Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fantasy-Verschwörung

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Disskussionsgrundlage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 00:53
der Schlüssel zu welcher Tür? @zanshin

Anzeige
melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 01:02
@Bellaphönix
@Hadrag versucht, eine Theorie auf zu stellen, die beinhaltet, daß Autoren (ich grenze jetzt mal in seinem Sinne ein) von Phantasy-Romanen Zugang zu andren Welten/Paralleluniversen haben.
Und da ist für mich als Schlüsel zu allen Türen die wir gerne hätten, die Phantasie die einzige logische Antwort.


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 01:04
Glaube versetzt ja bekanntlich Berge @zanshin
Für mich ist diese Theorie zu weit hergeholt, die se Autoren schreiben ihre Fantasien nieder, ich kenne einen User der auch herrliche Fantasygeschichten schreibt, er benutzt diese Geschichten aber als Schlüssel seiner Seele


2x zitiertmelden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 01:06
der TE glaubt wirklich an sowas? dass grenzt ja schon beinahe an schizophrenie....


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 01:08
Ich bin froh das es keinen Freak gibt der Hitler aus der Hölle zurück holt


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 01:15
@Bellaphönix
Zitat von 3.143.14 schrieb:Für mich ist diese Theorie zu weit hergeholt, die se Autoren schreiben ihre Fantasien nieder, ich kenne einen User der auch herrliche Fantasygeschichten schreibt, er benutzt diese Geschichten aber als Schlüssel seiner Seele
Genau das ist der Sinn. Eigene Ansichten, Meinungen, Weltsichten zu transportieren.
@spray
Mit Schizophrenie hat das nix zu tun. Eher mit mangeldem Wissen, Denken und Selbstreflexion.


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 03:01
Ähhm .....


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 08:00
Es gibt wirklich Zauberer/Muggel ? :D Weltklasse!


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 08:25
@Hadrag

3 Möglichkeiten:

1. Du machst dir ein Spaß draus hier völlig wirre Theorien aufzustellen und wartest ab, wie die Leute drauf reagieren und lachst dir heimlich ins Fäustchen.

2. Du glaubst das wirklich was du da von dir gibst.

3. Du bist zwischen 4 und 8 Jahren alt.


Möglichkeit 1 und 2 wären traurig, 3 könnte man dir verzeihen.




Aber jetzt mal ehrlich, du glaubst doch wohl auch nicht, dass Benjamin Blümchen echt ist oder das Asterix damals Caesar gestürzt hat... oder ähnliches. Musstest du in der Schule, wenn du einen Aufsatz geschrieben hast, vorher in eine Parallelwelt reisen um dir was auszudenken!?
Ich glaube nicht...

Es gibt das etwas was sich Vorstellungskraft oder Fantasie nennt und genauso, wie manche Menschen schneller laufen können, oder schneller rechnen können als andere, gibt es auch Menschen, die im Vergleich zu anderen außergewöhnlich viel davon besitzen, wie zb. Tolkien und erlangen damit Weltruhm. Bei anderen reicht es leider nur zu abstrusen Theorien und ein wenig Aufmerksamkeit in einem Verschwörungs-Forum...


melden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 08:54
Warum wird jegliche Theorie als schwachsinn angesehen, ihr seit viel zu verschlossen und in euch gekehrt als das ihr mal Konstruktiv und offen an eine Themathik hergehen würdet, ihr sagt alles ist unmöglich es kann garnicht sein u.s.w und denkt über spässe nach die ihr mit dem Thema machen könnt statt euch mal zu überlegen wie es um die Möglichkeit des vorhandenseins steht, bei solch detaiiliert beschriebenen welten in denen jeder grashalm sozusagen aufgeführt wird , in denen grosse Geschichten erzählt werden vergleichbar mit der unserer Weltkriege kann mir niemand erzählen das Tolkien u.s.w das erfanden!

Auch die geschichte des WK 2 in unserer Welt wird zu 100% in einer anderen vermarktet! es gilt diejenigen zu finden und ihnen die Information davon abzukaufen...

Das wissen um den Weltensprung wäre ein vergleichbar grosses Ereigniss wie eine Entdeckung Auserirdischer und einer Intergalaktischen gesellschaft, unsere Welt wäre nichtmehr der Mittelpunkt,
aber all das wollt ihr nicht wahrhaben und könnt nur spöttelnd darüber sprechen bis auf ein paar wenige

nur mal als Beispiel


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 08:55
@Hadrag

Auf der einen Seite muss ich mich dem Rest der Gemeinschaft anschließen, es ist wirklich unsinnig, aufgrund von Fantasy Filmen daraus eine etwaige Realität zu erschließen. Die verschiedenen Unsiversen sind ganz anders, als man es sich vorstellt.

Auf der anderen Seite allerdings gibt es eine Ausnahme, es GIBT in Filmen und Co. versteckte okkulte Lehren. In den Final Fantasy Spielen sin zum Beispiel okkulte Lehren versteckt oder in der Anime-Serie Bleach. Aber in so Sachen wie Harry Potter oder Herr der Ringe wirst du da aber nie fündig. Das wäre zu offensichtlich und zu leichtsinnig.


2x zitiertmelden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 08:58
Zitat von ArcoriasArcorias schrieb:oder Herr der Ringe wirst du da aber nie fündig. Das wäre zu offensichtlich und zu leichtsinnig.
Herr der Ringe ist die detaiilierteste Fantasy-Welt die beschrieben wird, du hältst es für möglich das es in Pc-Spielen sowas gibt aber nicht bei Herr der Ringe?? das ist nicht miteinander zu vereinbaren, ich sage eher : wenn es sogar bei PC-Spielen möglich ist dann bei Herr der Ringe erst recht ein weiterer Beweis für mich


melden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 09:00
Zitat von ArcoriasArcorias schrieb:Das wäre zu offensichtlich und zu leichtsinnig.
ich finde : je dreister etwas ist, wenn es ein gewisses Grad an dreistigkeit erreicht hat ist es schon so dreist das es wahr wird, bzw geglaubt wird .. und diese besagten sogenannten "autoren" sind mit das dreisteste was unsere welt je sah


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 09:01
@Hadrag

Tut mir Leid, aber auch ich habe Herr der Ringe gesehn und vollständig analysiert: es ist nur eine Fantasy Geschichte, dort sind keine okkulten Lehren enthalten, genauso wenig wie in Harry Potter. Solche Dinge findest du eher in Anime Serien und Rollenspielen.


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 09:02
@Hadrag

oder besser gesagt, fast alles was auch Japan kommt


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 10:41
@Hadrag
Bitte bedien Dich einer angemessenen Grammatik und Rechtschreibung,das ist echt mühsam zu lesen.
@Arcorias
Nur weil Du die Filme zu Herr der Ringe gesehen hast,solltest Du keine so pauschalen Urteile abgeben. Lieber vorher die Bücher lesen,dann kannst Du mitdiskutieren.


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 11:03
@Arcorias
Was für okkulte Lehren meinst du denn da so?


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 11:07
@Hadrag

Ne ganz ehtrlich @Hadrag , ich finde die User hier auch manchmal ein wenig verschlossen, aber in diesem Fall bietest du auch keinen einen wirklichen Grund sich zu öffnen.

Ich bin offen für alles was mir neue Perspektiven eröffnet und krative Gedankenexperimente find ich auch immer klasse, aber das Problem bei deiner These ist einfach, dass es keinen erkennbaren Grund gibt, solche abstrusen Annahmen in Erwägung zu ziehen.

Es gibt keine Indizien für deine These.
Und bei der Theorie, dass diese Leute sich alles einfach nur ausgedacht haben, gibt es auch keine nicht rational erklerbaren Fragen.


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 11:17
@zanshin

Über die Prinzipien der Astralreise, Astralebene, astrale Innenwelt, Krafttier, höheres Selbst, Verbindung der verschiedenen Universen zueinander, Ursprung und Quelle des Lebens und der Existenz, kabbalistische Numerologie und grüne Sprache, Prinzipien der inneren und geistigen Haltung, Kampfkunstprinzipien und Meditationstechniken uvm.

Solche Lehren werden fast immer von den Asiaten wo hinein gepackt auf eine Art, wodurch man nur einen Funken an Lehre erhält und den Rest man durch Selbsterkenntnisse erweitern muss. Das ist im Grunde das traditionelle System um okkulte Lehren weiter zu geben, nur ein Krümel an Wissen und der Rest muss selbst herausgefunden werden. Nur halt moderner verpackt.


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 11:22
@Arcorias
Achso, das meinst du.
Aber welcher Sinn steckt dahinter, daß die das tun?


Anzeige

melden