Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Ehec, Scheißbazillus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

30.05.2011 um 21:45
@pere_ubu
Mein lieber Freund,die Wasserzirkulation geht recht flott,aber nicht in diesem Tempo das vonnöten ist wenn man deine Überlegungen zum Massstab nimmt.
Kennst du die legendären Quietscheentchen die in nem Seecontainer von Bord fielen??Mittlerweile dienen sie Strömungsforschwern und Ozeanographen als Anschauungsmodell

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,256949,00.html (Archiv-Version vom 22.10.2011)

http://www.wissenschaft-online.de/artikel/968370&_z=859070

Anzeige
melden

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

30.05.2011 um 21:48
das wasser muss dazu gar nicht hier angekommen sein ,du meisterdenker, es reicht aus wenn in solchen wassern fische gefangen wurden ,verarbeitet wurden und in den umlauf kommen . @Warhead

@woogli
dein kommentar lässt tief schliessen!


melden

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

30.05.2011 um 21:51
@pere_ubu
Lass es dir schmecken,so leergefischt wie die japanischen Gewässer sind


melden

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

30.05.2011 um 21:54
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:naja ,wenn sowas in verstrahlten containern transportiert wird. ... erstmal abwarten....ich les grad über symptome der strahlenkrankheit , magen- und darmprobleme gibt es da auch .....
Es gibt glücklicherweise einige Leute, die ein paar Jahre ihres Lebens darin investiert haben, Medizin, Biologie, oder Physik zu studieren. Das sind erstaunlicherweise ganz normale Menschen, die dir jeden Tag im Bus, beim Bäcker oder im Supermarkt begegnen, ohne dass es dir besonders auffallen würde. Aber warum auch?
Genauso wie z.B. dein Elektriker, Klempner, Frisör oder KFZ-Mechaniker sind das Experten auf ihrem Gebiet und versuchen ganz einfach nur ihren Job zu machen.

Es würde wohl niemand versuchen, einem Automechaniker in seine Arbeit reinzuquatschen, wenn er selber nicht einmal im Besitz eines Führerscheins ist.

Seltsamerweise glauben aber anscheinend immer mehr Leute, gerade in den Bereichen ihren Senf abgeben zu müssen, von denen sie nicht den leisesten Hauch einer Ahnung haben.


melden

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

30.05.2011 um 21:54
bis zum beweiss des gegenteils reit ich auf der welle . mach auch noch nen threat über abartig böswillige gemüsehändlerinnen :D kann man sich ja ausmalen ,was die so alles mit gurken treiben ;)


melden

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

30.05.2011 um 21:57
So ein Schwachsinn. Damit wird die Viehaltung wieder hochgepuscht, denn niemand denkt daran, dass Vieh nur rohes Gemüse frisst.


melden

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

30.05.2011 um 22:12
By the way : Strahlenkrankheit beginnt auch mit Übelkeit und Scheißerei...


melden

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

30.05.2011 um 22:15
würden wir darüber wohl aufgeklärt werden ,wenn das die ursache wäre? dass sie es ist ,behaupte ich ja gar nich ,aber werd doch wohl noch in diesem expertengremium ne frage stelln dürfen :D


melden

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

30.05.2011 um 22:20
@pere_ubu

Die Ursache ist nachgewiesen! Also, was zum Geier willst du mit deinen saudämlichen Spekulationen?


melden

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

30.05.2011 um 22:23
@pere_ubu

Naheliegender, wenn es schon ums Verschweigen geht, wäre die Vertuschung eines gelungenen Bioangriffs von wem auch immer. Die Panik würde man sich sparen wollen, keine Frage.
Wie sagt man so schön, "Wenn du Hufe hörst, denk an Pferde, nicht an Zebras". Das gilt zumindest, wenn du nicht im Sudan lebst.


melden

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

30.05.2011 um 22:32
Das Offtopic-Geposte ist einzustellen, nun kommt bitte wieder zum Thema - EHEC - zurück.
Auch abwegigere Theorien dürfen diskutiert werden, die Diskussion sollte sich aber nicht nur auf diese verlagern, evtl. bietet sich ja ein eigener Thread dazu an @pere_ubu


melden

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

30.05.2011 um 22:32
schon ok , hatte nur laut gedacht ;)


melden

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

30.05.2011 um 23:21
War vorhin noch einkaufen und ratet mal was?! Es werden keine Salatgurken mehr verkauft.
Werden sie bei euch noch verkauft?
Ich dachte ja, dass sie einem die Gurken nun hinterherwerfen, aber komplett rausnehmen...


melden

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

31.05.2011 um 00:57
@1st
Im Ernst? Samstag hatten sie noch welche, die auch weiterhin eifrig begrabscht wurden.


melden

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

31.05.2011 um 01:08
@Schnurrgerüst

Ja, ernsthaft. Letzte Woche Freitag hab' ich auch noch Gurken gesehen, aber heute war von Gurken keine Spur.


melden

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

31.05.2011 um 01:09
damn.. ne gurkenverschwörung hat auch noch gefehlt auf allmy.


melden

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

31.05.2011 um 01:11
http://www.lifegen.de/newsip/shownews.php4?getnews=2011-05-29-5010&pc=s02 (Archiv-Version vom 01.06.2011)

Hier der gesamte Artikel, bitte unbedingt lesen und weitersagen!

"Behördendaten bestätigen Bioterroristischen Ehec Anschlag

Die Datenlage zu den bestehenden Ehec Infektionen wurde erstmals am 26. Mai 2011 in einem offiziellen Fachjournal der EU publiziert (Frank C, Faber MS, Askar M, Bernard H, Fruth A, Gilsdorf A, Höhle M, Karch H, Krause G, Prager R, Spode A, Stark K, Werber D, on behalf of the HUS investigation team. Large and ongoing outbreak of haemolytic uraemic syndrome, Germany, May 2011. Euro Surveill. 2011;16(21):pii=19878. Available online: http://www.eurosurveillance.org/ViewArticle.aspx?ArticleId=19878). Das Fachblatt Eurosurveillance gilt in Europa als führendes Organ auf dem Gebiet der Seuchenforschung und wird seit 2007 von der Seuchenbekämpfungsstelle European Centre for Disease Prevention and Control (ECDC) herausgegeben. Bis 2007 wurde das Opeen Access Journal von der EU-Kommission mitfinanziert.

Der Publikation zufolge registrierten EU-Behörden seit Anfang Mai eine Zunahme von Shiga toxin-produzierenden Escherichia coli (STEC) Infektionen in Deutschland, sowie ein en deutlichen Anstieg der Fallzahlen von Haemolytischen urämischen Syndromen (HUS).

Der langjährige Durchschnitt liegt bei rund 1000 STEC-Fällen pro Jahr und bei 60 HUS Erkrankungen im gleichen Zeitraum. Die vom Robert Koch Institut per 26.5.2011 gemeldeten Fallzahlen überschritten den Bundesdurchschnitt bei weitem. Das RKI meldete:

59 HUS Fälle in Hamburg, 11 in Bremen, 21 in Schleswig Holstein, jeweils 31 in Hessen und NRW, 10 in Mecklenburg-Vorpommern, 28 in Niedersachsen, je 5 in Bayern und im Saarland, 3 in Berlin, 8 in Baden-Württemberg und einen Fall in Thüringen. Kumuliert kam das RKI auf 214 HUS-Fälle innerhalb nicht einmal eines Monats. Die genaue Übersicht finden Sie an dieser Stelle.

Die Außenstelle des RKI in Wernigerode bestimmte den Erreger als E. coly Serotyp =104 mit folgenden Charakteristika: Shiga toxin 2 (vtx2a, EQA nomenclature 2011, WHO Centre E. coli SSI Copenhagen)- producing, intimin (eae)-negative and enterohaemolysin (hly)-negative.

Der Erreger verfügt über eine besondere Eigenschaft: Er weist eine hohe Resistenz gegenüber Cephalosporinen der dritten Generation auf und eine Resistenz gegen Antibiotika, darunter gegen Trimethoprim/Sulphonamid und Tetracyclin.

Weitere 13 Isolate aus Münster, Paderborn, Hamburg und Frankfurt zählten ebenfalls zum Serotyp O104 und wurden als ST678 (stx1-, stx2+, eae-, flagellin-coding gene flicH4), group HUSEC 41 typisiert.

Die bislang einzige von O104 ausgelöste Infektionswelle fand 1994 in den USA statt. (Centers for Disease Control and Prevention (CDC). Outbreak of acute gastroenteritis attributable to Escherichia coli serotype O104:H21--Helena, Montana, 1994. MMWR Morb Mortal Wkly Rep. 1995;44(27):501-3). Dem Eurosurveillance Bericht zufolge lassen sich die in Deutschland gemeldeten 1200 Ehec-Fälle pro Jahr dem Serotyp O157 zuordnen. Hingegen ist das Auftreten von O104 in der Bundesrepublik in diesen Dimensionen neu.

Ein Blick in die offiziellen Daten der EU zeigt indes, dass zeitgleich mit dem Auftreten des noch nie dagewesenen Erregers in Deutschland auch andere Länder Ehec-Fälle meldeten. Am 25. Mai 2011 meldete Schweden über das European Warning and Response System (EWRS) 9 HUS-Fälle, von denen aber lediglich 4 in Deutschland unterwegs gewesen waren. In Dänemark, UK und den Niederlanden waren hingegen alle HUS-Erkrankten kurz zuvor in Deutschland gewesen.

Obwohl die Befragung der Patienten in Hamburg eine signifikante Korrelation zwischen den HUS-Fällen und dem Konsum von Tomaten, Gurken und Salat nahelegte, betonen die Autoren der Eurosurveillance - Studie, dass es neben Lebensmitteln auch „andere Infektionsquellen“ geben könne.

Am 27.Mai 2011 zählte ein WHO-Bericht bereits 276 HUS-Fälle in Deutschland auf , nachdem Deutschland die Weltgesundheitsorganisation im Rahmen der sogenannten International Health Regulations (IHR) über die Ehec-Ausbrüche informierte.

Zeitgleich, also am 27.Mai 2011, zitierte das britische Fachblatt „Nature“ die Mediziner Rolf Stahl und Reinhard Brunkhorst, die den Einsatz des Wirkstoffs Eculizumab bei Patienten mit HUS ankündigten. Der jetzt im Kampf gegen den Ehec-Erreger eingesetzte Wirkstoff Eculizumab ist in den USA seit 2007 zugelassen, und erhielt in der EU den Orphan Drug Status. Der Hersteller Alexion vertreibt den humanisierten Antikörper vom Typ IgG2/4 unter den Namen Soliris® auch in Europa. Eine Infusionslösung mit 300 Milligramm Wirkstoff kosten laut Wikipedia 5877,06 Euro, der Hersteller bietet das Medikament in Deutschland auf Grund der Ehec-Ausbrüche kostenlos an. Doch NATURE zufolge nicht ganz ohne Eigeninteresse. Denn eine Behandlung mit Eculizumab kostet dem britischen Fachblatt zufolge rund 400.000 US-Dollar. Durch die kostenlose Abgabe an Ehec-Patienten erhoffe sich der Hersteller zudem einen „Zugang“ zu klinischen Patientendaten und somit eine leichtere Zulassung des Mittels bei dieser Indikation in der EU, schreibt NATURE in seiner Online-Ausgabe.

Ebenfalls am 27.5.2011 stellte die International Society for Infectious Diseases (ISID) über sein internes Alert-System fest, dass die Antibiotikaresistenzen des Erregers durch eine gezielte Fütterung der Träger-Tiere mit entsprechenden Antibiotika ausgelöst worden sein könnte. Auch dieser Hinweis lässt nur einen Schluss zu: Die Quelle der europaweiten Ehec-Kontaminationen ist womöglich absichtlich aktiviert worden.

Bioterroristischer Anschlag wahrscheinlich

Die Interpretation der Daten gewinnt ohnehin eine beängstigende Bedeutung, wenn man das Fact sheet N°125 der WHO studiert, das bereits 2005 erschien. Darin führt die Weltgesundheitsorganisation als Infektionsquellem für Ehec-Erkrankungen neben lebensmittel auch Brunnenwasser oder selbst Trinkwasserreservoire auf, in denen E.coli O157 nachweislich über Monate überleben kann. Das jetzige antibiotikaresistente Pendant O194 könnte somit entgegen der offiziellen Verlautbarungen nicht nur über Gurken, Tomaten oder Salat, sondern auch über das Wasser auf das entsprechende Gemüse übertragen worden sein. Zudem ließe sich auf diese Weise erklären, warum Ehec-Erreger nicht nur auf Gurken, sondern auch im Inneren der Gurken nachgewiesen wurden: Die gezielte Bewässerung mit kontaminiertem Wasser wäre die einzige Erklärung für die großflächige Eintragung der Bakterien in unzählige Gurken – und weiteren Gemüsearten, wenn man diese Art des Bioterrorismus praktiziert haben sollte.

In diesem Licht erscheint auch die Entscheidung des Verbraucherschutzministeriums nachvollziehbar und richtig. Sollte die Kontamination von Gemüse über die Bewässerung erfolgt sein – und das WHO Factsheet attestiert diese Möglichkeit implizit - ließe sich derzeit kaum nachvollziehen, welche Anbaugebiete oder welche Gemüsesorten in Frage kommen. Wasser als primäres Vehikel erschwert aber auch die Rückverfolgbarkeit der Lieferkette: Jeder europäische Großmarkt, auf dem die LKW für den weiteren Transport zu ihren Ziel-Supermärkten innerhalb Deutschlands mit Paletten beladen werden, wäre ein potenzieller Verteiler von kontaminierter Ware, sofern Täter die Erreger auf die Paletten sprühen. Das Alert-Netzwerk der ISID betont jedenfalls die Ungewöhnlichkeit der geographischen Verteilung des Erregers in Deutschland. Denn mit dem Serotyp O104 trat nicht nur ein hierzulande praktisch nicht existenter, antibiotikaresistenter Erreger auf – sondern auch eine von Epidemiologen als „satellite-like“ bezeichnete Ausbreitungsform, die nahezu zeitgleich fast alle Bundesländer der Republik erfasste. "

----

Diese Infos werden wir alle mit Sicherheit nicht in den MSM finden!
Wie krank ist unsere Welt? Also.. weitersagen!


1x zitiertmelden

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

31.05.2011 um 01:19
Warum bringst du das?
Wir werden eh' alle sterben.
Irgendwann.


melden

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

31.05.2011 um 01:22
Zitat von kaeferchenkaeferchen schrieb:Also.. weitersagen!
wasn genau? kann doch nicht jedem den ich treffe so ne textlawine vorbeten.
oder isses jetzt schon an der zeit flugblätter zu verteilen?


2x zitiertmelden

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

31.05.2011 um 01:58
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Anders als z.B. bei der Schweinegrippe ist eine Impfung gegen EHEC nicht möglich.
hmmm
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Deshalb ist es der Pharmaindustrie auch scheißegal, ob von den Medien Panikmache betrieben wird oder nicht.
soso
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb: Im übrigen ist die Pharmaindustrie nicht die Heilsarmee und deswegen ist es durchaus legitim, wenn die Pharmafirmen mit ihren Produkten auch Geld verdienen wollen. Wer hätte es gedacht?
wie, ich dachte es sei denen scheissegal wenn sie mithilfe der panikmache demnächst ein neues medikament verkaufen und damit wieder dick im geschäft sind.
Oder würdest du auf ein vielleicht lebensrettendes Medikament verzichten, nur weil du der ... Pharmaindustrie den Profit nicht gönnst?
nein würde ich nicht...aber...

lebensrettend...sie sind doch nicht die heilsarmee... neee
und was soll das?
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb: pöhsen, pöhsen
legasthenie?
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Schon mal daran gedacht, wieviele Jahre an Forschung und Studien es dauert, bis ein neues Medikament endlich freigegeben wird und welche immensen Ausgaben damit erstmal verbunden sind, bevor sich die Entwicklung eines neuen Medikaments überhaupt erst rechnet?
ja hab dran gedacht. EHEC war schon in den letzten jahren bekannt. aber nur den pharmas. jetzt wird eine pandemie-kampagne gestartet um ein medikament schnell an den markt zu bringen, welches ja vorher schon jahrelang entwickelt wurde. Im nachhinein heißt es schnell-studie usw.

vll. ist das das neue pharma-marketing. und weil du das überhaupt nciht erkennst ist dein gesabbel naiv.

Der Punkt ist, wieso muss man eine Panik auslösen und wochenlang den Menschen angst machen Tomaten, Gurken und Salat zu essen, um ein Medikament auf den Markt zu bringen?

Zudem ist das eine weitere demonstration der wirkungskraft der medien.
Wirklich...ich hasse es... wieso müssen einem die Medien sagen ob man Huhn, Schwein, Tomaten, Gurken oder Salat essen darf oder nicht?? Wieso?? Was ist wenn das alles erfunden ist? Wisst ihr ich kanns nicht ab wenn die Medien einem etwas diktieren wollen... ich versteh nicht wie so viele Leute so blind den medien vertrauen schenken können... Zeitungen die im hintergrund durch unzählige Geschäftverbindungen mit allen möglichen Branchen verknüpft sind und auch gut und gerne deren Interessen vertreten können.
Als Folge kauft keiner mehr Gurken, isst keiner mehr Salat, die Bauern müssen ein Jahr verluste hinnehmen, und die Pharmas kassieren ab.
Meint ihr es ist leicht, selbst wenn man das alles so kritisch sieht, da nicht mitzumachen, einfach zu sagen, nööö ich esse jetzt all das was von den Medien als kontaminiert abgestepelt wird.


Anzeige

1x zitiertmelden