How can I believe in Jesus, when I don't believe in Pope? How can I believe in Heroin, when I don't believe in Dope?


melden
abcde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fake or not?

03.10.2004 um 20:32
man,man sachen gibt's.das mit pisa trifft wohl schon zu."hütler"ist eigentlich nur die türkische schreibweise.der name wird in jeder sprache anders geschrieben.der hammer sind aber die ösi's.da schreibt man schicklgruber. :) :) :)


melden

Fake or not?

04.10.2004 um 22:21
Hallo an Alle!!


Es ist eine Fälschung!

Seht euch das Geburtsdatum an, 24.4.1889.

Adolf Hitler wurde aber am 20.4 geboren.

Eine nicht gerade gelunge Fälschung.


mit lieben Grüßen

DoStra

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte, achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen, achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten, achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter, achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein SCHICKSAL.


melden

Fake or not?

06.10.2004 um 19:50
@ fares

So, jetzt muss ich auch mal ein bischen klugscheissen... Hitlers Geburtsname war "Schicklgruber". So, zieh' mich nu wieder zurück...
Tschüss allerseits!


melden

Fake or not?

07.10.2004 um 15:29
tja wer klugscheisst sollte zumindest das richitge schreiben/wissen:

Adolf Hitler selbst hieß nie Schicklgrüber!

sein vater hieß bis 1876 Schicklgruber, dann nahm er eine Namensänderung zu Hilter vor , dass ganze fand also 13 jahre vor adolf hitlers geburt statt. Darum hieß er immer adolf hitler.

aja kleine info zu der namesändernung:

1876 ließ der Vater des späteren "Führers" eine Namensänderung auf Alois Hitler vornehmen. Die Hintergründe, z.B. dass Mitte des 19.Jahrhunderts die Namen "Hiedler", "Hietler", "Hüttler", "Hütler" und "Hitler", was alles so viel wie Kleinbauer hieß, in Dokumenten als austauschbare Namen auftauchten und mit welchem "Hiedler" Hitlers Großmutter und Alois Schicklgruber jeweils zu tun hatten.. - all dies findet sich in:
Ian Kershaw: Hilter 1889 - 1936. Stuttgart: DVA 1998, S.31 - 41.

greetz ibex!!


Anzeige

melden