Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fantasy-Verschwörung

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Disskussionsgrundlage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fantasy-Verschwörung

02.06.2011 um 00:14
Zitat von zanshinzanshin schrieb:Und es hat nun rein gar nix mit deiner lustigen Geschichte zu tun.
habe ich irgendwo erwähnt das es was damit zu tun hat? wie kommst du darauf kannst du mir das bitte erklären? ?

es ist nur eine feststellung von mir , bin ich verpflichted in einem Thema nur zu schreiben wenn es sich direkt auf die überschrift bezieht??

oder muss es alles mit ihr zu tun haben wenn man der Themenstarter ist?

villeicht kläre ich auch künftig mit dir ab was ich schreibe bevor ich schreibe^^ herr zanshin...

ich muss mich natürlich bei dir für meinen Fehltritt entschuldigen es tut mir sehr leid

wäre dir sehr dankbar darüber wenn du mich aus dem fundus deiner Reichhaltigen erfahrung meines unwissen belehren könntest, ich freue mich immer über eine gelegenheit zu lernen


Mfg

Anzeige
melden

Fantasy-Verschwörung

02.06.2011 um 00:19
@Hadrag
Diese Autoren schreiben nicht von Parallelwelten, sondern in Metaphern und Parabeln von unserer. Man muß nur die Symbolik verstehen, und das, was wir Realität nennen, ein wenig weiter fassen, ein wenig mehr darin aufnehmen.


melden

Fantasy-Verschwörung

02.06.2011 um 00:30
@Hadrag
Du weisst ja nicht wovon du redest.
So dann werd ich mal ne Zelldusche nehmen...ähh,mein Aktivator,hat den jemand gesehen??


1x zitiertmelden

Fantasy-Verschwörung

03.06.2011 um 17:51
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:So dann werd ich mal ne Zelldusche nehmen...ähh,mein Aktivator,hat den jemand gesehen??
Du bist doch nicht nur mit der Fantasie überfordert, sondern auch mit der Bedienung einer Dusche. :D


melden

Fantasy-Verschwörung

03.06.2011 um 19:53
@PechNelke
Ach,alle 62 Jahre mal duschen sollte kein Problem sein


melden

Fantasy-Verschwörung

03.06.2011 um 20:41
@Hadrag
Also .. simmst du mir zu das im Fall Tolkien es keine Anzeichen oder Indizien gibt das er HDR irgendwo abgeschrieben hat ?

Ich würde empfehlen ausgehend vom Topic den Autor zu wechseln.. über H.P. Lovecraft gibt es da einiges mehr.


melden

Fantasy-Verschwörung

13.06.2011 um 15:58
die welt die tolkien erschaffen hat ist wirklich genial.
aber ich glaube das sie nur aus der fantasie seines kopfes stammt.


melden

Fantasy-Verschwörung

24.06.2011 um 17:09
Sorry hab jetzt nicht alles gelesen, soll auch niewieder vorkommen aber einige Punkte waren jetzt doch so faszinierend das ich mir den Rest nicht durchlesen wollte ehe meinen Senf dazu beigetragen zu haben...

1.) Weiß jemand vom wem dieses "Feenbanner" sein soll, also wer es geschrieben hat? Klingt nach einer echt hammer Story die es sich lohnt zu lesen.

2.) Nein Tolkien hatte keinen Weltensprungkleiderschrank oder ähnliches, wieso ich das für Schwachsinn halte... zum einen weil über Tolkiens Leben so ziemlich alles bekannt ist und weil er sehr genau beschrieben hat wie er solche Geschichten wie eben "Herr der Ringe" entstehen lassen hat, was auch wesentlich logischer ist als an einen Weltensprung zu glauben... (eh mich die Befürworter der Theorie steinigen bitte weiterlesen)

3.) Interessant allerdings ist das bestimmte Figuren, Symbole, oder auch Völker immer und immer wieder in Fantasygeschichten auftauchen, nehmen wir das Beispiel Zwerge, in nordischen Mythen kennt man die bereits, ebenfalls im guten alten deutschen Märchen, selbst bei den Bewohnern jenseits des großen Teichs sind Zwerge nicht unbekannt....Da hieß es vor Jahren mal das die Zwerge eine Umschreibung für Kinder sind die vor zig 100 Jahren in Bergwerken gearbeitet haben und die aus Mangel an Sonnenlicht und durch die schwere Arbeit gealtert aussahen. Trotzallem gibts aber da noch offene Frage, jeder kennt El(b)(f)en oder auch sonstige Wesen und der Ursprung dieser Wesen praktisch die erste Quelle kann man gar nicht mehr ausfindig machen, aber irgendwoher müssen die ja kommen...das wäre viel eher die Frage, dazu brauch es keinen Weltensprung obwohl ich die Theorie mit einer Parallelwelt cool fände, sondern es reichen einfache Mutationen, Erbfehler etc. Oder hat einer der ersten Autoren doch wirklich mit einem Elben gesprochen? Und Tolkien und Kollegen haben dort nur kopiert? Wer sagt Tolkien habe die Elben erfunden liegt übrigens weit daneben die gab es schon in Schriftstücken lange lange vor Tolkien.


melden

Fantasy-Verschwörung

24.06.2011 um 19:04
Kennt jemand die Final Fantasy Videospiel Reihe? Das kommt einem Weltensprung schon am nächsten D;


melden

Fantasy-Verschwörung

25.06.2011 um 02:58
Nochmal zum Ausgangspost zurück. Nur weil eine Person auf einer fiktiven Harry Potter Welt durch Wurmlöcher oder Dimensiontore geht, kann mann das doch nicht als einen Beweis für die reale existenz solcher Tore hernehmen. Also so langsam glaube ich das hier hinter jeder Geschichte, Krankheit oder politischen Sache eine Verschwörung rausgekitzelt werden soll.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: