Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Gesamtheit der Prophezeiungen und VTs

98 Beiträge, Schlüsselwörter: 2012, NWO, Illuminaten, Freimaurer, Chemtrails, Fema, Haarp-projekt

Die Gesamtheit der Prophezeiungen und VTs

16.05.2011 um 19:29
@moredread

Da mir aber schon mitgeteilt wurde, dass deren Meinung umwiderstößlich feststeht, dann brauch mir doch wohl wirklich keine große Mühe mehr zu geben, oder?
Ausserdem kann man sein Gegenüber doch einen Hauch einschätzen. Dies tat ich.
Naja, da haben es mir die VTler aber wirklich mal gezeigt. Huiui. Argumentativ haben sie die Munition wirklich sehr gut aufgesammelt und auf mich abgefeuert. *reusper*


melden
Anzeige

Die Gesamtheit der Prophezeiungen und VTs

16.05.2011 um 19:31
@delphi

Ein Umkehrschluss auf meinen Ausführung ergibt keinen Sinn. Die benötigt eine Umkehr aller Parameter. Der Umkehrschluss meiner Behauptung wäre also

Alle Menschen sagen die Wahrheit. Wenn Dir eine Quelle sagt, das ein bestimmter Mensch nur lügt, dann ist sie gut, so einfach ist das.

Diese Aussage (der Umkehrschluss meiner Aussage) ist so sinnlos wie die meisten VTs. Was immer Du sagen willst, formuliere es doch bitte aus, dann können wir uns auch drüber unterhalten. Pauschalaussagen über den Umkehrschluss geben eh nur Sinn, wenn Mathematiker oder Juristen drüber sprechen.

Also, worum ging es Dir?


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Gesamtheit der Prophezeiungen und VTs

16.05.2011 um 19:34
Und abgesehen davon, wären die Bilderberger so einflussreich und mächtig, wie von der VT Szene publiziert wird, dann würden sie alle erdenklichen Informationen bezüglich der Treffen so geheim wie möglich halten, sogar das Internet zensieren lassen. Aber die Treffen werden sogar in den Massenmedien erwähnt, sogar die BILD berichtete letztes Jahr darüber. An diesen Treffen scheint wirklich nichts konspirativ zu sein, es ist ein privates Forum, kein Kabinett oder dergleichen!!
Da auch bei BB die sogenannten Chat-Nam-House Regeln gelten, wird den Konferenzen eine böse Absicht angedichtet.


melden

Die Gesamtheit der Prophezeiungen und VTs

16.05.2011 um 19:41
@KnutHansen
KnutHansen schrieb:Da mir aber schon mitgeteilt wurde, dass deren Meinung umwiderstößlich feststeht, dann brauch mir doch wohl wirklich keine große Mühe mehr zu geben, oder?
Wenn das eine für Dich feststehende Tatsache ist, dann solltest Du am besten gar nix mehr sagen, sind dann nämlich nur verschwendete Buchstaben. Mich interessiert dabei eh weniger, was die Leute schreiben, als das, was sie meinen. Die meisten VTler glauben, sie hätten den großen Plan, wie Dinge funktionieren, wären besser informiert und könnten eh alles wesentlich besser erklären, weil sie Zugriff auf "geheime" Informationen haben. Das zu widerlegen ist ziemlich einfach, indem man ihnen Zugriff auf Fakten gewährt. Erfahrungsgemäß gibt es einen kleinen Prozentsatz, den man nicht überzeugen kann, der Rest ist durchaus zur Einsicht fähig.

Unglücklicherweise glauben Leute aber in einer Diskussion, sie müssen nicht die Position verteidigen, sondern ihre Person. Widerlegt man ihre Meinung, greift man die Person an. Also glaubt diese, dass wenn sie nicht die besseren Argumente hat, dies nur daran liegt, das diese im Augenblick nicht greifbar wären einem aber schnell wieder einfallen würden. Das nötigt dazu, wenigstens ein bisschen zu tricksen oder gleich zu lügen. Immerhin wird man ja angegriffen. Und ist sowieso im Recht.

Wenn Du dann anfängst, den Leuten zu erklären, sie würden in Traumwelten leben, gießt Du nur Benzin ins Feuer.
KnutHansen schrieb:Ausserdem kann man sein Gegenüber doch einen Hauch einschätzen.
Im Internet? Da wäre ich vorsichtig. Der übliche Diskussionsstil im Netz entspricht im echten Leben einem Gespräch zwischen zwei Betrunkenen. Du kannst höchstens den Impuls des Gesprächs erahnen; die Person am anderen Ende der Leitung ist meist anders, als man denkt.
KnutHansen schrieb:Naja, da haben es mir die VTler aber wirklich mal gezeigt. Huiui. Argumentativ haben sie die Munition wirklich sehr gut aufgesammelt und auf mich abgefeuert. *reusper*
Du verstehst nicht. In zukünftigen Gesprächen bist Du die Referenz dafür, wie "blöd" die "uneinsichtigen Normalos" halt so sind. Ich würde, wenn ich VTs vertreten würde, einfach auf Deine Postings zeigen und sagen "Keine Argumente, aber an seiner Weltsicht festhalten". Würden wir eine Umfrage unter den VTlern starten, ob sie der Aussage zustimmen oder nicht, wäre das Ergebnis wohl ziemlich eindeutig.

Sorry. Aber das Du es für Schwachsinn hältst kann ich ja gut verstehen, aber die Art, wie Du es den Leuten näherbringen willst funktioniert nicht.


melden

Die Gesamtheit der Prophezeiungen und VTs

16.05.2011 um 19:44
@moredread

lustig aber nicht ganz richtig ...
Der Umkehrschluss von
moredread schrieb:Jeder Mensch lügt.
wäre nicht
moredread schrieb:Alle Menschen sagen die Wahrheit.
sondern "Kein Mensch sagt die Wahrheit".
Ich wollte dich nur darauf hinweisen, daß du das vergessen hattest zu erwähnen.
Du sagtest in Bezug auf Jones
moredread schrieb:Jeder Mensch lügt
(auch wäre treffender)
und damit hast du Recht. Im Umkehrschluss bedeutet es aber auch, daß Jones nicht nur lügt.


melden

Die Gesamtheit der Prophezeiungen und VTs

16.05.2011 um 19:46
moredread schrieb:Im Internet? Da wäre ich vorsichtig. Der übliche Diskussionsstil im Netz entspricht im echten Leben einem Gespräch zwischen zwei Betrunkenen. Du kannst höchstens den Impuls des Gesprächs erahnen; die Person am anderen Ende der Leitung ist meist anders, als man denkt.
Ich finde, dass Schreibstil und Rechtschreibung relativ gut Auskunft darüber geben, ob ich demjenigen eine wissenschaftliche Beweisführung zutrauen kann oder nicht.
Ich versuche Deine Ratschläge zu beherzigen, aber manchmal, wenn es mir zu doof wird, muss der Gaul einfach mit mir durchgehen.
So, ich spare mal Buchstaben.


melden

Die Gesamtheit der Prophezeiungen und VTs

16.05.2011 um 19:51
@moredread

Mich würde ja mal interessieren, wo du denkst das Alex Jones recht hat.


melden

Die Gesamtheit der Prophezeiungen und VTs

16.05.2011 um 20:08
@delphi
delphi schrieb:sondern "Kein Mensch sagt die Wahrheit".
Falsch.

Wenn A zutrifft, trifft auch B zu

Umkehrschluß:

Wenn A nicht zutrifft, dann trifft auch B nicht zu.

Ich sagte ja, wir sollten Umkehrschlüsse den Mathematikern und Juristen überlassen. Es bringt uns nämlich nicht einen Schritt weiter.
delphi schrieb:Mich würde ja mal interessieren, wo du denkst das Alex Jones recht hat.
Das ist ziemlich einfach, da er in einem kleinen, beschränkten Teich fischt. Es stimmt beispielsweise, das Globalisierung der Grund für viele Probleme ist.

So, und jetzt Du: Wo erzählt AJ Unsinn?


melden

Die Gesamtheit der Prophezeiungen und VTs

16.05.2011 um 20:19
@moredread

Habe schon mitbekommen das ich einen Fehler gemacht habe.
Was ich sagen will. Natürlich ist das, was Jones erzählt nicht die absolute Wahrheit. Aber alles Lüge, ebenso wenig. (Jones nur als Beispiel)
Ich habe mich mit ihm leider noch nicht intensiv genug beschäftigt um mir ein Urteil erlauben zu können. Ich dachte du könntest mir da etwas mehr erzählen.


melden

Die Gesamtheit der Prophezeiungen und VTs

16.05.2011 um 20:35
@delphi
delphi schrieb:Ich habe mich mit ihm leider noch nicht intensiv genug beschäftigt um mir ein Urteil erlauben zu können. Ich dachte du könntest mir da etwas mehr erzählen.
Da sehe ich mich nicht so ganz in der Pflicht. Wenn Du zu AJ etwas wissen willst, dann recherchiere im Netz. Auf Basis der Dinge, die Du dort erfährst, können wir gerne diskutieren. Ich mein'... stell Dir mal vor, in einer Diskussion über Erich von Däniken platzt auf einmal jemand rein und fragt: "Wer ist Erich von Däniken?" Wie willst du dieser Person EvD so erklären, das er an der Diskussion teilnehmen kann, und zwar so, das er nicht automatisch Deinen Standpunkt vertritt?

Da ich mich häufiger in amerikanischen Foren und Chats bewege, ist meine persönliche Meinung eh von der speziellen Haltung der Amerikaner geprägt. Das müsste ich dann auch noch alles erklären, damit meine Erläuterung Sinn ergibt. Sorry, aber für eine Ausführung, die Alex Jones erklärt, fehlt mir ehrlich gesagt die Motivation. Spezielle Argumente - gerne. Alles von Null an - mach' ich nicht.


melden

Die Gesamtheit der Prophezeiungen und VTs

17.05.2011 um 12:44
Wie hier schon bemerkt wurde ist es so das in unseren Realen Welt unweigerlich VT entstehen, ich habe hier aber nicht vor neue VTs zu kreieren.
Ich möchte einfach nur mal schauen inwiefern einige VTs zusammen passen oder den gleichen Ursprung haben. Man kann eine VT und noch eine VT zusammen fügen, ich möchte einmal etwas anderes probieren und zwar VTs wo man denkt oder Vermutet das sie zusammen passen in einen Topf schmeißen und dann wieder aussortieren. Also einfach mal anders herum an die Sache ran gehen.


melden

Die Gesamtheit der Prophezeiungen und VTs

17.05.2011 um 12:46
macchiavelische intelligenz ist eine der größten stärken des menschen. wer so dumm ist sich nicht zu organisieren um ziele zu verfolgen der ignoriert eine der mächtigsten fähigkeiten des menschen.

nur durch verschwörung können schwächere über diktatoren triumphieren

es lebe die verschwörung

lernt lieber ziele und ideale zu finden, dennen sich andere anschliesen anstatt darüber zu palavern wer eure mails liest

sucht nach freunden. nach verbündeten. knüpft netzwerke. handelt und kommuniziert. seid nicht passiv. verschwört euch.


melden

Die Gesamtheit der Prophezeiungen und VTs

17.05.2011 um 14:23
@james1983
Ja,machts wie Nietzsche es so schön formulierte
"Was? du suchst? du möchtest dich verzehnfachen, verhundertfachen? du suchst Anhänger? - Suche Nullen!"


melden

Die Gesamtheit der Prophezeiungen und VTs

17.05.2011 um 14:29
@Zyklotrop
oder mach dich selber zur null. unter einer 1 die kein mensch ist sondern ein ideal


melden

Die Gesamtheit der Prophezeiungen und VTs

17.05.2011 um 14:31
@james1983
Welche Namen schweben dir da vor?


melden

Die Gesamtheit der Prophezeiungen und VTs

17.05.2011 um 14:36
@Zyklotrop
die beliebtesten sind wohl immer noch freiheit und gleichheit

oder was meinst du mit NAMEN?


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Gesamtheit der Prophezeiungen und VTs

17.05.2011 um 18:32
@egolinchen
Selbst die Bibel könnte von Ihnen geschrieben worden sein. (gemeint ist Bilderberg)
LOL, diesen Verein gibt es erst seit 1954!!


melden

Die Gesamtheit der Prophezeiungen und VTs

18.05.2011 um 17:32
collectivist schrieb:Selbst die Bibel könnte von Ihnen geschrieben worden sein. (gemeint ist Bilderberg)
die Wahrscheinlichkeit ist gleich Null, aber vielleicht ist die Bibel ja eine VT.


melden

Die Gesamtheit der Prophezeiungen und VTs

06.06.2011 um 04:21
schade muss nun zur Arbeit. Werde aber "Meine VT" hier niederschreiben.


melden
Anzeige
hyfrie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Gesamtheit der Prophezeiungen und VTs

06.06.2011 um 09:05
Die Frage... was passt und hängt miteinander zusammen löst man nur, wenn man die Geschichte der Erde beleuchtet. Zusammenhänge der verschiedensten alten Kulturen auf ihre Gemeinsamkeiten reduziert, dabei möglicherweise einen gemeinsamen Anfangspunkt findet.


melden
346 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt