Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NWO / Elite / Magie / Dämonen / Macht in Animes

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, Dämonen, Macht, NWO, Anime, Elite

NWO / Elite / Magie / Dämonen / Macht in Animes

21.03.2011 um 22:42
Guten Tag, ich wollte einige auf einen Bereich aufmerksam machen den nicht alle kennen aber der dennoch sehr verbreitet ist besonders in der jüngeren Generation ca.6-25~ Jahren.

Animes/mangas:

Kurze Definition:

Manga (jap. , etwa: zwangloses, ungezügeltes Bild) ist der japanische Begriff für Comics. Außerhalb von Japan bezeichnet er im fachwissenschaftlichen Sinne ausschließlich aus Japan stammende Comics, anderweitig wird er aber auch zur Bezeichnung von nichtjapanischen Comics im Manga-Stil verwendet.

Animes :

Die als typisch angesehenen Stilelemente von Manga finden sich auch in japanischen Animationen, den Anime, wieder.

Beispiele: Pokemon (wo Kindern schon beigebracht wird wie Hühnerkämpfe und Wetteinsätze funktionieren).
Yu-gi-oh, Dragonball , Naruto , Onepiece, bleach das sind so die animes die teilweise im Deutschen Fernsehn liefen (meißtens auf rtl2 die brutaleren wie Gantz , Ghost in the Shell etc. liefn zeitweilig auf MTV).


Um auf das Thema zu kommen: wie kam ich dazu?

Ich selber schaue mir seid rund 15 Jahren nun täglich animes an und habe nach dem ich mich vor 5 Jahren mit dem Thema "das große Ganze" beschäftigt habe, auch die Zeichen vieler in realem Leben auftauchenden Zeichen/Handlungen auch in vielen Animes wiedergefunden.

ZU BEACHTEN ist: Ich werde die Zeichen im einzelnen nicht weiter Erklären, da diese schon in unzählige threads durchgekaut wurden mir geht es nur um die Darstellung der Zeichen in den Diveresen Animes.

Thematiken die ich aufgreifen werde:

NWO / Elite / Magie / Dämonen / Macht /

Animes die erwähnt werden:

One Piece
tACyBnT mufldt

Speed Grapher
t9mKpOy nn4knl

Death Note
tN30Huz 2u89c0w

Bleach
t4DqzoJ 2nvs17r

Code Geass
tS1PS89 11vqyiw

Inuyasha
tfyfrLB e3qz8

Jeanne die kamikaze Diebin
t9UAvqR ao2gso

Yu-gi-oH
t7HaGQX fkbfhk

Bible Black
tkKZpv0 2qa4uth

Tokko
t8WRNzv 154wt40

Zusatz:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tokyo Magnitude 8.0
toyISW6 pkqr

Interessant kam 2009 raus und passt fast zur momentanen Situation in Japan.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Info: Alle angegebenen Animes darf ich leider nicht verlinken aus Lisenzrechtlichen gründen sonst würde Allmy Probleme kriegen, aber wer googeln kann wird gewiss fündig ;).

Thematisch gesehen sind fast alle Animes reine Fiktion. So sollen sie zumindest wirken; worauf ich hindeuten will ist das es sein kann , das bestimmte Autoren dieser Animes vieleicht mehr wussten/(in gewisse Kreise involviert waren(sind)) und genauso wie es auch in gewissen Hollywood Filmen und in der Musikindustrie geschieht, könnte es sein das gewisse Symbole/Handlungen auch in Animes auftauchen.


Ich möchte mit One Piece beginnen:

Kurze Information zu der Serie:
One Piece ist eine seit 1997 laufende, international erfolgreiche Manga-Serie des japanischen Mangaka Eiichiro Oda, die für Fernsehen und Kino auch als Anime umgesetzt wird. Erzählt werden die Abenteuer einer Gruppe junger Piraten in einer fiktiven Welt, die auf der Suche nach dem legendären Schatz One Piece ist.

Die Serie umfasst mitlerweile fast 500 Episoden und ist noch "ongoing" also noch nicht am Ende.

In One Piece geschehen eine Reihe von Ereignissen auf die man näher eingehen muss.


1.
Um die Welt von One piece zu verstehen hier mal eine Karte:
twF9Io6 w9abup

die größten Teile der Welt sind mit Meeren bedeckt es gibt 4 Hauptmeere "North-","East-","South-" und "Westblue". Diese Meere werden durch die Grandline (der Mittlere dünne Seeabschnitt ähnlich wie der Äquator zieht er sich einmal um die Erde, am Norden und Süden ist der "Calm Belt" wodurch er geschützt wird).

2.
In One Piece gibt es eine übernatürliche Kraft genannt die "Teufelsfrucht".
Jede Teufelsfrucht ist einmalig! Man kann an ihrer Form etc. mit ausnahme eines gewissen "Buches" nicht genau erkennen was für eine Kraft sich dahinter verbirgt.

z.B. Gum-Gum-Frucht von Luffy
tCdiNHM 2k58j6

Diese Früchte besitzen alle unterschiedliche Kräfte die gegliedert werden in:

Tierische Teufelsfrüchte (Zoan)
man kann sich in das jeweilige Tier verwandeln und die physischen Atacken werden verstärkt

Übermenschliche Teufelsfrüchte (Paramecia)
gelten alle restlichen Teufelsfrüchte (z.B. auch die Gum-Gum-Frucht)

Naturmacht (Logia)
gilt als die stärkste, Sie verleihen die Fähigkeit, den eigenen Körper komplett in ein Element zu verwandeln und dieses nach Belieben zu kontrollieren. (die 3 Admiräle der Weltregierung haben alle 3 Logia Kräfte)

Teufelsfrucht besitzer behalten die Fähigkeit bis zum TOD. Man verliert danach die Fähigkeit zu schwimmen , Wasser "verflucht" einen wenn man mit ihm in größerer Menge z.b. im Meer in Kontakt kommt und man kriegt einen schwäche Anfall. Seesteine haben die gleiche Wirkung.

3.
In One Piece herrscht eine "Weltregierung" Global und Unabhängig. Gebildet aus einem "Rat der Weisen" entscheiden sie was Richtig und Falsch ist. Die Exikutive dieser Weltregierung ist die Marine die überall vertreten ist und mit den 3 Admirälen die stärksten Charactere in dem Anime vertritt. In diveresen Folgen tritt diese Marine , sehr Korrupt auf und man sieht ab Folge 370~ das sie eigentlich nur einem BESTIMMTEN Teil der Menschen überhaupt da ist.Sie hilft einem sogenannten "Elite Adel" , diese Übermenschen tragen sogar spezielle Anzüge. Im Anime werden sie Tenryuubito genannt.
tDvR85O hsorp5
(An der Kette trägt der Tenryuubito einen versklavten Piraten als Haustier; im Hintergrund sieht man wie sich jeder Hinknien muss und mit dem Gesicht auf den Boden schaut.).
Die Weltregierung hat auch die Macht über die Medien und verbreitet nach ihrem Wunsch Informationen so wie es ihnen "passt".

4.
Obwohl es im "Piratenzeitalter" spielt ist die Technologie vergleichbar mit der moderne, die meißten Elektronischen Geräte werden durch die "Schnecken-Technologie" ersetzt. So gibt es als Telefon die Tele-Schnecke und auch die Fernseh übertragungen finden mit einer Sateliten-Schnecke statt (Später tauchen auch Muschel-Diale auf).

5.
Neben der Weltregierung+Marine und der normalen zivilen Bevölkerung existieren diverse Piraten Banden. Der Held "Luffy" (im deutschen Ruffy) baut sich mit der Zeit seine kleine Piratenbande auf - "Die Strohutbande".
Luffy ist aber vom Character her ein Naiver Mensch mit einem großen Herz. Er kämpft für seine Freunde und die schwachen. So kommt es das er im Eastblue startet und mit der Zeit lernt er immer mehr Leute kennen und da er "ein guter Pirat" ist findet er viele Freunde die er auch Teilweise rettet.

das waren so wichtige Fakten über One Piece für die, die es nicht kennen oder vergessen haben.

Story Technisch versuch ich am Leitfaden zu bleiben.

Das erste was mir auffiel.. war in Alabasta eine riesige Wüsten Insel
tTrKx5L alj5n5
diese spiegeln in One Piece die Orientalischen Länder wieder. Als die Strohüte dort antreffen ist das Land geplagt von Dürre. Zudem befindet sich das Land kurz vor dem Bürgerkrieg gegen das Königshaus, weil sie vermuten das diese nichts unternehmen bzw. dahinter stecken das es dem Volk so schlecht geht. Später stellt sich jedoch herraus das eine gewisse Firma dahinter steckte
mit dem Namen "Baroque" , angeführt von einem der 7 Samurai "Sir Crocodile"(er besitzt die Sandfrucht mit der er alles Wasser aus der Materie ziehen kann). Diese hatten heimlich im Hintergrund die Bevölkerung gegen das Königshaus gehetzt um sie dann später gemeinsam auf einem Platz in die Luft zu jagen bzw. größere Teile der Bevölkerung einfach zu Töten. Doch sein eigentliches Ziel war mit Hilfe von Nico Robin die entzifferung eines sogenannten "Porneglyphs"

Porneglyphen:
Das Porneglyph (jap. 歴史の本文 Rekishi No Honbun, wörtlich: "Text der Geschichte") ist ein großer Steinquader, auf dessen Oberfläche Textbotschaften in einer alten Sprache eingemeißelt sind. In One Piece gibt es eine Vielzahl dieser Porneglyphe, die über die ganze Welt verteilt sind. Die Porneglyphe stammen aus einer vergangen Epoche, die 800 Jahre zurück liegt. Die Textbotschaften auf den Porneglyphen sind in einer alten Sprache geschrieben, deren Schrift nur sehr wenige Personen in der Welt von One Piece entziffern und den Inhalt der Textbotschaften verstehen können. Die einzigen Personen, von denen man weiß, dass sie den Inhalt der Porneglyphe lesen konnten, waren die Archäologen von Ohara, zu denen auch Nico Robin zählt. Sie ist die einzig bekannte noch lebende Person, die die Textbotschaften lesen kann. Die Porneglyphe geben unter anderem den Standort der antiken Waffen Pluton und Poseidon wieder und sind das letzte Zeugnis eines vergessenen Königreichs, welches vor 800 Jahren verschwand. Die Weltregierung verbot seit dem Untergang dieses Königreichs das Entziffern der Porneglyphe und bestraft jeden, der dagegen verstößt, mit dem Tod.

Luffy rettet aber im letzten Moment alles und klärt die Menschen auf , vereitelt den Plan der Baroque Firma etc.

Die Geschehnisse in diesem Arc ähneln sehr den Vorkommnissen in unserer Zeit , momentan Libyen , Yemen , Bahrain etc.

Nico Robin schließt sich danach Luffys Bande an und wird in einem späterem Arc von der Cp9 einer geheimen Organisation der Weltregierung entführt.

Sie wird nach Enies Lobby verschlept dem Justiz Apparat der Weltregierung. Luffy versucht mit allen Mitteln sie zu befreien und schafft es , am Ende wird Enies Lobby total zerstört:

Beschreibung Enies Lobby's:

Die Insel besteht aus zwei Teilen. Beide liegen sich genau gegenüber und befinden sich am Rande eines großen Grabens, in den pausenlos Meereswasser fließt. Es sieht also aus wie ein riesiges Loch im Meer. Niemand weiß bisher, wohin das ganze Wasser fließt.
Hat man den Zaun passiert, landet man auf dem ersten Teil der Insel, am Rande dieses Lochs. Will man weiter ins Innere der Insel, muss man das Haupttor passieren. Dahinter hält eine Landbrücke den Hauptteil der Insel über dem Abgrund. Am anderen Ende der Brücke ist ein weiteres großes Tor, das Inseltor.
Hinter dem Tor befindet sich eine ganze Stadt, in der die Soldaten und Agenten leben. Am Ende steht ein großes Gericht. Auf der anderen Seite befindet sich der zweite Teil der Insel, am anderen Ende des Loches. Darauf steht der Justizturm. Zudem befinden sich die Quartiere der CP9 hier. Um vom Gericht über den Abgrund rüber zum Justizturm zu gelangen, muss man in den Seitentürmen des Gerichtsgebäudes zwei Hebel umlegen, die eine Brücke herunter lassen.[4] Durch den Tarai, einen Strudel, ist Enies Lobby mit den anderen beiden großen Einrichtungen der Weltregierung – Marine Ford und Impel Down – verbunden.

Enies Lobby soll wahrscheinlich eine Anspielung auf 9/11 sein:

Info: Bustercall ist eine Goldene Tele schnecke die alle Admiräle etc. Ruft und dort alles Zerstört ohne ausnahmen.

Enies Lobby nach dem Buster Call
Enies Lobby geht in Flammen auf

Nachdem Spandam auf dem Weg zum Tor der Gerechtigkeit ausversehen die goldene Teleschnecke aktivierte, war das Schicksal für Enies Lobby so gut wie besiegelt. Der Buster Call hatte den Auftrag die Justizinsel Enies Lobby bis auf die Brücke des Zögerns komplett zu zerstören und somit die Strohhutbande zu annihilieren. Auch wenn bei dieser Aktion wohl tausende, eigene Soldaten ihr Leben lassen werden erachtete Spandam es als notwendiges Opfer für die kommenden Generationen. Enies Lobby wurde von den Buster Call-Kriegsschiffen vollkommen in Schutt und Asche gelegt, die Strohhutbande entkam jedoch, was das Opfer im Grunde umsonst machte.

Die Marinesoldaten wollten die Strohhutbande danach noch weiter verfolgen, was Admiral Ao Kiji als nicht nötig erachtete, da die Mission in seinen Augen sowieso gescheitert war. In den Zeitungen machte die Weltregierung offiziell die Strohhutbande dafür verantwortlich, obwohl der Buster Call der eigentlich Grund für den Untergang Enies Lobby war. Später stellt sich heraus, dass die CP9-Agenten dank Brunos Teufelskräften überlebten, jedoch durchsuchten einige Marinesoldaten die Ruinen Enies Lobby nach ihnen um sie für ihr Versagen zu bestrafen

noch ein paar Zahlenspiele.. cp9 und es gibt noch auf Enies Lobby die 11 Geschworene welche nur im Notfall eingesetzt werden und ehemalige Verbrecher sind die begnadigt wurden.

Interessant ist das die Weltregierung ihren eigene Insel Zerstört es aber so aussehen lässt als ob es die Strohhut Bande war.

noch etwas Interessantes.. kurz vor dem Erdbeben in Japan war in den letzten Episoden die in Japan jeden Samstag rauskommen der Angriff auf das Marine - Hauptquartier. Der Anführer dieses Angriffs war Whitebeard einer der 4 Kaiser in der "Neuen Welt" mit der Terra-Terra-Frucht .. die Macht mächtige Erdbeben zu erzeugen die auch Tsunamies machen ;).

Das waren wenige Ausschnitte aus One Piece es ist wirklich schwer es zu Kompremieren erst Recht für aussenstehende da es wirklich sehr viel Inhalt ist der auch auf einander aufbaut um die Bilder zu vervollständigen muss man die Serie wohl schlussendlich selber anschauen.

Ich werde mit der Zeit die anderen Animes auch kurz vorstellen und erläutern was mir persöhnlich besonders zum Vorschein trat.


Ich möchte betonen das diese Beobachtungen NICHT UNBEDINGT auf meine Interpretationen treffen müssen auch möchte ich bei den meißten eine Verbindung zu solchen Ereignissen ausschließen ich gebe jediglich aufschluss darüber was ich an beobachtungen gemacht habe!


Besonders würde mir gefallen wenn sich Leute melden die ähnliches beobachtet haben (also speziell Leute die auch aktiv diese oder andere animes schauen/geschaut haben).

bis hierhin

gruß LerYy


melden
Anzeige
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NWO / Elite / Magie / Dämonen / Macht in Animes

21.03.2011 um 23:03
@LerYy
Sind von nun an die Japander die Vorreiter der NWO oder was??
Ich sag dir mal was... Eine Art Neue Weltordnung gibt es eigentlich schon seit 1990, es ist die Globalisierung und der Zerfall des roten Systems (UDSSR) bzw. dessen Neoliberalisierung!!


melden

NWO / Elite / Magie / Dämonen / Macht in Animes

21.03.2011 um 23:05
So ganz verstehe ich nicht, worauf du abzielen willst.

Eine böse Weltregierung, Magie, Dämonen, Machtkämpfe, etc. sind doch gerade die Grundzutat bei allen Werken der Phantastik, egal ob Science Fiction, Fantasy, oder eben Mangas.

Die Abschnitte aus den Serien, die mit der Wirklichkeit übereinstimmen, überraschen mich jetzt nicht wirklich. Wenn man lange genug sucht, findet man auch in Star Wars Parallelen.

Und sei mir nicht böse, aber bei der One Piece-Beschreibung gehst du viiiiiiel zu sehr ins Detail.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NWO / Elite / Magie / Dämonen / Macht in Animes

21.03.2011 um 23:06
Aber es kann mitnichten die Rede von einer Weltordnung sein, wenn die Welt immer noch in den Fängen mehrerer/verschiedener Ideologien liegt!!
Weltordnung würde bedeuten, dass es eine zentrale und globale Weltregierung gibt!!


melden

NWO / Elite / Magie / Dämonen / Macht in Animes

21.03.2011 um 23:09
@LerYy
du hast eher werbung gemacht.


Die Paraöeööen sind selbstverständlich,irgendo muss man schließlich Ideen herholen.


melden

NWO / Elite / Magie / Dämonen / Macht in Animes

21.03.2011 um 23:15
@collectivist

darauf wollt ich nicht hinaus ich wollte jedeglich präsentieren das es in dieser Richtung auch anspielungen gibt ; es kann sein das sich die Japanischen Autoren was denken oder auch nicht das hab ich auch in meinem Post erläutert.

@chen

Eben.. genau das meinte ich ja das es auch in animes vorkommt wollte nur die Schiene mal Zeigen , das mit dem zu sehr ins Detail hab ich auch gemerkt es tut mir auch Leid, aber ich hab nur ans Verständnis für die Gedacht die es nicht kennen..

Das Problem ist ich hab erst ein Anime angeschnitten und zudem noch eins der größten.
Das andere Problem ist das viele vieleicht nicht Wissen was ich überhaupt versuche zu Zeigen..

@Keksgesicht
indirekt hast du schon Recht ist unvermeidbar (durch die vielen Erklärungen des Inhalts).

Ich mach ma morgen mit Speed grapher und Death Note weiter.

gruß LerYy


melden

NWO / Elite / Magie / Dämonen / Macht in Animes

06.05.2011 um 18:17
@LerYy
versuche doch mal in anderen animierten oder ähnliche sowas zu finden!

nehmen wir inuyasha juwel der 4 seelen
jeder hat mut, freundschaft, liebe und weissheit in sich oder nicht? (der eine mehr der andere weniger)


japan ist dafür berüchtigt für weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber das ist ihr glaube wir immer weiter gegeben.

hoffe man versteht mich


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NWO / Elite / Magie / Dämonen / Macht in Animes

06.05.2011 um 18:24
collectivist schrieb am 21.03.2011:Sind von nun an die Japander die Vorreiter der NWO
Na klar. Der verlorene Weltkrieg muss ein nationales Seppuko nach sich ziehen. Das Beben, der Tsunami und Fukushima war der erste ernsthafte Versuch. Nur dass Japan untergeht, ist ihnen dann nicht ganz gelungen.


melden

NWO / Elite / Magie / Dämonen / Macht in Animes

06.05.2011 um 18:48
Ich hoff jetz kommt keiner mit "STAR WARS" an, 1.bush=imperator, obama=Darth Vader, osama=yaba und merkel als leia an und wer soll dann luke sein *grübel*.


also pffffffffffffffffffff man kanns au übertreiben.


(obwohl obama is ja schwarz).

bitte nich ernst nehmen.


melden

NWO / Elite / Magie / Dämonen / Macht in Animes

06.05.2011 um 18:50
sorry da muß ich was schreiben


hallo merkel und leia

das tut weh


melden
Lufton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NWO / Elite / Magie / Dämonen / Macht in Animes

06.05.2011 um 18:56
brausud schrieb:und wer soll dann luke sein *grübel*.
Na Schwesterwelle, who else... :}


melden

NWO / Elite / Magie / Dämonen / Macht in Animes

06.05.2011 um 19:03
@daylara
des mit merkel war ein sehr böser scherz*bin seid ich da auf dem erdenrund bin star wars fan*

@Lufton
Ja der wäre cool mit seiner komischen art höhö. tuff tuff du böser feind.


melden

NWO / Elite / Magie / Dämonen / Macht in Animes

06.05.2011 um 19:05
weiß ich ja aber hallo manche stellen sich das bildlich vor

ihhhh


melden

NWO / Elite / Magie / Dämonen / Macht in Animes

06.05.2011 um 20:01
Ich bin mir fast sicher, das dieser Thread von diesen 'Illuminaten verstecken geheime Botschaften in Filmen' Videos inspiriert wurde. Es ist doch immer dasselbe, früher waren es versteckte Codes in Büchern über vermeintliche Weltuntergänge, heute sind es andere Massenmedien. Überall da, wo man lang genug danach sucht, wird man garantiert auch fündig, egal in welchen Medien.


melden

NWO / Elite / Magie / Dämonen / Macht in Animes

07.05.2011 um 15:09
@Schrankwand

Geheime Botschaften im TV?
Bestimmt in der Lindenstraße und in DSDS.


melden

NWO / Elite / Magie / Dämonen / Macht in Animes

07.05.2011 um 15:41
Leute ich muss mich entschuldigen, leider bin ich zeitlich gesehen nicht mehr in der Lage diesen Thread zu vervollständigen.

Hoffe dennoch das die Botschaft von wenigen Verstanden wurde, und nicht ins lächerliche gezogen wird wie die posts über mir.

Noch mal Entschuldigung aber ich habe nur noch wenige Tage..

gruß LerYy


melden
--L--
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NWO / Elite / Magie / Dämonen / Macht in Animes

07.05.2011 um 23:35
@LerYy hier ich bin auch ein anime fan und finde es interessant wollte fragen ob du noch berichten kannst und was meinst du damit dass du noch wenige tage hast?


melden

NWO / Elite / Magie / Dämonen / Macht in Animes

07.05.2011 um 23:48
@voodoobal
voodoobal schrieb:Geheime Botschaften im TV?
Bestimmt in der Lindenstraße und in DSDS.
die beiden sendungen verbreiten bei mir sogar die selbe unterschwellige botschaft und zwar "schalt um!".


melden

NWO / Elite / Magie / Dämonen / Macht in Animes

11.05.2011 um 00:40
Ähm jo, tolle Karte, die lege ich nun mal hierhin, fertig, so. *hust*

Ich versteh nicht ganz was du uns damit sagen willst.

Für mich kommt es so rüber als ob du einfach ein Fanboy bist der jetzt in seinem Hobby zwanghaft i.einen Bezug sucht. Versteh mich nicht falsch, ich bezeichne mich selber als einen der größten OnePiece Fanboys dieses Planeten und lese es seit ich 13 bin (ich bin nun 21). OnePiece ist mit seinen willenstarken Charakteren, seiner grenzenlosem und utopisch dargestellten Freundschaft und seiner unbeugsamen Anarchie sowas wie meine Religion geworden (kein Witz) aber ich sehe einfach nicht den Bezug zur NWO oder sonstiges wie du.

Wie Chen schon gesagt hat, das alles sind alltägliche Dinge und Situationen die in Zigtausend Geschichten und Folkloren erzählt/behandelt werden, eben weil dies Dinge sind um die sich die menschliche Zivilisation dreht. Da gibt es keinen weiteren Zusammenhang.

Du machst auf mich den Eindruck als wärst du ein purer "Anime-Schauer" der kaum oder noch nie einen Manga selbsständig gelesen hat. Wenn du das aber tun würdest, gerade am Beispiel von OnePiece, würdest du feststellen das die Serie das geistige Kind seines Zeichners und Autors Eiichiro Odas ist der zum Teil in sehr engen Kontakt zu seinen Fans und Lesern steht. Alles geht von ihm aus und keiner ominösen Geheimsekte (der Kerl hat einfach eine unglaubliche Liebe zum Detail).

Klar, OnePiece und manche der Animes die du da oben erwähnt hast sind klasse, aber du interpretierst da etwas rein was nicht da ist ;-)

Bei erneuten lesen stelle ich fest das mein Post recht patzig wirken muss. Ich versichere dir aber das dies nicht so gemeint ist, also entschuldige ich mich schonmal im voraus ^^


melden
Anzeige

NWO / Elite / Magie / Dämonen / Macht in Animes

11.05.2011 um 01:31
Erinnert mich ein wenig an diese Naruto VT..
(Um eins von vornherein klar zu stellen, Ich mag Naruto nicht)

Zum Beispiel:

Sharingan / Mangekyou = 666

Zeichen des Biestes = Fluchsiegel

Baphomet = 8 tailed Beast

All seeing eye und NWO = Madaras eye of the moon
http://www.cosplayisland.co.uk/files/costumes/3036/24924/reference.jpg

Madaras Plan ist im Grunde die Schaffung einer neuen Weltordnung durch Illusion und Kontrolle.
Schon möglich also das die Schaffung dieses Charakters und anderen Dingen in diesem Manga durch die Illuminaten und NWO Theorien inspiriert wurde.


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden