Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

222 Beiträge, Schlüsselwörter: Schönheit, Selbstbild, Frauenbild

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 10:42
Hey kinners

Beim stöbern im Net hab Ich das hier endeckt.
Das kleine experiment das die dort gestartet heben hat mir sehr gefallen u. auch nachdenklich
gestimmt.

Es ist ein gutes Beispiel dafür wie der Mensch sich selbst u. seine Umwelt sieht.
Gut, in dem fall sind es speziell Frauen.

Es geht um einen Profilzeichner der Polizei der verschieden Frauen bittet sich selber u. später andere Frauen denen Sie bei dem experiment begegnet sind zu beschreiben.

Die ergebnisse finde Ich verblüffend, ja sogar bewegend

Schauts euch an
Hier der Link zur seite mit dem Video
http://adage.com/article/creativity-pick-of-the-day/dove-artist-shows-women-beautiful/240914/

Wie seht Ihr euch so ?
Denkt Ihr, ihr würdet euch auch so beschreiben wie die Damen im Video ?
Habt ihr ein gutes Selbstbild oder eher ein schlechtes ?


melden
Anzeige

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 10:53
Ich habe ein prima Selbstbild. Vor allem, wenn ich vorm Spiegel die Brille absetze.


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 10:55
Das Selbstbild ist bei vielen stark verschoben - aber meist kleiden sich viele in falscher bescheidenheit und stellen sich schlechter da, als sie eigentlich sind. Doch genau bei solchen Threads, werden sie sich wiederum besser da, naja weshalb auch immer :D

Das Frauen andere Frauen schlechter bewerten hat vermutlich etwas instinktives zu tun - offenkundig was es ist: Konkurenzkampf nicht wahr?

Ich habe ein (denke ich mal) gesundes Selbstbild, denn ich bin ja auch völlig zufrieden mit mir, woraus ich schließe, dass andere auch zufrieden sein dürften.


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 10:58
SEID! :D

Ich bin zufrieden mit mir. Gut aussehen spielt keine große Rolle mehr in meinem Alter. Da muss man gewisse Gegebenheiten hinnehmen und sich freuen über das, was noch da ist, anstatt dem hinterherzutrauern, was weg ist.


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 11:01
@Lamm
Das ist ja echt Klasse! Danke fürs posten. :)


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 11:01
"Schöner" ist ein wager Ausdruck. Aber ich merkte schon, dass mir im Spiegel vorrangig andere Details auffallen als auf einem Bild.
Zum Beispiel mein 3-Tage-Bart, der mir auf Bildern deutlich mehr ins Auge sticht.

Ansonsten wundert es mich nicht, dass die Damen sich selbst gegenüber kritischer sind als Außenstehende. Die Frage "Bin ich zu dick?" ist ja nicht grundlos für jeden Mann ein Graus.


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 11:05
@Doors

Siehst du gut ohne Brille ? :)

@RobbyRobbe

Das Frauen andere Frauen schlechter bewerten hat vermutlich etwas instinktives zu tun - offenkundig was es ist: Konkurenzkampf nicht wahr?

Dies war ja in diesemFall nicht so. Die anderen haben das Selbstbild der Person viel besser dargestellt
als Sie selbst.
Von Konkurenzkampf nix zu sehen.
War vieleicht auch nur gespielt. Würde aber das ergebniss verfälschen.

@Plan_B
Die anderen sehen dich eventuell ganz anders wie du dich selbst.
Eben besser ;)

Bitte @Nipps

@BlackFlame

Die Frage "Bin ich zu dick?" ist ja nicht grundlos für jeden Mann ein Graus.

Ja du hasche recht
Für Frauen um so mehr


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 11:06
Nun habe ich das Video gesehen. Hochinteressant. Es wäre mir das Experiment wert, zu sehen, wie ich selbst mich beschreibe und wie andere mich beschreiben und jemand, der mich nie gesehen hat, zeichnet es.
Tolle Idee. Ob man sich im Charakter auch so verschätzt?


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 11:08
Das Aussehen kann noch so beschissen sein man soll auf die inneren Werte achten..
Ich hab ein gutes Selbstbild von mir bin auch super zufrieden.. Wenn ich mein Aussehen beschreiben sollte, würde ich es aus meinen eigenen Worten sagen/erzählen....


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 11:10
@Plan_B

Tolle Idee. Ob man sich im Charakter auch so verschätzt?

Das ist eine Interessante Frage.

Ich vermute hier ist es eventuell anders herum
Soll heißen, man kann seinen Charakter bestimmt selbst besser beschreiben als das er von aussen richtig wahr genommen wird.


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 11:15
wow
das Video ist ja Hammer
das waren jetzt Freunde der "gezeichneten" oder?
ich denke bei Fremden ist das ganz anders, wenn man jemand nicht kennt sagt man halt einfach was einem nicht gefällt weil es einem doch egal ist.

Aber Freunde die einen kennen, wie man ist, auch Charakterlich, die sagen DIE Wahrheit.
Nämlich wie sich der Charakter im Gesicht widerspiegelt. wenn ihr versteht was ich meine :)


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 11:18
wer schöner ist als ich, der ist geschminkt! ;)

nein spass bei seite, ich denke das ich ein realitisches bild habe von meinen aussehen.


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 11:18
Lamm schrieb:Soll heißen, man kann seinen Charakter bestimmt selbst besser beschreiben als das er von aussen richtig wahr genommen wird.
Man denkt ja auch, man könne sein Äußeres besser beschreiben als jemand anderes. Ich dachte eigentlich, dass man sich optisch selber besser darstellt, als andere es tun. Ein Irrtum, wie es scheint.

Das Gleiche könnte mit dem Charakter passieren.

Das sollte man dann nicht unter wildfremden Menschen testen, sondern im Bekanntenkreis. Wobei die Momentaufnahme, also der erste Eindruck schon interessant wäre.


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 11:19
allmotlEY schrieb:Es wäre mir das Experiment wert, zu sehen, wie ich selbst mich beschreibe und wie andere mich beschreiben und jemand, der mich nie gesehen hat, zeichnet es.
Wobei mir hier der Gedanke an gewisse Experimente hinsichtlich Täterbeschreibungen und Phantombildern kommt, die zeigten, dass man viele Details in kurzer Zeit gar nicht wahrnimmt oder teilweise völlig falsch in Erinnerung behält.

Wenn ich spontan meinen jahrelang besten Freund beschreiben müsste, dann würde das Gesicht auch ein ganzes Stück anders aussehen. Könnte jetzt gar nicht sagen, ob er hohe Wangenknochen oder eine hohe Stirn hat oder wie breit seine Lippen sind...


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 11:20
@schnitzelolga

das waren jetzt Freunde der "gezeichneten" oder?

Soweit Ich verstanden habe waren das die anderen die auch gezeichnet wurden
Also Fremde die sich dort beim experiment getroffen haben.


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 11:22
@dasewige

nein spass bei seite, ich denke das ich ein realitisches bild habe von meinen aussehen.

So wie auf deinem Ava ?


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 11:24
@Lamm
wirst gleich als verspätetes osterlamm verwendet! ;)

aber ich brauche mich nicht verstecken, bin aber auch keine modelschönheit!


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 11:27
Hm, ich denke ich kann mich ganz realistisch einschätzen.
Ich kenne meine Makel, meine Fehler.
Genauso wie ich die "hübschen" Seiten an mir sehe, bzw akzeptieren kann, dass andere sie ansprechend an mir finden.

Dieses Experiment ist bezeichnend für die schwierige Aufgabe, sich selbst einzuschätzen.
Aus irgendeinem Grund, hat man immer ein anderes Bild von sich.

Charakterlich wie optisch.


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 11:29
blackpony schrieb:Das Aussehen kann noch so beschissen sein man soll auf die inneren Werte achten..
Ja, das sollte man schon. Aber meistens ist es ja so, dass diejenigen die sch**** aussehen kaum eine Chance haben ihre inneren Werte zu zeigen weil sie wegen ihres Aussehens ausgegrenzt werden. Sprech da aus Erfahrung

Ich persönlich bin mit meinem Aussehen eigentlich relativ zufrieden. Scheine aber da ein zu gutes Selbstbild zu haben, weil mir andere Leute oft genug sagen dass ich hässlich wäre. Meine Meinung: Solln sie doch labern. Ich denke, sie bezeichnen mich nur als hässlich weil ich mich eben nicht mit 3 Tonnen Make-Up zukleister ;)


melden
Anzeige
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 11:32
@Mockingjay
ich kenn das auch.. Ich bin ein offener Mensch da kanns aussehen noch so sch**** sein, ich achte auf den Charakter, denn der steht bei mir sehr weit oben..


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt