Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstseinsveränderung, Drogenfantasien, Verbot Vom Freien Denken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
5.Dimension Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

28.01.2011 um 14:17
@europäer


Das ja auch dein gutes Recht und ich sage nicht das Drogen es ermöglichen, sondern man kann damit "arbeiten" um sich zu entwickeln. :)
Bewusstseinsverändernde Stoffe wie Drogen wirken immer gleich ! Es ist das Bewusstsein auf das sie einwirken, denn das ist entscheidend. Schon die Tatsache zu verinnerlichen, scheint hier für viele ein Problem dar zu stellen und daher gibts für die Thematik keine Chance aus dieser Leute Sicht.

Jemand der ne scheiß Kindheit hatte und das verdrängt, läuft logischer weise auch Gefahr, eine Psychose zu entwickeln und das wird den Drogen zur Lasst gelegt. Dabei ist das totaler Unfug...
Wer mit sich im reinen ist, der braucht sich auch keine Sorgen machen, das er abdreht, durchknallt oder einfach dadurch verdummt. Viele die hier schreiben und urteilen, haben Ihre Befangenheit dem blinden Ärztlichen Warnungen zu verdanken. Diese Warnungen und Vorschriften gelten aber ganz klar für Menschen mit Problemen. Warum nehmen Menschen im Normalfall Drogen ? Wenn sie ihre Arbeit verloren haben, wenn sie Gesellschaftlich Probleme haben, wenn sie sich nicht mehr eingliedern können. Das die wirkung dann logischerweise sehr negativ bis extrem gefährlich ausfällt, ist doch vorhersehbar.


Menschen die mit sich im reinen sind, laufen keine Gefahr negative Erfahrungen damit zu machen und wenn man sich im klaren ist, warum man zb. nen Hut zieht, dann gibts da auch keine Probleme. Es wird immer so hingestellt, das Drogen den Geist zerstören, dabei ist der Mensch, den die Bewusstseinverändernden Stoffe letztendlich in die Knie zwingen, schon vorher gebrochen und von Problemen geplagt. Wer sich dagegen ausspricht, wills nicht wahr haben oder erkennt seine eigene Missere darin.

Anzeige
melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

28.01.2011 um 14:21
Also ich weiß nicht,Drogen werden zumeist konsumiert,um aus dem Altag zu flüchten.
Keine Frage,dass sie das Bewusstsein für bestimmte Dinge schärfen,aber sie verleiten auch dazu,stundenlang über Dinge zu philosophieren,ohne das dem Denken Aktionen folgen.
Diese körperliche Trägheit halte ich für das Dilemma.
Der Uhrzeit deinem Posting ist zu entnehmen,dass Du scheinbar im Augenblick keiner Arbeit nachgehst. Jetzt stell Dir mal vor,dass jeder auf der Welt so zu Drogen steht wie Du. Es würden zwar durchaus interessante und tiefschichtige Gespräche geführt werden,aber allmählich würde sich niemand mehr zu manueller Arbeit aufraffen können. Diese ist aber vonnöten,um die Dinge in dieser Welt am Laufen zu halten.
Versteh mich nicht falsch,ab und zu was rauchen ist schon okay,aber bitte dann mit Mass und Ziel,ohne durch das ewige Verstärken des Konsums einen Bewusstseinsaufstieg erzwingen zu wollen.


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

28.01.2011 um 14:26
Warum liest man fast überall, dass dieser "Bewusstseinsaufstieg" bis 2012 von statten geht.

Hach wie ich mich auf 2013 freu. :D


melden
5.Dimension Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

28.01.2011 um 14:28
@Bone02943


1. Wenn du dich angesprochen fühlst, dann ist das ja deine Sache !

2. Warum schreibst du hier dann mit, wenn dus für Unsinn hälst ?

3. Schon intressant, wie sich diese "Kritiker" die Klinke in die Hand geben...

4. Wenn sich das Weltbild ändert, heißt das noch lange nicht, das man die Bweusstseinsstufen
damit erklimmt. Wenn ich hier von Entwicklung schreibe, die man positiv unterstützen kann,
dann wird das hier übertrieben aufgefasst und Ihr tut so als meine ich damit, das man zum
göttlichen Bewusstsein aufsteigt. Ihr merkt es einfach nicht und puscht Euch gegenseitig hoch...



Und alles im allem, ist das weder eine Studie, noch eine Theorie, es ist eher als Hypothese ein zu stufen und es wird hier so getan, als würde ich euch Beweise vor enthalten, die das 100 % bescheinigen... Spekulation ist die Wurzel dieses Threads und diese aus meiner Erfahrung im umgang damit.

Diese richtet sich allein an die Menschen, die sich davon ein Bild machen können und das so auffassen, wie ich es in der Einleitung beschrieben habe.

Schwach das nicht zu erkennen...


1x zitiertmelden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

28.01.2011 um 14:29
@Bone02943

Weil 2012 besser wäre als 2100. Noch besser wäre natürlich heute. Oder sofort!
Manchmal müssen wir uns halt ein bisschen selbst pushen. ^^


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

28.01.2011 um 14:36
@5.Dimension
Ich will hier nicht als Kritiker sprechen,wie gesagt,ich rauche auch gerne mal ein Öfchen.
Ich bin einfach der Meinung,dass man an dieses Thema ein bißchen sorgsamer herangeht.
Natürlich hat man manchmal in einer netten Runde dann Offenbarungen oder sieht Dinge in einem bis zu dem Zeitpunkt nicht geahnten Licht. Trotz allem kann es auch passieren,dass man auf einem Badtrip hängen bleibt. Ich finde,wenn jemand beschließt,Drogen zu konsumieren,sollte er hinsichtlich aller Eventualitäten informiert sein.
Und dass das Weltbild einiger Konsumenten durch Drogen stark verzerrt wurde,wird auch hier in manchen Threads sichtbar..
Ich finde,ein verantwortungsbewusster Konsument sollte immer sagen: Drogen können ziemlich interessante Dinge mit Dir anstellen,ABER....


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

28.01.2011 um 14:37
@5.Dimension
1. Selbst wenn ich mich nciht angesprochen fühle, ist es eine Schande, dass du als Diskusionsleiter auf solch niedrigem Niveau beleidigst.

2. Weil ich der hoffnung bin, dass es viele hier gibt, die sich deiner meinung nicht anschließen, weil es einfach sehr gefährlich fürs Leben ist.

4. Du merkst es wohl nicht, dass du hier den Konsum von illegalen Drogen puscht oder?
Wenn ich deine Beiträge lese sind Drogen(Gras) ja ein Grundstein deiner These.
Zitat von 5.Dimension5.Dimension schrieb:Und alles im allem, ist das weder eine Studie, noch eine Theorie, es ist eher als Hypothese
Ich seh es als Philosophieren, wie ich mir auf LSD oder Pilzen auch weiß machen kann, dass die Welt ganz anders ist als wir sie sehen, sondern sich biegt und krümmt und das Beton nicht hart ist, und sich Gardienen bewegen wo es kein Wind gibt.


melden
5.Dimension Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

28.01.2011 um 14:49
@all




Ich gebs auf...
Unverstanden und das ja nicht mal schlimm, es ist nur sehr traurig, wie sehr sich dagegen gestreubt wird...

Was hat denn das mit diesem Schwachsinn von 2012 zu tun ? Wenn euch die Argumente ausgehen, werden irgendwelche Theorien an den Haaren herbei gezogen und einfach mit eingeschoben, um das Thema schön zu verkennen.

@gardner


Wieso macht es antriebslos und ersetzt die Praxis komplett mit Philosophie und Theologie ? Das ist vielleicht bei dir so und wie kommst du darauf schreiben zu müssen, das es im Maßen ok ist ? Hat hier irgend jemand was über Mengenangaben gelesen ? Ihr seit die richtigen Besucher für Drug Stores... da labern sie genau den selben Mist und werfen alle Menschen in einen Topf...


Das die arme Sau, die schon wieder die rollende Schicht aufgedrückt bekommen hat, sich mit Mäph puscht, um dem Pensum gerecht zu werden, steht also im Kontra zum Drogen machen einen unfähig.


Ich weiß ja nicht von was für Drogen ihr aus geht, das ganze Thema ist total verzerrt worden, denn es dreht sich hier eigentlich nur rein um die Frage:



Alkohol ist ein wichtiger Faktor, warum unsere Welt sich einem so beschissenem System hin gibt und nicht zu vergessen, (hier muss man das ja primitiver weise) es ist aber nur 1 Faktor von vielen, doch das Gewicht ist stark unterschätzt.


Ich gehe hier von Gras aus und man interpretiert hier ja offensichtlich LSD, Heroin und andere krasse sachen rein. Aber das der Topmanager sich auch öffters mal ne Ladung Heroin drückt wird vergessen und deswegen liegt der nicht in der Gosse und versüfft total.




Der Thread gehört Euch, denn es ist unmöglich zum ursprung des Themas zurück zu kehren -.-


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

28.01.2011 um 14:54
@5.Dimension
Das ist gut so denn es braucht keinen, der aufruft illegale Drogen(Gras) zu konsumieren und dieses noch so wehement verharmlost.

Pleace closed. :D


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

28.01.2011 um 15:02
@5.Dimension
keine Ahnung,warum Du gleich perönlich werden musst,soviel ich weiß,habe ich über Dich nicht geurteilt (so wie Du das bei mir getan hast).
Das mit Ziel und Mass hast Du scheinbar nicht verstanden,ein kleines Beispiel:
Weißt Du,wieviele Personen,die einer manuellen Arbeit nachgehen,tagtäglich in den Notaufnahmen diverser österreichischer Krankenhäuser landen? Wenn man viele von ihnen dann fragt,ob sie,bezugnehmend auf die bevorstehende Narkose,Drogen konsumiert haben,antworten sie dann mit ja.
Und Deine Aussage,dass Menschen,die mit sich im Reinen sind,keine Angst vor etwaigen unangenehmen Nebenwirkungen haben müssen,halte ich für grob fahrlässig. Da Du mich zuvor ja auch angegriffen hast,sage ich sogar,diese Aussage ist saudumm.
Welcher Mensch ist mit sich selbst komplett im Reinen? Da gibt es wahrscheinlich nicht so viele.
Oft schlummern unter der Bewusstseinsebene viele Dinge,denen sich das Individuum gar nicht so recht bewusst ist. Die können dann plötzlich rauskommen und dann ist es gleich nicht mehr so fein.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

28.01.2011 um 15:03
@5.Dimension
Du schreibst: "Das bedürfnis andere wach zu rütteln, aus ihrem Mainstreamgefängnis zu befreien, wer kennt dieses Gefühl nicht ? Wenn man das nicht kennt, schreibt man auch nichts als kritik"

Dieser Satz erinnert mich an den Vogel, dem das Türchen offen steht ... aber er traut sich nicht raus.

Wäre schade, wenn Du den Thread - Deinen Raum! - verlassen würdest und ihn denen, "die sich nicht trauen" überlassen würdest :-)

So ist das halt mit dem Wach-Sein - oder Wach-stum ... :-)

Die Menschen bemerken intuitiv, daß Du ihnen das Türchen aufmachen willst - und schon ist das Geschrei, Gezwitscher und Gekecker riesengroß.

Ich danke Dir für Deinen Beitrag, denn es zeigt, daß Du Mut hast, Visionen für ein selbständiges Sein hast, und Du in der Lage bist, die Konsequenzen und die Verantwortung für Dich selbst zu übernehmen.

Das ist es, was die anderen Dir übel nehmen :-)

Die Kritik an "Drogen" - das ist nur Ablenke :-) oder Nicht-Begreifen, was Du hier vermitteln willst.

PEACE
Elai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

28.01.2011 um 15:04
@ all

Was kann man auf diesem Planeten eigentlich NICHT mißbrauchen?


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

28.01.2011 um 15:10
@Elai
Wo ist die Kritik an Drogen nur Ablenkung? In eigeltlich jedem beitrag der 5. Dimension ging es doch immer wieder um Drogen(Gras).
Vorallem wenn man selbst genug über Drogen weiß, ist es ein Hohn selbst Gras so zu verharmlosen.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

28.01.2011 um 15:12
@Bone02943
Sorry, wenn Du Dich jetzt angesprochen fühlst - mein Eindruck ist es halt, daß er auf ein ganz anderes Thema aufmerksam machen möchte: den MAINSTREAM

Aber den Mainstream erkennt man nicht, wenn man zu tief in ihm schwebt ... :-)


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

28.01.2011 um 15:19
@Elai
was meinst Du mit Mainstream??


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

28.01.2011 um 15:25
@Elai

Ich hatte beim Lesen Deines Beitrages gerade ein Deja-vu. ^^

@5.Dimension

Bloß nicht verzweifeln an den kritischen Stimmen. Ganz im Gegenteil, es hilft einem, die Dinge differenzierter zu sehen und es festigt die eigene Sichtweise, diesen Stimmen zu begegnen.
Ich erlebe Dich als "aufklärerisch", wobei kritische Reaktionen genau denselben Grundgedanken haben, wenn auch zumeist etwas herablassend vorgetragen. Es ist wichtig, die eigenen Überzeugungen immer wieder zu überprüfen, ohne den Grundgedanken aber je zu verlieren. Dein Grundgedanke ist höchst ehrenhaft und sehr wichtig, wenn auch ab und an mit einigen bestimmt widerlegbaren Thesen versetzt. Aber das ist auf allen Seiten der Fall, da leider niemand die letzte und einzige "Wahrheit" für sich gebunkert hat. Aber da erzähl ich Dir nichts Neues.

Ich bin nicht der Auffassung, bewusstseinserweiternde Drogen zu benötigen. Das ist aber eigentlich nicht der Punkt.
Der Grat, der entscheidet, ob diese hilfreich oder zerstörerisch wirken, ist sehr sehr schmal, weswegen auch so viel Gezeter hier veranstaltet wird.
Jeder hat seinen persönlichen Weg zu gehen.


melden
5.Dimension Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

28.01.2011 um 15:26
@Elai




Ich hätte nicht so lange versucht, das Thema aufrecht zu erhalten, wenn ich mir nicht sicher wäre, das der eine oder andere doch verstanden hat worums geht. Aber davon mal abgesehn, ist es doch vergebene Mühe. Solange man Drogen als wort benutzt, wird alles sofort scharf verurteilt und das palaber ist groß. Ich rufe mit diesem Thread ganz sicher nicht zum harzen auf, so wie es hier immer mal wieder behauptet wird :) aber wundern tuts mich nicht, wenns so aufgefasst wird.
Es dient mir ja auch als Experiment, wie viele noch immer, dieser lächerlichen Annahme folgen...

Mal für die ganz doofen:



Wer die South Park Folge von Mr. Mackey kennt, als er die Schüler über Drogen aufklärt, dann seinen Job verliert und dann mit Drogen sein Leben sich ändert und diese nur die Veränderung eingeleitet haben und er selber nach der Entwicklung schon keine Drogen mehr nimmt/braucht, der kann auch verstehn worums hier eigentlich geht und das hab ich sehr genau und nicht nur einmal beschrieben. Es sind in der Folge die anderen Leute, die Mr. Macky wieder in sein tristes ödes leben zurück geholt haben und diese Leute findet man hier in diesem Thread zu 90 % und das interessante und aber auch traurige ist, das sie selber nicht mal wissen worums geht -.-


Jetzt habt Ihr noch nen dicken Brocken zum palabern bekommen meine "Freunde" und ich denke die ersten Argumente werden sein, "South Park" son Müll, das doch Mainstream und was weiß ich wie Ihrs noch beschreiben möchtete. Elai und grade TraumParade dürften den zusammenhang mit der Folge und Euren klopigen Kommentaren verstehn :)


1x zitiertmelden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

28.01.2011 um 15:29
@5.Dimension
Will jetzt Cannabis nicht schlimm machen aber du bist der beweis dass es nicht gesund ist :-)

Wenn du so häufig wie kiffen saufen würdest wär natürlich noch viel schlimmer. Keine Frage.
Cannabis erweitert dein bewusststein nicht es verändert es. Das ist ein riesen UNterschied. Man wird auf Dauer für außenstehende komisch.

Du scheibst:
Nun habe ich die verbindung zu meinen Freundeskreisen nicht verloren aber sie erscheinen mir alle wie diese typischen Kritiker hier, die gern alles in frage stellen aber selber keine eigenen Erkenntnisse besitzen
Das ist der Anfang. Du wirst den Kontakt wohl immer mehr verlieren und dich immer mehr mit "philosophischen" Fragen befassen die dir kein Stück weiter helfen. Du drehst dich dabei im Kreis.

Verschwörungstheorien/Alienzeug etc ist alles sichrlich interessant. In Verbindung mit Drogen jedoch sehr gefährlich. Hoch ist die Chance dass man sich in irgend ein Thema verrennt und noch seltsamer wird.

Also halt deinen Kopf klar und kiffe nicht wenn du alleine am PC irgendwelche ubstrusen sachen ließt


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

28.01.2011 um 15:31
@gardner
Mainstream heißt üb. "Haupt-Strom"

Damit meint man die Gedanken ALLER, die (im Mainstream) gebündelt werden. Alle Menschen sollen "gleich" denken über bestimmte Themen. Deshalb auch "stream" und nicht "brook" (Bach).

Der Mainstream wird von der Regierung, von "Einzelnen" über die Medien "ausgelegt". Du sollst zwar der Meinung sein ein frei(denkend)er Mensch zu sein, doch Du bist es nicht. Du "bewegst" Dich im mainstream. Nicht zu verwechseln mit "Gesetz".

Amerika zeigt - ach so frei - auf China und Rußland - diese so freie amerikanische Nation. Doch die Amerikaner sind gefesselt an den Mainstream, daß man sich fragen muß: "Wo bitte ist denn dieses "Freie Amerika"?

Amerika ist in den Händen (wie viele andere "freie Länder") von Mainstream-Verfassern.

Wenn niemand den Mainstream ernst nimmt, bzw. es nicht weiß, daß es ihn gibt, und daß er bewußt gemacht und erzeugt wird, so kann man ihn nicht sehen.

Liebe Grüße
Elai


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

28.01.2011 um 15:36
@5.Dimension
Wau,eine Southpark-Folge!!
Schon mal folgende Filme gesehen?:
Requiem for a dream
Ken Park
Bully

Mir ist schon in etwa klar,worauf Du hinaus willst,aber Deine Argumentation ist dürftig.
Dass viele Leute bei diesem Versuch hängenbleiben,wirst Du ja nicht abstreiten können.
Und gerade deshalb ist es wichtig,dass man bei egal welchem Gespräch über Drogen die Ambivalenz der Folgen stets erwähnen sollte.
Und,wie gesagt,welcher Mensch ist mit sich selbst schon komplett im Reinen?
Ich glaube ja,dass solche Menschen dann keine Drogen mehr brauchen,oder??


Anzeige

melden