Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in der Erde?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in der Erde?

25.09.2004 um 15:13
@aratron

Wir werden durch die Gravitation der Erde auf ihr gehalten. Ausserdem....wenn die Erde hohl wäre und wir innen Leben würden...dann müsste der Horizont nach oben gewölbt sein!Und das ist er offensichtlich nicht;)

Ich wünschte Aratron würde uns nur verarschen wollen,aber ich glaube der meint das sogar ernst. Wie traurig.....


Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


Anzeige
melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Erde?

25.09.2004 um 15:14
Die Hohlwelttheorie kann man auf 2 einfache Wege wiederlegen:
Theoretisch: Wenn es so wäre, müsste man an den beiden Drehachsen schweben, da es dort keine Zentripedalkraft mehr gibt.
Praktisch: Wenn dem so wäre, müsste man am Äquador schwerer sein als an den Polen. Nur, wenn man sich mal mit einer Federwaage auf den Weg macht, entdeckt man genau das Gegenteil.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Leben wir in der Erde?

25.09.2004 um 22:29
@aratron
hallo truman!

Gott kommt auf die Erde, um eine Religion zu gründen, und der Teufel kommt gleich hinter ihm her und organisiert sie.


melden
zuerg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Erde?

25.09.2004 um 23:06
@swiss:

Die Galaxien werden wohl kaum in 800 Lichtjahren Entfernung zusammengekracht sein. Unsere eigene ist schon knapp 100.000 LJ gross...



@Topic:

Ich hab mir diese Innenweltthese mal genauer angeschaut. Theoretisch (ja, rein theoretisch) ist wirklich eine Welt denkbar, in der die Lichtstrahlen so gebogen sind, dass sich, con innne betrachtet, der Horizont so wölbt, wie wir ihn sehen Galaxien die sich nahe des Zentrums befinden uns winzig sind, erscheinen uns dann weit entfernt und riesig, und so weiter und so fort. Eine Raumschiffreise Richtung Zentrum dauert deshalb ewig, weil das Raumschiff mit zunehmender Höhe immer kleiner und langsamer wird, aufgrund der Lichtstrahlkrümmung aber für uns aussieht, als hätte es konstante Grösse und Geschwindigkeit. Und so weiter und so fort...


Das Innenweltweltbild ist eigentlich nichts anderes als unser ganz normales Weltbild, bei dem allerdings das Ganze Universum an der Erdoberfläche invertiert wurde. Das Innere des Planeten ist also jetzt aussen und das ganze äussere Universum Innen. Nicht nur alle Objekte wurden dabei invertiert, sondern auch alle physikalischen Gesetzte. Und, rein theoretisch, ergibt sich daraus eine in sich vollkommen stimmige Welt, die dann eben genauso aussieht (und um Endeffekt genauso ist), wie unsere, "normale" Welt.

Die Sache hat allerdings einen Haken:
Wie gesagt, theoretisch wäre es möglich. Praktisch wären dann allerdings alle Naturgesetzte sehr viel komplizierter, als bei uns. Um die Flugbahn eines in die Luft geworfenen Steins zu berechnen, bräuchte man dann wohl seitenlange Berechnungen mit diesen Gesetzten, nur um auf das gleiche Ergebnis zu kommen wie wir in unserer gewohnten Welt mit den relativ einfachen Gesetzten. Und sie werden exponentiell immer komplizierter, je tiefgehendere Fragen man stellt.

Im Endeffekt ists wohl eine Theorie für die Leute, die es gern kompliziert hätten, obwohl es eigentlich auch ganz einfach möglich ist.

Nebenbei...irgendwie hats ja was philosophisches. Die Frage wäre dann wohl eher, ob das dann wirklich eine andere Welt ist oder eh genau die Gleiche, nur anders "aufgezeichnet". So wie es verschiedene Landkarten der Erde gibt, die alle die Erde exakt darstellen, obwohl sie völlig verschieden aussehen. Die eine ist eben winkeltreu, die andere längentreu, die dritte flächentreu...


Ist wohl nur eine Frage dessen, wie man den Begriff "Gerade" definiert...




...man bin ich philosophisch, wenns auf Mitternacht zugeht. Ok, am besten ihr ignoriert das ganze und kloppt weiter auf aratron rum, denn erstens hat der sich dazu sicher kaum Gedanken gemacht und zweitens wird sonst wieder dieses Posting fälschlicherweise als zustimmung zu dieser These gewertet...

...ihr wisst schon...so wie bei dem Typen, der bei der Quantenforschung den Tunneleffekt entdeckt hat. Einen Tag später stand gross in der Zeitung "Überlichtgeschwindigkeit möglich!". So´n Scheiss...

Ach was

ich verdrück mich jetzt

Servus

Gute Nacht


melden

Leben wir in der Erde?

25.09.2004 um 23:32
@mindgone
eine traurige Satire Jaf

(zit "Da haben wir mit unserem gerade entwickelten modernsten Radargerät statt die einfliegenden Bomberverbände zu bekämpfen, die Hohlweltlehre widerlegt.... "

Das, lieber MINDGONE, dieser Tei,l war leider keine
Satire, sondern Realität.
Andereseits war eben damit damals schon die Hohlweltheorie widerlegt worden.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Leben wir in der Erde?

26.09.2004 um 00:01
Endlich mal wieder ein Thread zum lachen.....

Nach dem Bild dreht sich die Sonne um den Fixstern. Allerdingst ist es doch auch so, dass sich die Erde und die anderen Planeten unseres Sonnensystems um die Sonne dreht, oder?

Also ist doch das Bild schon falsch....

Es ist erstaunlich, welche wirren Gedanken sich manche Menschen einfallen lassen....




Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.

O HERR LASS GRAS WACHSEN, DIE ZAHL DER RINDVIECHER NIMMT ZU!



melden

Leben wir in der Erde?

26.09.2004 um 07:58
@jafrael

Meine genervte Bemerkung mit den dumm-dumm Geschossen war nicht auf dich gemünzt !!!

Ich meinte verwirrte Kollegen wie Aratron, die ich langsam nicht mehr ertragen kann !

NICHTS lebt ewig !


melden

Leben wir in der Erde?

26.09.2004 um 11:45
Na das hat aber lange gedauert bis jetzt ENDLICH jeder weis das wir im Inneren der Erde Leben...
Die Turnschuh-Hersteller wissen das schon seit Jahren, deshalb sind die Turnschuhe ja auch nach oben gewölbt.
Seht euch eure Turnschuhe doch mal an, die Spitze und der Hacken sind nach oben gezogen, perfekt um auf der inneren Seite der Erde zu laufen...
Würden wir - was natürlich VÖLLIGER Qutasch ist - auf der Oberfläche der Erde Leben, müsste die Spitze und der Hacken ja LOGISCHER Weise nach unten gewölbt sein... da dem nicht so ist, ist dass der ABSOLUTE UNWIEDERLEGBARE Beweis das wir auf der inneren Seite Leben...

Ausserdem hab ich gehört das der Dalai Lama im Schlaf gesprochen hat und jetzt die Amis endlich wissen wo sich der "AUS" Schalter der Sonne befindet...
Der ist nämlich in einem Raum unter der Cheops Pyramide und wird von sonnengeilen Echsenhumanoiden bewacht, die im Untergrund, also in Wirklichkeit auf der Oberfläche Leben...

Bleibt nur noch die Frage:"Wie kommt Scheisse auf's Dach?"


melden

Leben wir in der Erde?

26.09.2004 um 12:00
@merlin 2000

Ja, in sozial kälter werdenden Zeiten erfriert zuweilen die Vernunft und Ironie wird dann zur einzig verbleibenden Antwort...

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
swiss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Erde?

26.09.2004 um 12:10
Link: www.nzz.ch (extern) (Archiv-Version vom 25.09.2004)



@zuerg
liess bitte diesen Bericht, oder überfliege ihn nur! Halt mal ausschau nach "800Lichtjahren" und ich garantiere Dir, du wirst es finden...

nicht so gut informiert...

greets,
swiss ;)


melden
swiss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Erde?

26.09.2004 um 12:12
millionen.., *s*, doch mein Bock..!


melden
aratron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Erde?

26.09.2004 um 13:28
@lordis die Theorie das wir in der Erde leben habe ich den Link entnommen und wollte damit zum Nachdenken und diskutieren anregen,also warum wirst du beleidigend,wie blöd ich doch bin.
@leopold das gleiche gilt für dich wenn du mich nicht erträgst dein Problem
noch schönen Sonntag
Aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Erde?

26.09.2004 um 13:32
Ich bin der Meinung, dass wir auf der Erde leben und zwar deshalb weil die Erdanziehungskraft uns auf ihr hällt.

Ich denke es wäre aber durchaus möglich wirklich in ihr zu leben...


Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


melden

Leben wir in der Erde?

26.09.2004 um 15:57
@case

Deine letzten beiden Fragen sind berechtigt!

...leben heisst lieben!


melden
aratron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Erde?

26.09.2004 um 16:21
Ich denke es ist so wie zuerg gepostet hat mit der Lichtkrümmung,das wenn wir uns zum Mittelpunkt der Erde bewegen immer kleiner werden und langsamer und daher wird die Entfernung falsch berechnet.Aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Leben wir in der Erde?

26.09.2004 um 16:31
@aratron
Nochmal: Deutsche (spät-germanische) Wissenschaftler haben in den 40-er Jahren des letzten Jahrhunderts auf Befehl A. Hitlers diese Theorie untersucht und widerlegt. Das müsste Dir doch genügen!!

Aber ich sehe schon, Du greifst nach jedem vermeintlichen "Rettungsring" um weiterhin in Deiner argumentativen Brühe schwimmen zu können.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
aratron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Erde?

26.09.2004 um 16:37
@jafrael was mich wundert jetzt erkennst du die Untersuchungsergebnisse von spät-germanischen Wissenschaftlern an,aber sonst wenn es um andere Themen geht kommst du mit waren im dritten Reich gleichgeschaltet oder braune Propaganda.Ich brauche kein Rettungsring ich schwimme sehr gut in meiner Theorie.Aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Leben wir in der Erde?

26.09.2004 um 17:40
eıne hole erde...wıe geıl...was passıert wohl wenn ıch loch bore wo komme ıch dann nur raus....


herr lass hırn regenen eınge profersoren brauchen es....ıch hab da auch eıne theorıe dıe geht so

der prof der das verfasst hatt hatt keın runden kopf wegen der lıchstralkrümmung sondern eın hohlkopf so wıe unsre erde...


erol


melden

Leben wir in der Erde?

26.09.2004 um 17:47
@aratron
DIESE Spät-Germanen forschten mit Hilfe den damals neuesten Radargerätes. Die anderen, auf die sich meine Kritik bezieht folgten dem Weistum eines Wiligut Weisthors, oder gleich den medialen Eingebungen eines Heinrich Himmler . - Da besteht ein qualtitativ nicht hoch genug zu bewertender Unterschied, der Dir verborgen geblieben sein muß -gg*

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
aratron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Erde?

26.09.2004 um 18:36
@erol2k probiere es aus!Ich glaube aber nicht das du so einen grossen und langen Bohrer hast. ;) Aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


Anzeige

melden