Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Ehec, Scheißbazillus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

29.05.2011 um 19:08
@nocredit

Für das Ansinnen von Terroristen ist doch ein wenig mehr Aufsehen erforderlich, würde ich mal behaupten.

Übrigens ernähre ich mich eigentlich sehr ungesund und esse fast kein frisches Obst oder Gemüse.

Um dem vorzubeugen kann man natürlich auch selbst Obst und Gemüse anbauen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Tulpe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

29.05.2011 um 19:16
Wenn die Gurken, laut Medien, aus Spanien kommen sollen, frage ich mich , wesshalb denn in Spanien noch niemand an EHEC erkrankt ist ?


1x zitiertmelden
nocredit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

29.05.2011 um 19:19
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Für das Ansinnen von Terroristen ist doch ein wenig mehr Aufsehen erforderlich, würde ich mal behaupten.
oder auch nicht.


melden
nocredit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

29.05.2011 um 19:20
@Tulpe
Zitat von TulpeTulpe schrieb:Wenn die Gurken, laut Medien, aus Spanien kommen sollen, frage ich mich , wesshalb denn in Spanien noch niemand an EHEC erkrankt ist ?
Die wissen was in den Gurken drin/oder oben drauf ist. :D


melden

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

29.05.2011 um 19:21
@Ryker10
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:Diese geschichte spielt den Pharma konzernen wieder Milliarden in die Kassen
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:Was ich sagen will; da pickt man sich entweder einen erreger aus der sowieso schon immer existiert hat und verwandelt es in eine mediale show, oder es ist ein inside job, um wie erwähnt, die Pharmakonzerne zu stärken.
Erklär doch mal bitte, wie denn ein paar hundert EHEC-Fälle der Pharmaindustrie "Milliarden in die Kasse spülen" sollen?

Anders als z.B. bei der Schweinegrippe ist eine Impfung gegen EHEC nicht möglich. Deshalb ist es der Pharmaindustrie auch scheißegal, ob von den Medien Panikmache betrieben wird oder nicht. Im übrigen ist die Pharmaindustrie nicht die Heilsarmee und deswegen ist es durchaus legitim, wenn die Pharmafirmen mit ihren Produkten auch Geld verdienen wollen. Wer hätte es gedacht?
Oder würdest du auf ein vielleicht lebensrettendes Medikament verzichten, nur weil du der pöhsen, pöhsen Pharmaindustrie den Profit nicht gönnst?

Schon mal daran gedacht, wieviele Jahre an Forschung und Studien es dauert, bis ein neues Medikament endlich freigegeben wird und welche immensen Ausgaben damit erstmal verbunden sind, bevor sich die Entwicklung eines neuen Medikaments überhaupt erst rechnet?

Durch die Errungenschaften der modernen Medizin wurden Krankheiten wie die Pocken ausgerottet. Dasselbe gilt für Mitteleuropa z.B. auch für Polio und vielleicht wären bei uns auch die Masern schon längst verschwunden, wenn es nicht diese depperten, verantwortungslosen Impfgegner gäbe.


2x zitiertmelden

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

29.05.2011 um 19:24
@Crusi

Ich gebs auf, du hast recht und ich meine Ruhe.
Haste wenigstens mal den Link angeschaut?


melden

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

29.05.2011 um 19:26
@Tulpe

vielleicht sind diese Gurken mehr für den Export gezüchtet wurden,könnte vielleicht eine Möglichkeit sein.Die Spanier selbst bekommen ihr Gemüse von anderen Bauern aus ihre Regionen,die nur ragional ausliefern. Die Gurken, die für den EU Export sind,haben auch EU Richtlinien, d.h. sie müssen eine maximale Länge besitzen,spezielles Gewicht haben,auch das Aussehen spielt eine Rolle.Für jeden Apfel oder Bananen.. gibt es bestimmte EU Richtlinien.


melden

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

29.05.2011 um 19:31
Ich esse auch keine Gurken,Salat mehr, Tomaten hab ich eh nicht angefasst,mag die Dinger nicht.
Wenn ich Obst und Gemüse möchte, bediene ich mich jetzt in flüssiger Form als Frucht und Gemüsesäfte,da sind auch diese Vitamine drin,wenn es natürlich auch nicht ein richtiger Ersatz ist. Fruchtsäfte sind lecker, bei Gemüsesäfte muss ich mehr meine Nase zu halten beim Trinken,
die schmecken meistens widerlich ^^


melden
Tulpe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

29.05.2011 um 19:36
@Kylmää

Ja, das ist schon möglich!

Trotzdem finde ich es komisch!

* * * *

Die Gemüsesäfte wurden vielleicht auch schon mit dem Vitamin WC angereichert !?


melden

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

29.05.2011 um 19:41
Die Gemüsesäfte sind vielleicht auch mit dem Vitamin WC angereichert !?
Werden aus Konzentraten hergestellt...

Desweiteren werden sie zumeist Ultrahocherhitzt in den Handel gebracht.

Bakterien sterben bei ca. 70 Grad Celsius ab.

Meines Wissens gibts im Handel keinen Direkt-Gemüsesaft.

Also keine Gefahr.


melden
Tulpe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

29.05.2011 um 19:49
@Angryman

Du schreibst, Bakterien sterben bei 70 Grad Celsius.

Wie viel Hitze Vitamine vertragen, wird hier beschrieben:

http://www.textatelier.com/index.php?id=55&typ=55&navgrp=5&link=202


melden

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

29.05.2011 um 19:51
@Tulpe
Auch wenn Pasteurisierung und Ultrahocherhitzung geringfügige Verluste dieser Vitamine zur Folge haben (< 20% im Durchschnitt), so hat dies vernachlässigbare Konsequenzen für eine ausgewogene Ernährung.
Quelle: Wiki

Du nimmst mir nicht die Lust am Genuss meines täglich Gemüsesaftes.^^


melden

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

29.05.2011 um 20:31
http://www.bfr.bund.de/de/fragen_und_antworten_zu_ehec-9870.html

Wie kann der Mensch sich mit EHEC infizieren?
Menschen infizieren sich in der Regel auf oralem Weg mit EHEC. Als häufigster Infektionsweg ist der Verzehr von EHEC-kontaminierten Lebensmitteln, hauptsächlich Rohmilch und Fleischprodukte beschrieben. Bei Nutztieren (Rinder, Schafe, Ziegen, seltener Schweine) kommen EHEC häufig vor, ohne dass die Tiere daran erkranken. Die Erreger gelangen aus der Darmflora der Tiere in tierische Lebensmittel (z. B. Milch und Fleisch). Diese Lebensmittel können an fast allen Stellen der Produktionskette bis hin zum Verbraucher mit EHEC kontaminiert werden.

Um eine Infektion bei Menschen zu verursachen, reichen wenige Keime: bei EHEC O157:H7 können Menschen schon nach Aufnahme von 10-100 Keimen erkranken. Weitere wichtige Infektionswege sind: Kontakt zu EHEC-Ausscheidern (erkrankte Menschen und gesunde Nutztiere, die diese Erreger ausscheiden) und Infektionen durch EHEC-kontaminierte Umwelt (z. B. Oberflächenwasser, Erde).

Die Erreger können zum Teil über viele Wochen in der Umwelt überleben. Über EHEC-kontaminiertes Wasser und durch Düngung mit Exkrementen kann auch Gemüse und Obst mit EHEC belastet werden. Wenn es dann nur unzureichend gesäubert und roh verzehrt wird, kann es zur Infektionsquelle für den Menschen werden. Aktuelle Zahlen zu Erkrankungsfällen veröffentlicht das Robert-Koch-Institut regelmäßig auf seiner Homepage.


Die Erreger können wochenlang überleben ? Milch ! Fleisch !
Hört sich mies an...


1x zitiertmelden

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

29.05.2011 um 20:34
@JohnDifool

größtenteils naives gesabbel von dir, aber;
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Erklär doch mal bitte, wie denn ein paar hundert EHEC-Fälle der Pharmaindustrie "Milliarden in die Kasse spülen" sollen?
Erklär doch mal bitte wieso die presse aus deinen "paar hundert EHEC Fällen" eine pandemie artige panik ausbrechen lässt die zur Folge hat dass Gemüsebauern wirtschaftlich die volle breitseite kassieren?


1x zitiertmelden

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

29.05.2011 um 20:54
@Ryker10
Was genau in meinem letzten Beitrag ist in deinen Augen "naives Gesabbel"?
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:Erklär doch mal bitte wieso die presse aus deinen "paar hundert EHEC Fällen" eine pandemie artige panik ausbrechen lässt die zur Folge hat dass Gemüsebauern wirtschaftlich die volle breitseite kassieren?
Deswegen:
http://www.bildblog.de/30763/panikmache-in-deutschen-landen/

Das ist doch nur die allseits bekannte Mischung von schlechter Recherche mit auflagensteigernder Panikmache in den Medien. Was aber nun genau die Pharmaindustrie damit zu tun haben soll, ist mir völlig schleierhaft.


melden

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

29.05.2011 um 20:56
Ich sag nur Schweinegrippe. Was ist draus geworden. Kaum etwas....


melden

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

29.05.2011 um 21:02
@JohnDifool

Eben

lg
MoKO


melden

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

29.05.2011 um 21:28
@Gedankebeule
Wenn ich den link nicht gelesen hätte, dann hätte ich dich auch nicht auf den Mist hingewisen ;)


melden

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

29.05.2011 um 21:30
@Crusi

Ok, es kann eben nicht jeder der gleichen Meinung sein, soll jeder selbst entscheiden können was er glaubt und was nicht.

Friede?


melden

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

29.05.2011 um 21:40
@Gedankebeule

Mich würde mal Interessieren wie du auf die Idee gekommen bist das die Fluorid Abgabe nur aufgrund von Überproduktion/Abfall an Schüler der ehemaligen DDR erfolgt ist.

Gibts eine seriöse Quelle.

Freue mich auf eine Link bzw. Literatur Verweis.

Ich bin ein Kind des Ostens, allerdings inzwischen lange im Westen Deutschlands daheim.

Ich kann mich noch an die kleinen roten Kautabletten zur Kariesprophylaxe erinnern.

Der Farbstoff sollte doch nur Indikator sein.



MoKO


Anzeige

1x zitiertmelden