Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fantasy-Verschwörung

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Disskussionsgrundlage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fantasy-Verschwörung

30.05.2011 um 23:29
Genau, vielleicht sollten wir alle mal Berichte aus Parallelwelten birngen, hier
Dann sind wir alle Eingeweihte und Berufen.
@Hadrag hat sich mit sener These selbst schon qualifiziert. Er hat auch ein neues Möglichkeitsuniversum erschaffen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Fantasy-Verschwörung

30.05.2011 um 23:32
@subgenius
Und Terry Pratchett ist der Beste.
Aber er ist kein Magier.
Er ist ein Hexer. Hexen brauchen eigendlich keine Magie...


melden

Fantasy-Verschwörung

30.05.2011 um 23:33
@Hadrag
Zitat von HadragHadrag schrieb:du kannst nur das Nachplappern was Tolkien so erzählt er hat sein Wissen etwas hiervon etwas davon etwas hier inspieriert da ein paar erlebnisse u.s.w... alles schwachsinn, ich habe dir schonmal gesagt das das alles nur erfunden sein kann , denn warum soltle er zugeben das er einen Weltensprung machen kann wenn er damit geld verdient??
Und du kannst nicht auf alle eingehen was ich schreibe, woran liegt es? Egal.
Nachplappern? Hast du dir mal nur die kleine Mühe gemacht die Valar mit der nordischen Mythologie zu vergleichen? Oder die Oder die Schöpfung Ardas mit den Gottesprinzip? Nein!?

Nur weil du sagst das es Schwachsinn ist heißt es noch lange nicht das es so ist, und wenn man sich deine Argumente so durchliest die deine Aussage untermauern sollen, soltest du nochmal nachdenken wer hier den Schwachsinn schreibt (Weltensprung) ja ne is klar.

Was meinst du wie viel Geld hatte Tolkien? Erst seine Söhne hatten das große Geld...


melden

Fantasy-Verschwörung

30.05.2011 um 23:33
@zanshin
Zitat von zanshinzanshin schrieb:vielleicht sollten wir alle mal Berichte aus Parallelwelten
ICh kenne die Geschichte des Feenbanners der McLeods.


melden

Fantasy-Verschwörung

30.05.2011 um 23:34
@subgenius erzähl!!


melden

Fantasy-Verschwörung

30.05.2011 um 23:37
Darf ich die Geschichte verkürzt ohen GZSZ Beziehungsquatsch erzählen ?


melden

Fantasy-Verschwörung

30.05.2011 um 23:38
@Hadrag
Woher hast Du deine Informationen ? Warum gibts Du keine Quellen / Belege an ? Oder hast Du dir das selbst ausgedacht ?


2x zitiertmelden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fantasy-Verschwörung

30.05.2011 um 23:39
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb:Woher hast Du deine Informationen ? Warum gibts Du keine Quellen / Belege an ? Oder hast Du dir das selbst ausgedacht ?
dies ist eine Theorie, meine wenigen Beweise die ich bisher habe schrieb ich schon im verlauf der Diskussion, ihr verlangt ständig beweise von mir doch welche Verschwörungstheorie hat schon schlagkräftige beweise, ist es nicht desshalb eine Theorie? ihr wollt fakten aber lest eine Theorie das ist mir unverständlich


1x zitiertmelden

Fantasy-Verschwörung

30.05.2011 um 23:40
Geschichte des Feenbanners .. geklaut weil zu faul es selber zuschreiben: http://blog.poeschel.net/wordpress/628/ (Archiv-Version vom 09.01.2010)

.. natürlich total falsch erzählt.. aber das ist nur meine Meinung.
Es war einmal vor vielen hundert Jahren, da verliebte sich der damalige Chief des Clan McLeod in eine wunderschöne Feenprinzessin und auch das zarte Mädchen liebte den jungen Mann. Als die Königstochter aber zu ihrem Vater ging, um ihn um Hochzeitserlaubnis für ihr Glück mit dem McLeod Chief zu bitten, verweigerte der König ihr diese. Schließlich seien Menschen im Gegensatz zum Feenvolk sterblich und so würde sie über kurz oder lang nur schrecklich unglücklich mit diesem Mann.

Bitterlich weinte da die Feenprinzessin, sodass der König schließlich sich erweichen ließ und eine Erlaubnis für ein Jahr erteilte. Und McLeod nahm die Fee zur Frau und brachte sie auf sein Schloss. Dort lebten die beiden in wunderbarer Harmonie und bald ward ihnen ein kleiner Sohn geboren, den die Eltern zärtlich liebten.

Doch nur allzu bald war das gewährte Jahr des Glücks vorbei und die Feenprinzessin wurde von ihrem Volke heim geholt. Schweren Herzens verließ sie Mann und Kind, jedoch nicht ohne ersterem abzuverlangen, dass der kleine Prinz niemals einsam sein und nie weinen dürfe. Sie würde es hören wo auch immer sie sei und es könne es nicht ertragen. Unter Tränen gab McLeod sein Versprechen und die Fee zog mit den ihren von dannen.

Verlassen von seiner Frau verfiel der Chief der McLeods in eine tiefe Traurigkeit. Nichts und niemand konnte ihn aufheitern. Nicht die Sonne, nicht der Mond, nicht Wein noch Bier. Er vernachlässigte seine Pflichten, kümmerte sich nicht um seinen Clan. Da beschlossen seine Leute, dass dies ein Ende nehmen müsse und organisierten ein großes Fest mit Dudelsackpfeifern. Kaum, dass McLeod diese Musik gehört, als er auch schon in schallendes Gelächter ausbrach.

Er lachte so laut, dass das Kindermädchen, welches Tag und Nacht auf den kleinen Sprössling achtete, diesen kurz alleine ließ um nach ihrem Herrn zu sehen. Just in diesem Moment öffnete Klein McLeod die Augen, stellte fest, dass er ganz mutterseelenalleine war und stimmte ein Herz zerreißendes Geschrei an. Das wiederum hörte die Feenprinzessin bei ihrem fernen Volk und kam flugs herbei, um ihr Söhnchen zu trösten.

Sie nahm den Jungen auf den Arm, trocknete seine Tränen mit ihrem Schal und sang ihm ein Schlaflied. Ganz verwundert hörte dies das Kindermädchen als es zurück kam und sah nur noch die Feengestalt entschwinden. Zurück blieb der Schal der Prinzessin, das Feenbanner Am Bratach Sith, welches dem Chief übergeben wurde.

Dem zarten Gespinnst wohnen magische Kräfte inne. Wird es in Zeiten der Not und Bedrängnis von einem McLeod entrollt, so kommt Hilfe aus dem Land der Feen. Doch nur für 3 Wünsche reicht die Kraft des Stoffes aus, beim vierten verschwindet das Banner und kehrt an seinen Ursprung zurück.
Da ist noch mehr .. sagt BITTE.


1x zitiertmelden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fantasy-Verschwörung

30.05.2011 um 23:42
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb:Woher hast Du deine Informationen ? Warum gibts Du keine Quellen / Belege an ? Oder hast Du dir das selbst ausgedacht ?
Wollen wir nciht gemeinsam ratschlag halten, denn dazu eröffnete ich meine These, damit wir es vernünftig erarbeiten können... genauso könnte ich sagen Beweise du mir das Tolkien es nicht abgeschrieben hat, und du kämest wieder zu der Nordischen MYthologie, woraufhin ich sage das das noch lange kein Beweis ist sondern das er es nicht zugeben will u.s.w


melden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fantasy-Verschwörung

30.05.2011 um 23:43
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:natürlich total falsch erzählt.. aber das ist nur meine Meinung.
was hat das mit meinem Thema zu tun?


melden

Fantasy-Verschwörung

30.05.2011 um 23:45
Zitat von HadragHadrag schrieb:welche Verschwörungstheorie hat schon schlagkräftige beweise
Eben, gar keine. Und gerade deswegen ist es mit dem Wahrheitsgehalt sämtlicher VT nicht weit her. Es sind die 'Befürworter' dieser Theorien, die in der Beweisepflicht sind, da diese aber nix handfestes vorlegen können, hat sich das mit dem Wahrheitsgehalt auch schnell erledigt.


melden

Fantasy-Verschwörung

30.05.2011 um 23:46
@Hadrag
Tja .. (kratz).. eigentlich nur das es eine Legende über eine Andersweld Erfahrung ist.
Das Feenbanner exestiert wirklich, es gibt Übergänge zur Andersweld.. doch wie denkst du hat es Tolkien gemacht die Infos abzugreifen ?


melden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fantasy-Verschwörung

30.05.2011 um 23:47
Eben, gar keine. Und gerade deswegen ist es mit dem Wahrheitsgehalt sämtlicher VT nicht weit her. Es sind die 'Befürworter' dieser Theorien, die in der Beweisepflicht sind, das diese aber nix handfestes vorlegen können, hat sich das mit dem Wahrheitsgehalt auch schnell erledigt.
auch der Wahrheitsgehalt deiner Theorie woher Tolkiens wissen stammt ist erschreckend niedrig, bedenke dies!


melden

Fantasy-Verschwörung

30.05.2011 um 23:51
@Hadrag
Also ich habe auch schon eine Geschichte erfunden, welche sogar innerhalb einer Anthologie in Buchform gedruckt und verkauft wurde, trotzdem handelt es sich um reine Fiktion, ohne dass ich in einer Paralelwelt war...^^

Ich glaube, Du steigerst Dich da in völligen Unsinn rein.


melden

Fantasy-Verschwörung

30.05.2011 um 23:53
@Hadrag

Du kannst dir garnicht vorstellen was ich für Welten schon gesehen habe oder welche Teile des Universums ich bereist habe aber das alles spielt sich nur im Kopf ab.
Sogar du müsstest es wissen das alles aus der Fantasy der Autoren entstanden ist den wenn du dir vorstellen kannst das alles eine Fantasy-Verschwörung ist dann müsstest du dir doch auch vorstellen können das, dass nur frei erfundene Geschichten sind.


melden

Fantasy-Verschwörung

30.05.2011 um 23:55
*PSSSt* Insider: Der heilige Gral befindet sich im Pariser Louvré hinter der Kopie der Mona Lisa....


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 00:02
Zitat von zanshinzanshin schrieb:@Hadrag hat sich mit sener These selbst schon qualifiziert. Er hat auch ein neues Möglichkeitsuniversum erschaffen.
Er hat sich doch schon als Wisender geoutet.


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 00:03
@Crusi
Quatsch.
Da hat Dan Brown doch schon nachgesehen und da war nix.


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 00:04
@Wolfshaag
>> Ich glaube, Du steigerst Dich da in völligen Unsinn rein.

Naja .. H.P. Lovecraft sagt man auch so einiges nach... und der Mann ist nicht reich geworden !


Anzeige

melden