Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fantasy-Verschwörung

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Disskussionsgrundlage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 00:08
@zanshin
Nur weil der Direktor ihn vorher aus dem Versteck entwendet hat! Der ist da wieder drin! Glaub mir!
Ich hab schon nen Kelch voll Sekt daraus getrunken.

Anzeige
melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 00:09
Meine Oma hat immer gesagt: "Wer einem was nachsagt, hinkt hinterher."
What ever it means...
@subgenius


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 00:12
@Crusi
Ahh, so. Okay.
Wußte ich nicht.
Prost!


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 00:13
@zanshin
Wenn H.P. noch jemand nachhinkt .. und das bei dem was man so über ihn sagt, das wäre echt Gruslig..aber nicht so hart wie seine Geschichten.


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 00:18
@subgenius
Das war doch nur metaphorisch! -.-
Und soweit ich weiß, gibte es nur einen, mit den TOD ein Problem hat...


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 00:25
Ich weiss Terry P, ist hier sehr verlockend, aber auch sehr daneben. Pratchett ist wirklich ein Phantasie Autor , auch wenn ein besonderer.

Die Frage wie Tolkien dazu gekommen ist die Geschichte von Mittelerde zu kopieren hätte ich da dann noch ?


1x zitiertmelden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 00:28
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Die Frage wie Tolkien dazu gekommen ist die Geschichte von Mittelerde zu kopieren hätte ich da dann noch ?
Sorry, daß ich den Ironie-Modus nich angeschaltet hatte... @subgenius


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 00:33
Zitat von HadragHadrag schrieb:Und komisch auch : warum wird nie ein Buch 2 mal von unterschiedlichen Autoren über eine andere Welt geschrieben? ich behaupte all diese Autoren können in jede Welt, doch der ganze schwindel würde auffliegen wenn jemand eine zweite geschichte schreiben würde
Weil die Storys rechtlich geschützt werden ;)


Zum Thema Lord Voldemort, also ich habe die ganzen Bücher gelesen (die Filme sind Dreck dagegen)
Stell dir mal vor (weil du 45 erwähntest) Hitler wäre bis heute untergetaucht weil er sich nicht in der Lage sah wieder etwas derartiges aufzubaun... so nun hat er ein paar mächtige die ihn wieder puschen würden, was würden seine ganzen alten Anhänger machen? MITLAUFEN und es würde wieder einen Krieg geben...

Also tut mir leid so ganz kann ich dienen Thread nicht nehmen.

Und wie die Karten dieser Welten entstanden sind? 1. HP spielt in England und Schottland 2.vielleicht Fantasie, das haben einige heut zu Tage noch da sie nicht nur vor der Glotze hängen

das gleiche gilt für die Götter die es dort gibt, man mische einige Religionen und mache eine neue daraus schon hat man Mittelredegötter @Hadrag


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 00:35
Du wirst nie erfahren wie wir hinüber gelangen.


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 00:35
Nee, oder? Mir Verlaub, das hier ist die abenteuerlichste Verschwörungstheorie die ich bis jetzt gehört habe.


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 00:37
@Goneril
.. abenteurlich .. genau deswegen hab ich all Ihre Werke gelesen .. oder werds noch tun.


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 00:41
ich glaub ja viel und bin auch Fantasie begeistert aber das hier ist echt etwas weit her geholt...


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 00:43
@Goneril
auf -lichste endet meine Bewertung auch.
Hat aber nix mit Abenteuer zu tun.
Eher was mit Lachen.


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 00:44
@Bellaphönix
Warum nicht ?
Bedenke Michael Ende ...
Und dann bewerte ob du nicht lieber hättest das Tolkien alles geklaut als erfunden hat ?

Und was schmeckt besser ?


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 00:45
@Bellaphönix
Is nich weit her geholt.
Is Wunschtraum.
Ich kenn' das.
Hab ich auch schon mal.


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 00:48
@zanshin
:ask:

@subgenius
was genau von Michael Ende?


Wenn ich jetzt so eine Geschichte erfinde und es schaffe sie groß raus zu bringen hab ich die dann auch aus einer anderen Zeit/Welt geklaut?

Welche Saga mir auch gefällt ist die von Diana Gabaldon Angefangen mit Feuer und Stein ^^ diese Zeitreise würde ich auch begehen ^^ wenn es denn möglich wäre


1x zitiertmelden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 00:48
Ich vergaß: Geht aber wieder vorbei.


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 00:50
Drücke dich bitte mal etwas klarer aus ;) @zanshin


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 00:51
@Bellaphönix
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wenn ich jetzt so eine Geschichte erfinde und es schaffe sie groß raus zu bringen hab ich die dann auch aus einer anderen Zeit/Welt geklaut?
Nein.
Das groß raus bringen ist nicht unbedingt nötig.
So wie ich den TE verstehe, ist Phantasie der Schlüssel.


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 00:53
@Bellaphönix
Ich meinte die Aussagen des TE.
Sry


Anzeige

melden