Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stromausfall im Reichstag

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stromausfall, Reichstag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
4TSeven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stromausfall im Reichstag

13.03.2011 um 04:13
Hi,

was haltet Ihr von dem Stromausfall im Reichstag.

Laut Medienberichten, wurden versehentlich 3 Stromleitungen durchtrennt, die fast den gesamten Reichstag zum Erliegen brachten.

Ich habe mich sofort gewundert, warum der Reichstag an nur 3 Stromleitungen hängt, die dann wohl auch noch nebeneinander liegen.

Außerdem müssen diese Stromleitungen schon sehr starke Leitungen sein und genau diese wurden aus Versehen beschädigt?
Das können doch nicht irgendwelche Leitungen sein, die zum Reichstag führen, deren Lage nicht bekannt ist.

Was haltet ihr davon?


http://www.stern.de/politik/deutschland/kabelschaden-bei-bauarbeiten-stromausfall-legt-reichstag-lahm-1661265.html

Anzeige
4x zitiertmelden

Stromausfall im Reichstag

13.03.2011 um 04:29
Seit wann wird es denn noch "Reichstag" genannt? O_o


melden

Stromausfall im Reichstag

13.03.2011 um 04:37
@4TSeven
du solltest dir mal gedanken dazu machen wie viele stomleitungen in deutschland versehentlich gekappt werden. da war der stromausfall die tage nur das besondere, eben wegen dem regierungsgebäude.


melden

Stromausfall im Reichstag

13.03.2011 um 04:47
Vielleicht musste dringend eine Debatte verhindert werden?


melden
4TSeven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stromausfall im Reichstag

13.03.2011 um 05:40
@ TimTom
Das Gebäude heißt seit dem Deutschen Kaiserreich so, heißt heute noch so und wird es auch weiterhin.


melden

Stromausfall im Reichstag

13.03.2011 um 08:02
@4TSeven
Vielleicht wurden die Kabeln ja bei Bauarbeiten an den Leitung oder in Leitungsnaehe beschaedigt.


melden

Stromausfall im Reichstag

13.03.2011 um 09:16
@4TSeven

Welche Verschwörung vermutest du?


melden

Stromausfall im Reichstag

13.03.2011 um 09:37
Warum nur 3 Leitungen? Weil der Reichstag so renoviert wurde wie die Bundesrepublik regiert wird... eher schwach.


1x zitiertmelden

Stromausfall im Reichstag

13.03.2011 um 09:46
@4TSeven
Meinst du jetzt, dass eine andere Regierung die deutsche Regierung irgendwie stoppen will, oder hast du das hier nur gepostet, weil es einen Stromausfall gab.
Diese Rohre sind auch nur Rohre. Auch die halten nicht ewig.


melden

Stromausfall im Reichstag

13.03.2011 um 10:06
Ich bin nicht religiös oder so.
Aber dieser black-out sollte sicher den "Herren da oben" mal einen Wink geben - mother nature ist gereizt, es muss ein Umdenken erfolgen - Jetzt!

LG - Zupfkuchen :)


melden

Stromausfall im Reichstag

13.03.2011 um 10:12
Gebäude haben in der Regel zumeist nur eine Hauptzuleitung von der Trafostation aus. Gebäudekomplexe haben meist eine eigene Trafostation aber diese Trafostation haben auch nur eine Haupzuleitung. Die Notstromaggregate und Batterieanlagen sind nur für Funktionserhaltleitungen, Fluchtwegbeleuchtung und Ausschilderung sowie für Alarmierungseinrichtungen mit Lautsprecheranlagen.

Andreas


melden

Stromausfall im Reichstag

13.03.2011 um 12:11
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Warum nur 3 Leitungen? Weil der Reichstag so renoviert wurde wie die Bundesrepublik regiert wird... eher schwach.
Was jetzt Leitungen aus dem Mittelspannungsnetz , welche in der Vossstrasse liegen mit der Qualität der Renovierung des Reichstagsgebäudes zu tun hat , musst du mir mal erklären .


melden

Stromausfall im Reichstag

13.03.2011 um 12:22
Zitat von 4TSeven4TSeven schrieb:Ich habe mich sofort gewundert, warum der Reichstag an nur 3 Stromleitungen hängt, die dann wohl auch noch nebeneinander liegen
Es wurden in der Vossstrasse 3 10KV-Leitungen beschädigt , das sind die Leitungen die den Strom zu Trafostationen leiten .


melden

Stromausfall im Reichstag

13.03.2011 um 12:46
Zitat von 4TSeven4TSeven schrieb:Außerdem müssen diese Stromleitungen schon sehr starke Leitungen sein und genau diese wurden aus Versehen beschädigt?
Ja es waren drei 10 Kilovolt-Leitungen .


melden

Stromausfall im Reichstag

13.03.2011 um 13:04
sehr aussergewöhnlich..gekappte leitungen..das waren nur arbeiten und..passiert


melden

Stromausfall im Reichstag

13.03.2011 um 13:10
sehr aussergewöhnlich..gekappte leitungen..das waren nur arbeiten und..passiert

xt
So , ist es , sowas passiert öfter . Was jetzt das versehentliche beschädigen von drei 10KV Leitungen in der Voßstrasse mit einer Verschwörung zu tun hat verstehe mal wieder wer will .


melden

Stromausfall im Reichstag

13.03.2011 um 13:17
@berlinandi
@4TSeven
@rutz

Vielleicht wird ja dahinter eine Verschwörung vermutet?
Die Neue Reichskanzlei in der Berliner Voßstraße wurde unter Adolf Hitler nach Plänen von Albert Speer als Ergänzung der Alten Reichskanzlei und des 1928–30 errichteten Erweiterungsbaus zur Reichskanzlei in der Wilhelmstraße gebaut.
http://www.zweiter-wk.de/tags/reichskanzlei.html (Archiv-Version vom 09.03.2009)


melden

Stromausfall im Reichstag

13.03.2011 um 15:30
Vielleicht werde ich einen alten Kumpel dazu befragen, der als Mechatroniker sowohl im Reichstag als auch im Bundeskanzleramt arbeitet. Der hat bestimmt wieder geschlampt.

Und wo ist die Verschwörung?


1x zitiertmelden

Stromausfall im Reichstag

13.03.2011 um 15:46
Zitat von niurickniurick schrieb:Und wo ist die Verschwörung?
Das hab ich mich auch schon gefragt .


melden

Stromausfall im Reichstag

13.03.2011 um 17:18
Ich vermute Marder.


Anzeige

1x zitiertmelden