Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in der Erde?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in der Erde?

04.10.2004 um 00:29
@arkana
nun gut, Nachsicht ist aller Laster Anfang...

? wie rückt man einen Hohlkopf zurecht ? *lol*




Mach das Beste aus dir, etwas Besseres kannst du nicht tun.
(Ralph Waldo Emerson (1803-82), amerikanischer Philosoph u. Dichter)


Anzeige
melden

Leben wir in der Erde?

04.10.2004 um 09:14
@anthropos
nun, wir füllen den hohlkopf auf mit unserem weisen wissen! ;)
*lol*
da kannst du uns beim auffüllen zuschauen:

http://www.allmystery.de/system/forum/data/gg6724-21.shtml (ab seite 22)

http://www.allmystery.de/system/forum/data/gg6990.shtml




Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert, durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.


melden

Leben wir in der Erde?

04.10.2004 um 10:07
@anthropos
*verlegenblick*
ups - nach durchsicht deiner posts denke ich, daß du ein wahrer meister im auffüllen bist und da kann ich nur sagen:

willkommen im club der hohlkopfauffüller :)

Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert, durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.


melden
aratron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Erde?

04.10.2004 um 15:04
Wie soll jemand der selber ein Hohlkopf ist auffüllen können?aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Leben wir in der Erde?

04.10.2004 um 15:53
@aratron
>>"Wie soll jemand der selber ein Hohlkopf ist auffüllen können?"<<

Es hätte heißen müssen: ...der selber ein Hohlkof ist, Hohlköpfe auffüllen können!

Wer andere so nennt, darf sich solche Schnitzer nicht erlauben, er beweist damit nur einer zu sein.


Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Leben wir in der Erde?

04.10.2004 um 15:56
@jafrael

L O L

verbrennen mußt du dich wollen in deiner eigenen flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst asche geworden bist.


melden

Leben wir in der Erde?

04.10.2004 um 16:21
@aratron
weißt du - manchmal ist es echt schwer für mich, dir zu folgen, denn einige deiner theorien sind nun wirklich nicht nachvollziehbar und/oder es mangelt ihnen einfach an allem, außer daß sie irgendwo im netz stehen.

dann frage ich mich nicht "was will aratron eigentlich damit bezwecken oder diskutieren" sondern schlicht "der ist ja nicht mehr bei sinnen"

ich schätze dich und dein bestreben, herauszufinden, was des pudels kern ist oder was die welt hebt und hält, aber mit manchem unterforderst du mich.

verbrennen mußt du dich wollen in deiner eigenen flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst asche geworden bist.


melden
aratron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Erde?

04.10.2004 um 19:05
@arkana ich unterfordere dich?Ist ja interressant,aber deshalb bin ich noch lange kein Hohlkopf.Wenn ihr meine Ansichten nicht teilt ist es doch gut,aber jemanden vorzuschreiben was richtig sein soll oder nicht und wessen Gedanken ich tragen muss,das liegt gewiss nicht in eurem Ermessen."Die Gedanken sind frei".Und meine sowieso-denn ich unterliege nicht dem Programm.aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Leben wir in der Erde?

04.10.2004 um 19:36
@aratron
ich versuche dir nur zu sagen, daß es sinnvoller wäre, sinnvolle theorien zum diskutieren hierher zu stellen.
ok - was ist sinnvoll? nun themen, die nicht gerade soo plakativ die naturgesetze und -wissenschaft in frage stellen.

allerdings kann ich mir sehr gut eine diskussion mit dir über alchemie vorstellen, alchemie als chemischer spiegel für sensitive erfahrungen im menschlichen körper oder erfahrungen spiritueller natur.

oder: die entwicklung der methodik zur selbsterfahrung im laufe der menschheitsgeschichte (von schamanismus und naturmagie bis zur modernen psychotherapie) und welche techniken sind heute noch sinnvoll und welche bringen es nicht.

oder: was ist noch praktikabel innerhalb ihrer philosophie und/oder beim ritus der rosenkreuzer, was ist noch real übersetzbar, was ist überholt. welche entwicklungstendenzen sind machbar und was gehört ins mittelalter zurück.

oder: warum der hang zu satanischen geheimgesellschaften, wo liegt da der unterschied zu "weißen" verbindungen.

und so weiter......

verbrennen mußt du dich wollen in deiner eigenen flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst asche geworden bist.


melden
aratron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Erde?

04.10.2004 um 22:44
@arkana es lässt sich aber nicht beweisen das diese Theorie falsch ist.Es ist ein Spiegelbild der jetzigen Weltanschauung,so wie es case_77 in seinem Beitrag geschrieben hatte.Ob das Weltbild so ist wie in der Hohlkugeltheorie und die Berechnungen von einfachen Dingen kompliezierter werden oder ob man das Weltbild so belässt wie es ist,weil sämtliche Berechnungen dadurch einfacher sind und bleiben.Ich schätze das bleibt gleich.Man hat sich für dieses Weltbild entschieden,weil es einfach zu verstehen ist."In der Einfachheit liegt die Wissenschaft".(Kala)
Ich könnte mir durchaus auch andere Themen vorstellen,aber ich finde ein Thema das mehr Gegenstimmen hervorruft interressanter und bereichender und nicht abgeflacht.aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Leben wir in der Erde?

04.10.2004 um 22:56
@aratron
""Ich könnte mir durchaus auch andere Themen vorstellen, aber ich finde ein Thema das mehr Gegenstimmen hervorruft interessanter und bereichender und nicht abgeflacht.""

so habe ich auch deine themenwahl verstanden, nur wäre es auch für die seriosität deiner theorien und/oder posts eine hilfe, wenn du dich diesbezüglich im bereich des "aufgeklärten" weltbild bewegen würdest.
natürlich kann man diskutieren, ob wir auf dem mond waren oder ob das ein riesenfake war, oder ob nun atlantis existierte oder nicht, aber daß mit der hohlkugeltheorie ist doch wirklich sehr gewagt.


verbrennen mußt du dich wollen in deiner eigenen flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst asche geworden bist.


melden
aratron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Erde?

04.10.2004 um 23:11
@arkana was ist aufgeklärt?Alles was wir denken wird irgendwann mal eintreffen.Sämtliche Dinge die wir denken existieren bereits in einer anderen Sphäre und können sich irgendwann manifestieren.Wenn mehr Leute über die Existenz von Atlantis überzeugt sind wird man es finden und seine Existenz bestädigen können.Wenn mehr Menschen glauben würden wir lebten in der Erde würde sich dieser Gedanke als Wahrheit heraustellen.Alles was jetzt ist war schon und wird wieder sein.Niemand kommt allein auf Erfindungen wie Motor oder Telefon ect.sondern diese Dinge existierten bereits in der anderen Sphäre und mussten sich hier bloss manifestieren.Wir alle nehmen unser Wissen aus ein und der selben Quelle.aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Leben wir in der Erde?

04.10.2004 um 23:27
@aratron
na, das nenn ich mal eine gute diskussionsgrundlage *freu*

das mit atlantis kann ich mir vorstellen, weil wenn ich an schliemann und all die anderen archäologen denke...
aber das mit dem "in der erde leben", sorry das ist mir zu sperrig.

welche quelle meinst du (wegen definitionsangleichung) ?

verbrennen mußt du dich wollen in deiner eigenen flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst asche geworden bist.


melden

Leben wir in der Erde?

04.10.2004 um 23:35
@ aratron

>>Wenn mehr Leute über die Existenz von Atlantis überzeugt sind wird man es finden und seine Existenz bestädigen können<<

so wie du das sagst klingt es als ob wir uns atlantis selber bauen müßten...
mit den gedanken meine ich ???

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
aratron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Erde?

04.10.2004 um 23:41
@arkana es bleibt gleich wie du die Quelle nennst,ich nenne sie Gnosis,göttliche Essenz,Quintessenzia oder Göttliches Sanktum oder göttliches Bewusstsein(Akasha).aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden
aratron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Erde?

05.10.2004 um 00:06
@tao nein so meinte ich das nicht,sondern unsere Gedanken wurden schon gedacht und haben einen Ursprung.Also wenn Menschen über Atlantis nachdenken
existiert es und muss bloss gefunden werden.Natürlich haben Gedanken Macht.Du wirst ja das Sprichwort mit dem Schmetterling kennen oder "So wie ich denke gestaltet sich mein Schicksal".Alles was uns umgibt wurde aus Gedanken erschaffen und kann durch Gedanken wieder zerstört werden.Zum Beispiel ziehen verschiedene geheime Logen daraus Nutzen,das sogn.Mindkontroll-Programm das sich aus verschiedenen Programmen zusammensetzt.Da Gedanken Macht haben sollte der damalige Kenedy Mord eine Gefühlskette auslösen und eine Manifestierung hervorrufen genau wie jetzt HartzVI.Diesen Mindkontroll kann man nur entgegenwirken wenn man seine Gedanken bündelt und dagegen lenkt.aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden
aratron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Erde?

05.10.2004 um 01:52
Ich meinte natürlich HartzIV.aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Leben wir in der Erde?

05.10.2004 um 02:03
@aratron
hey cooles neues avatar! seeeeeehhhhrrrr angenehm und viel besser!
*freu*

verbrennen mußt du dich wollen in deiner eigenen flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst asche geworden bist.


melden

Leben wir in der Erde?

05.10.2004 um 02:14
ein wurm ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
aratron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Erde?

05.10.2004 um 02:38
@tao ja ein Lintwurm falls dir das was sagt?aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


Anzeige

melden